Wii Wii Probleme Thread

Das mit den Lags liegt sicher bei den Batterien. Bei mir waren die Batterien auf 3 Strichen als es anfing. Da hab ich die Batterien der 2ten Wiimote genommen und es ging wieder einwandfrei.

Zu den meisten Problemen hier kann man nur eines sagen:

RTFM - Read The Fucking Manual

Nochmal die Frage:
Was macht Nintendo mit Leuten, die ihren Wii NICHT ins Internet anschließen möchten und trotzdem ein Update benötigen? (Damit diese Aussetzer und Bugs im System entfernt werden)

Da muss Nintendo schleunigst eine SD Karten oder USB Funktion einbauen, damit man das Update vom PC herunterladen kann....

Noch ein Problem:
Warum ist die DL Geschwindigkeit so gering. Also 2 Minuten warten für 5kb (DK) ist meines Erachtens doch zu lange.

Hi Leute,
ich hab folgende Frage:

Kann man mit dem Wii - Classic die alten GC - Titel Spielen?

Ich hab mir den Classic angeschlossen und ResidentEvil aus der Videothek ausgeliehn, rein gelegt und bis zum Start des Spiels ging nch alles, nur beim Spiel, wo er darauf hinweißt das keine MemoryCard vorhanden ist, verlöscht das Signal meiner Wii FB mit dem Classic dran und ich kann nichts drücken.

Muss ihc mir für die alten GC - Titel nun nen GC - Controller zulegen, oder lief da einfach etwas schief?

Danke

Moin zusammen,

Mailenstein schrieb:
Wo man Nintendo wirklich was vorwerfen kann, ist zum einen das GameCube-System. Das sollten sie schleunigst ändern, dass man nicht jedes Mal das Ding ausmachen und wieder anmachen muss um wieder ins menü zu kommen.

Ich hab damit keine Probleme. Wenn Du an der WiiMote das Häuschen drückst, kannst Du über einen Dialog zum Wii Menü zurückkehren. Musst beim daddeln von Cube Games halt immer ne Wiimote neben Dir liegen haben.

Ich hatte dafür Probleme mit den Cube MemCards. Hab sie in ausgeschaltetem Zustand (Wii) eingesteckt. Wurden nach dem einschalten beim Cube Game nicht erkannt. Bin zurück in den Wii Config-Dialog, da war die Speicherkarte logischerweise auch nicht sichtbar (Die 'Klötze' waren zu sehen, aber die Spielstände nicht' :-? ). Hab sie dann im laufenden Betrieb gezogen, und noch mal rein gesteckt. Siehe da, die Spielstände erschienen.

Ich ziehe jetzt normalerweise (aus alter Tradition) nicht so gerne Karten im laufenden Betrieb. Weis jemand, ob die Dinger beim Wii "Hot pluggable" sind? Hab keinen Bock mir meine Cube Speicherstände zu zerschießen. :hmpf:

xs3ro schrieb:
Hi Leute,
ich hab folgende Frage:

Kann man mit dem Wii - Classic die alten GC - Titel Spielen?

Ich hab mir den Classic angeschlossen und ResidentEvil aus der Videothek ausgeliehn, rein gelegt und bis zum Start des Spiels ging nch alles, nur beim Spiel, wo er darauf hinweißt das keine MemoryCard vorhanden ist, verlöscht das Signal meiner Wii FB mit dem Classic dran und ich kann nichts drücken.

Muss ihc mir für die alten GC - Titel nun nen GC - Controller zulegen, oder lief da einfach etwas schief?

Danke

Jap GC-Spiele gehen nur mit dem GC-Kontoller. Meiner Meinung nach auch ein großes Manko. Plotzlich doch wieder Kabel am Wii. Warum Nintendo hier nicht auch den Klassik unterstützt verstehe ich nicht.

Ich hab leider noch ein Problem.

Ich hab meine EMailAdresse in den Wii eingegeben und an diese EMailAdresse auch eine Nahricht geschickt und bekommen.Nur leider bekommt mein Wii keine Nachricht zurück. Ich hab bereits 2 Nachrichten am gestrigen Abend verschickt und bis heute Morgen keine bekommen.

Findet man die in einem speziellen Ordner oder muss man noch etwas freischalten?

(Hab 24/7 über WLan, müsste alles funktionieren der WiiShop läuft einwandfrei)

Rivendel schrieb:
Jap GC-Spiele gehen nur mit dem GC-Kontoller. Meiner Meinung nach auch ein großes Manko. Plotzlich doch wieder Kabel am Wii. Warum Nintendo hier nicht auch den Klassik unterstützt verstehe ich nicht.

Haben sie (leider) einfach technisch nicht geschafft (merkt man daran, dass der Classic Controller den digitalen "Klick" der GameCube-Controller bei den Schultertasten noch hat).

