Wii Wii Probleme Thread

component überträgt das Signal meines Wissens digital, insofern isses absolut egal welche Quali das kabel hat(entweder man hat Bild oder nicht), es kann natürlich sein, dass solche Störungen auftreten weil irgendwelceh andren Geräte dazwischen"funken"

Schalt mal alles aus außer den Wii und deinen TV...

Danke für den Tipp,habs mal ausprobiert,leider ohne Veränderung.
Ich denke es liegt einfach an dem schlechten Signal welches die Wii ausgibt,da es am Ausgang der Wii liegt,ist es auch egal welches Kabel.Im Forum von Wolfsoft findet man auch einen Thread mit 50 Seiten über diese Streifen,auf einem LCD sollen sie am deutlichsten zu sehen sein.
Könnt ihr nicht mal nachsehen ob ihr auch diese Streifen habt? Weil ich möchte einfach wissen ob das etwas ist was jeder hat,versteht ihr?

Es geht auch ganz einfach
Wenn man im Internet Channel bei Google mal grau eingibt findet man dieses Bild im Anhang.
Da sieht man die Streifen sehr deutlich.
Einfach reinzoomen und man kann sie sehen.Besonders in der Mitte sind sie auffällig,leider

grau.jpg

P.S.
Resi 4 hat die schwarzen Balken bei mir im 4:3 (!!!) Modus.

Im 16:9 Modus habe ich Vollbild...ohne irgendeinen Balken :oops:

Dass Resi 4 Balken hat ist ganz normal. Schließlich ist das Spiel immer Breitbild, egal ob auf nem 4:3 TV oder einem 16:9er. Wenn du keine Balken hast ist das Bild gestreckt oder an den Seiten was abgeschnitten. Nur auf einem 16:9 Fernseher hat man keine Balken.

Hmm dann komm ich ja passend mit meinem Problem.Sind diese Streifen normal?????
Hab mal bei einer anderen Wii nachgesehen da war es auch,aber ist das jetzt normal oder nicht?

Hoffe hier weiß jemand rat...

hmmm.. hast mal versucht, alle anderen Geräte vom Fernseher zu trenne? Sieht für mich ein wenig so aus als würde sich da ein andres BIldsignal mit einschmuggeln. Falls dem so seien sollte, würde eine Umschaltbox abhilfe schaffen.

Also nachdem ich das original Kabel mal wieder angeschlossen habe (Composite), hab ich erst gemerkt, wie gut das Componentenkabel ist. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Also scheint doch alles in Ordnung zu sein. Hab wohl zuviel PS3 gespielt und mich an eine hohe Auflösung gewöhnt.

Ich hab seit heute folgendes Problem:

Wenn ich das Homemenü aufmache und es kurz offen lasse, tauchen plötzlich schwarze Pixel über den Bildschirm verteilt auf. Wii defekt?

Kleine Frage: Welche Reichweite haben eigentlich die Wiimotes? Wenn ich bei mir gemütlich im Bett hocke, dann funkttioniert der Pointer nicht mehr und das sind gerade mal 5 Meter oder so. Kann man die Distanz irgendwie verlängern?

Edit: Irgendwas mit Teelichtern habe ich mitbekommen. A: sind mir die zu romantisch xD und B: wo zum Geier muss ich die hinstellen? Aber geht das nicht auch noch anders?

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Frage: Welche Reichweite haben eigentlich die Wiimotes? Wenn ich bei mir gemütlich im Bett hocke, dann funkttioniert der Pointer nicht mehr und das sind gerade mal 5 Meter oder so. Kann man die Distanz irgendwie verlängern?

Edit: Irgendwas mit Teelichtern habe ich mitbekommen. A: sind mir die zu romantisch xD und B: wo zum Geier muss ich die hinstellen? Aber geht das nicht auch noch anders?

zu den teelichtern, es ist völlig egal wo du sie hinstellst, wichtig ist nur das du anschliessend auch darauf zielst ;)

Ich habe auch ein Problem.
Ein ähnliches wie schon öfters angesprochen:
Seit heute morgen erkennt meine Wii alle 3 Wiimotes die ich habe nicht mehr.
Batterien sind neue drin, stehe auch direkt vor der Wii. Habe schon versucht zu Synchronisieren. Dann blinken nur alle 4 blauen Lichter aber eine Verbindung kommt nicht zustande. Da das Problemm bei allen Wiimotes auftaucht wird es wohl an der Wii selber liegen.
Falls doch jemand eine Lösung hat würd ich mich freuen. Wollte dieses WE ausgibig RE4 spielen :-(

Oft hilft es wenn man von Wii kurz den Stecker zieht. Danach sollte es wieder gehen.

mach zusätlich noch alle batterien aus der wiimote raus. bis heute abend brauchst du die wii nicht ausgesteckt lassen, wenns nach 10 minuten nicht geht, gehts auch nach 8 stunden nicht.

ich hatte das auch schon mal, da hatte das geholfen.
ist aber seitdem auch nicht mehr passiert. wurde wohl mal mit einem update behoben.

also ich finde hier wird mit den kabeln übertrieben und schöngeredet bis zum geht nicht mehr.
Habe ein componentenkabel und bin extrem enttäuscht. Klar is alles ein bisschen schärfer, farben kommen auch etwas besser zur geltung aber alles wirklich nur leicht.
Kantenflimmern is leider noch genauso stark wie mit dem compositekabel. Außerdem kann ich keine vc games mit dem kabel zocken, da diese nicht unterstützt werden. is also sehr nervig. ich denke ich verkauf das kabel wieder und bleib beim composite. der kleine bildunterschied is mir die ganze umstöpsellei (ich hab auch ne 360 für mein komponentenausgang) nicht wert.

component überträgt das Signal meines Wissens digital, insofern isses absolut egal welche Quali das kabel hat(entweder man hat Bild oder nicht), es kann natürlich sein, dass solche Störungen auftreten weil irgendwelceh andren Geräte dazwischen"funken"

Schalt mal alles aus außer den Wii und deinen TV...

Komponente ist analog. das einzige digitiale signal gibt HDMI bzw. DVI aus. deshalb ist das bild und der sound der PS3 ungeschlagen :-)

Ich habe auch ein Problem.
Ein ähnliches wie schon öfters angesprochen:
Seit heute morgen erkennt meine Wii alle 3 Wiimotes die ich habe nicht mehr.
Batterien sind neue drin, stehe auch direkt vor der Wii. Habe schon versucht zu Synchronisieren. Dann blinken nur alle 4 blauen Lichter aber eine Verbindung kommt nicht zustande. Da das Problemm bei allen Wiimotes auftaucht wird es wohl an der Wii selber liegen.
Falls doch jemand eine Lösung hat würd ich mich freuen. Wollte dieses WE ausgibig RE4 spielen :-(

Das problem hatte ich auch! Ich hatte allerdings neue batterien vom flohmarkt drin.
Die kannse für den wecker gebrauchen aber mehr nicht.
Versuchs mal mit akkus. Bei mir hats funktioniert. Die Batterien waren eindeutig zu schwach!

mal ne Frage

Ich hatte mir damals SimCity geladen und Mystical Ninja und konnte es problemlos mit dem GC Controller zocken.
Im Wii SHop Kanal steht noch, dass man es mit diesem spielen kann
nur sagt er mir jetzt immer, dass ich den Classic COntroller benoetige oO

Zurück
Top Bottom