Wii Wii Probleme Thread

dolgan schrieb:
Dark Samus schrieb:
Bin total verzweifelt.... Mein Wii nimmt meine SD-Karte nicht an oO
War schon oft mit dem Internet verbunden und hab auch das Update Ver. 2.0E
Trotzdem kommt immer die Meldung "Das Objekt im SD Card-Steckplatz kann nicht verwendet werden." ... Kann mir jemand helfen?

Ich hab leider das selbe Problem. :(

@schaoli: Ok mal ganz langsam für diejeingen die sich mit der Materie nicht auskennen. Wie formatiere ich eine SD Karte? Braucht man dafür irgendeine zusätzliche Hardware?
jo du brauchst nen pc, aber den wirst du ja wohl schon haben, oder?^^
und dann brauchst noch nen card-reader fürn pc
du kannst die karte theoretisch auch mit dem wii formatieren, aber natürlich nur, wenn er die karte auch erkennt, also kannst du es in deinem fall eben nicht

WiiNES schrieb:
Sweetyasi schrieb:
Hallo erstmal an euch alle!!! :D
Wollte eigentlich nur wissen, wie lange es circa dauert, bis der Wii eine Mail an die E-mail-adresse versendet, damit ich meinen Wii auch hinzufügen kann...
Danke im Voraus!!!
Sweetyasi

bei mir hats 5min. gedauert! und nochmal 5min. bis der Wii geblinkt hat! ;)

Bei mir ist jetzt nach Stunden immer noch nichts angekommen! Gehts es jemandem genauso? Oder hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

des0lar schrieb:
|Nico| schrieb:
Habe ein Problem mit der 16:9 Funktion des Wii.
Egal wie ich das Seitenverhältnis im Menü ändere, die Darstellung bleibt auf 4:3...

hat jemand ähnliche Probleme oder weiß, wie man das behebt?

Das Bild wird nur auf Breitbild zusammengedrückt
Ricktiges 16:9 ist das nicht, da man ja dann auf 16:9 mehr sehn müsste als einer auf 4:3.

Dein fernseher müsste die Funktion Breitbild besitzen, dann wird de Ganze Bildshrim ausgefüllt.
Echtes 16:9 ist das zwar nicht, aber wenigstens keine Ränder!

wenn ich den Fernseher auf 16:9 umstelle, wird zwar wie du richtig gesagt hast, der gesamte Bildschirm ausgefüllt, aber weil das Bild ,dass die Konsole ausgibt ja immer noch im 4:3 Format ist, fehlt eben oben und unten ein gutes Stück.
Das kanns ja nicht sein, dass ist nicht das, was ich mir von 16:9 verspreche und bestimmt auch nicht das, was Nintendo damit gemeint hat^^ Denn das könnte dann auch der GameCube, einfach normales Signal ausgeben und der TV zoomt ein Stück ran, wobei oben und unten was fehlt.

Da muss es irgendne Lösung geben, und die werde ich finden!! :D

ich hab die lösung bereits geschrieben ;)

Es ist nicht "16:9" sondern "Breitbild" zumindest bei meinem Fernseher ist das ein Unterschried!

Versuch mal ob du bei deinem Fernseher statt 16:9 die Option Breitbild findest!

DAmit müsste der ganze Bildschirm ausgefüllt sein!

Hi zusammen,

wie habt ihr denn den Wii ans inet angeschlossen??

Geht das nur über W-Lan??

Zur Raymen-Sache noch einmal zurück^^
Die Sensorempfindlichkeit auf 5 geschraubt und das "Problem" mit der Entfernung ist vom Tisch.
Probiert es selbst aus, auf 1 muss man ziemlich nah am Fernseher sitzen, damit der Zeiger nicht zittert und sichtbar ist.
Auf 5 kann ich schön gemütlich, vom Sofa aus, Zelda spielen.
Kann mir zwar vorstellen, dass die Batterien um einiges schneller ausgelutscht sind, dann werden halt Akkus eingesetzt.

P.S.: Eigentlich gibt es in diesem Thread nur eine einzige Person mit einem Problem, wo der Bildschirm schwarz blieb, alles andere sind Anwenderfehler^^
P.P.S.: Den D-Link DI-524 habe ich auch, wie soeinige andere auch. (MediaMarkt € 37,--) funktioniert super!!! Mit Wii und dem DS Lite.

