Wii Wii Probleme Thread

Aber was ihr beschreibt sind Software-Probleme welche leicht in den Griff zu bekommen sind. Niemand ist perfekt und gerade diese Internet-Gimmicks sind für Nintendo Neuland.

candyman: dito!
zwenti: dito!

@nihilist: willst du damit etwa sagen es ist ok bzw. egal wenn hier und da ein paar konsolen fehlerhaft sind?

N sollte es doch hinkriegen einfach qualitativ fehlerfreie hardware auf den markt zu bringen, und glaub mir ich bin nicht der einzigste der das ``brummproblem´´ hat, es wurde sogar behauptet wii ist deutlich lauter als die 360...

versteht mich nicht falsch, ich bin zufrieden aber konstruktive kritik schadet nicht...

Hi Leute,

heute hab ich meinen LAN-adapter aus Japan bekommen.
Funktionieren tut die Verbindung aber nicht. (fehlercode 52122/52120)

Hat einer ne ahnung wie ich das problem beheben kann?

hab automatische Suche eingestellt, da ich nicht genau weis, wo ich die Angaben für die manuelle Einstellung finde..

Hope you can help me

Am einfachsten währs gewesen Nintendo hätt nen Ethernet port an die Konsole drangemacht und pasta...................so suckts mir zu viel........

Link_mit_Bleistift schrieb:
Hi Leute,

heute hab ich meinen LAN-adapter aus Japan bekommen.
Funktionieren tut die Verbindung aber nicht. (fehlercode 52122/52120)

Hat einer ne ahnung wie ich das problem beheben kann?

hab automatische Suche eingestellt, da ich nicht genau weis, wo ich die Angaben für die manuelle Einstellung finde..

Hope you can help me
Versuchs mal mit einem anderen LAN Kabel... Gibt 2 Verschiedene; Gekreuzt und ungekreuzt.

hab eigentlich kein probl. mit der software, mehr der qualität!? vom Wiimote:

habt ihr auch kleine risse oder so an dem wiimote-lautsprecher :-?

@d.a. king: ? was hast du den mit der armen wii-mote angestellt?

bei mir ist nixx mit rissen etcetera, das ding ist doch sehr stabil, so weit ich weis...

zwischen den löchern sind doch schon paar kleine kratzer. gehe eigentlich sehr sorgfälltig mit den sachen um, hatte auch bisher keine probl., vll. hab ich zu heftig wiisports gespieltxD??

Boaaah ich hab ein komisches Problem :(

Eigentlich läuft mein Wii super. Nur mir is aufgefallen, dass er beim Datum 04.02 "Samstag" angibt und nicht Sonntag. Is mein Teil nun futsch??Umtauschen einschicken?? Oder bekanntes Problem ?!

Bitte helft mir

D.A._King schrieb:
hab eigentlich kein probl. mit der software, mehr der qualität!? vom Wiimote:

habt ihr auch kleine risse oder so an dem wiimote-lautsprecher :-?

ich glaub ich weiß was du meinst. hab auch sowas wie kleine kratzer neben jedem loch der rechten reihe des lautsprechers. sind aber sehr regelmäßig in der länge und richtung, denke also dass das kleine "verarbeitungsfehler" vom werk aus sind. ich sehe die kratzer aber eh nur wenn ich in wiiMote in nem bestimmten winkel ins licht halte, also störts mich nicht weiter, denn die (mechanische) verarbeitung an sich is imo super ^^

Bin mit meinem Wii eigentlich super zufrieden. Hatte noch keine Abstürze oder Hänger oder ähnliches. Nun zu meinem Problem:

Ich habe am Samstag endlich meinen Router bekommen und meinen Wii konfiguriert und es hat eigentlich alles ohne Probleme geklappt. Dann die Updates gezogen und kurz den Wetter- und Nachrichtenkanal getestet, sowie den Internetkanal. Ging alles ohne Probleme. Danach habe ich im Adressbuch meine hotmail-Adresse hinzugefügt und mein Wii hat diese Einladungsmail versendet. Diese ist auch prompt angekommen. Habe sofort darauf geantwortet und .... bis heute keine Mail auf meinem Wii erhalten :shakehead:
Habe mehrere Mails von meinem hotmail-Konto an den Wii gesendet und keine kam an. Auch bei der Hotmail-Adresse meiner Freundin und eines Freundes von mir kam die Mail nicht an. Liegt es an Hotmail oder woran sonst :-?

