Wii Wii Probleme Thread

Freigeist schrieb:
Das liegt einfach am Ständer der Konsole (...) Dein Kumpel soll mal von oben feste auf die Konsole drücken und schon ist das Geräusch weg.. solange bis er loslässt halt. Versucht mal die Konsole innerhalb des Ständers minimal zu bewegen, oft hilft das. Ich such aber auch noch nach einer besseren Lösung.

ne, daran kanns auch nicht liegen. er hat ihn sogar ganz aus dem ständer genommen und horizontal hingelegt (also ohne ständer). das problem bestand weiterhin.
nunja, jetzt wird er repariert.

Also ich habe das neue Update aber mein Problem ist dennoch nicht verschwunden.
Ab jetzt bin ich mir ziemlich sicher, dass es an meiner Zelda Version liegt.
Werde mir mal von einem Kumpel sein Zelda ausleihen und es nochmal probieren.

Ist das normal?

egal wo ich meine sensorleiste stehn habe... das bild ist immer zuweit nach oben oder unten verschoeben.. das suckt enorm wenn man drauf achtet X(
tv.JPG

schaf-_- schrieb:
Ist das normal?

egal wo ich meine sensorleiste stehn habe... das bild ist immer zuweit nach oben oder unten verschoeben.. das suckt enorm wenn man drauf achtet X(/quote]
Die Wiimote ist eben keine Lightgun-Steuerung. Aber in Spielen wie z.B. Zelda lässt sich das einstellen.

Hier im Forum wurde es auch schon mal mit einer Computer-Maus verglichen:
Suckt eine Computermaus auch, weil man die Maus nicht auf dem Bildschirm herumschiebt, sondern auf dem Tisch? ;)

Zeldafanat schrieb:
schaf-_- schrieb:
Ist das normal?

egal wo ich meine sensorleiste stehn habe... das bild ist immer zuweit nach oben oder unten verschoeben.. das suckt enorm wenn man drauf achtet X(/quote]
Die Wiimote ist eben keine Lightgun-Steuerung. Aber in Spielen wie z.B. Zelda lässt sich das einstellen.

Hier im Forum wurde es auch schon mal mit einer Computer-Maus verglichen:
Suckt eine Computermaus auch, weil man die Maus nicht auf dem Bildschirm herumschiebt, sondern auf dem Tisch? ;)

nein nur dieses gewisse "point n klick" geht dadurch meiner meinung nach verloren... man muss immernoch "erahnen" wo man hin zielt und das verquert sich mit meinen anfaenglichen vorstellungen der steuerung :/

bei zelda komm ich auch nicht richtig ran :( :( :(

Ah, auf einmal blinken alle 4 lichter an meiner Wiimote und nix geht mehr??? Was soll das?

Hust...
Kann niemand was schlaues zu sagen?
Hat alles getan, Wii war an und jetzt blinken die 4 LEDs, egal was fuer nen Knopf ich druecke... Selbst bei Synchro...

Hilfe!!!

EDIT:
Stecker ziehen & es geht wieder....

hab da auch eine frage...

habe eine SD karte geschenkt gekriegt und die zelda spielstände gerade darauf kopiert....und nebenbei noch die spielstände vom wii-speicher gelöscht. als ich nun zelda spielen wollte, kam die meldung, es seien keine speicherstände vorhanden....

müssen alle spielstände also auf dem wii-speicher gespeichert sein??

Mulekk schrieb:
hab da auch eine frage...

habe eine SD karte geschenkt gekriegt und die zelda spielstände gerade darauf kopiert....und nebenbei noch die spielstände vom wii-speicher gelöscht. als ich nun zelda spielen wollte, kam die meldung, es seien keine speicherstände vorhanden....

müssen alle spielstände also auf dem wii-speicher gespeichert sein??
Ja

Also fangen wir mal an ^^:

@stophle
Ab und zu reagiert der Wii nur noch auf Stecker ziehen. Ist mir auch schon passiert.

Es kommt auch vor dass wenn man Akku Batterien nutzt der Mote auch 4 blinkende Lichter anzeigt aber die Batterie dannach sofort leer ist. Liegt an den Eigenschaften des akkus. Sprich der Mote ist nicht kaputt.

Wenn der Wii auf deine Mote nicht reagiert, sind die Motes abgestürtzt. Das Problem hatte ich als ich aus dem Inet-Channel gegangen bin.
Aussschalten bringt nichts. Man muss den Wii vom Netz nehmen damit die Motes wieder angemeldet werden können. (Auch Sync funktionert nicht)

@Mulekk
Es stimmt, dass die Speicherstände auf dem Wii sein müssen. Wahrscheinlich wird es ein Update geben, damit man auch Speicherdaten von der SD Karte lesen kann.

Es kann auch vorkommen, dass er die Speicherdaten von SD nicht erkennt und nicht kopieren lässt, weil du das Spiel noch nicht gespielt/eingelegt hast.
(Ging mir so, als ich Sicherheitskopien erstellt habe)
Dann muss man erstmal das Spiel einlegen und anschließend die Speicherdaten auf den Wii kopieren.

@Mein neues Problem

Ich habe jetzt ein RGB Kabel von Nintendo (Juhu) aber der Wii überträgt auch im Wii Connect 24 sein RGB Signal. Ich will das aber deaktivieren weil mein Fernseher die primär Einstellung auf RGB Signale hat.
Sprich wenn ein RGB Signal ankommt, zeigt der Fernseher nur das RGB Signal an und ich kann nicht auf einen anderen Kanal wechseln.
Da ich aber nicht immer einen schwarzen Bildschirm haben will, muss ich entweder den Stecker vom RGB Kabel ziehen oder ich muss WiiConnect24 deaktivieren.
Da ich aber beides eigentlich nicht tun will, müsste es doch eine andere Lösung geben.

