Wii Wii Probleme Thread

Agent0815 schrieb:
Wann sollen den die Kanäle (Wetter u. News) online kommen?

Und wo finde ich meine wii online nummer? würde die auch posten

Adressbuch öffnen , linken Pfeil auswählen !!!

Zeldafanat schrieb:
B0wman schrieb:
Mal ne Frage : Speichert der jetzt täglich diese Tagesstatistik oder kann man ältere einfach löschen ? Das Mülleimer Symbol kommt da nicht.

Nein man kann es nicht löschen. Die Statistiken sind für Eltern gedacht, die kontrollieren wollen wie oft ihre Kinder spielen.

Ich weiss nicht ob das meine Eltern noch interessiert, bin ja selbst schon jenseits von gut und böse ;) :lol:

Also bei mir läuft das Internet eig. ohne Probleme mit dem USB WIFI Connector, ausser wenn ich ZoneAlarm an habe, dann gehts net. Was muss ich da einstellen damit ZoneAlarm den durchlässt, habe der Verbinung und dem Prog das Internet erlaubt, geht trotzdem net.
Und da habe ich ne andere Frage: Man kann ja wenn man beim Wii USB Connector auswählt, die Verschlüsselungsart nicht einstellen, und am PC auch nirgendwo. Ist das dann trotzdem sicher oder daddel ich dann mit nem offenen WLAN rum^^

B0wman schrieb:
Zeldafanat schrieb:
B0wman schrieb:
Mal ne Frage : Speichert der jetzt täglich diese Tagesstatistik oder kann man ältere einfach löschen ? Das Mülleimer Symbol kommt da nicht.

Nein man kann es nicht löschen. Die Statistiken sind für Eltern gedacht, die kontrollieren wollen wie oft ihre Kinder spielen.

Ich weiss nicht ob das meine Eltern noch interessiert, bin ja selbst schon jenseits von gut und böse ;) :lol:
Mal ne ganz andere Sache:

Ist der Speicher dann nicht nach einigen Monaten voll, wenn täglich solch eine Nachricht auf dem Speicher gespeichert wird?
Auch wenn diese Statistiken nur 2kb pro Mail groß sind...

Nochmal zu den Akkus: Verwendet hier jemand welche/ will verwenden?
Und steht da auch _WARUM_ man keine Akkus benutzen sollte?

Ich habe mir jetzt welche gekauft, die etwa gleichstark wie normale Batterien sind (gibts ja verschiedene Stärken).

Ich hoffe, Nintendo wird auch Firmware Updates für diejenigen anbieten, die _nicht_ ins Internet gehen wollen.
Weil sonst hat Nintendo ein Problem. o_O

Leon schrieb:
Tourgott schrieb:
Hm, ich habe das Problem, dass mein Wii immer mal wieder abstürzt. Z.B. wenn ich aus einem Kanal gehe, dann bleibt der Bildschirm einfach schwarz und die Power-Leuchte grün. Egal was ich dann drücke, es hilft nur noch Netzteilstecker ziehen.

Unschön

Mach den Bildschirmschoner aus, müsste dann weggehen. Ist mir auch mal passiert.

Der ist aus. Wäre doof, wenn das öfters passiert.

Hallo erstmal an euch alle!!! :D
Wollte eigentlich nur wissen, wie lange es circa dauert, bis der Wii eine Mail an die E-mail-adresse versendet, damit ich meinen Wii auch hinzufügen kann...
Danke im Voraus!!!
Sweetyasi

Sweetyasi schrieb:
Hallo erstmal an euch alle!!! :D
Wollte eigentlich nur wissen, wie lange es circa dauert, bis der Wii eine Mail an die E-mail-adresse versendet, damit ich meinen Wii auch hinzufügen kann...
Danke im Voraus!!!
Sweetyasi

bei mir hats 5min. gedauert! und nochmal 5min. bis der Wii geblinkt hat! ;)

ein kleiner tipp am rande:

wenn bei jemanden konsole abstürzen sollte, dann braucht man nicht den stecker ziehen. man kann die konsole abstellen, indem man den power knopf an der konsole ganz lange gedrückt hält. danach wird das licht rot und die konsole ist off.

