Wii Wii Probleme Thread

Yoshi88 schrieb:
Ich hatte das Problem auch, nach 10 Tagen stand bei mir ne nigelnagelneue Konsole ohne irgendwelche Probleme, hab ne sehr gute Erfahrung mit dem Umtauschservice bei NoE gemacht. :) Nur sollten sie schonmal irgendwie n Rundschreiben oder so rausschicken, da das Problem sich langsam echt häuft. :neutral:

ah gut zu wissen! hattest du schon VC Games drauf? Wie wurde dasm it deinen Daten gemacht? Oder hattest du eh noch nix wichtiges drauf, so das es sich nicht gelohnt hat, da irgendetwas zu überspielen?

weird schrieb:
Yoshi88 schrieb:
Ich hatte das Problem auch, nach 10 Tagen stand bei mir ne nigelnagelneue Konsole ohne irgendwelche Probleme, hab ne sehr gute Erfahrung mit dem Umtauschservice bei NoE gemacht. :) Nur sollten sie schonmal irgendwie n Rundschreiben oder so rausschicken, da das Problem sich langsam echt häuft. :neutral:

ah gut zu wissen! hattest du schon VC Games drauf? Wie wurde dasm it deinen Daten gemacht? Oder hattest du eh noch nix wichtiges drauf, so das es sich nicht gelohnt hat, da irgendetwas zu überspielen?

Hatte VC Games und noch Wii Points drauf. Die VC Games kannst du ja nicht auf die neue Konsole kopieren. Aber die Rechte die Games runterzuladen und die restlichen Wii Points wurden schon von Nintendo auf die neue Konsole übertragen. Also konnte ich die schon erworbenen VC Games ganz locker wieder downloaden. Nur die Savegames musste selbstständig auf SD Card speichern, sonst...bye,bye Savegames ;)

Aber dein Konto wurde übertragen, das ist gut...und von Savegames sollte man sich immer Sicherheitskopien machen, wenn man sie lieb hat! ;)

weird schrieb:
Aber dein Konto wurde übertragen, das ist gut...und von Savegames sollte man sich immer Sicherheitskopien machen, wenn man sie lieb hat! ;)

das habe ich auch gemacht. nur leider kann man die vc game saves nicht auf sd karte sichern. bei donkey kong country sagt er konnte nicht vollständig kopiert werden bla bla bla und auf der sd karte war der spielstand dann 1 block groß auf dem wii aber 4 blöcke! altered beast kann man z.b. gar nicht auf sd karte kopieren!

djatzmo schrieb:
weird schrieb:

das habe ich auch gemacht. nur leider kann man die vc game saves nicht auf sd karte sichern. bei donkey kong country sagt er konnte nicht vollständig kopiert werden bla bla bla und auf der sd karte war der spielstand dann 1 block groß auf dem wii aber 4 blöcke! altered beast kann man z.b. gar nicht auf sd karte kopieren!

ne VC-Saves gehen leider nicht...warum auch immer. Aber Wii-Saves gehen auf jeden Fall. Naja, da muss der Zocker eben durch! Hard Shit takes time!

weird schrieb:
djatzmo schrieb:
weird schrieb:

ne VC-Saves gehen leider nicht...warum auch immer. Aber Wii-Saves gehen auf jeden Fall. Naja, da muss der Zocker eben durch! Hard Shit takes time!

Musst nur bei der neuen Konsole drauf achten, dass du das entsprechende Game einmal zockst um n neuen Save anzulegen um den alten Save rüberkopieren zu können.

VC Games kann man aber eigentlich kopieren, oder? Auf jeden Fall kann man sie aber bei keiner (auch der umgetauschten) Konsole mehr drauf kopieren, deswegen wird ja das Konto mitkopiert :)

Yoshi88 schrieb:
Musst nur bei der neuen Konsole drauf achten, dass du das entsprechende Game einmal zockst um n neuen Save anzulegen um den alten Save rüberkopieren zu können.

VC Games kann man aber eigentlich kopieren, oder? Auf jeden Fall kann man sie aber bei keiner (auch der umgetauschten) Konsole mehr drauf kopieren, deswegen wird ja das Konto mitkopiert :)

Games ja, Saves nein....warum auch immer... :-?

weird schrieb:
Yoshi88 schrieb:

Games ja, Saves nein....warum auch immer... :-?

Asooo, ihr meint VC Saves, sorry. :lol: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :blushed:

Hey Jungs, weis einer von euch wie ich diesen Code bzw Elternkontrolle wieder rausbringe. Jetzt wenn ich den Opera Browser starte kommt die Eingabeauforderung für den 4 stelligen Code. Aber die Altersbeschränkung kann ich voll herausnehmen und der Code muss ich immernoch eingeben. Bei einem Kollegen funktioniert alles ohne Code.

Biglinker schrieb:
Hey Jungs, weis einer von euch wie ich diesen Code bzw Elternkontrolle wieder rausbringe. Jetzt wenn ich den Opera Browser starte kommt die Eingabeauforderung für den 4 stelligen Code. Aber die Altersbeschränkung kann ich voll herausnehmen und der Code muss ich immernoch eingeben. Bei einem Kollegen funktioniert alles ohne Code.

Frag deine eltern nach dem code. ;) :lol:

Solltest du in den optionen einstellen können.

Nasg1 schrieb:
Biglinker schrieb:

Frag deine eltern nach dem code. ;) :lol:

Solltest du in den optionen einstellen können.

Genau so ist es...Wieso lässt du deine Eltern auch ran :P

Coreian schrieb:
wenns nichts hilft musst du wohl die wii initialisieren obwohl, was passiert dann mit den savegames ?

whaaa! nein! tu das blos nicht! wegen dem blöden code doch net! Und soweit ich das verstanden habe, kennst du dne code doch, oder? dann sollte es kein problem sein. Einfach wieder auf alterbeschränkung gehen und da alles deaktivieren. das wars... ansonsten schalte die konsole ma l auf englisch und gib deinen standort als großbritanien an. darauhin wechselst du wieder das ganze auf deutsch und deinen echten standort. Nun musst du zwar alle WC 24 Einstellungen neu vornehmen, aber auch die alterbeschränkung muss neu eingestellt werden.

Jop, das ha ich testweise am 10ten Dezember, 2 Tage nachdem ich den wii hatte, gemacht...
Aber zum Glück hatte ich zu dem zeitpunkt keine VC-Games geladen gehabt...

s4scha schrieb:
Hmm....ne, nicht.
Aber du kannst dann die Gamez die du schonmal geladen hast vergessen...bzw... alles wird gelöscht vom System... :)
Initialisieren sollte man nur machen wenn man seine Wii weiterverkauft um Nur die Hardware an sich zu verakaufen und nicht die VCGames.
Da sonst der zukünftige Besitzer sozusagen die Gamez zocken könnte, ohne afür bei nintendo bezahlt zu haben, und das will Nintendo damit verhindern.
falls einer schon initialisiert hat...mann kann die VC games auch ein 2tes mal runterladen...da man ja schon gekauft hatte. wieauchimmer...

Read The Fucking Manual, da stehts genauer beschrieben

edit:
NIN-KIDD schrieb:
Nein schlimmer.....der Wii stürtzt ab und auf dem Bildschirm erscheint Ken Kutagari und lacht dich aus :angst:
loool, wie geil! :D

wenn ich zocke dann kommen ab und zu ganz viele grüne punkte auf dem bildschierm?

Zurück
Top Bottom