EDIT: da wir alle kein RGB Kabel haben, springt der Fernsherer nicht von alleine auf Vollbild (16:9) um, also:
Konsole auf 16:9 stellen und den Fernseher auf "Voll", bei manchen heißt es auch "Kino", umstellen.
Einfachste Lösung, Zelda rein, Bildtest starten und solange am Fernseher drücken bis Vierecke entstehen.

des0lar schrieb:
ich hab die lösung bereits geschrieben ;)

Es ist nicht "16:9" sondern "Breitbild" zumindest bei meinem Fernseher ist das ein Unterschried!

Versuch mal ob du bei deinem Fernseher statt 16:9 die Option Breitbild findest!

DAmit müsste der ganze Bildschirm ausgefüllt sein!

Jops so war es bei mir auch.

Zunächst war das Bild an den Rändern überlappt, bis ich meinen TV auf Breitbild stellte :)

Gibt es die deutsche Wii Anleitungen irgendwo im i-net??

bei mir war keine deutsche Anleitung dabei!?

baghead schrieb:
jo du brauchst nen pc, aber den wirst du ja wohl schon haben, oder?^^
und dann brauchst noch nen card-reader fürn pc
du kannst die karte theoretisch auch mit dem wii formatieren, aber natürlich nur, wenn er die karte auch erkennt, also kannst du es in deinem fall eben nicht

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht von meinem Wii schreibe, also gehe ich davon aus, dass ich einen PC habe. ;)
Leider hab ich keinen card-reader und wenn ich mir einen kaufe und es trotzdem nicht funktioniert hab ich schon wieder Geld zum Fenster rausgeschmiessen. :neutral:

Sorry Leute ich muss euch aber Fragen,

mir kommt es so vor als ob der Wiimote sehr ungenau arbeitet!

kann man den nicht kalibrieren??Hab nur sensorbar Position und Empfindlichkeit gefunden!!

Wenn ich das obere eck von meinem TV anvisiere ist die kleine weiße hand drüber!!

Also es ist sehr ungenau!!

Hab schon in der Anleitung geschaut aber da ich keine deutsche hab ist das bisschen schwer!

|Nico| schrieb:
@gamefreak:
Wenn ich auf 16:9 schalte (also den TV) wird das Bild zwar gestreckt, aber die Darstellung des Wii bleibt trotzdem auf 4:3... aber ich probiers jetzt trotzdem nochmal :) danke für den tipp
Das Problem verstehe ich nicht.
Wenn man im Menu auf 16:9 umstellt bleibt das Bild erstmal bei 4:3 aber es ist ein gestauchtes 4:3-Bild. Das erkennt man daran das zuvor runde Objekte nun oval ausschauen. Du musst also das Bild auf die Breite des Fernsehers umstellen. So aber das das Bild nicht nach oben und unten erweitert wird sondern nur nach links und rechts gedehnt wird.
Bei meinem Phillips-Fernseher ist es die Einstellung "Breitbild"

@Denjeru. Wo ist deine Sensorbar? Wie groß ist dein Fernseher?

Hm, wie mach ich es, dass das blaue Licht des Wii's dauernd leuchtet? :blushed:
Bei mir leuchtet das net :(

Denjeru schrieb:
Hi,
unten!!
Tv ist 32 Zoll groß!!
direkt drunter? Und ist auch Sensorbar unten eingestellt in den Einstellungen der Konsole?

Die Wiimote scheint am besten zu funktionieren wenn die Sensorbar direkt am Fernseher befestigt wird! Feintuning ist leider bisher nicht möglich. Vielleicht irgendwann durch Update.

Sardello schrieb:
Denjeru schrieb:
Hi,
unten!!
Tv ist 32 Zoll groß!!
direkt drunter? Und ist auch Sensorbar unten eingestellt in den Einstellungen der Konsole?

Die Wiimote scheint am besten zu funktionieren wenn die Sensorbar direkt am Fernseher befestigt wird! Feintuning ist leider bisher nicht möglich. Vielleicht irgendwann durch Update.

Warte ich mach mal ein pic kurz dann siehst du es wie ich es aufgebaut habe!!

So:

g25xfKKd.jpg

f6ACKFgW.jpg

Hast du auch richtig eingestellt, also in den Optionen, dass die Sensorbar unten sein soll? ^^

Zurück
Top Bottom