Wii Wii Probleme Thread

Ihr habt viele Probleme. o_O
Die habe ich alle gottseidank nicht. Liegt das daran, dass ich vllt. nicht ins Internet mit dem Ding gehe?

Was solls. Ein KLITZEKLEINES Problem hätte ich da.

Wollte letzt in den Foto-Kanal. Schmiert mein Wii ab.
Liegt das daran, dass ich keine SD-Karte im Gerät hatte?
Oder liegt das am Fehlen des Updates?

Ist die DL Geschwindigkeit bei den VC Spielen eigentlich immer noch so übertrieben lang oder hat Nintendo da mittlerweile schon nachgeholfen?

AriesT schrieb:
Ihr habt viele Probleme. o_O
Die habe ich alle gottseidank nicht. Liegt das daran, dass ich vllt. nicht ins Internet mit dem Ding gehe?

Was solls. Ein KLITZEKLEINES Problem hätte ich da.

Wollte letzt in den Foto-Kanal. Schmiert mein Wii ab.

Ist die DL Geschwindigkeit bei den VC Spielen eigentlich immer noch so übertrieben lang oder hat Nintendo da mittlerweile schon nachgeholfen?

Der Downloadspeed war nie wirklich übertrieben lang, außer kurz nach us und japan launch.

AriesT schrieb:

Die Geschwindigkeit war nie lang. Die meisten wissen nur nicht wie groß die Spiele überhaupt sind und vergleichen sie mit Roms auf dem Computer.

AriesT schrieb:
...Wollte letzt in den Foto-Kanal. Schmiert mein Wii ab.
Liegt nicht an der SD-Card imo. Aber wenns weiter vorkommt würde ich das ganze System neu aufsetzen... wenns trotzdem nix bringt schicks an BigN, die ersetzen dir Deinen Wii 100Pro!

--NeXuS-- schrieb:
Kann mir ma einer verraten wie lange das mit der Nachbestellung der WiiMote-Handgelenkschlaufen dauert? Hab mein Formular schon vor 1 1/2 Wochen abgeschickt und immernoch nix bekommen :(

Ja das dauert! Habe meine auch so ungefähr 3 oder 4 Tage vor Weihnachten bestellt auf Nintendo.de und hab nicht einmal eine Mail bekommen :-( Habe mir eine neue Wiimote Fernbedinung gekauft und da ist die neue Schlaufe dran! Habe zum ersten mal den dicken unterschied gesehen! Tja wenn aber von ca. 500.000 Wii besitzer Deutschlands 90% diesen Service in anspruch nehmen und Weihnachten und Neujahr als Feiertage dazwischen sind könnte das noch dauern aber kommt bestimmt!

Braucht eure Wii teilweise auch so lange zum laden?

Wenn ich eine DVD wechsel und das Spiel starte bleibt der Bildschirm manchmal recht lange schwarz, bis dann irgendwann der Sicherheitshinweis für die Fernbedienung kommt :oops:

Draygon schrieb:

Wenn ich eine DVD wechsel und das Spiel starte bleibt der Bildschirm manchmal recht lange schwarz, bis dann irgendwann der Sicherheitshinweis für die Fernbedienung kommt :oops:
Ja das Problem kenne ich. Ist auch oft wenn man in den Mii Kanal will oder zurück ins Menü.

Zeldafanat schrieb:
Draygon schrieb:

Ja das Problem kenne ich. Ist auch oft wenn man in den Mii Kanal will oder zurück ins Menü.
Ja, die Übergänge zwischen den Channels dauern schon ziemlich lange.... :neutral:

Zeldafanat schrieb:
Draygon schrieb:

Jup, hatte ich auch schon das eine oder andere mal! Ich wollte auch schon zur Resett-Taste greifen, bis es plötzlich doch wieder ging. Naja, das System ist wohl noch nicht so ausgereift wie man gerne wollte. Aber ein Update wirds bald hoffentlich geben ^^

Hilfe, ich habe ein Problem :(

Meine Wii-Fernbedienungen funktionieren nicht mehr! Egal welche Taste ich drücke, es blinken immer nur alle 4 Dioden ein paar mal und das wars. Das gleiche wenn ich die Sync-Taste drücke oder den Power-Knopf.

Der Wii ist eingeschaltet aber ich kann ihn ohne die Wiimotes garnicht bedienen. Batterien tauschen, versuchen neu zu syncen.. bringt nichts :(

Sardello schrieb:

Meine Wii-Fernbedienungen funktionieren nicht mehr! Egal welche Taste ich drücke, es blinken immer nur alle 4 Dioden ein paar mal und das wars. Das gleiche wenn ich die Sync-Taste drücke oder den Power-Knopf.

Der Wii ist eingeschaltet aber ich kann ihn ohne die Wiimotes garnicht bedienen. Batterien tauschen, versuchen neu zu syncen.. bringt nichts :(

Ziehe mal alle Kabel aus dem Wii. Entferne die Batterien.
Stecke alles wieder zusammen und versuche es nochmal.