@Mein neues Problem

Ich habe jetzt ein RGB Kabel von Nintendo (Juhu) aber der Wii überträgt auch im Wii Connect 24 sein RGB Signal. Ich will das aber deaktivieren weil mein Fernseher die primär Einstellung auf RGB Signale hat.
Sprich wenn ein RGB Signal ankommt, zeigt der Fernseher nur das RGB Signal an und ich kann nicht auf einen anderen Kanal wechseln.
Da ich aber nicht immer einen schwarzen Bildschirm haben will, muss ich entweder den Stecker vom RGB Kabel ziehen oder ich muss WiiConnect24 deaktivieren.
Da ich aber beides eigentlich nicht tun will, müsste es doch eine andere Lösung geben.

Och nö, sag mir das das net wahr is...
Damit is das RGB-Kabel nutzlos für mich geworden... :shakehead:

Lool, gestern ist mir die Wii abgeschmiert :oops:

Ich hatte gerde bei Splinter Cell gespeichert und wollte ins Wii Menü gehen. Als ich dann auf Home gedrückt habe und eben ins Menü wollte, wurde es einfach schwarz. Ich dachte zuerst, dass das einfach ne Zeit lang braucht, aber als nach ner Minute immer noch nix passiert ist, wollte ich Wii abschalten. Ging nicht. Also bin ich aufgestanden und habe den Reset und Powerschalter gedrückt. Es tat sich nix :oops: Mir blib nix anderes übrig, als den Stecker zu ziehen...

Kennt ihr das Problem?

flo88 schrieb:
Lool, gestern ist mir die Wii abgeschmiert :oops:

Ich hatte gerde bei Splinter Cell gespeichert und wollte ins Wii Menü gehen. Als ich dann auf Home gedrückt habe und eben ins Menü wollte, wurde es einfach schwarz. Ich dachte zuerst, dass das einfach ne Zeit lang braucht, aber als nach ner Minute immer noch nix passiert ist, wollte ich Wii abschalten. Ging nicht. Also bin ich aufgestanden und habe den Reset und Powerschalter gedrückt. Es tat sich nix :oops: Mir blib nix anderes übrig, als den Stecker zu ziehen...

Kennt ihr das Problem?

powerschalter gedrückt halten, dann geht sie irgendwann aus.

ps: bei mir wird kein signal im connect24 modus übertragen. auch nach dem neusten update nicht.

sind den jetzt die ganzen probleme software mässig oder liegt es an der hardware ? ich habe jetzt etwas mehr als einen monat gewartet und langsam sollten doch die probleme zu lösen sein...

oder muss ich bis ungefähr märz warten bis man eine fehlerlose konsole kaufen kann ohne "kinderkrankheiten" ?

xHTFx schrieb:
sind den jetzt die ganzen probleme software mässig oder liegt es an der hardware ? ich habe jetzt etwas mehr als einen monat gewartet und langsam sollten doch die probleme zu lösen sein...

oder muss ich bis ungefähr märz warten bis man eine fehlerlose konsole kaufen kann ohne "kinderkrankheiten" ?

kauf dir die wii ganz sorgenlos. die konsole hat keine fehler. es sind höchstens kleinigkeiten, die mit updates behoben werden können. nichts, was wirklich vom kauf abhält. die hardware ist fehlerfrei und es wird auch nicht verändert.

nur weil der prbleme thread so lang ist, gibt es noch lange nicht so viele probleme. viele dinge sind einfach nur benutzerfehler und vieles ist einfach nur ein hin und her zwischen fragen und antworten.

okaaaay.... hoffe du hast recht sonnst hast du mich auf dem gewissen ;)

Mir ist einmal ein GC Spiel abgestürzt, ansonsten keine Probleme. Hab auch das RGB Kabel und auch damit keine Probleme.

@flo88
ja es ist auch mir passiert.
Ein langes drücken der On-Taste an der Konsole hat auch nicht mehr funktioniert. Da bleibt einem nichts anderes übrig als den Stecker zu ziehen.
Ist aber ein Softwaredefizit den Nintendo hofentlich bald mit einem Update behebt.

@RGB Problem
Wie gesagt primär liegt es an meinem Fernseher, da dieser die Priorität auf RGB Signale hat.
Sprich wenn ein RGB Signal ankommt, wird auch nur dieses dargestellt (da kann ich dann auch nicht mit der Fernbedienung zwischen Kanälen wechseln).

Da jetzt der Wii auch im Standby und Wii Connect24 das RGB Signal überträgt habe ich ein schwarzes Bild. Die Konsole ist ja im Grunde aus, aber das RGB Signal wird weiterhin übertragen. Desshalb das schwarze Bild.
Umschalten auf einen Sender geht nicht, da mein Fernseher die Priorität auf RGB Signale legt.

Imo ist es auch unsinnig ein RGB Signal im Standby zu übertragen.
Im Grunde sollte der Wii im Standby komplett deaktiviert werden, was Bildaussgabe betrifft.
Dann würde ich auch nicht dieses Problem haben.

Ich hoffe Nintendo wird bald ein Update nachliefern.

whaaa was geht? O_O

grad wario ware gekauft, spiel eingelegt, ganz normal über den disc channel gestartet und jetzt gehen meine wii motes nich mehr..hab schon mehrmals die wii neugestartet, es blinken einfach immer die 4 lämpfchen an beiden wiimotes O_O

*edit* lol auf einmal gehts wieder..komisches teil

Zurück
Top Bottom