Wäre interessant, wenn sie es mit einem Update beheben könnten :)

Mein Wii läuft eigentlich perfekt, bisher sind nur 2 "kleine" Probleme aufgetreten:

1: Ich habe immer das Gefühl eines leichten Lags bei der Pointerfunktion. Ich sitze ca 2m vor dem Tv, habe die Sensitivität auf 5 geschraubt (da war erst die Hand ruhig) und die Sensorleiste liegt auf dem TV. Gerade bei Wiiplay find ich es unter aller Sau. Vor allem bei Airhockey ist es als würde man einen besoffenen Steuern.

2: In meiner 2. Wiimote haben sich mal eben über Nacht die Batterien entladen. Erst nach einem Wechsel gab das Ding wieder ein Lebenszeichen von sich. Ist das schon mal wem anders passiert? Gestern waren die Batterien noch voll!

Ansonsten bin ich begeistert :)

Freigeist schrieb:
Mein Wii läuft eigentlich perfekt, bisher sind nur 2 "kleine" Probleme aufgetreten:

1: Ich habe immer das Gefühl eines leichten Lags bei der Pointerfunktion. Ich sitze ca 2m vor dem Tv, habe die Sensitivität auf 5 geschraubt (da war erst die Hand ruhig) und die Sensorleiste liegt auf dem TV. Gerade bei Wiiplay find ich es unter aller Sau. Vor allem bei Airhockey ist es als würde man einen besoffenen Steuern.

2: In meiner 2. Wiimote haben sich mal eben über Nacht die Batterien entladen. Erst nach einem Wechsel gab das Ding wieder ein Lebenszeichen von sich. Ist das schon mal wem anders passiert? Gestern waren die Batterien noch voll!

Ansonsten bin ich begeistert :)

habe keines der beschriebenen probleme. wenn du 2 meter vom tv entfernt sitzt, dann stell mal die sensibilität runter. ich sitze 3 meter weg und hab sie auf 5. du solltest sie auf 3 oder 4 stellen.

Also bei dem Airhockey würd ich vermuten, dass es so gewollt ist. Das soll etwas träge bzw. 'besoffen' gespielt werden.

Das mit dem entladen ist mir noch nicht passiert, bin ich auch recht froh drüber.

Mal was anderes: Kennt jmd eine vernünftige BatterieLösung? Akkus?Wenn nicht, was dann?

MfG

xs3ro schrieb:
Also bei dem Airhockey würd ich vermuten, dass es so gewollt ist. Das soll etwas träge bzw. 'besoffen' gespielt werden.

Das mit dem entladen ist mir noch nicht passiert, bin ich auch recht froh drüber.

Mal was anderes: Kennt jmd eine vernünftige BatterieLösung? Akkus?Wenn nicht, was dann?

MfG

eneloop

Gibts bei Amazon und Media Markt

Ich hab auch ein klitzekleines Problem. Bei einem meiner Wii FBs leuchtet ein blaues Lämpchen unten nicht, und zwar der Vierte, und daran kann ich jetzt immer meinen Controller erkennen, ich finds genial :D :lol:

Bei einem meiner Wii FB hab ich genau dasselbe Problem ^^

Scheint wohl häufiger vor zu kommen :/

Freigeist schrieb:

Ja wie oben beschrieben hab ich diese Lags auch, jedoch aus egal welcher Entfernung. Das war schon am Anfang so, dann lange nichtmehr, bis ich das Update gemacht habe, ab da laggte es wieder. Bei einigen scheint es auch zu laggen, aber ich weiß das es bei mir ne Zeit lang nicht so war, egal von welcher Entfernung ich gepointet hab. Auf noch ein Update warten oder Wii zurück bringen? Oder vllt doch mal neue Batterien einlegen =)?

AriesT schrieb:
Nochmal die Frage:
Was macht Nintendo mit Leuten, die ihren Wii NICHT ins Internet anschließen möchten und trotzdem ein Update benötigen? (Damit diese Aussetzer und Bugs im System entfernt werden)

Da muss Nintendo schleunigst eine SD Karten oder USB Funktion einbauen, damit man das Update vom PC herunterladen kann....

Noch ein Problem:
Warum ist die DL Geschwindigkeit so gering. Also 2 Minuten warten für 5kb (DK) ist meines Erachtens doch zu lange.

Die Updates werden auch zu den neusten Spielen immer mit dazu gepackt! So ist es auch bei der PSP!

Bartman77 schrieb:
Funktioniert bei euch der GC Freeloader? Bei mir leider nicht.

Ich hatte mal ein Video woch allesm ögliche mit dem Wii getestet wurde unter anderem auch der Freeloader. Also auf den ersten Konsolen in Amerika funzte er einwandfrei. Die haben kurz RE4 angezockt und es lief einwandfrei.

Aber da einige hier berichten das es wohl nicht geht, scheinen die wohl was daran geändert zu haben.

Und: Nein, ich hab den Link nichtm mehr. Der ist hier irgendwo versteckt! ;)

Zurück
Top Bottom