Wii Wii Probleme Thread

Na dann hoff ich mal das mir so was nicht passiert. Mein Jahr ist nämlich schon fast vorbei. Mir geht schon das laute "Klacken" beim lesen der DVD auf den Sack.

Wie speichere ich denn die ganzen daten? hab jetzt alle Spielstände und Kanäle auf eine SD-Karte gespeichert... die angelegten "Spielstände" für VirtualConsole (SNES) und vom Meinungskanal und Internetkanal lassen sich nicht speichern ... aber da sind vielleicht auch keine daten drin?! keine ahnung ob meine statistik im Meinungskanal erhalten bleibt ...

Die Miis hab ich auf die WiiMotes zwischengespeichert ... kann man die acuh auf der SD-Karte sichern?

Wenn ja wie ???

http://www.nintendo-europe.com/NOE/...cId=uPOggPT1Z71vkWLKr-IPBY3O3B2L9JEf&x=13&y=9

Software hat 24 Monate ... bin aber nicht sicher was der letzte Satz bedeutet/bewirkt denn ich bin recht sicher, dass die in D eigentlich 24 Monate geben müssen.

Ich hab mal gelesen, dass auf Elektrogeräte immer 24 Monate Garantie gegeben werden muss. Den Unterschied zwischen Herstellergarantie und Gewährleistungsgarantie kenn ich aber leider nicht.

edit: ich glaube die Herstellergarantie tretet dann ein, wenn die Wii ein Fehler seit der Produktion hat. z.B. liest die Wii die DVDs nicht. Hingegen ist die Gewährleistung für Fehler nach dem man die Konsole gekauft hat zuständig z. B. Überhitzen des Chips. ein bisschen blöd erklärt^^
ich glaube es, bin mir halt nicht sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich vor ner Weile mal genauer wegen Gewährleistung und Garantie erkundigt, schreibs mal hier in Kurzform:

Nintendo gibt dir auf die Wii 12 Monate Gewährleistung. Wenn die Wii dann innerhalb der ersten 6 Monate kaputt geht, geht man davon aus, der Fehler bestand schon bei dem Verkauf und sie wird repariert (es sei denn Nintendo kann beweisen, dass der Fehler da noch nicht bestand, also du hast deine Wii dreimal runterfallen lassen und deswegen ist das Laufwerk kaputt^^). Nach den ersten 6 Monaten allerdings muss man als Käufer immer nachweisen dass der Fehler schon beim kauf bestand. Is natürlich in vielen Fällen blöd, und, mal ehrlich, interessiert sie letztendlich ja auch net wirklich.
Ein Händler muss in Deutschland 24 Monate Gewährleistung geben^^

Garantie ist, wenn man es reklamieren kann ohne dass der Zustand bei der Auslieferung/Kauf eine Rolle spielt. Die Garantie ist aber nur eine freiwillige Leistung.

So, allerdings kann man sich damit stundenlang beschäftigen, weils dann wieder Ausnahmen gibt usw.^^

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man sich bei Nintendo direkt melden will, kann man das nur innerhalb der 12 Monate? Und beim Händler hat man 24 Monate? Gut, dass ich meinen Bon noch hab und meine Wii bisher keine Probleme hat.:yeah2:

Hab mein Wii am Dienstag zur Post gebracht ... gestern morgen war er schon bei Nintendo (wohne auch "nur" 80 km davon entfernt).
Heute ist Feiertag ... mal sehen wie lange es dauert.

Wie sind denn eure Erfahrungen? Nintendo gibt ja 2 Wochen inkl. Postweg an.

Hab Metroid hier liegen und es wartet :(

Wie speichere ich denn die ganzen daten? hab jetzt alle Spielstände und Kanäle auf eine SD-Karte gespeichert... die angelegten "Spielstände" für VirtualConsole (SNES) und vom Meinungskanal und Internetkanal lassen sich nicht speichern ... aber da sind vielleicht auch keine daten drin?! keine ahnung ob meine statistik im Meinungskanal erhalten bleibt ...

Die Miis hab ich auf die WiiMotes zwischengespeichert ... kann man die acuh auf der SD-Karte sichern?

Wenn ja wie ???

Die VC-Speicherstände kannst du nur speichern, wenn das Originalspiel schon eine Speicherfunktion hatte (Zelda fürn SNES z. B.).

Die Miis die du auf der Wiimote gespeichert hast, kannst du auf deiner neuen Wii-Konsole nicht mehr editieren.

Die Miis die du auf der Wiimote gespeichert hast, kannst du auf deiner neuen Wii-Konsole nicht mehr editieren.

Gibt es denn überhaupt eine Möglichkeit die Miis anders zu speichern?
Aber ist das sicher, dass man die nicht mehr editieren kann ... naja erstmal sehen ob ich einen neuen Wii bekomme oder nur das Laufwerk getauscht wird ... dann muss ich mal schauen ...

Gibt es denn überhaupt eine Möglichkeit die Miis anders zu speichern?
Aber ist das sicher, dass man die nicht mehr editieren kann ... naja erstmal sehen ob ich einen neuen Wii bekomme oder nur das Laufwerk getauscht wird ... dann muss ich mal schauen ...

Jep. Wenn du ne neue Wii bekommst, wirst du deine Miis 100% nicht mehr editieren können.^^^^

Jep. Wenn du ne neue Wii bekommst, wirst du deine Miis 100% nicht mehr editieren können.^^^^

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm :( naja nicht so schlimm ... aber finde das schon ein wenig DUMM von Nintendo denn wo liegt denn da das Problem?