Sardello schrieb:

Hmm ... schon mal versucht, den Netzstecker beim Wii rauszuziehen?

oh danke :-)
Hab zwar nicht alle Kabel gezogen (5 Sekunden Power-Knopf am Wii drücken hat den gleichen Effekt) aber jetzt geht es wieder puuuuhhh...

Sardello schrieb:
oh danke :-)
Hab zwar nicht alle Kabel gezogen (5 Sekunden Power-Knopf am Wii drücken hat den gleichen Effekt) aber jetzt geht es wieder puuuuhhh...

Genau das wollte ich auch gerade schreiben ;)
Das hier immer gleich Kabel ziehen empfohlen wird, erstmal normal komplett ausschalten, hat das Problem bei mir bisher immer (2) behoben.

Wiimania schrieb:
Ja das dauert! Habe meine auch so ungefähr 3 oder 4 Tage vor Weihnachten bestellt auf Nintendo.de und hab nicht einmal eine Mail bekommen :-( Habe mir eine neue Wiimote Fernbedinung gekauft und da ist die neue Schlaufe dran! Habe zum ersten mal den dicken unterschied gesehen! Tja wenn aber von ca. 500.000 Wii besitzer Deutschlands 90% diesen Service in anspruch nehmen und Weihnachten und Neujahr als Feiertage dazwischen sind könnte das noch dauern aber kommt bestimmt!
Um mir den unterschied genauer unter die Lupe zu nehmen, werde ich mir morgen ne 3te WiiMote zulegen... und jene solange benutzen bis die Ersatzschlaufen von bigN kommen. Hab nämlich keine Lust ein zimmer neu zu renovieren :D

Ah gute Info hab auch mal zwei bestellt ... wir haben ja auch die dünnen und eh bartos sis uns beim tennis zocken die wiimote wegpfeffert ^^ die ist immer so rabiat ...sorge ich vor und bastel dann die neuen dickeren dran :D

Hab mehr eine Frage als ein Problem.

Es geht ganz allgemein um das Anbringen bzw. den Ort der Sensorbar.
Ich habe gestern (nach einer "netten" Retouraktion) meinen LCD-TV wieder bekommen http://av.samsung.de/article.asp?artid=2DB1CD2B-0BBF-41EB-BD54-81EC8397109A&show=specs.

Der LCD wird bei normalem Gebrauch recht warm (habe die Temp. bisher nicht gemessen) und das besonders OBEN, da dort die Lüftungsschlitze sind. Ich denke, dass das normal bei LCD-TV ist. Oder?

Nun habe ich die Senorbar oben am LCD befestigt (die Klebestreifen sind wirklich "mächtig"), da ich meine, dass es die beste Position ist ... andere Positionen zu weit weg usw.

Bisher funktioniert alles ohne Probleme und ich denke eigentlich auch nicht , dass etwas passiert bzw. die Sensorbar bschädigt wird (ist ja Elektronik die Wärme aushalten sollte).

Aber was sagt ihr dazu, bzw. ist es bei euch acuh so oder würdet ihr den Sensor anders positionieren?

Danke schonmal

Gruß benus

Draygon schrieb:

Ja das ist normal, hat Herr Miyamoto selber in einen Interview bemängelt.
Das es teilweise zu Lange dauert.
Liegt halt an der Software des Wii's und wurde auch schon von Ihm selber gesagt, das sie daran arbeiten werden, um den Wii schneller zu machen.

Aber ich denke das wird noch ein bisschen dauern ;)

Nintendo will wenn schon 1 großes und "festes" update durchzuziehen, anstatt mehrere kleinere ;)

ein kumpel hat mich gerad angerufen. er meinte, dass sein wii seit 30 min total laut sei und er wüsste nicht warum. Als er meinte, dass es nur so ist, wenn eine cd drinne ist, war mir klar, dass es was mit dem laufwerk zu tun hat. er hat das telefon mal an den wii gehalten und ich dachte, das wäre ne hummel in der leitung, es war wirklich extrem laut. so ein brummen!
habt ihr ne ahnung, was man tun kann bzw woran es liegen kann. hab ihm gesagt, er soll erstmal alles ausstecken und die wii über nacht einfach stehen lassen um es morgen noch einmal zu probieren.

SilentSin schrieb:
ein kumpel hat mich gerad angerufen. er meinte, dass sein wii seit 30 min total laut sei und er wüsste nicht warum. Als er meinte, dass es nur so ist, wenn eine cd drinne ist, war mir klar, dass es was mit dem laufwerk zu tun hat. er hat das telefon mal an den wii gehalten und ich dachte, das wäre ne hummel in der leitung, es war wirklich extrem laut. so ein brummen!
habt ihr ne ahnung, was man tun kann bzw woran es liegen kann. hab ihm gesagt, er soll erstmal alles ausstecken und die wii über nacht einfach stehen lassen um es morgen noch einmal zu probieren.

Hmm ... auch mit anderen Spielen versucht (Wii / GameCube)?

Hoffentlich ist sein Wii-Laufwerk nicht defekt ...

Zurück
Top Bottom