Hat sonst noch jemand dieses Problem und kann mir jemand helfen?

MfG

-CyraX- schrieb:
candyman: dito!
zwenti: dito!

@nihilist: willst du damit etwa sagen es ist ok bzw. egal wenn hier und da ein paar konsolen fehlerhaft sind?

N sollte es doch hinkriegen einfach qualitativ fehlerfreie hardware auf den markt zu bringen, und glaub mir ich bin nicht der einzigste der das ``brummproblem´´ hat, es wurde sogar behauptet wii ist deutlich lauter als die 360...

versteht mich nicht falsch, ich bin zufrieden aber konstruktive kritik schadet nicht...

Um Gottes willen, natürlich ist es nicht okay, wenn was Fehler hat. Nene, ich denke nur das viele Wiis im Stress zusammen gelötet worden sind um die Auslieferungsmenge hochhalten zu können. Da flutscht dann schonmal was durch die Qualitätskontrolle - ohne das das jemand will.

Und hier und da ist immer mal was fehlerhaft, schliesslich sind wir alle Menschen, auch die Mitarbeiter bei Nintendo.

Das mit dem Brummproblem ist natürlich echt scheisse. Meine Wii ist unglaublich leise. Mal mit Nintendo auseinander gesetzt bzw. nachefragt ob man da was machen kann?

Und jup, konstruktive Kritik schadet nicht.

Nihilist schrieb:
Und hier und da ist immer mal was fehlerhaft, schliesslich sind wir alle Menschen, auch die Mitarbeiter bei Nintendo.

Ja, ausser bei Sony und Microsoft! Da scheints ja immer minderwertige Produkte zu sein! Ich kann mich noch gut erinnern als vor 2 Monaten die Wii Freunde sich das Maul zerrissen haben das der XBox360 Probleme Thread 90 Seiten füllt. Hier seit ihr ja nach knapp 2 Monaten auch schon bei 40.

Na ja, ich will nich bashen, aber auf der Seele gelegen hats mir schon nach all dem Hohn! Ich wollte nur damit zum Ausdruck bringen das jede Firma Fehler und Ausschuss produziert und auch ein Nintendo nicht perfekt ist!

King K schrieb:
Nihilist schrieb:

Ja, ausser bei Sony und Microsoft! Da scheints ja immer minderwertige Produkte zu sein! Ich kann mich noch gut erinnern als vor 2 Monaten die Wii Freunde sich das Maul zerrissen haben das der XBox360 Probleme Thread 90 Seiten füllt. Hier seit ihr ja nach knapp 2 Monaten auch schon bei 40.

Na ja, ich will nich bashen, aber auf der Seele gelegen hats mir schon nach all dem Hohn! Ich wollte nur damit zum Ausdruck bringen das jede Firma Fehler und Ausschuss produziert und auch ein Nintendo nicht perfekt ist!

40 Seiten? Ja gut, aber wenn man alle anfragen abzieht in denen es darum geht wie man den Sound bei der Wiimote lauter und leiser stellt, sinds nur noch 20. :D:D

...bei Problemen bezüglich NWii - schreibt mich einfach mal per PN an.
Liegt meistens NUR an dem Benutzer selbst :eek3: :) .
Also schreibt mich an :) .

Das einzigste Problem was ich wirklich feststellen konnte ist der OperaBrowser (BEEEETAAAA-Version) .
Da es ja einen BEEETAAA-Version ist, ist das ja wohl nicht verwunderlich.

...wenn Opera sich mal aufhängt - NORMAL
Kommt ab und zu vor wenn man auf diversen PADDEL Seiten :lick: ;) unterwegs ist.

...wenn Opera eine Seite nicht laden möchte oder wieder zurück springt - NORMAL
Einfach mal ZURÜCKSETZEN anwählen, danach müßte es wieder normal funktionieren.
Passiert auch meistens wenn man z.B. "finetune" oder "Wiihear" hören möchte bzw. ein Stream anfodert.
Es kann auch ein etwas größerer youTube Stream sein.
Also einfach mal ZURÜCKSETZEN und ohne Umwege den gewünschten LINK wieder anklicken.

