Wii Wii Probleme Thread

ich hatte mal testweise eine wiimote meiner schwester bei meiner wii als zweit controller registriert. wie kann ich diese registrierung wieder löschen ? denn immer wenn sie ihre wii damit anmacht geht meine auch mit an und das suckt mal gewaltig.

edit: hat sich erledigt, habs selbst rausgefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Leute ich hab ein sehr merkwürdiges Problem mit meiner Wii...
Also mein Laufwerk kam mir schon immer etwas lauter vor, aber gestern hat es kurz bei Zelda so komisch gebrummt, war ein nervender Ton und nicht einfach zu überhören,naja hab Wii dann ausgemacht und wieder an,das Brummen war weg.Ok dacht ich, kann ja sein iwie^^
Jedenfalls mach ich die Wii heute an, lege Wii Sports ein und es brummt auf einmal richtig heftig,und das auch die ganze Zeit, ging nicht mehr weg egal was ich tat,(aus und wieder angemacht,anders hingestellt, vom Ständer getrennt usw...) dann leg ich Zelda ein, Brummen wieder weg.Ok dann liegts vllt an Wii Sports, nochmal eingelegt,und ratet mal...das Brummen war auch da weg,und ist seitdem nicht mehr wiedergekommen......hä?
Ist das jetzt normal? Wisst ihr was das sein kann? Finde das iwie richtig komisch was meint ihr soll ich sie einschicken?

Gruß
freeki

@freeki:

Ich hab ein ähnliches Problem! Das Laufwerk brummt bei mir wenn ich Zelda und Metroid daddele-auch ein nerviger nicht zu überhörender Ton, bei Wiisports allerdings nicht!

Es würde mich auch mal interessieren was es damit auf sich hat-hat hier zufällig jemand Erfahrung damit?

Vielleicht ruf ich auch morgen mal den Support an! :-? Normal ist das Geräusch jedenfalls nicht-angefangen hat es seitdem ich Metroid daddele und das Update installiert wurde.

@freeki:

Ich hab ein ähnliches Problem! Das Laufwerk brummt bei mir wenn ich Zelda und Metroid daddele-auch ein nerviger nicht zu überhörender Ton, bei Wiisports allerdings nicht!

Es würde mich auch mal interessieren was es damit auf sich hat-hat hier zufällig jemand Erfahrung damit?

Vielleicht ruf ich auch morgen mal den Support an! :-? Normal ist das Geräusch jedenfalls nicht-angefangen hat es seitdem ich Metroid daddele und das Update installiert wurde.

Was verstehst du unter Brummen?

Das die Wii, wenn sie lädt, "Klackergeräusche" macht ist normal.
Das ist der Laser, der auf der Schiene ganz schnell hin und her düst. Auch wenns manchmal ziemlich "kaputt" klingt.

Also das "Problem" was Ihr beide da beschreibt, kam bei einem Kumpel von mir auch vor. Sein Wii hat bisher 2 mal, nachdem er unterschiedliche Spiele eingelegt hat, zum vibrierenden brummen angefangen. So, als würde eine Art Unwucht an den DVD´s sein.
Bei mir kam sowas noch nie vor. Aber ich würde mir jetzt mal noch keine Sorgen machen und einfach mal abwarten wie es zukünftig sich so verhält.

Ach ja, da fällt mir ein. Ich hatte mal bei einer Spiel DVD, die ich aus der Videotheke ausgeliehen hatte an einer Stelle eine etwas dickere Stelle ganz außen am Rand. Diese DVD war bei mir eindeutig lauter beim Laden als alle anderen von mir. Man merkte richtig, dass dieser "Produktionsfehler" schon in Richtung vibrieren ging, zumindest auf jeden Fall lauter war als normal.

