Wii Wii Probleme Thread

Hei, sitzt auch wer so ca. 3-4 Meter vom TV weg?

Wenn ja, was für eine Sensibilität habt ihr?

Leider habe ich seit eben die traurige Gewissheit, dass ich meine Konsole einschicken muss. Bekomme beim Versuch mit dem Shop Kanal zu verbinden immer den Code 205927. Da die Konsole aber sonst funktioniert werde ich sie erstmal behalten, sowie es der Mann von Nintendo auch vorgeschlagen hat. Ein Tausch dauert nämlich 2-3 Wochen, was bedeuten könnte, dass ich vielleicht erst nächstes Jahr eine bekomme. Ich will aber über die Feiertage nicht drauf verzichten, Zelda wird dann aber erstmal warten müssen, da man die Spielstände nicht übertragen kann :cry: .

MARIOana schrieb:
Leider habe ich seit eben die traurige Gewissheit, dass ich meine Konsole einschicken muss. Bekomme beim Versuch mit dem Shop Kanal zu verbinden immer den Code 205927. Da die Konsole aber sonst funktioniert werde ich sie erstmal behalten, sowie es der Mann von Nintendo auch vorgeschlagen hat. Ein Tausch dauert nämlich 2-3 Wochen, was bedeuten könnte, dass ich vielleicht erst nächstes Jahr eine bekomme. Ich will aber über die Feiertage nicht drauf verzichten, Zelda wird dann aber erstmal warten müssen, da man die Spielstände nicht übertragen kann :cry: .

Du kannst die Spielstände doch auf ner SD Karte speichern.
Oder meinste das die Spielstände auch an n Wii gebunden sind x_X

TheCandyMan666 schrieb:
MARIOana schrieb:

Du kannst die Spielstände doch auf ner SD Karte speichern.
Oder meinste das die Spielstände auch an n Wii gebunden sind x_X

Ich meine in einem anderen Forum gelesen zu haben, dass Spielstände nicht übertragbar sind. Das haben User aus den USA berichtet, die nach dem Umtausch die Spielstände nicht übertragen konnten. Mit Gewissheit kann ich es allerdings nicht sagen. Hoffe natürlich, dass es nicht stimmt. Bis ich die Konsole einschicke, wissen wir es hoffentlich.

MARIOana schrieb:
Ich meine in einem anderen Forum gelesen zu haben, dass Spielstände nicht übertragbar sind. Das haben User aus den USA berichtet, die nach dem Umtausch die Spielstände nicht übertragen konnten. Mit Gewissheit kann ich es allerdings nicht sagen. Hoffe natürlich, dass es nicht stimmt. Bis ich die Konsole einschicke, wissen wir es hoffentlich.

Also soviel ich weiß kann man die Spielstände nach dem Update auf eine SD Card kopieren, von dort aus ist es glaube ich aber nicht mehr möglich diese Spielstände zurück auf den Wii zu transferieren. Echt mies.

MARIOana schrieb:

DAS wär echt :oops: :evil: :hmpf: :x :shakehead: :(

Kann das jemand von Euch bestätigen? Hats wer evtl. selbst probiert?

Ich würde zB. auch meine Gamecube Spielstände gern mal auf ner SD Card sichern.

oeN schrieb:
Also soviel ich weiß kann man die Spielstände nach dem Update auf eine SD Card kopieren, von dort aus ist es glaube ich aber nicht mehr möglich diese Spielstände zurück auf den Wii zu transferieren. Echt mies.

Das würde ja meine Befürchtung bestätigen. Werde Zelda daher lieber nicht zu intensiv spielen. Würde mich zu sehr ärgern, wenn es umsonst wäre.

MARIOana schrieb:
oeN schrieb:

Das würde ja meine Befürchtung bestätigen. Werde Zelda daher lieber nicht zu intensiv spielen. Würde mich zu sehr ärgern, wenn es umsonst wäre.

Das wär ja mal ein Schuß ins Knie von Nintendo! Ein echt übler Designfehler der mich, bei aller Freude über die Konsole, echt mies drauf bringt. :oops:

Ich kann erst im Januar online gehen. Erst dann werde ich erfahren, ob meine Konsole ok ist (Shopkanal Fehler Code 205927). Bis dahin kein Zelda spielen, weil ich den Spielstand nicht retten kann? Das halt ich nicht aus!! Nintendo was machst Du mit uns!!! :(

Ich habe da mal ne Frage:

Ich kann euch speichen usw. dafür muss man ja online sein^^ Aber ich kann jetzt auf einmal keinen Mii mehr verschicken,kommt immer Fehler-Meldung,auch wenn ich in den Shop-Kanal gehe.

Woran könnte das liegen??^^

bauchladen schrieb:
Das wär ja mal ein Schuß ins Knie von Nintendo. Ein echt übler Designfehler der mich, bei aller Freude über die Konsole, echt mies drauf bringt. :oops:

Naja, solange keiner es probiert hat, tappen wir im Dunkeln. Zum Problem wird es ja erst, wenn ma die Konsole umtauschen muss und die neue Konsole die Speicherdaten nicht liest (von der SD Card). Aber auch dafür fehlt uns noch eine 100% Bestätigung.

MARIOana schrieb:
oeN schrieb:

Soviel ich weiß ist es zwar nichtmehr möglich die Spielstände auf den Wii zurück zu transferieren, jedoch könnt sie ja von der SD Card laden. Das heißt, dass du Zelda ruhig zocken könntest und die Spielstände auf der SD Card abspeichern, solange Nintendo kein Update bringt um sie wieder auf den Wii zu machen. Voraussetzung jedoch ist eine SD CARD ;)

EDIT: Angaben ohne Gewähr :D . Ich probiers später mal.

