Wii Wii Probleme Thread

Knolli schrieb:
whaaa was geht? O_O

grad wario ware gekauft, spiel eingelegt, ganz normal über den disc channel gestartet und jetzt gehen meine wii motes nich mehr..hab schon mehrmals die wii neugestartet, es blinken einfach immer die 4 lämpfchen an beiden wiimotes O_O

Hatte ich gestern auch!
Komischer weisse auch nachdem ich WW eingelegt habe.

Hab den stecker gezogen, dann gings wieder...

So weitere Berichterstattung über mein Problem.

Nachdem ich jetzt das RGB Kabel habe sind mir weiter Pixelrauschen aufgefallen.
Das heißt ich habe nicht nur im Menü wenn ich Zelda einlege Pixelrauschen sondern auch wenn ich Wii Sports spiele, eine Dia Show ansehe oder eine Nachricht schreibe.

Oftmals sind die Fehler ohne RGB Kabel nicht ausfindig zu machen. Doch dank der höheren schärfe erkennt man sie jetzt Problemlos.

Von daher werde ich Montags bei Nintendo anrufen und meinen Wii vorraussichtlich einsenden.
Anscheinend gibt es irgendwelche Probleme mit der Bilddarstellung und der Schnittstelle des Wiis.

Starlord schrieb:
So weitere Berichterstattung über mein Problem.

Nachdem ich jetzt das RGB Kabel habe sind mir weiter Pixelrauschen aufgefallen.
Das heißt ich habe nicht nur im Menü wenn ich Zelda einlege Pixelrauschen sondern auch wenn ich Wii Sports spiele, eine Dia Show ansehe oder eine Nachricht schreibe.

Oftmals sind die Fehler ohne RGB Kabel nicht ausfindig zu machen. Doch dank der höheren schärfe erkennt man sie jetzt Problemlos.

Von daher werde ich Montags bei Nintendo anrufen und meinen Wii vorraussichtlich einsenden.
Anscheinend gibt es irgendwelche Probleme mit der Bilddarstellung und der Schnittstelle des Wiis.

Willkommen im Club ;)
Hab meinen Wii deswegen jetzt bei BigN eingeschickt, mal schauen, was die da machen können. Gibt aber vermehrt, in Europa wie in den USA Berichte über den Fehler. Die meisten meinen, es sei ein überhitzter Grafikchip, der durch zu hohe Temperaturen im Wii Connect 24 Modus (den ich seit Kauf der Konsole immer anhatte) zustande kommt. Hoffentlich nur bei der Ersten Produktionsreihe :oops: So machts keinen Spass mehr Zelda zu zocken.....

Hallo Leute,

mein Problem ist folgendermaßen, ich bekomm meine Konsole nicht mehr
via Remote an. Auch überhaupt leuchtet die 1 Player Diode nicht mehr,
nur noch ein blinken aller 4 Dioden. Dann wenn man die Konsole versucht neu anzumelden per Sync Button am Controller und Konsole, auch wieder nur ein blinken der 4 Dioden. Die Remote ist nicht einmal hingefallen und wurde immer gut behandelt. Hoffe er könnt mir helfen, den so langsam gehen mir die Ideen aus was ich noch probieren könnte.

@soul destroyer
Hatten wir schon... Zieh den Stecker... dann gehts wieder... Das sollten sie aber mal fixen... HALLO NINTENDO :lol:

stophle schrieb:
@soul destroyer
Hatten wir schon... Zieh den Stecker... dann gehts wieder... Das sollten sie aber mal fixen... HALLO NINTENDO :lol:

Funtioniert ja wirklich, Danke :) aber kann mir mal einer erklären warum
das ganze jetzt geht???? :-?

soul destroyer schrieb:
stophle schrieb:
@soul destroyer

Dein Wii hatte keinen Bock mehr...
Ne, keine Ahnung, ist bei mir auch passiert. Hattest Du zufaellig grade Wario Ware eingelegt?

stophle schrieb:
soul destroyer schrieb:
stophle schrieb:
@soul destroyer

Dein Wii hatte keinen Bock mehr...
Ne, keine Ahnung, ist bei mir auch passiert. Hattest Du zufaellig grade Wario Ware eingelegt?

Nein Wii Sports.

Bei mir ist es halt waehrend dem Laden der Disk passiert.
Aufgehaengt hat er sich auch schon... Beim verlassen von Opera...

stophle schrieb:
Bei mir ist es halt waehrend dem Laden der Disk passiert.
Aufgehaengt hat er sich auch schon... Beim verlassen von Opera...

Jo das selbige bei mir auch, sollte endlich mal wieder ein Update
kommen um sowas zu beheben.

Danke @gt231
Genau so sieht es bei mir auch aus (Dia Show, Wii Sports, Nachricht)

Hab auch schon Leute auf englischsprachigen Seiten gefunden, die das Problem haben.
Ich hoffe Nintendo wird das Problem baldigst lösen können.

@Yoshi
Dachte mir schon, dass ich nicht der einzige sein werde :)
Wann ist dir der Fehler aufgefallen und wann hast du deinen Wii zu Nintendo gesendet?
Hatte auch WiiConnect eigentlich fast immer an. Dafür sollte der Wii aber eigentlich ausgerichtet sein.

Ich habe wirklich keine Lust, dass der Grafikchip öfters abschmiert.
Ich hoffe das Nintedo mir dann einen einwandfreien Wii ohne künftige Probleme zurücksendet.

@Stophle & Soul Destroyer
Hatte auch schon das Problem.
Der Wii hängt sich ab und zu auf, wenn man die Kanäle verlässt oder wechselt. Dann bleibt nichts anderes übrig als Stekcer zu ziehen, weil sogar die On-Taste an der Konsole nicht mehr ansprechbar ist.
Da hoffe ich auch, dass Nintendo das Problem beseitigt.

Mein Wii ist nun für 2 Wochen weg. :(

Naja jetzt kann ich mich wenigstens ein bisschen auf meine Prüfungen vorbereiten :D

Hilfe Hilfe, hab vorhin versucht im Multiplayer Wii Bowling mit meinem Bruder zu spielen, aber die zweite Wiimote konnte sich lediglich bewegen, Drücken der Tasten ausgenommen dem Home-Button wurde nicht registriert. Die Hand sah wie eine Geisterhand aus, also Durchsichtig. Batterien sind neu eingelegt. Bei den ersten 3 Versuchen im Multiplayer hat sich der Wii auch ganz aufgehängt. Bei Wii Play ebenfalls keine Tastenreaktionen nur Bewegen der durchsichtigen Geisterhand möglich... Die Tasten funktionieren sonst im Wii Startmenü, beim Druck des Homebuttons kann man auch mit der zweiten Wiimote ins Wiimenü zurück, und Super Mario Bros im 2 Player Modus nacheinander hat die zweite Wiimote Luigi ebenfalls problemlos hüpfen lassen. Hab alle verfügbaren Updates eingespielt. Ist so ein Verhalten anderswo bekannt? *seufz* Partyspiele im Singleplayer dürften nicht so witzig sein

TheCandyMan666 schrieb:
Also wenn die Hand ne "Geisterhand" ist, ist der 2-Player im moment einfach nicht an der Reihe -.-

oh, wenn das tatsächlich mein Problem löst, sollte ich etwas regelmässiger Kawashima zocken ^^

Zurück
Top Bottom