Wii Wii Probleme Thread

Luke64 schrieb:
Definitiv ja.
Je nach Schirmung und Qualität des Umschalters und der verwendeten Kabel ist eine Verschlechterung allerdings zu vernachlässigen.

Grundsätzlich gilt:
- Kabel so kurz wie möglich, so lang wie nötig.
- Je höher die Auflösung, desto schlechter die Bildqualität bei billigen Umschaltern und Kabeln.

Danke, wieder ein wenig schlauer geworden :)
Der Umschalter bei mir soll auch nur ne Übergangslösung sein bis ich evtl. Ende des Jahres nen LCD kaufe...da gibt es dann ja mehr Anschlussmöglichkeiten.

ähm, ja danke :D Aber da kostet mich der umschalter ja mehr wie die ganze wii :D

Hab leider mit umschalter schlechte erfahrung gemacht, aber evtl werd ichs wirlich so machen, bis ich nen anderen lcd hab bzw nen AV Receiver mit YUV Switch :D

Und: PS3 wird per HDMI angeschlossen, und xBox360 aus prinzip nicht gekauft... :D

noch was kleines:
der umschalter is ja nicht der teuerste. Ich würd nen HDD/DVD Rekorder mit 576p und den Wii mit (ebenfalls?) 576p oder 480p (?) dran hängen ? Das müsste der doch ohne Qualitätsverluste schaffen oder? Hab nämlich gehört, dass 1080i bzw 720p schon probleme machen sollen!

Ganz dummes Problem:
Hab grade Online gezockt und meinen Gegenspieler ist mitten im Spiel die Verbindung abgebrochen.
Wollten dann n neues Spiel aufmachen, ich konnte mich aber nicht mehr in die WFC einloggen. Also ab ins Wii-Menü zu den Internet-Einstellungen und da Verbindungstest gemacht...Tjoa..der läuft jetzt seit gut 10 Minuten und macht auch keine Anzeichen demnächst fertig zu sein...allerdings...trau ich mich auch nicht so recht einfach den Stecker zu ziehen =/

*edit* hat sich erledigt

Mahlzeit!

Ich glaube, mein Wii hat's hinter sich. :shakehead:
Beim Einschalten blinkt der Channel-Bildschirm kurz auf und dann
bekomme ich folgende Meldung:

"Die Systemdateien sind fehlerhaft.
Bitte lies die Wii-Bedienungsanleitung,
um weitere Informationen zu erhalten."

:o

Naja, in der Anleitung steht, man soll im Internet nachschauen, und im
Internet steht, man soll sich an den Kundendienst wenden...

Hat das schon mal jemand von euch gehabt? Den Kundendienst erreicht man
am Wochenende ja nicht. :x So'n Mist. Natürlich passiert sowas immer dann,
wenn man gerade Leute zum Bowlen eingeladen hat.

Meinjanur,
Sushi

Sorry, dass ich dieselbe Frage zweimal stelle...

Aber beim ersten man gab es keine Antwort :blushed:

Ich habe immer noch Probleme mit den 16:9 und 4:3 Einstellungen bei meinem Wii.

Wenn ich im Wii Menü auf 4:3 einstelle ist das Bild auf meinem 4:3 TV merkwürdig in die Länge gezogen.
Wenn ich es hingegen auf 16:9 einstelle ist es normal, wie es eben auf einem 4:3 TV auszusehen hat.

Probleme tauchen dann bei Spielen auf.
Merke das gerade deutlich an Resi 4.
Mein Wii ist auf 16:9 eingestellt und resi scheint nun zu versuchen, dass Spiel ebenfalls in 16:9 auszugeben.
Klappt bei meinem 4:3 TV natürlich nicht sehr gut.

Das Bild ist sehr unscharf.

Wenn ich den Wii hingegen auf 4:3 einstelle, bekomme ich bei Resi dicke schwarze Balken oben und unten.
Ist das normal?

Ich muss also vor jedem Spiel den Wii im Menü umstellen, je nachdem auf 4:3 oder 16:9.

Hat einer eine Idee wie das sein kann?

ich hab ja jez nich wirklich ahnung, aber vlt liegt es auch an den tv einstellungen? >.<

Nein, liegt es leider nicht.

Sorry, aber das kann echt nicht sein....

Wenn ich Resi 4 oder Red Steel in 4:3 spielen will, muss ich den Wii auf 16:9 einstellen.

Wenn ich dagegen z.B. Mario Strikers in 4:3 spielen will, muss der Wii auf 4:3 eingestellt sein...

Was soll denn dieser Mist... :shakehead:

kannst du mal bilder machen silverhawk?

und ja, es ist normal das re 4 und alle anderen spiele auf einem 4:3 tv im 16:9 modus oben und unten schwarzebalken haben.

btw.
ich hab auch ein 4:3 TV und spiele alle meine Wii games in 16:9.

