Wii Wii Probleme Thread

Böni schrieb:
Ich habe mal ne doofe Frage.

Meine Frage ist wie kann ich die zweite Fernbedienung wieder deaktivieren, wenn ich Sie nicht mehr gebrauche? Habe immer versucht kurz auf den Power Button der Fernbedienung zu drücken. Da hatte ich aber keinen Erfolg wenn ich zu lange drücke geht natürlich meine Wii aus. Oder ist das gar nicht möglich??

das würde mich auch mal interessieren !

Böni schrieb:
Meine Frage ist wie kann ich die zweite Fernbedienung wieder deaktivieren, wenn ich Sie nicht mehr gebrauche? Habe immer versucht kurz auf den Power Button der Fernbedienung zu drücken. Da hatte ich aber keinen Erfolg wenn ich zu lange drücke geht natürlich meine Wii aus. Oder ist das gar nicht möglich??

Also bei mir meldet sich die zweite WiiMote automatisch nach ein oder zwei Minuten im "Leerlauf" ab. Allerdings ist mir das bisher nur aufgefallen, wenn ich in dieser Zeit auch nicht das Programm gewechselt habe, also z.B. die ganze Zeit in WiiSports weitergespielt habe. Wenn gar nichts anderes hilft -> Batterien raus? :P
Ich hab übrigens, bis auf 2 kleine Abstürze (da hab ich sie aber auch malträtiert die kleine ;) ) überhaupt keine Probleme mit Wii.

An dieser Stelle aber mal ein freundliches "Hi!" an alle CWler :) (an die Nintendos ganz besonders :lol: )

Schon jemand aufgefallen das der Wetterchannel nicht funzt wenn man WC24 im Standby aus hat :-?
WC24 hab ich ja an, nur im Standby aus, die Nachrichten holt er auch schön WC24mäßig ab, sobald ich im Hauptmenü bin. Aber Wetterkanal tut nöch -.- Hoffentlich fixen se das und hoffentlich isset beim News Kanal net auch so.

@FreddyFox

Lösche ich nicht die registrieung, wenn ich bei einer aktivierten Fernbedienung einfach die Batterien entnehme? Das sich die Fernbedienungen nach ca. 2 Min. deaktivieren ist mir auch schon mal aufgefallen. Ich habe bloß keine Lust immer so lange zu warten nur weil ich kurz ein Spiel wechseln will. Anscheinend muss ich immer meine Wii aus machen um die zweite Fernedienung zu deaktivieren (was echt nervt). Denn leider habt ihr auch keine elegante Lösung gefunden/gepostet.

Ich habe heute meine Ersatzkonsole bekommen, läuft soweit alles wunderbar, ABER es gibt ein ganz großes Problem (wehe es kommt kein Update dass das behebt), ich kann die Speicherdaten von meiner SD Karte nicht auf die Konsole übertragen. Wenn man bei der Speicherverwaltung auf die SD Karte klickt, dort auf einen Speicherstand, wird man gefragt, ob man ihn auf die Konsole kopieren möchte. Gesagt, getan aber es kommt die Meldung dass man das Spiel vorher mindestens ein Mal gespielt haben muss. Ok, Spiel gestartet, was natürlich zur Folge hat dass ein Speicherstand auf der Konsole angelegt wird. Wieder zurück zur Speicherverwaltung, SD Karte, kopieren und es kommt wie es kommen musste, Speicherstand kann nicht kopiert werden, da bereits ein Speicherstand auf der Konsole existiert!!!! Was zur Hölle soll das? Wieso wird diese Option angeboten, wenn Sie überhaupt nicht funktioniert, gibt es da irgendeinen Trick, den ich nicht kenne? Ich hoffe da passiert ganz schnell was :evil:

