Wii Wii Probleme Thread

ich habe gerade von einem freund gehört, dass er keine VC spiele mehr spielen kann. der bildschirm bleibt einfach schwarz. er verwendet ein componenten-kabel von big ben und hat einen hdtv. ich kann mich an einen "artikel" in der gamepro erinnern diesbezüglich, aber leider nicht mehr, was man da machen kann.

bitte um hilfe!

danke!

Kommt denn wenigstens Sound aus den Boxen?
Schon das neuste Update gesaugt?

Manchmal kommts auch vor, dass die Wii abschmiert. Dann bleibt der TV schwarz.^^

Hmm ich bin erst vom Urlaub zurück gekommen, hab aber schon geupdated, aber noch nicht probiert, ob noch alles reibungslos läuft, muss ich jetzt mal probieren :D

EDIT: Also bei mir läuft alles einwandfrei und der upgedatete Shop-Channel lädt auch schön schnell

Zuletzt bearbeitet:
Kommt denn wenigstens Sound aus den Boxen?
Schon das neuste Update gesaugt?

Manchmal kommts auch vor, dass die Wii abschmiert. Dann bleibt der TV schwarz.^^

update hat er gemacht und sound ist auch da. sprich, nur das bild ist schwarz.
kann man da was machen? er überlegt gerade, ob es anders wäre, hätte er das originale komponent-kabel?! er hat jetzt von einer third-party...

update hat er gemacht und sound ist auch da. sprich, nur das bild ist schwarz.
kann man da was machen? er überlegt gerade, ob es anders wäre, hätte er das originale komponent-kabel?! er hat jetzt von einer third-party...
Manche VC Spiele scheinen nur 480i unterstützen zu können. Wenn er also 480p verwendet, könnte er probieren, für diese VC Spiele temporär auf 480i zurückzuschalten.

SO! Endlich geschafft! Ich wollte schon immer mal eine Nintendo-Konsole kauptt zocken und jetzt hab ich mein Ziel fast erreicht! :)

Nach langen und ausdauerden Ignorieren der auftretenden Fehler muss ich mir wohl zugestehen ds mein Wii langsam aber sicher in die Fitten geht.

- Der bekannte Pixelfehler/Hitzeproblem tritt immer deutlicher hervor
- das Laufwerk ist mittlerweile wirklich sehr laut geworden.
- aus dem hinteren Lüfter tritt sehr warme luft aus/Konsole allgemein sehr warm

da noch Garantie drauf ist werd ich das Teil wohl einsenden.

Was hab ihr für Erfahrungen gemacht?

-Welcher weg ist der schnellste? (E-Mail? Tel?)
-Wie lange hat es ca. gedauert? (MP3 kommt ja schliesslich bald!)
-Gibt's sonstwas zu beachten? Hab gehört, man sollte denen noichmal extra sagen, das sie die Daten auf ie neue Konsole übertragen sollen, (so von wegen Miis, VC, Kanäle, Freundeslisten und so weider) und am besten auch nochmal eine Zettel an die Konsole klebt, stimmt das?!

Danke schonal im Vorraus!

Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich mir diese "schwarzer Bildschirm"-Geschichte mal länger angeschaut habe, und zu folgendem Ergebnis gekommen bin:

Wenn man seine Wii ein paar Tage nicht angeschaltet hat, bekommt man beim Start eines Spieles (oder Channels) einen schwarzen Bildschirm. Hab schon oft gelesen, dass die Wii "abgestürzt" sei, aber dem ist nicht so. Je nachdem, wie lange man nicht mehr gespielt hat, dauert auch die Zeit an, bis der schwarze Bildschirm wieder verschwindet... das kann mehrere Minuten dauert.

Es ist zwar etwas komisch, aber anscheinend muss die Wii dann erstmal alle Daten verarbeiten, die es in den letzten Tagen bekommen hat. (gilt alles für eine Wii inkl. aktivierter WiiConnect24)

Gibts dazu irgendwo Infos?

Was hab ihr für Erfahrungen gemacht?

-Welcher weg ist der schnellste? (E-Mail? Tel?)
-Wie lange hat es ca. gedauert? (MP3 kommt ja schliesslich bald!)
-Gibt's sonstwas zu beachten? Hab gehört, man sollte denen noichmal extra sagen, das sie die Daten auf ie neue Konsole übertragen sollen, (so von wegen Miis, VC, Kanäle, Freundeslisten und so weider) und am besten auch nochmal eine Zettel an die Konsole klebt, stimmt das?!

Danke schonal im Vorraus!

Erstmal mein vorheriger Post hier in dem Thread: http://www.consolewars.de/messageboard/showpost.php?p=1703420&postcount=1118

Ich hatte ähnliche Probleme wie du.

Das im Post beschriebene kaputte Gerät ist inzwischen bei Nintendo, ich hab nun ein fabrikneues bekommen. Der Zustand war einfach nicht anzunehmen, ein altes versifftes Gerät...

Hier sind hochauflösende Bilder des alten Gerätes (die Kratzer, die auf dem Gehäuse verteilt waren, sieht man nicht):

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4

Dauert so um die 2 Wochen.
An deiner Stelle würde ich die Daten soweit es geht selbst sichern, auf SD und Miis auf Wiimote. Bei dem ersten Austauschgerät hatte ich alle meine Kalenderdaten auf der Konsole gehabt, beim jetzt fabrikneuen keine Kalenderdaten, aber VC und so funktioniert noch. Ich denke, dass Nintendo das Gerät nicht anmachen wollte. So wie ich weiß machen die normal noch einen Test mit Wii Sports, war beim ersten Austauschgerät auch so, beim zweiten wiederum nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal mein vorheriger Post hier in dem Thread: http://www.consolewars.de/messageboard/showpost.php?p=1703420&postcount=1118

Das im Post beschriebene kaputte Gerät ist inzwischen bei Nintendo, ich hab nun ein fabrikneues bekommen. Der Zustand war einfach nicht anzunehmen, ein altes versifftes Gerät...