Ich habe bei meiner Wii jetzt WiiConnect24 zwar aktiviert, aber beim Standby-Mode deaktiviert, da sie ziemlich warm geworden ist. Allerdings funktionieren Wetter- und Nachrichten-Kanal nur dann, wenn ich dies wieder ändere, der Wii Shop oder der Internetkanal funktionieren allerdings weiterhin. Kann mir jemand helfen?

kannst du mal bilder machen silverhawk?

und ja, es ist normal das re 4 und alle anderen spiele auf einem 4:3 tv im 16:9 modus oben und unten schwarzebalken haben.

btw.
ich hab auch ein 4:3 TV und spiele alle meine Wii games in 16:9.

Hmm....es hat sich schon wieder etwas gelegt.

Warum weiss ich zwar nicht genau, aber das Bild bei Resi 4 ist viel besser geworden.
Vielleicht saß ein Stecker nicht richtig.

Jedoch bleibt es dabei, dass ich meinen Wii auf 16:9 geschaltet lasse.
Das Bild sieht dann einfach besser aus.

Schalte ich es auf 4:3 ist es, als hätte man einen Zoom eingeschaltet.
Zwar ist es immer spielbar, sieht aber...doof aus...

Bilder kann ich leider keine machen...

P.S.
Resi 4 hat die schwarzen Balken bei mir im 4:3 (!!!) Modus.

Im 16:9 Modus habe ich Vollbild...ohne irgendeinen Balken :oops:

Ich habe bei meiner Wii jetzt WiiConnect24 zwar aktiviert, aber beim Standby-Mode deaktiviert, da sie ziemlich warm geworden ist. Allerdings funktionieren Wetter- und Nachrichten-Kanal nur dann, wenn ich dies wieder ändere, der Wii Shop oder der Internetkanal funktionieren allerdings weiterhin. Kann mir jemand helfen?

nein, das ist bei mir und wohl jedem anderen wii user genauso.

P.S.
Resi 4 hat die schwarzen Balken bei mir im 4:3 (!!!) Modus.

Im 16:9 Modus habe ich Vollbild...ohne irgendeinen Balken :oops:

das kann doch irgendwie gar nicht sein oder ???
hast du bei deinem TV 16:98 aktiviert ??

das kann doch irgendwie gar nicht sein oder ???
hast du bei deinem TV 16:98 aktiviert ??

Soweit ich weiss kann ich bei meinen TV in den Grundeinstellungen nicht in einen 16:9 Modus schalten.

Nur per Fernbedienung kann ich einen Pseudo 16:9 Modus aktivieren.

Das bedeutet aber nichts anderes, als dass das Bild zusammengequetscht wird und oben und unten Balken erscheinen.

Diesen Modus benutze ich aber nicht.

Es ist fast so, als wären bei meinen Wii die beiden Funktionen 16:9 und 4:3 vertauscht. :-?

@Silverhawk:

Mein 4:3 Röhri hat ne Formatumschaltung, sodass ich auch 16:9 Filme in 16:9 schauen kann (mit Balken). Vielleicht hat dein Röhri das auch. Müsstest mal in den Einstellungen rumschauen.

@Silverhawk:

Mein 4:3 Röhri hat ne Formatumschaltung, sodass ich auch 16:9 Filme in 16:9 schauen kann (mit Balken). Vielleicht hat dein Röhri das auch. Müsstest mal in den Einstellungen rumschauen.

Ich weiss auch nicht was bei mir los ist :D

Beispiel DVD Player:
In den optionen habe ich ihn auf ein 16:9 Format eingestellt.
Ergebnis:
Ich sehe die Filme ohne Balken.
Vollbid, gewissermaßen.

Erst wenn ich den DVD Player auf 4:3 umschalte bekomme ich Balken.

Bei euch scheint das umgekehrt zu sein, oder? :o

In den Menüs meines TV´s jedenfalls kann ich nix am Format ändern.
Ich schau gleich nochmal nach der Anleitung...

Hab n Problem beim WiiPoints kaufen per Kreditkarte.
Der zeigt nach der Eingabe der Daten immer
"Fehlercode: 208010 - Die Kreditkarteninformationen konnten nicht verifiziert werden. Bitte versuche es später noch einmal."

An Serverproblemen seitens Nintendo liegt es glaube ich nicht, weil es gestern auch schon nicht ging...

Edit: Hat jetzt irgendwann geklappt. Ich weiß aber nicht ob der Fehler bei mir oder bei Nintendo lag

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand helfen?

Hey Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe meine Wii an meinen LCD Fernseher mittels Komponentenkabel angeschlossen. Das heißt ich habe ein 480p und 60Hz Bild. Allerdings bin ich mit dem Ergebniss teilweise nicht so zufrieden. Es sieht zwar besser aus, als ein Anschluß via Compositekabel, aber bei einigen Spielen sehe ich deutliche Striche und die Auflösung sieht irgendwie sehr schwammig aus. Liegt es vielleicht am Kabel, welches wohl das biligste ist, welches man so im I-Net findet?

517GWo--gYL._AA240_.jpg

Kostet nur 13 Euro bei Amazon. Die Meinungen dort waren eigentlich gut. Ich würde gerne ein besseres Kabel ausprobiern, aber weiß nicht, ob sich das so lohnt.

Zurück
Top Bottom