Hallo, ich hab ein problem das mich fast wahnsinnig macht, ich hab nen LCD TV und daran angeschloßen die Wii mit nen Komp.Kabel ! Ich hab aber trotzdem massive Treppchenbildung ! Eingestellt ist denke ich alles richtig ( Wii auf HDTV ). Also kann mir evtl. jemand Helfen ??? Biiitttteeee !!!
Eingestellt hast du sicherlich alles richtig. Kannst ja nur im Menü, wie von dir geschrieben, das 480p HDTV und den 16:9 Modus aktivieren. Die Spiele müssen natürlich diese Auflösung auch unterstützen um diese zu genießen.
Das mit dem Treppchenbildung habe ich und einige andere auch. Kann sein, dass es am Component Kabel oder eben am HDTV liegt. Welches Komponent hast du denn gekauft? Das originale von Nintendo? Welchen HDTV hast du denn?
Bei mir ist es ein Toshiba HDTV und ein Bigben Komponent Kabel.
Anfangs haben mich die Treppchen ( besonders bei den Mii´s bei Wii Sports zu sehen ) auch etwas gestört, aber wenn du dann mal wieder das Composite Kabel ( das beim Wii beilag ) einstöpselst, merkt man schon recht deutlich, dass das Komponent Kabel (bis auf die Treppchenbildung) dem beigelegten Kabel weit überlegen ist und kein Weg daran vorbei führt bei einem HDTV. Ich kann damit ganz gut leben, da es mit dem Treppchen ja nicht so extrem ( wie ich es zumindest empfinde ) ist und nicht wirklich störend beim Spielen selber.
Aber wäre natürlich trotz allem nicht schlecht, wenn es eine Lösung dafür geben würde ( anderes Component Kabel ). Was jemand hier auch schon geschrieben hat, dass event. andere Verbraucher, deren Kabel usw. das Conmponent Kabel stören könnte. Vielleicht das mal antesten, alles andere ausstecken, ausser Wii und HDTV nur anstöpseln. Denke aber, da die Component Kabel eigentlich gut abgeschirmt sein sollten, es zu keinen induktionsbedingten Störungen kommen sollte.
Vielleicht sollte wir mal nen Thread eröffnen, wo jeder seinen HDTV Marke und sein Component Kabel angibt und eine kurze Bildbeschreibung dazu schreibt. Um event. Kombinationsauffäligkeiten zu entdecken. Manche schwören ja sogar darauf, dass das Bild mit einem RGB Kabel besser aussehen soll als mit einem Component Kabel. Was zwar theoretisch nicht stimmen kann, aber man weiss ja nie wie gut oder schlecht manche HDTV´s diveres Signale besser verarbeiten können oder eben schlechter.