Hier sind hochauflösende Bilder des alten Gerätes (die Kratzer, die auf dem Gehäuse verteilt waren, sieht man nicht):

An deiner Stelle würde ich die Daten soweit es geht selbst sichern, auf SD und Miis auf Wiimote. Bei dem ersten Austauschgerät hatte ich alle meine Kalenderdaten auf der Konsole gehabt, beim jetzt fabrikneuen keine Kalenderdaten, aber VC und so funktioniert noch. Ich denke, dass Nintendo das Gerät nicht anmachen wollte. So wie ich weiß machen die normal noch einen Test mit Wii Sports, war beim ersten Austauschgerät auch so, beim zweiten wiederum nicht. ;)

Argh, die Bilder sind ja heftig. Ich hoffe meine Wii macht's noch paar Jährchen.
Die Garantie geht aber nur 1 Jahr oder?

Das interessiert mich auch mal, hat die Wii 1 Jahr Garantie, oder danach evtl. noch Gewährleistung. Hab nämlich bedenken, dass mein Launch Wiii irgendwann mal den Geist aufgibt.

Das interessiert mich auch mal, hat die Wii 1 Jahr Garantie, oder danach evtl. noch Gewährleistung. Hab nämlich bedenken, dass mein Launch Wiii irgendwann mal den Geist aufgibt.

2 Jahre Garantie.
Und wenn die Garantie überschritten ist, kann man seine Konsole in den meisten fällen trotzdem noch reparieren oder ersetzen lassen.

Werde vermutlich morgen oder übermorgen meinen Wii einschicken,
da er meine Spiele DvD's nicht mehr liest. Ist die erste Nintendokonsole
bei mir die ich einsenden muss.

Vielen dank Dudel! Ok, die Bilder....:oops: wie kriegt man denn einen Wii so kaputt?! Heftig! Naja, werd einfach ein Auge drauf haben, aber danke schonmal für diene Hilfe!

Werde vermutlich morgen oder übermorgen meinen Wii einschicken,
da er meine Spiele DvD's nicht mehr liest. Ist die erste Nintendokonsole
bei mir die ich einsenden muss.

Wir können ja einen Wettbewerb starten wer zuerst eien funktionstüchtigen Wii zuhause hat! ;)

Ohoh... Ich glaub dass mein Wii auch kaputt ist... Mehr oder weniger. Habs bei Resi4 bemerkt, dass das Spiel an einigen Stellen böse Pixelfehler hat, wenn ich z.B. im Freien bin und auf den Boden schaue und anschließend nach oben in den dunklen Himmel, besitzen einige Pixel noch immer die Boden-Farbe und blitzen so merkwürdig rum (Ungefähr so). Genauso im Wiimenü gibt es einige Blitze (Wenn auch nur wenige). Woran könnte das liegen? Überhitzung der Grafikkarte des Wiis oder wie?

Ohoh... Ich glaub dass mein Wii auch kaputt ist... Mehr oder weniger. Habs bei Resi4 bemerkt, dass das Spiel an einigen Stellen böse Pixelfehler hat, wenn ich z.B. im Freien bin und auf den Boden schaue und anschließend nach oben in den dunklen Himmel, besitzen einige Pixel noch immer die Boden-Farbe und blitzen so merkwürdig rum (Ungefähr so). Genauso im Wiimenü gibt es einige Blitze (Wenn auch nur wenige). Woran könnte das liegen? Überhitzung der Grafikkarte des Wiis oder wie?

Hast du eines der ersten Modelle vom 08.12.2006?
Wenn ja lässt du es immer im Standby Modus?
Wenn beides zutrifft hat deine sich überhitzt

Hast du eines der ersten Modelle vom 08.12.2006?
Wenn ja lässt du es immer im Standby Modus?
Wenn beides zutrifft hat deine sich überhitzt

Ok trifft beides zu, danke für die Hilfe. Verdammt... :(

Dann muss ich wohl oder übel mein Wii bei Nintendo einschicken -. -
Nen Kassenbeleg oder Ähnliches brauch ich warscheinlich nicht dafür, oder? Der Wii kann ja nicht älter als ein Jahr sein...

Ok trifft beides zu, danke für die Hilfe. Verdammt... :(

Dann muss ich wohl oder übel mein Wii bei Nintendo einschicken -. -
Nen Kassenbeleg oder Ähnliches brauch ich warscheinlich nicht dafür, oder? Der Wii kann ja nicht älter als ein Jahr sein...

Nee denk ich auch nicht,naja denke der Umtausch wird schnell gehen, so das du bald wieder zocken kannst :)

hallo!!!

Ich hab folgendes Problem:

Ich komm mit meiner Wii nimmer ins Inet :(
Es ging früher immer alles wunderbar! Dann hab ich die Wii bestimmt mal jetzt 2 Monate garnicht genutzt und nu komm ich nicht mehr ins Inet!!

Er meint immer es besteht keine Inet Verbindung bei dem Verbindungstest.

Ich hab schon die Verbindung neu eingerichtet (mit Ip & Gateway eingeben) und den Router mal vom Strom genommen!
Er findet ihn zwar kommt aber nicht ins Inet!

Woran kann das liegen?!? Gibts ne spezielle Einstellung im Router?

Grüße,
Erik

Hast du einen MAC-Filter an, wenn ja ist die MAC des Wii WLAN eingetragen?

Zurück
Top Bottom