Wii Wii Probleme Thread

So, hab jetzt meine Wii zur Post gebracht. Bin mal gespannt was Nintendo macht... diese Grafikfehler sind schwer zu erkennen und nur bei manchen Spielen richtig deutlich. Wenn sie diese nicht testen, dürte es denen schwer fallen.

Ich hoffe, das alles seine Ordnung hat, wenn sie einen Austausch machen. Habe die Wii Points vermerkt, meine Miis auf den Wiimotes gesichert, Spielstände auf ne SD Karte kopiert... hoffentlich kann ich meinen bisherigen Freundes Code behalten und die Anbindung zur Nintendo-HP ist auch noch möglich. :neutral:

Mein Wii läßt sich nicht mehr richtig einschalten.

Immer wenn ich ihn einschalten will, egal ob per Wiimote oder an der Konsole, passiert gar nix.

Ich muss dann den Netzstecker ziehen und wieder anstöpseln, dann geht es wieder.

Die Wiimot funktioniert ansonsten tadellos.

Wenn ich den Wii dann hingegen wieder ausmache, muss ich erst wieder den Stecker ziehen um ihn anzumachen. :hmpf:

Weiss jemand warum das so ist? :-?

Silverhawk schrieb:
Mein Wii läßt sich nicht mehr richtig einschalten.

Immer wenn ich ihn einschalten will, egal ob per Wiimote oder an der Konsole, passiert gar nix.

Ich muss dann den Netzstecker ziehen und wieder anstöpseln, dann geht es wieder.

Die Wiimot funktioniert ansonsten tadellos.

Wenn ich den Wii dann hingegen wieder ausmache, muss ich erst wieder den Stecker ziehen um ihn anzumachen. :hmpf:

Weiss jemand warum das so ist? :-?

Klingt merkwürdig. :)

Lass die Wii mal länger vom Strom und teste dann nochmal. Wenns nicht weggeht darfst wohl auch einschicken. :rolleyes:

Also ich hab seit gestern das Problem das mein Wii sich von alleine anschaltet und die CD auswirft..(liegt bei mir eigentlich immer eine im Laufwerk...logisch).....wie gesagt von alleine und komischerweise ist kein gegenstand da der den eject Button irgendwie so berühren kann das das passieren kann :S

S1lenCe_ schrieb:
Also ich hab seit gestern das Problem das mein Wii sich von alleine anschaltet und die CD auswirft..(liegt bei mir eigentlich immer eine im Laufwerk...logisch).....wie gesagt von alleine und komischerweise ist kein gegenstand da der den eject Button irgendwie so berühren kann das das passieren kann :S

bei dir spuuuuuukts!!! :rofl::rofl2:
naja.... wenn die sich von alleine einschaltet oder CD auswirft kann es sein das irgendwas von der Hardware beschädigt is? is sie dir vlt. schon mal runtergefallen oder is jemand dagegen getreten (kann ja alles passieren ;) )
ansonsten kannst ja auch mal probieren ob längeres ausstecken was hilft ;)

wa macht ihr alle mit euren wii's?! geht ihr auch so mit euren freundinnen um? :P
also bis jetzt ist mir noch nie eine nintendo konsole kaputt gegangen, nes, snes, n64 laufen immer noch tadelos! Ich gehe davon aus, dass ich das in 5-6 Jahren von der wii auch noch sagen kann.............. zumindest hoffe ich es.^^

PS: nicht so ernst nehmen ;)

Vischnu schrieb:
wa macht ihr alle mit euren wii's?! geht ihr auch so mit euren freundinnen um? :P
also bis jetzt ist mir noch nie eine nintendo konsole kaputt gegangen, nes, snes, n64 laufen immer noch tadelos! Ich gehe davon aus, dass ich das in 5-6 Jahren von der wii auch noch sagen kann.............. zumindest hoffe ich es.^^

In meine Freundin schiebe ich auch meinen Speicherträger rein
:wink4:

Vischnu schrieb:

bei mir ging bis jetzt nur eine konsole kaputt... und das war der Cube... das war damals aber nich meine schuld.... :x :evil: meine pöse mutter war schuld.... die hat nie aufgepasst und hat immer mit dem Staubsauer dagegen gedroschen .... bis der leser langsam aber doch den geist aufgegeben hat... :cry: :( RIP GCN....

weird schrieb:

Die qualvolle und doch genussvolle Kunst des Heading... Ausgezeichnet ;-)
Aber BTT :P

Ich habe keinerlei Probleme mit meinem Wii bisher... zumindest keine Probleme, die die Konsole zu verschulden hat.
Bei Comix Zone spinnt das Bild ab und an, aber das war beim MegaDrive genau so...
Bei The Godfather wird es im Home-Menü glatt matrixhaft, ab und an...
... naja, stört nicht so.

