Wii Wii Probleme Thread

NIN-KIDD schrieb:
jinkazama schrieb:
hallo an alle .. könnt ihr mir bitte helfen, habe ein problem mit dem wii.

also wenn ich die wiimote ausschalte, dann geht die wii konsole nicht standbye, sondern geht ganz aus. und wenn ich es wieder einschalten will, dann funktioniert der powerknopf nicht. also musste ich den stromkabel rausziehen und wieder reintun damit es funktioniert.

also ist das normal, oder ist mein wii defekt oder mache ich auch was falsches :( :(

Kann man das nicht einstellen im Wii Menü?? Wenn nicht,dann weiß ich nicht was bei dir los ist.... :-?

hmm.. im Wii Menü kann man das nicht einstellen :(

aber das ist doch nicht normal, dass ich den stromkabel immer rausziehen und dann wieder reintun muss, damit ich die konsole einschalte :( :(

MARIOana schrieb:
Das wäre nett :) . Wichtig für mich ist es, ob du Spielstände von deiner Konsole auf einer anderen abrufen kannst. Ich muss meine ja leider umtauschen. Ansonsten könnte es mir ja egal sein, ob ich die Daten wieder zurücktransferieren kann.

Servus

Da ich ja leider keine 2 Wiis habe konnte ich nicht testen ob die Speicherstände von der eigenen Konsole auf eine andere transferiert werden können. Was auf jeden Fall geht, ist, dass man seine Spielstände vom Wii auf die SD Card rüberkopieren kann und von der wieder zurück auf den Wii. Ich denke, dass du sie zu 99% auch auf einen anderen Wii transferieren kannst, das wäre doch sehr seltsam wenn nicht. Also kannst du Zelda anfangen zu zocken, den Spielstand auf die SD Card kopieren, den Wii umtauschen, den Spielstand wieder auf den neuen Wii kopieren und fertig. Was nicht geht, ist, dass man die Spielstände nicht direkt von der SD Card bei einem Game laden kann, so muss man immer alles was auf der SD Card drauf ist, in in den internen Speicher des Wii kopieren. Das nervt übelst. Um sicher zu gehen kannst du ja den Kundenservice von Nintendo anrufen un nachfragen. CYAAAA

nasagoal schrieb:
10 Sekunden Ladezeit wenn man ein Haus betritt, wieder rausgeht oder von einem Oberweltabschnitt zum nächsten geht, sind definitiv nicht normal :oops:

vielleicht ist das Laufwerk murks, hatte mein bester Kumpel auch bei seinem Launch-Cube damals

wie? hast du etwa eine defekte konsole? :oops:
das wäre wirklich das schlimmste was einem zum launch passieren könnte.

Hi!

Als ich grade Zelda gespielt habe war das Klicken nicht mehr da, und die Ladezeit beim Häuser Betreten war deutlich(!) geringer. Wenn mir das noch mal öfter auffällt, werde ich wohl bei Nintendo anrufen müssen und mir eine neue schicken lassen :(.

Danke für eure Antworten!

solid2snake schrieb:
nasagoal schrieb:
10 Sekunden Ladezeit wenn man ein Haus betritt, wieder rausgeht oder von einem Oberweltabschnitt zum nächsten geht, sind definitiv nicht normal :oops:

vielleicht ist das Laufwerk murks, hatte mein bester Kumpel auch bei seinem Launch-Cube damals

wie? hast du etwa eine defekte konsole? :oops:
das wäre wirklich das schlimmste was einem zum launch passieren könnte.
nein, bei Wurzefelix ist das so... bei mir das mit den Ladezeiten normal... ich meinte nur, dass bei ihm das Laufwerk eventuell kaputt sei, das hatte mein bester Freund bei seinem Cube auch nach 2 Tagen

moin jungs!

ich habe ein kleines problem mit meinem TV und dem wii. sobald der wii nen paar minuten läuft, scheint sich eine art leichter blauer schatten (wie eine sich verändernde blase) über einen teil des bildes zu legen....

