Wii Wii Probleme Thread

Azash schrieb:
Du hast was dazu geschrieben? Nicht gesehen ;)

Also sind die Batterien schuld.
Ist aber schon krass, dass so etwas passiert :oops:

Naja, ist auch ein kleiner Batteriegepufferter Speicher in der Wiimote
der immer ein Wenig "saugt". Der speichert Bluetoothdaten...

Azash schrieb:
Hmm ... muss es mal testen, wenn ich die Batterien draußen lasse ... :)

Wirst sehen, dann musst Du bald neu syncen... ;)
Bluetoothgeräte müssen ja "gepaart" werden.
Dabei tauschen sie untereinander ein paar Daten aus.
Das kann man sich vorstellen wie wenn 2 Leute
Visitenkarten oder Telefonnummern austauschen.
Das muss gespeichert werden. Andernfalls müsste
man bei jedem Einschalten neu synchronisieren.

Wenn Du den Sync-Button an der Wiimote drückst,
machst Du nix anderes als die Daten des alten Partners zu
löschen und die Wiimote wieder "paarungsbereit"(ich liebe dieses Wort :D) zu machen...

Leider funktioniert das bei Mann und Frau nicht immer so gut... :P

Ich hab mir jetzt mal aus Frust, dass Mario Strikers Charged noch nicht gekommen ist (obwohl gestern versendet), einen Kauf getätigt, was vllt auch das Hitzeproblem bei eingeschaltetem WiiConnect24 lösen könnte. Nämlich den WiiStand von BigBen für 20€ im lokalen Media Markt. So sieht meine Wii inzwischen aus:

editedfz6.jpg

Die Stromversorgung funktioniert über USB, entsprechend ist der Standfuß auch aktiv, wenn die Wii im StandBy-Mode ist. Hinten dran ist allerdings ein kleiner Schalter, bei dem man zwischen Aus-Lüfter-Licht+Lüfter wählen kann.

das BIld sieht genial aus O_o

was für ein Hitzeproblem?

"Aus-Lüfter-Licht+Lüfter wählen kann"
also Schalter für Lich, Lüfter, Licht und Lüfter?
oder wie? xD

StefVision schrieb:
das BIld sieht genial aus O_o

was für ein Hitzeproblem?

"Aus-Lüfter-Licht+Lüfter wählen kann"
also Schalter für Lich, Lüfter, Licht und Lüfter?
oder wie? xD

414gbnamfqlss400cn4.jpg

So sieht das Ding von hinten aus (das ist jetzt ein Foto vom Hersteller), da sieht man den kleinen Schiebeschalter, mit dem man zwischen verschiedenen Modi wechseln kann:
"alles aus" - "Lüfter an" - "Lüfter an und Licht an".
Da der Standfuß auch beim StandBy Modus der Wii aktiv ist, ist dieser Schalter auch nötig, wenn man nicht ständig den Lüfter und / oder das Licht angeschaltet haben will. Leider ist der Schalter, wenn der Wii an einer engen Stelle steht anfangs nicht so einfach zu erreichen, bis man die Stelle durch "Erfühlen" schnell finden kann. Die Wii wird übrigens durch den Lüfter etwas lauter, was aber meiner Meinung nach im Spielbetrieb nicht stört. Inwieweit der Lüfter tatsächlich die Temperatur senkt, kann ich nicht beurteilen, da ich nicht die Möglichkeiten habe, die Temperatur zu messen. Ich denke Kaufgrund Nummer Eins für solch einen Standfuß ist sowieso die Ästhetik.

Bzgl. Hitzeproblem: Bei einigen wenigen Wii hat sich die GPU wegen Überhitzung (anscheinend) verabschiedet.

Ich hab aber mal eine andere Frage: Funktionieren USB-Hubs an der Wii?

Master H.
saugt der lüftrer ? oder bläst er luft aus der Wii ?
eigentlich keine schlechte idee da unten nen lüfter hinzupacken.

kannst du bitte auch mal ein bild vom Ständer und der Wii bei licht machen ? würde gerne wissen ob das dann auch noch gut aussieht, denn irgendwie wirkt das teil ein bissl billig auf mich.
wieviel hat es denn gekostet ?

hab mal eine Frage bzgl. der 16:9 / 4:3 Einstellung des Wii.

Nachdem mein Wii aus der Reparatur wieder da war, habe ich ganz normal ein paar Spiele gespielt.
Als ich dann heute Red Steel reinpackte war das Bild verdammt groß, so als hätte man einen Zoom eingeschaltet.

Im Menü des Wii habe ich dann gesehen, dass der Wii auf 16:9 eingestellt ist.
Ich habe einen 4:3 TV.
Habs umgestellt und siehe da...wenn ich es auf 4:3 stelle wird das Bild merkwürdig in die Breite gezogen, ganz so, als hätte ich es auf 16:9 gestellt. :o

Soll heißen:
Stelle ich meinen Wii auf 16:9 habe ich ein 4:3 Bild.
Stelle ich ihn auf 4:3 habe ich das Bild in 16:9 :-?

Außer bei Red Steel, da sieht das Bild wie gesagt komisch aus.

Schalte ich aber meinen Wii auf 4:3 sehen alle anderen Spiele so merkwürdig gestreckt aus.

Da stimmt doch was nicht... :hmpf:

Hab ein riesen Problem...:S

Ich hatte meine Wii eine Weile lang vom Strom, da ich nicht gespielt habe.
Jetzt wollte ich Gestern wieder Spielen, hab sie wieder an's Netz angeschlossen, aber nichts.
Kein Strom auf der Wii. Ich hab es auch bei verschiedenen Steckdosen probiert aber nirgends hatt es funktioniert.
Ich hoffe jetzt das es nur am Netzteil liegt, aber man muss anmerken das die Wii wo ich sie vom Netz genommen habe relativ warm war, für ein Gerät das auf Standby läuft.

Das einzige was bei meiner Wii bisher war, war letzte Woche als ich ausm Meinungskanal raus bin, da liest die ja immer die DVD, und da hat das Laufwerk ein total komisches Geräusch gemacht, so wie wenn sich die DVD irgendwie verkeilt hätte oder so.
War zum Glück gleich weg, war seitdem nicht mehr und läuft alles noch wie vorher.

Würde mich aber mal interessieren was das war... :oops:

Was ich in letzter Zeit für Probleme hab, seit ich die Wii nur noch selten nutz und WC24 wieder aus hab, das das Laden von Channels recht häufig unerträglich lange dauert.
Wirklich, Minuten. Denk zwar das liegt dran das erst noch ne Online-Verbindung erstellt werden muss, aber das ist ne Zumutung. Sollten se endlich mal updaten :x

Zurück
Top Bottom