Am meisten stören mich die Fingerabdrücke am Gehäuse und die... arge Verfärbung der Analogstick-Noppel und die schnelle Beschmutzung der Beschichtung...

Ins Licht sollte man meine Controller und meinen Wii nicht halten :)

1. mir ist der Wii beim Browsen mit Opera nun zum dritten mal (davor 2 mal bei Zelda TP) total abgestürzt (Bild eingefroren), so dass gar nichts mehr ging außer Netzstecker ziehen :oops:

2. meine Wiimotes wollten vorhin mal wieder gar nicht mit dem Wii zusammenarbeiten... die Wiimotes selber hatten volle Batterien, zeigt er ja an sobald man was drückt, aber der Wii hat darauf gar nicht reagiert... synchronisieren ging auch nicht... naja, hab dann eben 360 gespielt, die funktionierte :blushed:

hätte vielleicht doch nicht gleich bei der ersten Baureihe zuschlagen sollen, Quali FTL

Hänger hatte ich nie, aber das mit der WiiMote schon

Das Seltsame: ausschalten, einschalten, synchronisieren ging alles nicht. Aber nach einer Stunde war alles ganz normal. So als hätte die WiiMote keine Lust gehabt :-?

HiPhish schrieb:
Das Seltsame: ausschalten, einschalten, synchronisieren ging alles nicht. Aber nach einer Stunde war alles ganz normal. So als hätte die WiiMote keine Lust gehabt :-?

Merkt ihr das denn nicht? Die Wiimote, die Wii.
Streichelt sie, gebt ihr einen Kosenamen, kauft ihnen teure Wiimote Skins.. dann haben sie auch wieder Lust.. ;)

Evil_Dragon schrieb:
Merkt ihr das denn nicht? Die Wiimote, die Wii.
Streichelt sie, gebt ihr einen Kosenamen, kauft ihnen teure Wiimote Skins.. dann haben sie auch wieder Lust.. ;)
Ich will nicht wissen, wo deine WiiMote schon gelegen hat :shakehead2:
Das würde aber erklären, warum es die erste Nintendo konsole ist, die Ärger macht ;)

Falls die Wiimote nicht mehr will:

1)Stecker ziehen
2)Batterien aus ALLEN Wiimotes nehmen
3)Stecker wieder reinstecken
4)Batteriewieder rein --> sync

Die Punkte 1 und 2 und die Punkte 3 und 4 können vertauscht werden (also 2143)

Falls das nicht hilft: Einmal SO RICHTIG fest draufschlagen (kein Scherz. funktioniert wirklich, hat Nintendo selbst gesagt)

nasagoal schrieb:
1. mir ist der Wii beim Browsen mit Opera nun zum dritten mal (davor 2 mal bei Zelda TP) total abgestürzt (Bild eingefroren), so dass gar nichts mehr ging außer Netzstecker ziehen :oops:

2. meine Wiimotes wollten vorhin mal wieder gar nicht mit dem Wii zusammenarbeiten... die Wiimotes selber hatten volle Batterien, zeigt er ja an sobald man was drückt, aber der Wii hat darauf gar nicht reagiert... synchronisieren ging auch nicht... naja, hab dann eben 360 gespielt, die funktionierte :blushed:

hätte vielleicht doch nicht gleich bei der ersten Baureihe zuschlagen sollen, Quali FTL

Ich hab meine Wii einen Tag vor Release gekauft und bisher noch kein Problem. Also an der Baureihe liegts vielleicht nicht unbedingt. Kann aber ja nicht jede Baureihe so tadellos sein wie die geschätzten ersten 50 der 360. :lol:

N-Master schrieb:
bei dir spuuuuuukts!!! :rofl::rofl2:
naja.... wenn die sich von alleine einschaltet oder CD auswirft kann es sein das irgendwas von der Hardware beschädigt is? is sie dir vlt. schon mal runtergefallen oder is jemand dagegen getreten (kann ja alles passieren ;) )
ansonsten kannst ja auch mal probieren ob längeres ausstecken was hilft ;)

runtergefallen ist sie noch nie und die cd hat sie erst 3 mal ausgeworfen und bis jetzt nicht mehr...wenns nicht mehr vorkommt...dann is auch gut ansonsten lass ich sie umtauschen oder vll sollt ich geisterjäger anrufen :lol:

ok... ein problem hab ich dann vlt. doch mit meiner Wii...

wenn ich grad mim Browser surfe passiert es ab und zu das die Wii sich total aufhängt (freeze!! xD ), das passiert immer dann wenn die Verbindung zum internet abbricht... is das normal???? (ich mein das mim einfrieren)... vlt. sollte ich aber einfach nur mal was gegen die Verbindungsunterbrechungen tun... :P

Zurück
Top Bottom