Wii Wii Probleme Thread

Orbulon schrieb:
:hmpf:
also ganz ehrlich, wenn ich das alles lese vergeht mir erstmal die Lust auf den Wii... Ich h-a-s-s-e es, wenn man sich neue Technik holt und die dann nicht funktioniert :evil: Insbesondere Internetverbindungs-Probleme und fehlerhafte Sensortechnik nerven immer ganz besonders. Dann heisst es wieder Hotline anrufen, warten, warten, warten, dann im Forum posten, halbgare Kommentare von anderen Ahnungslosen bekommen... sowas macht mich krank. Erstmal `n paar Wochen abwarten bis es Antworten auf die häufigsten Problemfälle gibt. Dann kaufen

genau deswegen warte ich ein oder 2 monate ab vielleicht ja auch 3 monate ;)

und wer weiss vielleicht kommt bis dahin ein metallic glänzendes schwarzes wii auf den markt :D ohne ein einziges kinderkrankheit...mein wii soll funtzten wie ein schweizer uhrwerk mit atomkernreaktor ;)

Boar, langsam nervts mich. Bis vorhin hat mit den Interneteinstellungen alles hervorragend funktioniert und jetzt bekomme ich weider nur noch die 51330 Meldung.

Schaf_2002 schrieb:
Boar, langsam nervts mich. Bis vorhin hat mit den Interneteinstellungen alles hervorragend funktioniert und jetzt bekomme ich weider nur noch die 51330 Meldung.

Welchen Router hast du und aus welchen Channel läuft das WLAN?

Fritz box.Läuft aber auch schon auf gemischtem Betrieb (also b und g). Es hat auch alles ne Weile funktioniert, nur seit gerade bekomme ich halt ständig die Fehlermeldung :(.

Habe ein Problem mit der 16:9 Funktion des Wii.
Egal wie ich das Seitenverhältnis im Menü ändere, die Darstellung bleibt auf 4:3...

hat jemand ähnliche Probleme oder weiß, wie man das behebt?

xHTFx schrieb:
Orbulon schrieb:
:hmpf:
also ganz ehrlich, wenn ich das alles lese vergeht mir erstmal die Lust auf den Wii... Ich h-a-s-s-e es, wenn man sich neue Technik holt und die dann nicht funktioniert :evil: Insbesondere Internetverbindungs-Probleme und fehlerhafte Sensortechnik nerven immer ganz besonders. Dann heisst es wieder Hotline anrufen, warten, warten, warten, dann im Forum posten, halbgare Kommentare von anderen Ahnungslosen bekommen... sowas macht mich krank. Erstmal `n paar Wochen abwarten bis es Antworten auf die häufigsten Problemfälle gibt. Dann kaufen

genau deswegen warte ich ein oder 2 monate ab vielleicht ja auch 3 monate ;)

dito, nur dass es bei mir 1 monat sind ;)
aber es war doch klar, dass zum anfang solche probleme auftretten werden und es war anzunehmen, dass Nintendo am anfang ein paar schwierigkeiten mit dem onlinesupport haben wird.

Ich hatte gestern den 60 Hz-Modus ausprobiert. Allerdings, und das hatte ich schon beim Cube festgestellt, brauche ich ein gutes RGB-Kabel damit es funktioniert. (Gibt es schon RGB-Kabel für Wii?)

Jedenfalls blieb das Bild nun grau und ich konnte nichts mehr sehen nur noch hören.

Wer das gleiche Problem hat muss beim Wii einfach auf Reset drücken und gleichzeitig bei der Wiimote nach Unten gedrückt halten. Dann startet der Wii auf jedenfall wieder im 50Hz-Modus

Hab eben mal die Anleitung durchgeblättert:
"Einige Fernseher stellen uach dann kein 16:9 Format dar, wenn der Wii auf 16:9 eingestellt wurde." Hä?! :(

Ich hoffe doch stark, dass das für meinen 16:9 PAL TV nicht gilt, ansonsten kotz ich halt -.- Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte, dass ich immer nur 4:3 Signal aufm Schirm hab?

|Nico| schrieb:
Hab eben mal die Anleitung durchgeblättert:
"Einige Fernseher stellen uach dann kein 16:9 Format dar, wenn der Wii auf 16:9 eingestellt wurde." Hä?! :(

Ich hoffe doch stark, dass das für meinen 16:9 PAL TV nicht gilt, ansonsten kotz ich halt -.- Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte, dass ich immer nur 4:3 Signal aufm Schirm hab?

Wahrscheinlich, weil einige Spiele einfach kein 16:9 unterstützen. Da kann dann die Hardware auch nix dran ändern.

@ Nico. Hatte das gleiche Problem bis ich gemerkt habe das ich den TV selber noch nicht einmal umgestellt habe ;) Musste vom 4:3 Format ins 16:9 Format schalten, dann gings :)

Hi,

ich stelle mein Problem auch mal hier rein (größere Chance auf eine Antwort). Seit dem ersten Update, welches Problemlos lief, stellt die Konsole keine Verbindung zum Internet mehr her. Es kommt der Fehlercode 110213. Hatte das jemand ebenfalls? Ich habe schon alles mögliche probiert :-?

UPDATE: hat sich erledigt (nach stundenlangen probieren :x )

@gamefreak:
Wenn ich auf 16:9 schalte (also den TV) wird das Bild zwar gestreckt, aber die Darstellung des Wii bleibt trotzdem auf 4:3... aber ich probiers jetzt trotzdem nochmal :) danke für den tipp

Es gibt wirklich weit weniger Probleme mit dem Wii als vermutet. Die meisten scheinen ja nur Probleme mit dem Online Dienst zu haben, und solche Fehler sind meisten Software bedingt die man locker durch ein Update oder ähnliches lösen kann. Nintendo hat seine Sache super gemacht, Hut ab!

Da es hier sonst nNiemand fragt scheint es schon bekannt zu sein, ich habe es aber nich mitbekommen: Was ist mit dem Internet-Kanal? Sollte Opera nicht dabei sein oder übern Shop kostenlos herunterzuladen sein? Da find ich aber nichts ausser n Screenshot von Google...

Sagt mal, das Licht sollte doch leuchten, wenn man eine Nachricht bekommen hat, oder?
Bei mir tut es das nämlich nicht. Es leuchtet ausschließlich einmal ganz kurz beim Starten.

Schaf_2002 schrieb:
Sagt mal, das Licht sollte doch leuchten, wenn man eine Nachricht bekommen hat, oder?
Bei mir tut es das nämlich nicht. Es leuchtet ausschließlich einmal ganz kurz beim Starten.

kannst im menü konfigurieren.. ob es stark, leicht oder gar nicht leuchten soll!

Einmal kurz hat mein WiiMote die Verbindung zum Wii verloren. Ich hab dann die Batterie rausgeholt, und den Wii völlig ausgeschaltet (Strom raus). Dann wieder eingeschaltet, es ging dann wieder.

Hmm bei mir funktioniert das Gerät recht zuverlässig.

/ajk

grim schrieb:
Da es hier sonst nNiemand fragt scheint es schon bekannt zu sein, ich habe es aber nich mitbekommen: Was ist mit dem Internet-Kanal? Sollte Opera nicht dabei sein oder übern Shop kostenlos herunterzuladen sein? Da find ich aber nichts ausser n Screenshot von Google...

Lies doch einfach, was da nebem dem Screenshot steht.

Zurück
Top Bottom