Wii Wii Probleme Thread

--=ZerO=-- schrieb:
Lies meine Posts... ;)

Akkus entladen sich von selbst...
Die können die Spannung nicht gut halten.

Da gibt es teilweise sehr große Unterschiede
zwischen einzelnen Marken.

Aber Du hast Recht, die Wiimote saugt auch immer ein ganz klein bissi
Saft.
Bei mir dauert es aber ca 2 Monate bis ein Akku(Duracell 2650mAh)
in der Wiimote fast leer ist... (Also wenn ich ihn einfach nur liegen lasse und nicht damit spiele)

Du hast 2 Monate nicht gespielt?

hm ich hatte die 360 und da hat mich die Lautstärke total genervt ,die Wii war anfangs leise aber in letzter Zeit ist das Laufwerk am aufdrehen. Auch wenn ich nur im Menu bin und eine Disc zwar drin ist.

Ist nicht immer so,aber irgendwie seltsam
es läuft ja alles eigentlich prima

wollt nur wissen ob das normal ist?
ob es bei euch manchmal aufdreht?

hab das mal aufgenommen

www.osvrastatt.de/Memo.wav

bei ca 23 und 52 sek macht es ja die normalen ladegeräusche, oder? aber das was ganze zeit so grrrrr macht,ist das normal?bei der 360 wars leider normal

kutas schrieb:
hm ich hatte die 360 und da hat mich die Lautstärke total genervt ,die Wii war anfangs leise aber in letzter Zeit ist das Laufwerk am aufdrehen. Auch wenn ich nur im Menu bin und eine Disc zwar drin ist.

Ist nicht immer so,aber irgendwie seltsam
es läuft ja alles eigentlich prima

wollt nur wissen ob das normal ist?
ob es bei euch manchmal aufdreht?

hab das mal aufgenommen

www.osvrastatt.de/Memo.wav

bei ca 23 und 52 sek macht es ja die normalen ladegeräusche, oder? aber das was ganze zeit so grrrrr macht,ist das normal?bei der 360 wars leider normal

meine wii ist nicht so laut. prüfe mal, ob das wii gehäuse im ständer vibriert. schiebe die wii mal ein bisschen im ständer hin und her. davon könnte das eventuell kommen. sind möglicherweise eigenschwingungen.

gt231 schrieb:
meine wii ist nicht so laut. prüfe mal, ob das wii gehäuse im ständer vibriert. schiebe die wii mal ein bisschen im ständer hin und her. davon könnte das eventuell kommen. sind möglicherweise eigenschwingungen.
meine wii liegt ^^

auf glas :D
ja sie ist laut

lol mit wii play war sie eigtl immer so laut,jetzt nicht mehr,jetzt ist sie mit mario strikers nur so laut

wii play ist angenehm leise :D

@kutas:
Ja, das Problem habe ich auch ab und zu......
keine Ahnung woran das liegen könnte.....mit der Zeit bzw. nach mehrfachen ein und Ausschalten und vom Strom nehmen hört es dann wieder auf.....

Bei mir tritt das Problem aber nur auf, wenn ich den Wii länger betreibe, ohne eine Disc eingelegt zu haben......(sprich nur Vc-Games zocke, I-Net benutze)
Könnte sein, dass da was verstaubt....???

TheCandyMan666 schrieb:
Was ich in letzter Zeit für Probleme hab, seit ich die Wii nur noch selten nutz und WC24 wieder aus hab, das das Laden von Channels recht häufig unerträglich lange dauert.
Wirklich, Minuten. Denk zwar das liegt dran das erst noch ne Online-Verbindung erstellt werden muss, aber das ist ne Zumutung. Sollten se endlich mal updaten :x

Liegt evtl. auch daran, dass z.B. bei Wetter- und Nachrichtenchannel die ganzen Daten frisch heruntergeladen werden müssen, bei WC24 werden die vllt schon während dem StandBy Mode zum Teil geladen.

Wollte mal Fragen bezüglich dem Wii stellen:

1. Hat jemand ne Ahnung, wann der Wii in anderen Farben erhältlich sein soll?
2. Sind Bundles geplannt?
3. Wie gut ist die Qualität von der Wii an nem Full HD (angeschlossen per RGB Kabel, da Komponent belegt!)
4. Denkt ihr, dass der Wii dieses Jahr noch billiger wird? Nintendo ist ja der einzigste Verein der schon an der Konsole verdient.
Danke
Linkin

Master H schrieb:
Liegt evtl. auch daran, dass z.B. bei Wetter- und Nachrichtenchannel die ganzen Daten frisch heruntergeladen werden müssen, bei WC24 werden die vllt schon während dem StandBy Mode zum Teil geladen.

Ne, die beiden Channel funzen überhaupt nit wenn WC24 im Standby aus ist. Den Sinn dahinter kann man zwar nicht nachvollziehen, aber egal ^^

Linkinsoldier schrieb:

3. Wie gut ist die Qualität von der Wii an nem Full HD (angeschlossen per RGB Kabel, da Komponent belegt!)
4. Denkt ihr, dass der Wii dieses Jahr noch billiger wird? Nintendo ist ja der einzigste Verein der schon an der Konsole verdient.
Danke
Linkin

zu eins: da wurde noch garnichts zu gesagt. Warte auf die E3 oder TGS. könnte sein das was zum weihnachstgeschäfft kommt.

zu zwei: Wii wird mit Wiisports ausgeliefert ;)

nein, nein weiß was du meinst öhm könnte mir vllt. ein MG bundel vorstellen.

zu drei: Da solltest wohl schon das passende kabel haben. Kann leider nix genaueres dazu sagen würde dir aber auf jendefall ein komponent kabel empfehlen, dann musst du halt umstecken wirst wohl aber am ende glücklicher sein.

zu vier: hm... sowas ist immer schwer zu sagen musst du auf die messen warten, wobei ich nicht die hoffnung auf dieses jahr legen würde, eher auf nächstes.

