Wii Wii Probleme Thread

konnyboy schrieb:
2. wenn man den Wii anschaltet dann blinken alle 4 lichter an der remote,
bei mir blinken aber nur noch 3, die 4. leuchtet nur schwach, denke aber, das das vom 3. licht rüberleuchtet.
...

:D drück mal im Spiel die Home Taste und schau wie stark die Batterieladung Der Wiimote ist... :-) Die LED's auf der Wiimote funktionieren nämlich als Batterieindikator... Wenn die Batterien also nur 3/4 voll sind, leuchten nur 3 LED's. Wenn sie halb voll sind dann 2 usw...
:D Dacht am Anfang auch eine LED sei hin...

Hab jetzt nen USB-Connector. Mein Wii findet den auch aber ich bekomme keine Verbindung mit dem Internet obwohl mein PC drinn ist. Liegt das an AOL? Oder was mach ich falsch?

Fox schrieb:
Hab jetzt nen USB-Connector. Mein Wii findet den auch aber ich bekomme keine Verbindung mit dem Internet obwohl mein PC drinn ist. Liegt das an AOL? Oder was mach ich falsch?

Einen USB Connector? Den Nintendo USB Connector?
Hier gibt es einen extra Netzwerkthread... Den solltest Du
vorher mal durchlesen.

So, ich habe ein Problem:

Ich habe heute mein Wlan Router DI-524 bekommen.

Nun habe ich Probleme bei der INstallation:

Ich habe ein DSL Analgo Modem. Nun soll ich aber den Router mit dem Modem verbinden, und zwar per Eternetkabel. Mein Modem hat aber kein Eternetkabel :oops:

http://www.clinch.ch/clinch/shop/images/medium/adsl-netopia-3342.jpg

So sieht das Teil ungefär aus. Was muss ich jetzt tun? Ah, einen D-Link USB Stick habe ich auch noch, wofür ist den dieser?

Edit:
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?p=1188220#1188220
Gehört wohl hier rein :)

Wollte mir heute per Kreditkarte Wii-Points auf mein Konto laden und bekomme immer den Fehlercode 208012 Die Kreditkarte kann dafür nicht verwendet werden! .

Hat noch jemand aus Österreich dieses Problem? Mit der Karte shoppe ich schon seit Jahren ohne Probleme und gerade der Wii-Shop hat damit Probleme? :lol:

Weiss jemand woran das liegen kann? Oder hat Big N gerade Schwierigkeiten!?!

Zwenti schrieb:
Wollte mir heute per Kreditkarte Wii-Points auf mein Konto laden und bekomme immer den Fehlercode 208012 Die Kreditkarte kann dafür nicht verwendet werden! .

Hat noch jemand aus Österreich dieses Problem? Mit der Karte shoppe ich schon seit Jahren ohne Probleme und gerade der Wii-Shop hat damit Probleme? :lol:

Gib mir doch mal die kartennummer und alles wichtige was man zum bezhalen per K karte braucht durch, dann kann ich das mal bei mir probierem. :D ;)

hm vllt. liegts an der institution. Von wem ist den die karte?

Zwenti schrieb:

Ich hatte auch diesen Fehlercode, bei mir lag es aber daran, dass die Karte nicht über genügend Guthaben verfügte. Jetzt geht´s aber. Ich habe mal gelesen, dass eventuell die Firewall des Routers die Übertragung blockt. Keine Ahnung ob das sein kann, so gut kenne ich mich in der Materie nicht aus.

@Nasg1: Die Karte ist von VISA!

@MARIOana: Meinst du mit Guthaben den Kreditrahmen? Der ist bei mir noch lange nicht erreicht. Außer ich gebe Nasg1 die Daten.;):D:D

Firewall habe ich keine aktiv!

Zwenti schrieb:

@MARIOana: Meinst du mit Guthaben den Kreditrahmen? Der ist bei mir noch lange nicht erreicht. Außer ich gebe Nasg1 die Daten.;):D:D

Meine ist auch von Visa, allerdings eine Prepaid, die eigentlich für xbox live geschaffen wurde :D . Wenn´s das nicht ist, weiß ich auch nicht weiter. Einfach weiter probieren, Notfalls bei Nintendo anrufen, vielleicht wissen die ja weiter.

MARIOana schrieb:
Zwenti schrieb:

Meine ist auch von Visa, allerdings eine Prepaid, die eigentlich für xbox live geschaffen wurde :D . Wenn´s das nicht ist, weiß ich auch nicht weiter. Einfach weiter probieren, Notfalls bei Nintendo anrufen, vielleicht wissen die ja weiter.

Ach so du hast eine Prepaid-Karte! Alles klar, aber danke für deine Hilfe! Werde es noch mal probieren.

Ich habe diese Frage an Nintendo gesendet.

Ich besitze zwei WiiMotes, die auch wunderbar funktionieren. Wenn Ich mit einen Freund zusammen Wii Sports zocken will dann nehme ich einfach meine zweite Fernbedienung und drücke den „A“ Button und schon ist der zweite Spieler registriert. Das funktioniert auch alles wunderbar. Aber ich hatte letzten ein kleines Problem. Ich habe nämlich Wii Sports mit einen Freund gespielt und an schließend wollte ich ihn CoD3 zeigen. Also habe ich das Spiel gewechselt mit der Vermutung das sich die zweite Fernbedienung von alleine „Offline“ setzt, wenn Sie bemerkt das, dass Spiel nur für Single Player geht. Das war aber nicht so, die zweite Fernbedienung blieb registriert und machte deshalb ärger im Spiel. Im Menü musste ich die zweite Fernbedienung benutzen und im Spiel die erste.

