Wii Wii Probleme Thread

Azash schrieb:
SilentSin schrieb:
ein kumpel hat mich gerad angerufen. er meinte, dass sein wii seit 30 min total laut sei und er wüsste nicht warum. Als er meinte, dass es nur so ist, wenn eine cd drinne ist, war mir klar, dass es was mit dem laufwerk zu tun hat. er hat das telefon mal an den wii gehalten und ich dachte, das wäre ne hummel in der leitung, es war wirklich extrem laut. so ein brummen!
habt ihr ne ahnung, was man tun kann bzw woran es liegen kann. hab ihm gesagt, er soll erstmal alles ausstecken und die wii über nacht einfach stehen lassen um es morgen noch einmal zu probieren.

Hmm ... auch mit anderen Spielen versucht (Wii / GameCube)?

Hoffentlich ist sein Wii-Laufwerk nicht defekt ...

solche laute koennen nur an gewissen umwuchten liegen, dh das gamecube disks das problem nichtmal haben sollten... entweder ist die cd an irgend einer seite zu schwer oder die aufhaengung ist gekruemmt -> das laufwerk defekt... bis auf die zeit ist gegen einen umtausch nichts einzuwenden!

Bei mir ist es so,wenn keine CD drin ist,ist der Wii etwas lauter :neutral: Wenn ne CD drin ist,ist es in Ordnung^^

also das laufwerk funktioniert noch, kann alle cds lesen.
ich mein er meinte, dass es bei gamecube-discs genau so ist
und was ist mit "unwuchten" gemeint??

SilentSin schrieb:

Also wenn es bei allen Spiele-CDs (egal, ob Wii oder GameCube) zu laut bleibt ... ist wahrscheinlich wirklich das Laufwerk defekt, wie schaf-_- gesagt hat :(

Hoffe, dass andere User hier noch andere Vorschläge haben, um deinem Kumpel vielleicht helfen zu können.

SilentSin schrieb:
und was ist mit "unwuchten" gemeint??

ne umwucht halt.... wie soll ich das erklären.. ehm mom

cd.JPG

aso..das heißt quasi, dass die cd schief im laufwerk hängt und somit den krach verursacht. wäre möglich. ich frag ihn mal, ob die cd´s verkratzt wurden. aber kann das laufwerk die cd´s denn überhaupt lesen, wenn sie eine "unwucht" haben? weil erkennen und abspielen tut der wii sie ja, nur halt mir enormen geräuschpegel

SilentSin schrieb:
aso..das heißt quasi, dass die cd schief im laufwerk hängt und somit den krach verursacht. wäre möglich. ich frag ihn mal, ob die cd´s verkratzt wurden. aber kann das laufwerk die cd´s denn überhaupt lesen, wenn sie eine "unwucht" haben? weil erkennen und abspielen tut der wii sie ja, nur halt mir enormen geräuschpegel

das bsp isn bissl krass.... das koennen umwuchten von n paar nm sein und es reicht das so ein "enormer" geräuschpegel entsteht ... das ganze ding kommt ja in wallung und vibriert das sich die balken biegen^^ Ja sowas kann schon lauter sein als man sich vorstellt :>

Das liegt einfach am Ständer der Konsole (...) Dein Kumpel soll mal von oben feste auf die Konsole drücken und schon ist das Geräusch weg.. solange bis er loslässt halt. Versucht mal die Konsole innerhalb des Ständers minimal zu bewegen, oft hilft das. Ich such aber auch noch nach einer besseren Lösung.

Also ich, bzw. ein Freund von mir, der sich heute eine Wii gekauft hat, hat ein Problem. :neutral:
Und zwar schaltet sich die Konsole komischerweise direkt nach Download des Updates aus und wenn er sie wieder anschaltet, muss das Update erneut runtergeladen werden... So ging es nun schon ein paar Mal, also frage ich einfach mal hier, ob jemand schon ähnliche Probleme hatte oder zumindest eine Idee, woran es liegen könnte. :neutral:
Bei mir funktioniert alles einwandfrei, daher kann ich ihm auch schlecht helfen...

also er hat den wii jetzt einfach bei mediamarkt zurückgegeben. die schicken ihn an nintendo, die es reparieren. leider hatte MM keine wiis momentan zur verfügung (alle ausverkauft :o ), sodass er momentan keinen wii hat für di enächsten zwei wochen.

zerphet schrieb:
Also ich, bzw. ein Freund von mir, der sich heute eine Wii gekauft hat, hat ein Problem. :neutral:
Und zwar schaltet sich die Konsole komischerweise direkt nach Download des Updates aus und wenn er sie wieder anschaltet, muss das Update erneut runtergeladen werden... So ging es nun schon ein paar Mal, also frage ich einfach mal hier, ob jemand schon ähnliche Probleme hatte oder zumindest eine Idee, woran es liegen könnte. :neutral:
Bei mir funktioniert alles einwandfrei, daher kann ich ihm auch schlecht helfen...

