Wii Wii Probleme Thread

hi

der nachrichtenkanal kann keine daten mehr runter laden , kennt jemand das problem ? i-net etc funktionieren ohne probleme .

ich hab mac addresse freigegebn vom wii und vom stick, alles korrekt eingeben wep usw und trotzdem verbindet der nicht
woran kanns noch leige?

ich habe soundprobleme, der ton übersteuert! wie ich auch im nintendo-forum gelesen habe, geht es einigen so. hat noch jemand das problem??? :shakehead:

ich habe folgendes problem bei meinem wii, was sich auch nicht durch einen serviceaufenthalt bei nintendo beheben ließ. die konnten keine fehlfunktion feststellen.

das gerät braucht of unglaublich lange beim wechseln der channels. das längste waren 3+ minuten beim wechseln zwischen systemeinstellungen und dem dashboard der channels.
das andere problem ist, daß die konsole beim zocken von gc-games sich sehr häufig aufhängt. das ist kein einzelfall sondern passiert regelmäßig bei fast allen gc-games die ich besitze. ab und zu freezed der wii auch bei wii-sports ein oder beim channelwechsel.

habt ihr ähnliches auch schon miterlebt?

und ziemlich warm wird das ding auch, sogar im standby-mode. ist sowas normal? :-?

jamaica_rum schrieb:
ich habe folgendes problem bei meinem wii, was sich auch nicht durch einen serviceaufenthalt bei nintendo beheben ließ. die konnten keine fehlfunktion feststellen.

das gerät braucht of unglaublich lange beim wechseln der channels. das längste waren 3+ minuten beim wechseln zwischen systemeinstellungen und dem dashboard der channels.
das andere problem ist, daß die konsole beim zocken von gc-games sich sehr häufig aufhängt. das ist kein einzelfall sondern passiert regelmäßig bei fast allen gc-games die ich besitze. ab und zu freezed der wii auch bei wii-sports ein oder beim channelwechsel.

und ziemlich warm wird das ding auch, sogar im standby-mode. ist sowas normal? :-?

das ist sehr fraglich! würde die konsole umtauschen lassen von nintendo! müssten sie eigentlich machen müssen!

das wegen dem warm sein beim standby modus ist normal! lies aber auch hier bitte den allgemeinen online - wiiconnect24 thread!

lg
Tahlis

jamaica_rum schrieb:

Das es warm im standby wird ist normal. Das ander allerdings wwohl nicht. Also bei mir ist keines deiner genannten probs. Bei mir läuft alles 1A. Channel wechsel gehen schnell und aufhänger hatte ich noch keine.

BeitragVerfasst am: Mo 12 März, 2007 22:23 Titel:

und ziemlich warm wird das ding auch, sogar im standby-mode. ist sowas normal?

Also das die Wii warm wird und zwar auch im Standbymodus ist, wie es schon gesagt wurde, normal! denk ich ;)

Aber das Problem das sich die Wii aufhängt hab ich auch :(
Ist zwar bis jetzt nur 5 mal, wenn ich richtig gezählt habe, vorgekommen!
Aber bei mir waren es immer nur im Internetchannel oder beim wechseln von Kanälen!!!
Hab zwar bis jetzt nur ein Gamecubespiel mit der Wii gespielt aber das lieft einwandfrei!! :D

Bei mir ist es aber auch schon paar mal vorgekommen das sich mein Wiimote abgemeldet hat und ich ihn neu anmelden musste um das Problem zu beheben!! :(

Naja ich hoff mal das es an der Firmware liegt und das demnächst gefixed wird!

thx.

ja das ist eigenartig. :hmpf:
ich versuchs dann mal wenn ich zeit habe mich noch mal beim nintendo kundenservice schlau zu fragen. ob sie mir das gerät umtauschen aus kulanz kann ich nicht beurteilen. im geschäft, wo ich das gerät erworben habe wollten die das auf keinen fall machen.

ein anderes problem was auch regelmäßig auftaucht ist z.B. beim verbinden zum vc-channel. beim ladebildschirm ist immer so ein blauer dünner ring auf dem ein blauer ball rotieren tut. nach ca. 2 minuten des verbindens bleibt die animation stehen und es passiert garnichts. drückt man auf die mote so blinken nur die 4 kontroll led's und das gerät reagiert auch nicht mal mehr auf den reset knopf. da hilft nur power button oder stecker ziehen. an der internetverbindung kanns nicht liegen da mir die Fritzbox eine Signalstärke von 87% anzeigt für den wii. :-?

jamaica_rum schrieb:

Du hast scheinbar echt ein Montagsgerät erwischt. Aber wie gesagt, dass das Teil im Standby warm wird, ist völlig normal. Die CPU läuft ja trotzdem weiter.

jamaica_rum schrieb:
thx.

ich versuchs dann mal wenn ich zeit habe mich noch mal beim nintendo kundenservice schlau zu fragen. ob sie mir das gerät umtauschen aus kulanz kann ich nicht beurteilen. im geschäft, wo ich das gerät erworben habe wollten die das auf keinen fall machen.

ein anderes problem was auch regelmäßig auftaucht ist z.B. beim verbinden zum vc-channel. beim ladebildschirm ist immer so ein blauer dünner ring auf dem ein blauer ball rotieren tut. nach ca. 2 minuten des verbindens bleibt die animation stehen und es passiert garnichts. drückt man auf die mote so blinken nur die 4 kontroll led's und das gerät reagiert auch nicht mal mehr auf den reset knopf. da hilft nur power button oder stecker ziehen. an der internetverbindung kanns nicht liegen da mir die Fritzbox eine Signalstärke von 87% anzeigt für den wii. :-?

tip da mal auf wärmestau. ist auf jeden fall nicht normal. ab zum laden, die müssen es tauschen. is ja noch garantie drauf. sag einfach, es hängt sich alle 2 minuten auf, egal was du machst und fertig.

@jamaica
Da stimmt auf jedenfall was nicht, versuchs umzutauschen.
Ab und an dauerts bei mir mal bisschen länger bis n Channel geladen ist, aber gewiss keine 3 Minuten. Unter ner Minute bleibt das immer und wenns mal länger dauert dann bei Channels die erst ne Online Verbindung aufbauen müssen.

Cube Games sind bei mir noch nie während des zockens abgestürzt, nur einmal als er in den Cube Modus gewechselt ist und ich zock noch recht häufig Cube-Games und das war ein einziges mal.

bei mir hatte er sich bisher nur 3mal aufgehangen...bzw eigentlich die remote. und einmal musste ich ihn ne stunde vom netz nehmen, weil gar nix mehr ging. das war genau zu weihnachten. das war übel. grad am zelda zocken und über nacht ausgemacht. am nächsten morgen ging nix mehr. ich mit dem netzteil durch die stadt gelatscht zum prüfen. als ich wieder zu hause war und neu angeschlossen hatte, gings wieder. das wäre was geworden. weit und breit gabs damals keine chance auf nen ersatzwii :) aber seit meinem internetupdate läuft das ding wie geschmiert.

jamaica_rum schrieb:
thx.

ich versuchs dann mal wenn ich zeit habe mich noch mal beim nintendo kundenservice schlau zu fragen. ob sie mir das gerät umtauschen aus kulanz kann ich nicht beurteilen. im geschäft, wo ich das gerät erworben habe wollt...... ........wii. :-?

Das kommt vom andauernden Wii-Bashing. Sobald ein N-Fan das Ding in die Hand nimmt funktioniert sicher alles perfekt :P

Normal isses nicht und du hast ein Recht auf Umtausch!

Zurück
Top Bottom