woran kann sowas liegen? evtl. an strahlung?

wäre über eine antwort sehr dankbar, viele grüße, jan

Jantxu schrieb:
moin jungs!

ich habe ein kleines problem mit meinem TV und dem wii. sobald der wii nen paar minuten läuft, scheint sich eine art leichter blauer schatten (wie eine sich verändernde blase) über einen teil des bildes zu legen....

woran kann sowas liegen? evtl. an strahlung?

wäre über eine antwort sehr dankbar, viele grüße, jan

Das kann nur am Fernsehr oder am Anschluss liegen. Mit Strahlung ist da nix.

Teste mal alle Verbindungen und steck den Wii mal in eine andere Scart Buchse....oder schließ ihn mal an einen anderen Fernsehr an, dann hasst du gewissheit!

EDIT: Das einzige3 was noch seien könnte währe ein starke magnetische strahlung (z.B. von dicken Audioboxen) . Die kann die Farbalance das Bildes aus dauerhaft aus dem Gleichgewicht bringen, hüsste dann aber die ganze Zeit da sein und auch schon vor'm Wii in Erscheinung getreten sein.

oeN schrieb:
Servus

Da ich ja leider keine 2 Wiis habe konnte ich nicht testen ob die Speicherstände von der eigenen Konsole auf eine andere transferiert werden können. Was auf jeden Fall geht, ist, dass man seine Spielstände vom Wii auf die SD Card rüberkopieren kann und von der wieder zurück auf den Wii. Ich denke, dass du sie zu 99% auch auf einen anderen Wii transferieren kannst, das wäre doch sehr seltsam wenn nicht. Also kannst du Zelda anfangen zu zocken, den Spielstand auf die SD Card kopieren, den Wii umtauschen, den Spielstand wieder auf den neuen Wii kopieren und fertig. Was nicht geht, ist, dass man die Spielstände nicht direkt von der SD Card bei einem Game laden kann, so muss man immer alles was auf der SD Card drauf ist, in in den internen Speicher des Wii kopieren. Das nervt übelst. Um sicher zu gehen kannst du ja den Kundenservice von Nintendo anrufen un nachfragen. CYAAAA

Danke für die Info und für die Mühe.

Ok:

- keine Boxen in der Nähe (nur eine Bassbox)
- der Wii macht an nem anderen TV keine blauen Schatten
- Scartboxen habe ich durchprobiert...keine Veränderung
- normales TV-Bild ist super, ohne blauen Schatten
- wenn der Wii läuft und ich auf das normale Fernsehprogramm umschalte, ist auch das TV-Bild "beschattet"

Ich bin also etwas verwirrt. Die WLAN-Funkwellen sind einem Fernseher also egal?

ein kurzer tip zum thema rayman und "please move closer to your screen":

fuer mich scheint es so als ob leds im sensor bar eine ziemlich grosse streuung haben (vielleicht ist auch das plastik teil nicht so genau gegossen). es kann also sein das man mit einigen sensor bars weiter vom screen stehen kann als mit anderen.

was bei mir wunderbar funktioniert ist zwei kerzen aufzustellen. als nebeneffekt kann man damit auch gleih die praezision erhoehen, indem man die empfinglichkeit runter schraubt und die kerzen weiter auseinanderstellt. die wii ermittelt wohl die position im raum anhand des abstands der beiden infrarot quellen (entfernung), deren lage (oben, unten, links rechts) und die neigung anhand des neigunsgwinkel der achse zwischen den beiden ir quellen. das ganze natuerlich zusaetzlich zu den bewegungssensoren.

wer das alles fuer humbug haelt sollte einfach mal ins sensitivity menue gehen und ein feuerzeug zwischen die wiimote und dem fernseher halten. dann wird ein punkt mehr auftauchen. die anderen beiden punkte sind von der sensor bar.

bei conrad gibts nen ir scheinwerfer bausatz. den werd ich mir wohl zulegen, in zwei haelften aufteileilen und dann fest installieren. dann kann ich auch ohne im beamer zu stehen rayman spielen :). sensorbar brauchts dann nur noch wenn man die wii mal zu freunden mitnimmt.

