hi,
ich habe ein ganz schräges darstellungsproblem. das erste mal ist es mir bei excite truck aufgefallen. auf der kanada strecke ganz am anfang wenn man noch keine kontrolle über das auto hat flackern im himmel so kleine schwarze streifen und an der stelle wo man den terraform auslößt und somit die erde im wasser versenkt und mann im wasser heizen kann, danach folgt dann ne rechts kurve. dort sind die schwarzen/bunte streifen dann fast überall. auch im bildschirm wenn man ein neues auto freigeschaltet hat kommt der effekt. ich dachte zuerst, das wäre so ein auf nostalgisch alt getrimmeter filmeeffekt, isses aber nicht.
dann wollte ich eben ne wii nachricht an nen kumpel versenden und dort ist mir diese flackern auch aufgefallen wobei es dort minimaler war.
nun bin ich auf fehlersuche gegangen. rgb kabel an ne andere buchse, dann das mitgeliferte kabel über den gelben cinch an den fernseher ran. immer noch die störung. also kabel kann ausgeschlossen werden. fernseher ist es denke ich auch nicht, denn bei dvd und tv ist mir nichts dergleichen aufgefallen.
also der fehler ist immer reproduzierbar und taucht auch immer an den gleichen stellen auf.
eine überlegung, war noch, da ich die console im wii connect 24 betrieb habe, dass sie vielleicht überhitzt ist, denn sie wird ja schon zeimlich warm wahrscheinlich durch den wlan chip.
kennt jemand diesen effekt/fehler?
hier mal ein bild:
wenn ich die jetzt umtausche hätte ich ja probleme, da ich schon einige vc games heruntergeladen habe.
werde auch nintendo nochmal anschrieben.
hilfe!!!!
hoffe man erkennt was. die letzen beiden zeigen das ganz gut. diese komischen bunten punkte und striche. die tanzen dann halt auf dem bildschirm.
edit: und ich bin ganz sicher, das die schwarzen dinger im himmel nicht vögel sind. das kann ich schon unterscheiden!