Meine Frage ist wie kann ich die zweite Fernbedienung wieder deaktivieren, wenn ich Sie nicht mehr gebrauche? Habe immer versucht kurz auf den Power Button der Fernbedienung zu drücken. Da hatte ich aber keinen Erfolg wenn ich zu lange drücke geht natürlich meine Wii aus. Oder ist das gar nicht möglich??

Und nach einer Woche bekamm ich diese Antwort.

Lieber Nintendo-Kunde,

vielen Dank für Ihre eMail.

Um sicherstellen zu können, dass Sie eine korrekte und zufrieden stellende
Antwort auf Ihre Anfrage erhalten, bitten wir Sie, sich telefonisch an die
BeraterInnen unserer Konsumentenberatung zu wenden, die alle Einzelheiten
schnell und kompetent in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen klären und Ihnen
somit unnötige Wartezeiten ersparen können.

Sie erreichen unsere Konsumentenberatung von Montag bis Freitag, von 13 - 17
Uhr unter der Rufnummer 01803-18 18 00 (0,09 EUR pro Minute aus dem deutschen
Festnetz).

Sie haben selbstverständlich auch die Möglichkeit, auf unserer Homepage
www.nintendo.de weitere Informationen zu unseren Produkten zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Communication Center
Nintendo Deutschland
www.nintendo.de

Danke Nintendo, für die kompetente Antwort :neutral:

@ Böni
Das ist schon aergerlich, ich kann Dir aber sagen, das zumindest meiner Erfahrung nach, wenigstens das Call Center ganz gut ist!

@Böni: Bei 9c die Minute finde ich das vollkommen i.O. Aber so wissen wir jedenfalls, dass man besser gleich anruft und nicht schreibt. :)

Bei mir funzt die Kreditkarte einfach nicht. Das ist sehr ägerlich. Hatte noch nie irgendwo Probleme und gerade Big N lässt mich hängen. :oops:

So´n scheiß, das problem gibt´s sicherlich öfter:

Internet funzt, aber beim einloggen in den Internetchannel gibts probleme oder wiiconnect 24 kackt manchmal ab ohne grund, danach wieder Testverbindung und alles klappt ohne probleme, kaum 10min´s später und dann den wetterchannel und der funzt auch nicht mehr,
lange rede kurzer sinn:
W-lan funzt nicht stabil! beim surfen an sich stürzt die wii nie ab aber beim wiederholten einloggen gibts probleme......

Die wii sollte eigentlich eine gute verbindung haben, trotzdem...

zweites problem: die Wii ist wirklich saulaut,
aber das liegt am ständer, keine ahnung warum aber bei mir sitzt die wii richtig drin aber trotzdem brummts wie ein kühlschrank, jetzt habe ich ein stück radiergummi unter den ständer gelegt und alles läuft leise....

Naja manchmal habe ich dass gefühl N hat eine nicht ganz fertige Konsole verkauft,
leute ohne Internetzugang haben echte probleme- keine updates keine vc-games, keine neuen channels, naja ich hoffe N bringt in zukunft ein update zur stabilisiereung raus.

Ich will deine Probleme nicht in Abrede stellen, aber bei mir is nix laut und ich habe keine Loginprobleme.

Bitte nicht von deiner Konsole auf alle 4 Mio Wii schliessen und behaupten "das da was nicht ganz fertig ist". Kann mir schob Vorstellen das da nicht immer alle Konsolen 1A sind wenn man innerhalb kürzester Zeit und wahrscheinlich mit Überstunden soviele Wii her stellt.

In Anbetracht dessen gibts allerdings auch recht wenige Beschwerden.

Naja, der Wii ist zumindest die unfertigste Konsole die ich jemals besessen hab. Auch wenn ich keine allzugroßen Probleme hatte, ich hatte welche. Und ich hatte zuvor noch nie Probleme.
Dazu kommt, dass das System absolut unausgereift ist und dringend n Update benötigt, jetzt eher aus Usability Sicht.

Naja, aber ich war ja schon immer einer der so n Gerät nur zum zocken wollte und in dem Sinne tut er was er soll, problemlos. Immerhin. Aber die Gimmicks brauchen noch massig Überarbeitung.

Stimmt, die Ladezeiten sind teilweise extrem und mittlerweile ist mir die Konsole auch schon 2-3x abgestürzt, so dass gar nichts mehr ging :oops:

Hoffe die bekommen die Fehler bald in den Griff

TheCandyMan666 schrieb:
Naja, aber ich war ja schon immer einer der so n Gerät nur zum zocken wollte und in dem Sinne tut er was er soll, problemlos. Immerhin. Aber die Gimmicks brauchen noch massig Überarbeitung.

Das mein ich.

Die Gimmicks sind für mich auch noch Alpha. Die bewert ich gar nicht in dem Zustand. Brauch ich aber auch nich zum zocken. Und ja, die sind echt unfertig und brauchen nen Update. Ich hatte das jetzt eher technisch gemeint.

Ladezeiten hängen nicht zwangsweise immer mit der Hardware zusammen. Is ne Kombination aus Soft- und Hardware. Sonic auf der 360 zeigt wie man es nicht machen sollte.

Zurück
Top Bottom