Jantxu schrieb:
Ok:

- wenn der Wii läuft und ich auf das normale Fernsehprogramm umschalte, ist auch das TV-Bild "beschattet"

Ich bin also etwas verwirrt. Die WLAN-Funkwellen sind einem Fernseher also egal?

Mir scheint als würden sich da zwei Signale übereinander legen....

hmmmm...schonmal versucht den AV-Kanal von Hand (Fernbedienung) ein zu stellen?

Und "W-Lan wellen" beeinflussen nix! Dann müüstten Radiowellen auch dein Bild verzerren.

BTW: 1500 POSTS!!! Ihr düft mich ab heute Sensei nennen! :D:D:D Goil!

darks schrieb:
ein kurzer tip zum thema rayman und "please move closer to your screen":
...

cool. Werd da mach vielleicht bisschen rumtüfteln, aber im Moment reicht mir der Abstand zum Glück

weird schrieb:
Jantxu schrieb:
Ok:

Mir scheint als würden sich da zwei Signale übereinander legen....

hmmmm...schonmal versucht den AV-Kanal von Hand (Fernbedienung) ein zu stellen?

Und "W-Lan wellen" beeinflussen nix! Dann müüstten Radiowellen auch dein Bild verzerren.

BTW: 1500 POSTS!!! Ihr düft mich ab heute Sensei nennen! :D:D:D Goil!

Hmm. Ich habe leider keine Ahnung, wie man das per "Hand" einstellt. Ich drücke immer einfach auf den AV-Knopf meiner Fernbedienung.

Ne andere Möglichkeit gibts da leider nicht. Könnte es evtl. am Kabel liegen? Vielleicht sollte ich den Wii über S-Video laufen lassen, sobald das Kabel rauskommt.

badpiccolo schrieb:
Mein Freeloader wird nicht vom Wii gelesen :-?

Bei mir dasselbe.
Heisst wohl good bye US Cube Importe :(

Edit: Hab mal n bisschen gegoogled, scheint wohl bei PAL-Wiis so zu sein. Toll, die anderen Regionen kriegne doch alle Games, die brauchen keinen Freeloader :x
Dann mal hoffen das einer für n Wii rauskommt der auch Cube Games unterstützt.

hi, habe da mal ne Frage: Ich habe mal gelesen das man die Konsole beim Spielen in den Standby modus versetzen kann, wenn man mal schnell weg muss, das Spiel bleibt dabei an und man kann dann da weiterspielen wo man aufgehört hat, wenn man die einschaltet. Habe das heute mal bei Zelda ausprobiert, aber beim Anschalten kommt das normale Menü und ich muss das Spiel wieder starten und den Speicherpunkt laden. Wisst ihr da mehr, hat Nintendo das noch net integriert oder ist es ein Fehler meines Systems???

Jantxu schrieb:
Ne andere Möglichkeit gibts da leider nicht. Könnte es evtl. am Kabel liegen? Vielleicht sollte ich den Wii über S-Video laufen lassen, sobald das Kabel rauskommt.

schliesse mal NUR den Wii an deinen TV an, also keinen reciever oder DVD player oder so zusätlich und schaue ob das problem immer noch vorhanden ist !

also ich find den wii ja mal mega geil aber bei rayman (bunnys wegschlagen wärend die radios an sind und kuh melcken)
scheint irgendwie die wiimote überlastet zu sein oder so

also wenn ich dann aufhöre die milch zu saugen :D kann ich gar ncihts drücken erst nach ner zeit und da ist schon längst das spiel verloren

gibts da ne lösung?

Zurück
Top Bottom