...wenn Opera überhaupt nicht mehr starten möchte - NORMAL :happy4:
Einfach mal unter Einstellungen die Speicherdatei von Opera löschen - die Speicherdatei - nicht den I-NET-Channel :eek3: .
Dieses Prob werden wahrscheinlich NUR sehr wenige haben.
Das passiert, wenn nicht ganz so legale Seiten in Favoriten abspeichert werden ;) .
Also immer schön verhüten :eek3: :happy4: - stay CLEAN ;) .

...wenn der Wii-ShopChannel mal nicht erreichbar - eigentlich NUR am Fr. :rolleyes: - NORMAL
Da ja jeden Fr. neue Virtual-Games zum DL verfügbar werden und jeder von uns auch gleich am Fr. mal rein schauen möchte.
Liegt es doch wohl auf der Hand das das Netzwerk von Nintendo für kurzer Zeit überlastet ist.
Also einfach mal später probieren.
Ansonsten mal schauen ob man überhaupt mit der richtigen I-Net Verbindungen ONLINE ist.

...wenn der Wii-NewsChannel mal nicht erreichbar is - NORMAL
Netzwerk von Nintendo überlastet.
Aber nach kurzer Zeit wieder erreichen.
Ansonsten mal schauen ob man überhaupt mit der richtigen I-Net Verbindungen ONLINE ist.

...wenn der Wii-WetterChannel mal nicht erreichbar is - NORMAL

...wenn der Wii-Mail mal nicht erreichbar is - NORMAL

...wenn der Mii-Channel mal keine Mii verschicken möchte - NORMAL

...wenn man ein WLAN Netzwerk errichten möchten.
Am besten die höchste Sendeleistung am ROUTER anwählen.
Dann nach und nach - nach belieben runtersetzen und die Erreibarkeit prüfen.
Entweder man kann ein WLAN-Netzwerk errichten oder man kann es nicht.
Wenn es nicht funktionert liegt das Problem fast immer an Denjenigen der es einrichten möchte und kein PLAN von der Sache hat :rolleyes: .
Also am einen Fachmann anfodern oder einen Kollegen holen der sich damit auskennnt.

...wenn man Probleme mit dem USB-Connector hat - es gibt keine :rolleyes: .
Es liegt an dem Unwissen der Person.
Einfach nach Anweisung installieren .
Den USB-Stick erst reinstecken wenn man dazu aufgefodert wird.

@hoovey

Das sagt sch soleicht,manches kann man ja auch als unerfahrene Person net wissen.Allein das mit dem Connector,da kanns an der Firewall usw. liegen,alo unerfahrene Pc User werden das net hinkriegen^^

NIN-KIDD schrieb:
@hoovey

Das sagt sch soleicht,manches kann man ja auch als unerfahrene Person net wissen.Allein das mit dem Connector,da kanns an der Firewall usw. liegen,alo unerfahrene Pc User werden das net hinkriegen^^
...richtig und deshalb sollte man Nintendo nicht die Schuld geben bzw. der wunderschönen NWii Konsole :blushed: ;) .
Bezieht sich NICHT auf dich sondern an die, die sich angesprochen fühlen :) .
Ich habe mich auch etliche male über den USB-Connector aufgeregt, aber alles unbestätigt.
ICH war der Fehler im System :eek3: :happy4: ;) .
Jepp, die Firewall - aber man kann die Firewall danach wieder bzw. man sollte sie wieder anschalten :happy4: .

Tach zusammen,

ich hab da mal n Problem. Ich hab vor kurzem das RGB KAbel von Nintendo bekommen. Das Bild is auch iegentlich wunderbar, ABER: es gibt auf der linken Bildschirmhälfte vertikale Streifen. Man sieht sie nur wenn das Bild dunkel ist, aber dann ganz deutlich. Es liegt eindeutig an meinen Fernseher, an anderen Fernsehern isses nämlich nicht. Allerdings hat mein Ferseher sowas bei keinen anderen Gerät, weder Video noch DVD, und wenn ich den Wii normal anschließe ist auch alles Streifenfrei. Das Gerät ist ne (ich glaube) 22"Zoll Röhre von Samsung, schon etwas älter. Samsung CZ-21M063N.
Hat jeamnd ne Ahnung woran das liegen könnte? Brauch ich n neuen Fernseher? Oder reicht vll. n RGB Kabel von nem Dritthersteller?

Zurück
Top Bottom