Hallo!

Eigentlich war bei mir alles bestens. Ich habe weder mit der Wiimote noch mit WiiConnect24 ein Problem. Aber nun mit dem Laufwerk:

Bei Zelda macht das Laufwerk die ganze Zeit (Beim Start und auch bei jedem Laden während dem Spiel) laute klickende Geräusche. Dies beunruhigt mich wirklich, da Wii und das Laufwerk ansonsten sehr angenehm leise sind. Zudem dauert die Ladezeit bei Zelda wenn ich aus einem Haus gehe und das Ordon Dorf betrete ca. 10 Sekunden (Stoppuhr). Ist das eine normale Ladezeit?

Ich mach mir echt Sorgen, weil mir diese klickenden Geräusche am Freitag nicht aufgefallen sind. Die DVDs sind alle tadellos, ohne einen einzigen Kratzer.

Bitte antwortet ob es bei euch auch so ist.

Vielen Dank!

oeN schrieb:
MARIOana schrieb:
oeN schrieb:

Soviel ich weiß ist es zwar nichtmehr möglich die Spielstände auf den Wii zurück zu transferieren, jedoch könnt sie ja von der SD Card laden. Das heißt, dass du Zelda ruhig zocken könntest und die Spielstände auf der SD Card abspeichern, solange Nintendo kein Update bringt um sie wieder auf den Wii zu machen. Voraussetzung jedoch ist eine SD CARD ;)

EDIT: Angaben ohne Gewähr :D . Ich probiers später mal.

Aber ich weiß ja nicht ob die neue Konsole die Daten akzeptiert, oder ob diese Konsolenbezogen sind :-?

MARIOana schrieb:
Aber ich weiß ja nicht ob die neue Konsole die Daten akzeptiert, oder ob diese Konsolenbezogen sind :-?

Ich vermute mal du verwechselst was mit der Virtual Console, die VC Games sind an den Wii gebunden auf dem sie gedownloadet wurden. Bei den Spielständen halte ich das für relativ unwarscheinlich. Wie gesagt, ich werde es test0000rn.

oeN schrieb:
MARIOana schrieb:

Ich vermute mal du verwechselst was mit der Virtual Console, die VC Games sind an den Wii gebunden auf dem sie gedownloadet wurden. Bei den Spielständen halte ich das für relativ unwarscheinlich. Wie gesagt, ich werde es test0000rn.

Das wäre nett :) . Wichtig für mich ist es, ob du Spielstände von deiner Konsole auf einer anderen abrufen kannst. Ich muss meine ja leider umtauschen. Ansonsten könnte es mir ja egal sein, ob ich die Daten wieder zurücktransferieren kann.

hallo an alle .. könnt ihr mir bitte helfen, habe ein problem mit dem wii.

also wenn ich die wiimote ausschalte, dann geht die wii konsole nicht standbye, sondern geht ganz aus. und wenn ich es wieder einschalten will, dann funktioniert der powerknopf nicht. also musste ich den stromkabel rausziehen und wieder reintun damit es funktioniert.

also ist das normal, oder ist mein wii defekt oder mache ich auch was falsches :( :(

jinkazama schrieb:
hallo an alle .. könnt ihr mir bitte helfen, habe ein problem mit dem wii.

also wenn ich die wiimote ausschalte, dann geht die wii konsole nicht standbye, sondern geht ganz aus. und wenn ich es wieder einschalten will, dann funktioniert der powerknopf nicht. also musste ich den stromkabel rausziehen und wieder reintun damit es funktioniert.

also ist das normal, oder ist mein wii defekt oder mache ich auch was falsches :( :(

Kann man das nicht einstellen im Wii Menü?? Wenn nicht,dann weiß ich nicht was bei dir los ist.... :-?

Wuzefelix schrieb:
Hallo!

Eigentlich war bei mir alles bestens. Ich habe weder mit der Wiimote noch mit WiiConnect24 ein Problem. Aber nun mit dem Laufwerk:

Bei Zelda macht das Laufwerk die ganze Zeit (Beim Start und auch bei jedem Laden während dem Spiel) laute klickende Geräusche. Dies beunruhigt mich wirklich, da Wii und das Laufwerk ansonsten sehr angenehm leise sind. Zudem dauert die Ladezeit bei Zelda wenn ich aus einem Haus gehe und das Ordon Dorf betrete ca. 10 Sekunden (Stoppuhr). Ist das eine normale Ladezeit?

Ich mach mir echt Sorgen, weil mir diese klickenden Geräusche am Freitag nicht aufgefallen sind. Die DVDs sind alle tadellos, ohne einen einzigen Kratzer.

Vielen Dank!

Hi bei mir ist das klicken auch!!
Weis nicht ob das normal ist denke schon!!
Was sagen die anderen dazu??

10 Sekunden Ladezeit wenn man ein Haus betritt, wieder rausgeht oder von einem Oberweltabschnitt zum nächsten geht, sind definitiv nicht normal :oops:

vielleicht ist das Laufwerk murks, hatte mein bester Kumpel auch bei seinem Launch-Cube damals

Denjeru schrieb:
Wuzefelix schrieb:
Hallo!

Vielen Dank!

Hi bei mir ist das klicken auch!!
Weis nicht ob das normal ist denke schon!!
Was sagen die anderen dazu??

Mir ist das heute auch einmal passiert, als ich Zelda ins Laufwerk geschoben habe :neutral:

Zurück
Top Bottom