MARIOana schrieb:
Ich habe heute meine Ersatzkonsole bekommen, läuft soweit alles wunderbar, ABER es gibt ein ganz großes Problem (wehe es kommt kein Update dass das behebt), ich kann die Speicherdaten von meiner SD Karte nicht auf die Konsole übertragen. Wenn man bei der Speicherverwaltung auf die SD Karte klickt, dort auf einen Speicherstand, wird man gefragt, ob man ihn auf die Konsole kopieren möchte. Gesagt, getan aber es kommt die Meldung dass man das Spiel vorher mindestens ein Mal gespielt haben muss. Ok, Spiel gestartet, was natürlich zur Folge hat dass ein Speicherstand auf der Konsole angelegt wird. Wieder zurück zur Speicherverwaltung, SD Karte, kopieren und es kommt wie es kommen musste, Speicherstand kann nicht kopiert werden, da bereits ein Speicherstand auf der Konsole existiert!!!! Was zur Hölle soll das? Wieso wird diese Option angeboten, wenn Sie überhaupt nicht funktioniert, gibt es da irgendeinen Trick, den ich nicht kenne? Ich hoffe da passiert ganz schnell was :evil:

Da wird ja auch gesagt gespielt, nicht gespeichert... :-)
Lösch das Save auf dem Wii vorm zurückspielen einfach...

--=ZerO=-- schrieb:
MARIOana schrieb:

Da wird ja auch gesagt gespielt, nicht gespeichert... :-)
Lösch das Save auf dem Wii vorm zurückspielen einfach...

Das ist nicht dein ernst oder? Das habe ich auch probiert, dann kommt beim kopieren die Meldung, dass der Speicherstand möglicherweise nicht kopiert wurde, oder anders gesagt er wurde nicht kopiert.

hmm... bei mir funzte das bisher immer... Aber die Lösung ist natürlich dreck, da hast Du Recht... Da würd ich info@nintendo.de zuspammen bis sie mir das ordentlich zum laufen bringen...

Ich dachte das letzte Update von Nintendo hat bewirkt das man seine Spielstände übertragen kann also bei einem Freund auf den speicher machen :-?
Dann müsste es doch gehen......
Habs noch nie getestet, vielleicht war es nur ein Gerücht :oops:

--=ZerO=-- schrieb:
hmm... bei mir funzte das bisher immer... Aber die Lösung ist natürlich dreck, da hast Du Recht... Da würd ich info@nintendo.de zuspammen bis sie mir das ordentlich zum laufen bringen...
an Nintendo habe ich schon eine Mail geschrieben, mal sehen was bei rauskommt. Entweder mache ich was falsch, oder Savegames lassen sich nicht von einer auf die andere Konsole übertragen.

ich habe gestern das erste Mal das "zwischen den Channels hin und her schalten" ausprobiert. Normalerweise gehe ich immer wieder ins Menü zurück und wähle von da aus den nächsten Channel. Aber weil hier soviele klagen das das wechseln zwischen den Channels so lange dauern würde...
Ich konnte allerdings nicht dergleichen feststellen. Der Wechsel dauert nur ein paar Milisekunden. Ich drück auf Plus, Channel da. Auf jeden Knopfdruck eine sofortige Reaktion.
Oder meint ihr was ganz anderes?!?

Sardello schrieb:
ich habe gestern das erste Mal das "zwischen den Channels hin und her schalten" ausprobiert. Normalerweise gehe ich immer wieder ins Menü zurück und wähle von da aus den nächsten Channel. Aber weil hier soviele klagen das das wechseln zwischen den Channels so lange dauern würde...
Ich konnte allerdings nicht dergleichen feststellen. Der Wechsel dauert nur ein paar Milisekunden. Ich drück auf Plus, Channel da. Auf jeden Knopfdruck eine sofortige Reaktion.
Oder meint ihr was ganz anderes?!?

So wechselst du ja nicht cie Channels. Du wechsrlst nur die Auswashl für die Channels, was hier immer kritisiert wir ist das es sehr lange dauert wenn man z.B. grade im Internet-Channel ist und dann mal in den Mii-Channel möchte. Man muss erstmal den INet-Channel beenden (ca. 5-7 Sek.) und im Wii-Menü dann den Mii-Channel auswählen. Bis dieser dann geladen ist vergehen auch nochmal so 10 Sekunden. Das nervt schon ein wenig. Wobei ich auch nicht verstehe wozu die komplette Konsole bei sowas booten muss (hört man gut am DVD-Laufwerk).

