Wii Wii Probleme Thread

Pappnase schrieb:
Das kommt vom andauernden Wii-Bashing. Sobald ein N-Fan das Ding in die Hand nimmt funktioniert sicher alles perfekt :P

Normal isses nicht und du hast ein Recht auf Umtausch!
:lol: wahrscheinlich ;)
nur ich hab keinen hardcore n-fan zur hand. :P

Hab bei nintendo angerufen und ich soll das gerät noch mal zum service schicken. ähnliche probleme sind denen aber anscheinend auch bekannt. wird wohl 2-4 wochen dauern. bis super paper mario kann man ja warten. ;) dann kann ich gleich mal die alten schlaufen der mote umtauschen lassen. sicher ist sicher.
vielleicht gibts ja noch ein kleines goodie wie damals bei der x360. :D

jamaica_rum schrieb:
:lol: wahrscheinlich ;)
nur ich hab keinen hardcore n-fan zur hand. :P

Hab bei nintendo angerufen und ich soll das gerät noch mal zum service schicken. ähnliche probleme sind denen aber anscheinend auch bekannt. wird wohl 2-4 wochen dauern. bis super paper mario kann man ja warten. ;) dann kann ich gleich mal die alten schlaufen der mote umtauschen lassen. sicher ist sicher.
vielleicht gibts ja noch ein kleines goodie wie damals bei der x360. :D

mach doch nicht so nen quatsch..geh zum händler und mach druck.

meine liebe katze hat das sensorbar-kabel gekappt, jetzt ist die frage was ich nun tun kann. das ist ja kein garantiefall ergo müsste ich dafür blechen, aber ich hab keine ahnung was das ding bei nintendo kostet. nja aber ich denkmal so schwer wird das ja nicht sein die leiste zu öffnen und das kabel um das defekte stück zu verkürzen, das ist eh viel zu lang.

guts schrieb:
meine liebe katze hat das sensorbar-kabel gekappt, jetzt ist die frage was ich nun tun kann. das ist ja kein garantiefall ergo müsste ich dafür blechen, aber ich hab keine ahnung was das ding bei nintendo kostet. nja aber ich denkmal so schwer wird das ja nicht sein die leiste zu öffnen und das kabel um das defekte stück zu verkürzen, das ist eh viel zu lang.

http://www.nintendo-europe.com/NOE/...cId=7f1NC1DHzNXX6vjFyKuAlqFf7TPC5UKS&x=5&y=10

Da kann man sowas auch nachbestellen (ich hab aber keine Ahnung, wie das bei Nintendo mit den Versandkosten aussieht...).
Wenn ich das richtig sehe kostet ne neue Sensorleiste 8,50€.
Was man auch machen könnte wäre sich selbst ne neue Sensorleiste zu bauen (dann sogar Wireless :D ), ist afaik auch gar nicht so schwer (solange es nicht professionell aussehen soll^^).
Oder halt einfach, wie du ja schon geschrieben hast, das Kabel verkürzen... müsste wohl auch gehen.

guts schrieb:

Oder 2 Teelichter vor deinem Tv hinstellen xD

so der ordnung halber poste ich mein leiden hier auch noch rein, vlt hat ja noch irgendwer nen notfallplan :hmpf:

seit gut 2 wochen brummt das laufwerk meiner wii unfassbar laut, wenn eine disc eingelegt wird.
dabei ist es egal, ob es sich um eine wii-disc oder eine gc-disc handelt...wii schütteln, quer legen und an einem anderen ort platzieren hat nichts gebracht.
hab ne email an nintendo geschrieben. die sagten mir, das teil hat wohl ne störung und ich soll den kundenservice anrufen.
da ich aber kein bock hab, grade jetz auf meine wii zu verzichten, hab ich das noch nicht getan -.-'
es ist ja auch seltsam, dass dieses problem quasi von heute auf morgen auftrat.
denn ansonsten lief die konsole vom launch ab ruhig wie n kätzchen.
hat irgendwer noch ne idee? :shakehead:

Knolli schrieb:
so der ordnung halber poste ich mein leiden hier auch noch rein, vlt hat ja noch irgendwer nen notfallplan :hmpf:

seit gut 2 wochen brummt das laufwerk meiner wii unfassbar laut, wenn eine disc eingelegt wird.
dabei ist es egal, ob es sich um eine wii-disc oder eine gc-disc handelt...wii schütteln, quer legen und an einem anderen ort platzieren hat nichts gebracht.
hab ne email an nintendo geschrieben. die sagten mir, das teil hat wohl ne störung und ich soll den kundenservice anrufen.
da ich aber kein bock hab, grade jetz auf meine wii zu verzichten, hab ich das noch nicht getan -.-'
es ist ja auch seltsam, dass dieses problem quasi von heute auf morgen auftrat.
denn ansonsten lief die konsole vom launch ab ruhig wie n kätzchen.
hat irgendwer noch ne idee? :shakehead:

ruf doch beim kundenservice an und da werden sie dir schon helfen ist doch alles kein problem, besonders bei nintendo ;)

vll. hast du die konsole mal umgeworfen oder sie war starker kälte oder hitze ausgesetzt oder verstaubt.
es gibt viele ursachen ...