Linkinsoldier schrieb:

Danke
Linkin

zu 1.

gerüchte sagen zum ende des jahres

zu 2.

zumindest in Amerika wird Wii + Wii Sports bis Weihnachten verkauft, das wird sich denke ich auch bei uns nicht ändern.
von anderen bundles weiß ich nichts.

zu 3.

klingt jetzt blöd:

je besser dein Fernseher ist, desto schlechter sieht die Wii-Grafik drauf aus (zumindest bei den meisten ).
Hol dir trozudem das YUV-Kabel, das behebt das Problem etwas, aber am besten schließt du die wii an eine 16:9-Röhre an via RGB.

zu 4.

trotz des software-mangels verkauft sich die wii wie geschnitten brot, also halte ich das für unwahrscheinlich, außer ms ( oder Sony) drückt mit dem preis weiter nach unten.

Noisemaker schrieb:
zu 1.

gerüchte sagen zum ende des jahres

zu 2.

zumindest in Amerika wird Wii + Wii Sports bis Weihnachten verkauft, das wird sich denke ich auch bei uns nicht ändern.
von anderen bundles weiß ich nichts.

zu 3.

klingt jetzt blöd:

je besser dein Fernseher ist, desto schlechter sieht die Wii-Grafik drauf aus (zumindest bei den meisten ).
Hol dir trozudem das YUV-Kabel, das behebt das Problem etwas, aber am besten schließt du die wii an eine 16:9-Röhre an via RGB.

zu 4.

trotz des software-mangels verkauft sich die wii wie geschnitten brot, also halte ich das für unwahrscheinlich, außer ms ( oder Sony) drückt mit dem preis weiter nach unten.
Also auf meinem Phillips HDTV sehen die Wii-Spiele über Komponente sehr gut aus. :)

danke euch alle!

Leider ist der Komponenten eingang wie gesagt belegt. Naja mal schaun wie ich das löse. Wegen Farben:

da gabs doch mal diese gerüchte news:
http://www.consolewars.de/news/14645/wii_jetzt_auch_in_farbe_fuer_200_euro/

naja glaube eher, dass die nicht ganz stimmte vom datum her. Aber auf Weihnachten dieses jahr oder so könnte ja was dran sein!

Aber so wirds erst mal nix werden :D

Danke trotzdem!
Gruß
Linkin

...und zwar hab ich in letzter Zeit öfter das Problem das meine Wiimote auf einmal nicht mehr erkannt wird und ich sie neu anmelden muss...ist ziemlich ärgerlich wenn man grade am Mario Strikers zocken ist und die Wiimote fällt aus :hmpf:

HELP!

Was kann ich tun, woran könnte es liegen?

3 Möglichkeiten:

1) Die Batterien sind leer/defekt und deine Wiimote meldet das nicht schnell genug. -> Batterien ersetzen.

2) Die Funkverbindung zur Wiimote reißt ab. -> Abstand verringern und Wii anders ausrichten.

3) Die Wiimote ist defekt. -> Umtauschen

Luke64 schrieb:
3 Möglichkeiten:

1) Die Batterien sind leer/defekt und deine Wiimote meldet das nicht schnell genug. -> Batterien ersetzen. Batterien sind voll

2) Die Funkverbindung zur Wiimote reißt ab. -> Abstand verringern und Wii anders ausrichten. Unmöglich, spiele seit Wiilaunch mit dem gleichen Abstand
3) Die Wiimote ist defekt. -> Umtauschen soweit soll es nicht kommen

Hab grad in nem anderen Forum gelesen das ein Steckerziehen das Problem warscheinlich löst...ist wieder so ne Macke vom Wii...

Linkinsoldier schrieb:
Leider ist der Komponenten eingang wie gesagt belegt. Naja mal schaun wie ich das löse.
B0002W69OW.gif

Ich kann dir hier einen Umschalter ans Herz legen. :)

Damit kannst du bis zu 4 Quellen an einen Eingang hängen und per Knopfdruck umschalten:

Hama YUV-Selector

Also z.B. DVD-Player, Wii, Xbox360 und PS3. :)

Edit: Und vergiss ein YUV-Kabel zum Fernseher nicht ;)

Luke64 schrieb:
Ich kann dir hier einen Umschalter ans Herz legen. :)

Damit kannst du bis zu 4 Quellen an einen Eingang hängen und per Knopfdruck umschalten:

Hama YUV-Selector

Also z.B. DVD-Player, Wii, Xbox360 und PS3. :)

Hab auch nen Umschalter, zwar nicht genau den, aber halt nen anderen, Frage mich persönlich aber ob vielleicht durch das Teil ein Verlust an der Bildquali entsteht?

Tirofijo schrieb:
Hab auch nen Umschalter, zwar nicht genau den, aber halt nen anderen, Frage mich persönlich aber ob vielleicht durch das Teil ein Verlust an der Bildquali entsteht?
Definitiv ja.
Je nach Schirmung und Qualität des Umschalters und der verwendeten Kabel ist eine Verschlechterung allerdings zu vernachlässigen.

Grundsätzlich gilt:
- Kabel so kurz wie möglich, so lang wie nötig.
- Je höher die Auflösung, desto schlechter die Bildqualität bei billigen Umschaltern und Kabeln.

Zurück
Top Bottom