Es gab ja 3 Updates. Vielleicht werden die einfach hintereinander runtergeladen anstatt alles in einem.

Dann verschieben wir mal das Thema:

Also ich hab jetzt ein Bild von meinem Problem gemacht.

Pixel rauschen im Wii Hauptmenü:

bild2jw8.jpg

bild1ua3.jpg

Jetzt ist die Frage, ob das Problem auch noch wer anders hat.
Ist wie gesagt nur bei Zelda so.
Bei anderen Games ist nichts.

Mir ist erst seit gestern zum ersten Mal die rollende Disc bei dem Disc Channel und der Pixel bei Zelda aufgefallen.

RacingPotatoe schrieb:
hab mal Zelda eben eingelegt und bei mir ist dieser Fleck nicht. Die Disc ist aber immer da. Bleibt der Fleck auch während des Spielens oder ist der nur im Menü zu sehen?
:)

Es ist nur im Menü.
Wie gesagt: Defekt ist der Wii nicht.
Eigentlich betrifft es nur Zelda.
Interessant zu wissen wäre, ob beim nächsten Software Update das Problem wieder verschwindet.

Es ist jetzt auch nicht schlimm. Nur ist es etwas störend.

aktueller Stand:

Ich habe meine Konsole initialisiert.
Es hat sich im Menü nichts verändert.

Jetzt bin ich mir 100% sicher dass es an Zelda liegt und nicht am Wii.
Hab zwar jetzt alle meine Daten verloren. Aber wenigstens habe ich gewissheit das es nicht an der Konsole liegt.

habe ich das überhaupt richtig verstanden - dieser Fleck ist ausschließda da, wenn du Zelda im Laufwerk hast und bei anderen Spielen nicht?

RacingPotatoe schrieb:
habe ich das überhaupt richtig verstanden - dieser Fleck ist ausschließda da, wenn du Zelda im Laufwerk hast und bei anderen Spielen nicht?

Jo stimmt.
Es ist in dem Sinne kein "Fleck"
Es ist eigentlich ein Rechteck in dem mehrere bunte Pixel flimmern.

Werde jetzt Nintendo anschreiben.
Nachdem ich jetzt alle meine Daten geopfert habe nur um festzustellen, dass es an Zelda liegt. :hmpf:

Freigeist schrieb:
Das liegt einfach am Ständer der Konsole (...) Dein Kumpel soll mal von oben feste auf die Konsole drücken und schon ist das Geräusch weg.. solange bis er loslässt halt. Versucht mal die Konsole innerhalb des Ständers minimal zu bewegen, oft hilft das. Ich such aber auch noch nach einer besseren Lösung.

Mit vier winzigen Fliz-/Stoffstückchen ist dieses Problem aber schnell gelöst!
Aber nicht das jetzt wieder welche auf die Idee kommen sich den ganzen Ständer mit Stoff auszulegen!! Der muss frei bleiben für die Luftzufuhr!

TheCandyMan666 schrieb:
zerphet schrieb:

Es gab ja 3 Updates. Vielleicht werden die einfach hintereinander runtergeladen anstatt alles in einem.
ja werden sie
musste wie vermutlich alle anderen auch am day 1 gleich 2 updates saugen, und da hat sich der wii dazwischn auch mal abgedreht
problem gelöst :-)

Starlord schrieb:
aktueller Stand:

Ich habe meine Konsole initialisiert.
Es hat sich im Menü nichts verändert.

Jetzt bin ich mir 100% sicher dass es an Zelda liegt und nicht am Wii.
Hab zwar jetzt alle meine Daten verloren. Aber wenigstens habe ich gewissheit das es nicht an der Konsole liegt.

Wegen so 'nem Fleck initialisierst du deine Konsole?? :o GNARF! :-?

weird schrieb:
Freigeist schrieb:

Mit vier winzigen Fliz-/Stoffstückchen ist dieses Problem aber schnell gelöst!
Aber nicht das jetzt wieder welche auf die Idee kommen sich den ganzen Ständer mit Stoff auszulegen!! Der muss frei bleiben für die Luftzufuhr!

Sehr gute Idee :) Ich probiers gleich mal morgen aus.

Zurück
Top Bottom