Wii Wii Probleme Thread

krismopomp schrieb:
kennt einer das prob, dass der wii völlig einfriert, so dass weder reset noch der power-knopf mehr funktionieren und nur noch das ziehen des stromkabels hilft???
Ja, das kommt bei mir öfters vor, wenn ich mit Opera lange Videos anschauen. (Jetzt wo ich darüber nachdenke..kam shcon lang enicht mehr vor, aber am Anfang sehr oft)

Du kannst statt Stromstecker ziehen auf 5 Sekunden den Powerknopf gedrückt halten. Damit schaltet sich Wii komplett aus, auch WiiConnect24 und sogar wenn alles hängt.

also ich muss sagen, meine wii hat sich bisher noch nie aufgehangen.
das einzige was mich manchmal nervt ist das wenn ich ein cube spiel gezockt habe und ich die wii dann mit der wiimote ausschalten will, die wiimote nicht erkannt wird.

also ich hab heut wieder mit nem kumpel über ne stunde ET gespielt - das brummen war dauernd da, aber sonstige Probleme macht das (seltsamerweise?) nicht - keine abstürze, keine grafikfehler, keine ruckler - nix. es brummt einfach

Knolli schrieb:
also ich hab heut wieder mit nem kumpel über ne stunde ET gespielt - das brummen war dauernd da, aber sonstige Probleme macht das (seltsamerweise?) nicht - keine abstürze, keine grafikfehler, keine ruckler - nix. es brummt einfach

meinst du dieses Brummen, das nur bei ET auftaucht?

Knolli schrieb:
nein, meine wii brummt allgemein wie ein bär, wenn ne disc im laufwerk ist (siehe seite vorher)

ach so.
Meine hatte beim Laden von Red Steel immer ungesunde Geräusche von sich gegeben, da ist sie auch 2mal abgestürzt (an der gleichen Stelle im Spiel). Seltsamerweise ist das bei keinem anderen Spiel passiert :neutral: .
Na ja was solls, Red Steel ist schon lange durch und wie gesagt ist das nie mehr aufgetaucht.
Hoffe das bleibt so und ich muß meine geliebte Wii nicht einschicken. :D

@knolli

Ich kann mir gut vorstellen,das das am Lüfter liegt,oder nicht??

Und wenn net,vielleicht ist innen etwas verrutscht oder sonst was..

Also, kommen wir nun mal zu meinen Wii-Anomalien :lol:

- Der Start-Up-Bildschirm von Sonic ruckelt
- Bei Excite Truck fängt der Wii immer zu Brummen an
- Wenn Ich von einem normalen Spiel ins Wii-Menü wechsle,
kommt immer der kurze "tüt"-sound, und gut ist's - bei
Red Steel allerdings kracht das Laufwerk, als würd es aus
dem Gerät brechen :o
- Allgemein gibt mein Wii bei RS merkwürdige Geräusche von
sich
- Von Zeit zu Zeit kann Ich meine Wii-Remote einfach nicht mehr
Registrieren.

So, das war's vorerst!

Ist zwar kein Problem, aber...
Wenn ich bei Godfather Das HOME-Menü aufrufe, läuft alles in Zeitlupe ab. Die Hand ist sooooo langsam :D

Und: Ist's bei euch genauso, wenn ihr den Nunchuk, während ihr zum Startbildschirm geht (also schwarzer Bildschirm), die Wiimote einfach nicht mehr geht? Das gilt auch beim anstecken des Nunchuk.
Es passiert aber nicht immer.

Ich hab da auch mal en Problem. In DragonballZ BT2 sehe ich auf dem Bildschirm viele senkrecht verlaufende, grau/weiße streifen. Allerdings nur in manchen Arenen wirklich intensiv zu sehen. Im Menü sieht man hingegen gar nichts. Klares, einwandfreies Bild.
Hab auch mal andere Spiele reingelegt. Hier erkennt man auch manchmal diese Streifen, allerdings auch nur wenn man drauf achtet und mit der Lupe das Bild untersucht.

Im Wii Menü ist auch alles in Ordnung. Woran kann das liegen? Merkwürdig, dass die Streifen gleichmäßig verlaufen und nicht wirr auf dem Bildschirm erscheinen. Auch, dass sie scheinbar immer da sind, aber nur bei bestimmten Farbtönen erkenntlich werden. Könnte das RGB Kabel defekt sein? Vielleicht die Buchse des TVs? WC24 hatte ich bisher nie lange laufen. Und Grafikfehler sehen in der Regel anders aus...

:-?

saibot,
das ist mir auch schonmal bei The Windwaker aufgefallen, besonderes am blauen ozean. bin da schon voll auf fehler suche gegangen, hat mich total angenervt. ich dachte zuerst es liegt an meinem cube.
habe keine ahnung woran das liegen könnte, das fällt aber eh nur bei grossen einfarbigen flächen auf, cel shading ist da halt sehr betroffen.
immerhin bin ich nicht der einzigste dem das aufgefallen ist.

Ja wirklich komisch. Scheint an der Cel Grafik zu liegen. Das lustige ist halt: An der Stelle wo die Charaktere im Bild sind, ist keine Spur von diesen Streifen. Nur in der Landschaft bei (dunkleren), blassen Stellen. Zum ersten Mal sind mir die Streifen bei Red Steel aufgefallen. In dem Level, wo Nebeleffekte vorhanden sind. Im Nebel waren Streifen zu sehen, in der restlichen Umgebung nicht.

wenn man sucht kann man das glaub ich bei allen spielen finden.
ist aber echt nur bei bestimmten farben sichtbar.
am TV kanns eigentlich nicht liegen oder ? muss an den nintendo konsolen selbst liegen

Wäre dann aber ein komischer Fehler an den Konsolen. Denn so ein wirklicher Grafikfehler ist das imo nicht. Vllt liegts doch am Kabel...

glaub nicht das es am kabel liegt. hatte beim cube schon das RGB kabel gegen das normale getauscht und es war immernoch da.
und jetzt beim wii ist es ja wieder ein nagelneues kabel.

Zurück
Top Bottom