MARIOana schrieb:
--=ZerO=-- schrieb:
an Nintendo habe ich schon eine Mail geschrieben, mal sehen was bei rauskommt. Entweder mache ich was falsch, oder Savegames lassen sich nicht von einer auf die andere Konsole übertragen.

Doch doch, das geht...
Ich gehe nach der Anleitung von wiisave.com vor.
Die Seite ist nur zu dem Zweck des Savetausches
gedacht...

http://wiisave.com/faq/index.html

How do I use someone else's save?
Backup or delete your original save first. As of firmware 2.0U (if you've updated at all, you can assume you have this version), it wont allow you to overwrite anything on your Wii internal memory, but it'll just be in the way if you do want to replace it so just delete it if you don't want it.

After downloading a save, you'll either get a plain old data.bin or a zipped file.

If you have a data.bin, you have to place it in a folder structure on your SD card like so: \private\wii\title\GAME\data.bin (replacing GAME with it's corresponding game code from the game code list).

If you get a zipped file, it most likely has all of it's folder structure in tact, so all you have to do is extract it to your SD card so it shows up like the above folder structure.

Once you have the file in place on your SD card, you can then put the SD card in to your Wii and go to your saved game(s) on your SD card (Wii Options > Data Management > Save Data > Wii > SD card tab), select the saved game that you want and select Copy. Keep in mind that if you have a save from the game you're trying to replace, it wont overwrite it, so you'll have to backup your save, then delete it off your Wii internal memory to be able to transfer the new one on.

@ZerO danke für den Tipp, werde ich vielleicht mal probieren. Habe inzwischen mit Nintendo telefoniert, die sagen dass es gehen müsste. Kann sein das auch meine zweite Konsole einen Defekt hat. Wenn ich übrigens einen auf der Konsole neu angelegten Save auf die SD Karte und dann wieder zurückkopiere, geht das ohne Probs. Nur mit “fremden” scheint es nicht zu gehen.

Das Wii Update funzt bei mir net. :cry: Auch beim dritten Anlauf hat es nicht geklappt. Angeblich ein Internetfehler. :rolleyes:

Arbiter Elite schrieb:
Das Wii Update funzt bei mir net. :cry: Auch beim dritten Anlauf hat es nicht geklappt. Angeblich ein Internetfehler. :rolleyes:

Laut Handbuch wirds ab diesem Jahr die Updates auch auf den Games geben ala PSP...

Welche Fehlermeldung isses denn genau? Nr?

So hab leider auch mal paar Wii Probleme :

1. meine Wii ist bisher 2mal abgestürzt imme bei red steel an der gleichen stelle und hat dann nur noch laut gesummt. half nur Stecker raus.
hoffe das liegt an der software.

2. wenn man den Wii anschaltet dann blinken alle 4 lichter an der remote,
bei mir blinken aber nur noch 3, die 4. leuchtet nur schwach, denke aber, das das vom 3. licht rüberleuchtet.

kennt diese probleme schon einer???

mich nervt das echt hatte noch mit keiner N-konsole probleme versteh das nicht...

konnyboy schrieb:

1. meine Wii ist bisher 2mal abgestürzt imme bei red steel an der gleichen stelle und hat dann nur noch laut gesummt. half nur Stecker raus.

denke das liegt an red steel , ist mir auch 3 mal an der gleichen stelle abgestürzt (seilbahn) .....

jackhead schrieb:
konnyboy schrieb:

denke das liegt an red steel , ist mir auch 3 mal an der gleichen stelle abgestürzt (seilbahn) .....

dann ist ja gut,
aber das mit der remote kann ja nicht sein oder?
habe sie ja nicht gegen die wand geschmissen oder so...
naja werd wohl demnächst mit nintendo kontakt aufnehmen müssen!

ich meine es ist gut, das es wohl am spiel liegt, nicht das deine wii auch abstürzt ;)

Zurück
Top Bottom