... Vielleicht wäre dann nur ein Laufwerktausch doch besser als ein 1zu1-Tausch :) Naja ich warte mal ab was ich bekomme und dann schaue ich mal wie ich alles wieder hinbekomme.

aber ich muss sagen ... INTERNER Speicher ist ja was nettes für Demos Kanäle usw. aber genau für sowas wie Miis, Spielstände (vorallem die die mit einem Mii verknüpft sind) ist dann ein externer Speicher schon sinnvoller.

So, habe nun auch ein Problem mit meinem Wii, um genau zu sein mit einer Wiimote. Habe gestern zu viert RRR gespielt und plötzlich reagierte mein Charakter nicht mehr (wer das spiel kennt, beim Minigame wo man das Päckchen so schnell wie möglich abliefern muss). Ich habe dann die Batterien ausgetauscht und den Wii neu gestartet. Im Menü funktionierten Pointer und Neigungssensor ohne Probleme. Wieder zurück ins Spiel funktionierte zwar der Pointer, aber der Neigungssensor nicht mehr.

Weiß einer woran das liegen könnte???

@Hunti

hast Du auch mal andere Spiele getestet die den "Neigungs"sensor benutzen?

WiiPlay das Kuhrennen oder sowas?

wenn es halt wirklich defekt ist:

http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/conser/NOE_Serviceauftrag.pdf

ausfüllen mit der WiiMote und Kopie des Kaufbelegs in ein Päckchen und da Du sicher noch Garantie hast zahlt Nintendo den Versand.
Musst bei der Post einfach angeben "Empänger zahlt Porto".

Naja meine Wii ist jetzt eine Woche weg ... hab vorhin mal angerufen und der nette Herr meinte das Gerät ist in Reparatur und ich soll spätestens Ende nächster Woche damit rechnen. Mal schauen wie schnell sie es schaffen.

Gruß benus

@benus

Danke für die Infos. Habs jetzt gerade mit dem Kuhrennen getestet. Die Kuh springt andauernd; die Wiimote ist also wirklich defekt :(

Bezüglich des Formulars: Da ich aus Italien bin weiß ich nicht ob ich das Formular auch benutzen kann. Weiters ist das genau die Wiimote, die beim Wii mit dabei war. Muss ich dann diesen Kaufbeleg beilegen?

Wenn Du einen Kaufbeleg von der ganzen Konsole beilegst müssen sie Dir deine WiiMote natürlich ersetzen. Ich würde den nehmen :) Wenn Du noch andere gekauft hast, kannst Du auch einen anderen Kaufbeleg nehmen. Ist eigentlich egal. Hauptsache ist, dass es als Garantiefall anerkannt wird. ...

Nimm den ältesten :)

Wenn Du die Konsole in Italien gekauft hast und die WiiMoae auch aus Italien schickst, musst Du mal auf der italienischen Nintendoseite nach dem entsprechenden Formular schauen. Ich denke nicht, dass alles aus Europa zur "Reparatur" nach Deutschland geht.

Allerdings ist die Seite im Moment nicht zu erreichen.

Oder Du versuchst die WiiMote im Geschäft zu tauschen wo Du sie gekauft hast?!
Wenn das gehen sollte wäre das sicherlich weniger Aufwand ... kannst da ja mal anfragen.

Zuletzt bearbeitet:
Thx für die Hilfe.

Ich bin aus Italien und habe die Wiimote in Österreich gekauft :)

Naja, wenn ich das nächste mal in Innsbruck bin, werde ich mich mal zum MM gehen (wo ich die Wiimotes nachgekafut habe) und mal schauen was die sagen. Zu Nintendo schicken kann ich sie ja immer noch.

So, aktueller Stand wegen meiner Wii
Amazon hat mir Geld (255,70€) zurücküberwiesen
War wohl nicht mehr zu reparieren oder ka, jedenfalls hab ich nun da eine neue bestellt^^

Hab meinen Wii heute zurückbekommen :) hat genau 2 Wochen gedauert ...

Das Laufwerk wurde getauscht und jetzt ist wieder "Ruhe" --> erstmal 3 Stunden Metroid gespielt.

Naja Service könnte schneller gehen aber so ist das halt.

Hab meinen Wii heute zurückbekommen :) hat genau 2 Wochen gedauert ...

Das Laufwerk wurde getauscht und jetzt ist wieder "Ruhe" --> erstmal 3 Stunden Metroid gespielt.

Naja Service könnte schneller gehen aber so ist das halt.

Meine neu bestellte kam gestern auch,bei mir herrscht nun auch Ruhe :)
Leider hab ich jetzt ein summendes Netzteil,ich bin iwie ein Pechvogel :(
Hab aber ein neues bestellt und das alte wird später an Nintendo zur Reperatur geschickt.

Ich habe zum Glück kein Problem mit meinem Wii. Das Laufwerk ist leise, das Netzteil auch und recht warm wird die Konsole auch nicht.

Meine kaputte Wiimote habe ich jetzt in Innsbruck beim MM abgegeben. Die haben mir gesagt, dass es mindestens 2 Wochen dauert bis ich eine neue bekomme. Hoffentlich geht das ein bisschen schneller.

aaaaaaaaaah:evil:

Super da freut man sich seit Monaten auf den Super Mario Galaxy Release, das Spiel kommt auch rechtzeitig zum Release an und was ist? Der gottver****te Wii liefert nur noch Sound ab und ein schwarzers Bild :(. Richtig nett, das Teil stand Monate ungenutzt im Schrank rum und verwehrt jetzt seinen Dienst.

Erwarte übrigens keine Hilfe, hab alle Kabelverbindungen mehrfach gecheckt und den Wii auch an nem anderen Fernseher ausprobiert aber er will einfach nicht mehr, ich will nur euer Mitleid.

Naja, ich geh dann mal wieder weinen :cry:

Zurück
Top Bottom