Checkt mal eure Spiel DVD´s

Nee nee das ist schon ein Defekt die ersten Wochen war das Laufwerk ja bei beiden Spielen richtig ruhig (Wii Sports/Zelda) aber mittlerweile eben nicht.Sobald man irgendeine Disc ins Laufwerk schiebt fängt das Laufwerk schon an komische Geräusche zu machen,Disc dreht sich schneller und das Geräusch wird richtig nervig.Auch ohne Ständer !
Es hört sich übrigens genauso an wie in diesem Video (nach den ersten 10 Sekunden)
http://www.youtube.com/watch?v=Oqpu-vLYRKU
naja egal jetzt, Wii wird morgen abgeschickt

Nee nee das ist schon ein Defekt die ersten Wochen war das Laufwerk ja bei beiden Spielen richtig ruhig (Wii Sports/Zelda) aber mittlerweile eben nicht.Sobald man irgendeine Disc ins Laufwerk schiebt fängt das Laufwerk schon an komische Geräusche zu machen,Disc dreht sich schneller und das Geräusch wird richtig nervig.Auch ohne Ständer !
Es hört sich übrigens genauso an wie in diesem Video (nach den ersten 10 Sekunden)
http://www.youtube.com/watch?v=Oqpu-vLYRKU
naja egal jetzt, Wii wird morgen abgeschickt

Ok, so ein Geräusch habe ich nicht gemeint. Die kannst sofort einschicken, eindeutig ein Garantiefall.

Also das ist wirklich nicht normal. o_O

MACH NINTENDO DIE HÖLLE HEISS!!!

@freeki:

Genau das ist das Geräusch-taucht bei mir bei Zelda und Metroid auf. :goodwork: :ugly:
Trotzdem thanks für die Bemühungen der anderen!

Dann werd ich morgen mal beim Support anrufen.

@freeki:

Genau das ist das Geräusch-taucht bei mir bei Zelda und Metroid auf. :goodwork:

Trotzdem thanks für die Bemühungen der anderen!

Dann werd ich morgen mal beim Support anrufen.

Jep, auch von mir Danke für eure Bemühungen :)
Mach das Setzer, sowas nervt nämlich unheimlich beim zocken und ist ja auch ein Defekt.
Scheint aber auch ein weit verbreitetes Problem zu sein, Knolli hatte es ja auch schonmal hier im Forum, und auf Youtube findet man auch viele solcher Videos.Auch ein Freund von mir hat das Problem ab und zu.

Bisher gab es beim daddeln keine Einschränkungen aber das Geräusch ist wirklich ziemlich penetrant-hab extra die Lautstärke des Fernsehers höher gestellt um es zu übertönen! :ugly:
Eigenwillig ist, dass dieses Geräusch bei dem einen Spiel auftaucht und bei dem anderen nicht! Heute lief auch Metroid ca. 20min ohne Probleme, dann fing das Laufwerk wieder an zu brummen! :-?
Naja, schauen ma mal! :)

Zuletzt bearbeitet:
Bisher gab es beim daddeln keine Einschränkungen aber das Geräusch ist wirklich ziemlich penetrant-hab extra die Lautstärke des Fernsehers höher gestellt um es zu übertönen! :ugly:
Eigenwillig ist, dass dieses Geräusch bei dem einen Spiel auftaucht und bei dem anderen nicht! Heute lief auch Metroid ca. 20min ohne Probleme, dann fing das Laufwerk wieder an zu brummen! :-?
Naja, schauen ma mal! :)

Jep komisch alles,aber unnormal und deshalb wirklich reparieren lassen,alle anderen haben ja auch eine einwandfreie Wii ohne irgendein Brummen

Bäh ... ich muss jetzt mal los SD-Karte und Paket kaufen um meinen Wii einzuschicken.

Der BRUMMT sich ordentlich einen ab.
Ist bisher rech selten aufgetreten und habe vor ca. 1 - 1 1/2 noch Paper Mario gespielt da war nie was ... aber heute habe ich METROID gekauft und wollte anfangen zu spielen ...

da macht mein Wii meiner Xbox360 Konkurrenz. Hab vorhin mit dem Support telefoniert ... hoffe, dass ich es noch schaffe heute das Paket abzuschicken ...

