Wii Wii Probleme Thread

nicht unbedingt ein problem, aber ist bei euch seit dem update 3.0 auch das bild bei den VC spielen dunkler geworden? ich hab die wii über RGB angeschlossen.

Bin über BigBen RGB an Röhre. Mir ist kein unterschied aufgefallen.

hmm, hab grad nochmal getestet. jetzt siehts normal aus. vielleicht hab ich mich getäuscht oder am fernseher war was verstellt. egal.

Hi!
Hab ein Rieeesen-problem.
Ich krieg mein Usb-modem nicht dazu mit meiner Wii online zu kommen.
(Zur verbindung zwischen PC und Wii benütz ich nen Wlan-Stick.)
Der Stick kommuniziert zwar mit der Wii aber , aber ich krieg das modem nicht dazu mit meinem Modem zu kooperieren.....

Tschuldigung für die schlechte Definition.

hmmm.. ja genauere angaben wären praktisch. Was für einen Stick, was für Einstellungen, was für eine Fehlermeldung?

Jedesmal wenn ich den Wii als Cube benutze, kappt die Konsole die Netzverbindung.

Ich muss dann erst wieder ins Menü und die entsprechende Verbindung aktivieren.

Das klappt aber auch nur, wenn ich die MemCard des Cube vorher entferne...sonst findet er nichtmal den Router. :shakehead:

Schon komisch das Ganze. :bang:

Jedesmal wenn ich den Wii als Cube benutze, kappt die Konsole die Netzverbindung.

Das ist normal so.^^

Ich muss dann erst wieder ins Menü und die entsprechende Verbindung aktivieren.

Das klappt aber auch nur, wenn ich die MemCard des Cube vorher entferne...sonst findet er nichtmal den Router.

Normalerweise musst du nur ins Wii Menü gehen oder in den Standby Modus und die Wii müsste die Verbindung selbst wiederherstellen. Jedenfalls nach ner gewissen Zeit.

Und das du vorher die Mem Card entfernen musst kauf ich dir nicht ab. Sry.^^

Seit dem Update macht mein Wii nurnoch probleme >_<

-> Verbindung zum Internet klappt kaum mehr (immer erst ca 3x reconnecten, bevor ich online spielen kann)

-> 3x ist mir im Onlinemodus schon das Bild eingefroren

-> CD kann des öfteren erst gelesen werden, wenn ich in den Disc-channel gehe und die CD anklicke (vorher zeigte es immer schon bevor ich in diesem channel war, welcheCD drin ist, nun nimmer >_< )

>_<
Bin eigentlich bessere Qualität von nintendo gewohnt :/
Solche Probleme hatte ich bisher mit keiner Nintendokonsole :/

Das ist normal so.^^

Normalerweise musst du nur ins Wii Menü gehen oder in den Standby Modus und die Wii müsste die Verbindung selbst wiederherstellen. Jedenfalls nach ner gewissen Zeit.

Und das du vorher die Mem Card entfernen musst kauf ich dir nicht ab. Sry.^^

Es ist normal? Na gut...

Aber auch an dich ein Sorry...ich werde selbst am besten wissen, was die Kiste macht und was nicht ;)

Steckt die MemCard geht gar nichts...man kann mir auch keine Nachrichten schicken oder ähnliches...auch das mit der Routersuche stimmt....mein Wii findet meinen Router nicht, wenn die MemCard steckt...online geht er dann auch nicht....zumindest dann nicht, wenn ich den Wii als Cube genutzt habe....

Steckt nur die MemCard, ohne das ich den Wii als Cube nutze ist alles normal.
Benutze ich den Wii als Cube, schalte ihn dann aus und lasse die Card stecken ist die Konsole nicht onlinefähig...

Lol, mein Wii zickt beim Shoppkanal...

Es kommt immer die Meldung, der Server sei überlastet. Die anderen Sachen wie Wetterkanal, Nachrichtenkanal ect. funzen aber.

Was kann da los sein? Ist bei euch der Shoppkanal auch manchmal überlastet?

Lol, mein Wii zickt beim Shoppkanal...

Es kommt immer die Meldung, der Server sei überlastet. Die anderen Sachen wie Wetterkanal, Nachrichtenkanal ect. funzen aber.

Was kann da los sein? Ist bei euch der Shoppkanal auch manchmal überlastet?

Scheinen dort grad ein Problem zu haben. Bei mir steht folgendes " Der Wii Shop Kanal steht wegen Wartungsarbeiten zur Zeit nicht zur Verfügung*

Scheinen dort grad ein Problem zu haben. Bei mir steht folgendes " Der Wii Shop Kanal steht wegen Wartungsarbeiten zur Zeit nicht zur Verfügung*

Die Meldung erscheint bei mir auch.
Ich denke aber, dass man nachher wieder reinkommt.

Vielleicht gibts ja was Neues. *g*
Ehrlich gesagt glaube ich da aber nicht dran. ^^

Hab auch ein Problem und zwar wenn ich die Konsole vom Netz ziehe kann ich sie nicht mehr mit der Fernbedienung einschalten, ist das normal?

hmmm.. ja genauere angaben wären praktisch. Was für einen Stick, was für Einstellungen, was für eine Fehlermeldung?

Also die fehler meldung war 52032.
Mein Problem besteht darin dass das USB nmodem auf den Stick, ( den ich als Acces-Point eingerichtet habe) die Daten Sendem müsste, und ich nicht weiß wie ich das anstelle.
Die Verbindung zur Wii mit dem Stick klappt aber wunderbar.
Ich hoffe jezt könnt ihr mir helfen.

Also die fehler meldung war 52032.
Mein Problem besteht darin dass das USB nmodem auf den Stick, ( den ich als Acces-Point eingerichtet habe) die Daten Sendem müsste, und ich nicht weiß wie ich das anstelle.
Die Verbindung zur Wii mit dem Stick klappt aber wunderbar.
Ich hoffe jezt könnt ihr mir helfen.

Hallo, hab das zu deinem Problem gefunden, vielleicht hilft das weiter....

Habe auch einen WiiFi Dongle und hatte das gleiche Problem

Wenn unten rechts am PC eingeschränkte Konnektivität(blödes Wort) angezeigt wird, einfach in den eigenschaften "TCP/IP" eine IP-Adresse zuweisen:

zB.: 192.168.0.150 IP
255.255.255.0 Subnetzmaske

Und bei der WII IP-Adresse automatisch beziehen einstellen

Eigentlich braucht man bei der Wii gar nix einstellen

Ich würde dir aber empfehlen, dass du im dem Programm "WIFI Max for DS and Wii" den Kanal 11 auswählst.

PS: Beim nächsten mal, wenn du den PC hochfährst, einfach den WiiFi MAX eingesteckt lassen und das Programm "WIFI Max for DS and Wii" brauchst du dann nich mehr starten

Danke.

Ich hab zwar jez keine Lust das zu testen, (weil ich gesten fast 2h lang probiert hab) aber ich kopiers mal und schau wann anders mal obs geht.

Nochmal THX!

ich habe gerade von einem freund gehört, dass er keine VC spiele mehr spielen kann. der bildschirm bleibt einfach schwarz. er verwendet ein componenten-kabel von big ben und hat einen hdtv. ich kann mich an einen "artikel" in der gamepro erinnern diesbezüglich, aber leider nicht mehr, was man da machen kann.

bitte um hilfe!

danke!

Zurück
Top Bottom