Noisemaker schrieb:
ruf doch beim kundenservice an und da werden sie dir schon helfen ist doch alles kein problem, besonders bei nintendo ;)

vll. hast du die konsole mal umgeworfen oder sie war starker kälte oder hitze ausgesetzt oder verstaubt.
es gibt viele ursachen ...

ich will aber meine wii nich einschicken, jetz wo ferien sind xD

die konsole steht seit tag 1 (08.12.06) am selben ort, wurde nie abgebaut. hab jeden tag den staub von der konsole abgewischt. weder starke hitze noch kälte, und umgeschmissen hab ich sie schonmal gar nich ;)
das einzigste, mein kumpel hat vor paar wochen mal excite truck falschrum eingeschoben (also bedruckte fläche nach links), aber das dürfte ja eigentlich nicht der verusacher sein oder?

Knolli schrieb:
die konsole steht seit tag 1 (08.12.06) am selben ort, wurde nie abgebaut.
das einzigste, mein kumpel hat vor paar wochen mal excite truck falschrum eingeschoben (also bedruckte fläche nach links), aber das dürfte ja eigentlich nicht der verusacher sein oder?

Musst du wissen ... vielleicht hält deine Wii bis nach den Ferien ... aber wenn sie dir dann mitten in den Ferien kaputt geht :neutral:

Schwierige Entscheidung ...

guts schrieb:

Kannst auch das Kabel zusammen löten oder einfach ein wenig abisolieren und mit Isolier-Tape zusammen flicken :)

Wenn du nicht Do-It-Yourself machen willst, geh zum nächsten freien Elektroniker, das ist nichts grosses :) Das könnt sogar ich machen ;)

Knolli schrieb:

die konsole steht seit tag 1 (08.12.06) am selben ort, wurde nie abgebaut. hab jeden tag den staub von der konsole abgewischt. weder starke hitze noch kälte, und umgeschmissen hab ich sie schonmal gar nich ;)

schick sie auf jeden fall so schnell wie möglich ein, mit defekten technischen geräten ist nicht zu spaßen.

ich hab ein prob und das ist das die wiimote nicht mehr funktioniert.Ich hab gespielt und ploetzlich sie nicht mehr. Also wenn ich einen knopf druecke blic mote und dann passiert einfach nix :(

kann mir jemand bitte helfen :-?

Sasori schrieb:
ich hab ein prob und das ist das die wiimote nicht mehr funktioniert.Ich hab gespielt und ploetzlich sie nicht mehr. Also wenn ich einen knopf druecke blic mote und dann passiert einfach nix :(

kann mir jemand bitte helfen :-?
Ist wohl nicht mehr synchronisiert. Drück mal bei Wii und Wiimote die Sync-Knöpfe. Wenn das nicht geht, steck Wii mal aus (Stromkabel) und wieder ein.

kennt einer das prob, dass der wii völlig einfriert, so dass weder reset noch der power-knopf mehr funktionieren und nur noch das ziehen des stromkabels hilft???

mail4ChristianS schrieb:
ich habe soundprobleme, der ton übersteuert! wie ich auch im nintendo-forum gelesen habe, geht es einigen so. hat noch jemand das problem??? :shakehead:

Jo, ich auch. Habe deswegen mal ne e-mail an Nintendo geschrieben. Kam aber nur die Antwort zurück, ich soll da anrufen. Blos leider kam ich nie durch.

Ich vermute, der Audio Ausgangspegel ist einfach zu hoch. Meine Glotze übersteuert. Die Hifi Anlage oder der olle Commodore 1084 kommen damit aber klar. Ich versuche deswegen da nochmal anzurufen.

2 Lösungen: Audio Pegel dämpfen, das kann man mit 2 Widerständen pro Kanal als Spannungsteiler prima machen, is mir aber zu aufwändig. Oder Nintendo bringt ein Firmwareupdate, mit dem man global die Lautstärke reduzieren kann. Bin mal gespannt, ob neuere Konsolen etwas gemäßigter sind. Dann will ich umtauschen.

moin, Toddi

Zurück
Top Bottom