Naja mal sehen vielleicht bekomme ich einen 1 zu 1 Tausch :)

Aber ich wusste auch nicht, dass die nur 12 Monate Garantie haben ... finde das eine Unverschämtheit...

naja abwarten ... kann jetzt halt leider kein Metroid spielen.

Bäh ... ich muss jetzt mal los SD-Karte und Paket kaufen um meinen Wii einzuschicken.

Der BRUMMT sich ordentlich einen ab.
Ist bisher rech selten aufgetreten und habe vor ca. 1 - 1 1/2 noch Paper Mario gespielt da war nie was ... aber heute habe ich METROID gekauft und wollte anfangen zu spielen ...

da macht mein Wii meiner Xbox360 Konkurrenz. Hab vorhin mit dem Support telefoniert ... hoffe, dass ich es noch schaffe heute das Paket abzuschicken ...

Naja mal sehen vielleicht bekomme ich einen 1 zu 1 Tausch :)

Aber ich wusste auch nicht, dass die nur 12 Monate Garantie haben ... finde das eine Unverschämtheit...

naja abwarten ... kann jetzt halt leider kein Metroid spielen.

Und da waren es schon 3 ;)
Wie gesagt, scheint wirklich ein weiter verbreitetes Problem zu sein.

jo ... find es jetzt nicht so schlimm ... und wenn man dann nach 1 Jahr vielleicht einen neue Konsole bekommt (die dann wieder Garantie hat) ist das auch nicht schlecht.
Aber es ist aufwändig und auch ein wenig schade ... hatte noch NIE Probleme mit irgendeinem Nintendoprodukt.

Aber das Brummen ist echt nervig ... anfangs war mein Wii einfach lauter ... dann brummte es mal --> DVD rein und wieder rein --> manchmal war das Brummen weg ... aber jetzt klingt es nicht mehr gesund.

Bist Du Dir das sicher? Dachte immer 24 Monate bei Elektrogeräte

12-Monatige-Herstellergewährleistung- Nintendo Wii-Hardware

HERSTELLERGEWÄHRLEISTUNG

Diese Gewährleistung umfasst die Wii-Konsole, die Wii-Fernbedienung (Controller) und von der Nintendo of Europe GmbH ("Nintendo") der Wii-Konsole zum Zeitpunkt des Kaufes beigefügte zusätzliche Wii-Hardwareprodukte oder Zubehör (zusammen die "Wii-Hardware") sowie die auf dem Flash-Speicher der Wii-Konsole aufgespielte Originalsoftware und die eingebauten Mikroprozessoren der Wii-Konsole (zusammen das "Wii-Betriebssystem"). (Für die Zwecke dieser Gewährleistung werden die Wii-Hardware und das Betriebssystem zusammen als das "Produkt" bezeichnet.)

Nintendo gewährleistet dem Erstkäufer des Produkts ("Sie"/"Ihnen") nach Maßgabe der folgenden Bedingungen für die Dauer von 12 Monaten ab dem Kaufdatum die Freiheit des Produktes von Material- und Verarbeitungsfehlern.

Um Ansprüche aufgrund dieser Gewährleistung wirksam geltend zu machen, müssen Sie Nintendo innerhalb von 12 Monaten nach dem Kaufdatum über den Fehler des Produkts informieren und das Produkt innerhalb von 30 Tagen nach dieser Information an Nintendo zurücksenden. Stellt Nintendo nach Überprüfung des Produkts fest, dass das Produkt fehlerhaft ist, wird Nintendo nach eigenem Ermessen entweder den fehlerhaften Teil reparieren oder ersetzen oder das ganze Podukt kostenlos ersetzen.

Diese Herstellergewährleistung lässt Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche unberührt.

http://www.nintendo-europe.com/NOE/...cId=uPOggPT1Z71vkWLKr-IPBY3O3B2L9JEf&x=13&y=9

Software hat 24 Monate ... bin aber nicht sicher was der letzte Satz bedeutet/bewirkt denn ich bin recht sicher, dass die in D eigentlich 24 Monate geben müssen.

Zurück
Top Bottom