Will mich die näcksten tage darum kümmern mit dem wii online gehen zu können bzw. die nötigen teile(router , usb usw.) zu besorgen.

Nun ehe ich in vielen threads das es mit dem router nicht gut klappt oder mit diesem usb connector.

Was ist die leichteste und beste methode?Teuerste ? Billgste?

Naja gut müssen nicht alle nennen aber was ist das beste :-?

Sry kenne mich in dieser richtung nicht so gut aus :blushed: :blushed:

ConsoleLove schrieb:
Will mich die näcksten tage darum kümmern mit dem wii online gehen zu können bzw. die nötigen teile(router , usb usw.) zu besorgen.

Nun ehe ich in vielen threads das es mit dem router nicht gut klappt oder mit diesem usb connector.

Beim Router kann der Pc aus sein.Ein guter kostet glaube ich zwischen 50-70€,oder??Einstellen könnte ein wenig schwierig sein.

Beim Connector muss der Pc an sein,sonst läuft er nicht.Kostet 40€ neu.Einstellung ist ganz einfach,solltest du keine Firewall haben :P

Willst du noch was wissen??

NIN-KIDD schrieb:
ConsoleLove schrieb:

Beim Router kann der Pc aus sein.Ein guter kostet glaube ich zwischen 50-70€,oder??Einstellen könnte ein wenig schwierig sein.

Beim Connector muss der Pc an sein,sonst läuft er nicht.Kostet 40€ neu.Einstellung ist ganz einfach,solltest du keine Firewall haben :P

Willst du noch was wissen??

Ja...ähm dieser Connector hatte der nicht viele probleme oder ...?
Und wenn ich einen router hole benötige ich nur den router nix mehr?

Und wenn ich einen connector hole benötige ich nur den connector und nix mehr?

Uneingeschränkt bzw. wetter kanal nachrichten versenden von nachrichten miis...

Noch mal bin ein noob in diesem gebiet :blushed:

Bin total verzweifelt.... Mein Wii nimmt meine SD-Karte nicht an oO
War schon oft mit dem Internet verbunden und hab auch das Update Ver. 2.0E
Trotzdem kommt immer die Meldung "Das Objekt im SD Card-Steckplatz kann nicht verwendet werden." ... Kann mir jemand helfen?

@ConsoleLove:

Aufgrund von WiiConnect 24 ist ein Router viel besser geeignet. Man kann auch mehr einstellen bezüglich sicherheit und so.

Den hier habe ich, der Wii erkennt ihn ohne Probleme.
Klick

Dark Samus schrieb:
Trotzdem kommt immer die Meldung "Das Objekt im SD Card-Steckplatz kann nicht verwendet werden." ... Kann mir jemand helfen?

fehlerhaft formatiert? formatier sie nochmal und versuchs ein weiters mal

Dark Samus schrieb:

Ich hab leider das selbe Problem. :(

@schaoli: Ok mal ganz langsam für diejeingen die sich mit der Materie nicht auskennen. Wie formatiere ich eine SD Karte? Braucht man dafür irgendeine zusätzliche Hardware?

samu-CH schrieb:
@ConsoleLove:

Aufgrund von WiiConnect 24 ist ein Router viel besser geeignet. Man kann auch mehr einstellen bezüglich sicherheit und so.

Den hier habe ich, der Wii erkennt ihn ohne Probleme.
Klick
den hab ich auch
klasse teil :love3:

|Nico| schrieb:
Habe ein Problem mit der 16:9 Funktion des Wii.
Egal wie ich das Seitenverhältnis im Menü ändere, die Darstellung bleibt auf 4:3...

hat jemand ähnliche Probleme oder weiß, wie man das behebt?

Das Bild wird nur auf Breitbild zusammengedrückt
Ricktiges 16:9 ist das nicht, da man ja dann auf 16:9 mehr sehn müsste als einer auf 4:3.

Dein fernseher müsste die Funktion Breitbild besitzen, dann wird de Ganze Bildshrim ausgefüllt.
Echtes 16:9 ist das zwar nicht, aber wenigstens keine Ränder!

SD-Karten

Habt Ihr mal geschaut ob eure Karten einen Schreibschutzschalter auf der Karte haben, meine hat einen.

Zurück
Top Bottom