Wii Wii Probleme Thread

Was ist denn die beste Verbindung, um alte Spiele zu downloaden?
Ich hab nen WlanRouter.

Hallo,

ich habe ein Problem. Gestern habe ich Wii bekommen und wollte gleich updaten. Weil ich kein Wlan habe, benutze ich immer den Wifi-USB-Connector von Nintendo um online zu gehen. Es hat auch immer ganz toll mit dem DS funktioniert. Bei Wii jedoch nicht. Immer wenn ich meine Konsole updaten will, läd der Balken etwa eine Wimotebreite und bleibt dann einfach stehen. Wenn ich danach die Internetverbindung unterbreche, da ich keinen Zugriff mehr auf Wii habe, dann bekommt mein PC irgendwelche Schwierigkeiten, da er sehr langsam wird und danach neu gestartet werden muss bzw. das von ganz alleine erledigt.^^

was kann ich dagegen machen? Weiß das jemand?

bye
Kun3

wie lange hast du gewartet als es nicht mehr weiter geladen hat ??
das kann schon ne weile dauern mit dem update ! also wenn du nach 5 minuten unterbrochen hast wunderts michnicht XD

hm das ist schon recht lange und wenn sich da gar nichts mehr getan hat kann da irgendwas nicht stimmen.
aber eigentlich wenns mal anfängt zu laden müsste es auch funktionieren.
versuchs einfach nochmal und lass aber in der zeit die finger vom PC ^^

mhm heut hab ich endlich meine sensorleiste telefonisch bestellt. die versandpauschale von 2 euro ist ja sehr günstig und die dame am telefon war verdammt freundlich. nur wollte sie die bankverbindung für vorkasse nicht rausrücken, die kommt jetzt per brief in den nächsten werktagen. ~.~

Also wenn Wii updatet, dann mache ich nie etwas am PC.

Jedoch habe ich es gerade noch einmal ausprobiert und bemerkt, dass einer der beiden (PC oder Wii) die Leitung kappt, da ich plötzlich die grünen Balken im Registrierungsprogramm nicht mehr sehen kann.

EDIT:
Es geht nun. Ich habe ungedated und alles ist super. Kann es sein, dass es an dem Vertrag gelegen hat, den man vor WiFiCo24 und dem Wii-Shop unterzeichnen muss? Den hab ich nämlich bestätigt und danach ging es.

bye
Kun3

So mein Wii ist seit letzter Woche wieder von der Reparatur zurück. Die Abstürze halten sich in Grenzen, aber bleiben leider nicht aus, und beim Zocken von GC-Games gibt es zum Glück auch keine reproduzierbaren Hänger mehr.
Läuft jetzt zufriedenstellend das Teil, Update vom Operabrowser hat auch sofort geklappt. Das chillige Surfen per Mote am TV macht nun noch mehr Freude. :goodwork:
Was jetzt fehlt sind die versprochenen Godgames seitens Nintendo.

Yuta schrieb:
Was ist denn die beste Verbindung, um alte Spiele zu downloaden?
Ich hab nen WlanRouter.
Solange dein Wii nicht zuweit vom Router entfernt steht dann sollte Wlan kein Problem sein. Bei mir sind des 15m und das klappt sehr gut.

Also das mit den Abstürzen ist dennoch nicht ok. Wird er evtl. zu warm oder Ähnliches?

Bis auf 1-2 Hänger im Shop Kanal ist mir bisher nichts passiert.

Dummer Spambot -.-

BTW: Jetzt wo der Thread wieder draußen ist, kopier' ich das einfach mal hier rein, da es hier beser reinpasst

Hallo, ich hätte mal eine Bitte an alle Wii Besitzer mit Baten Kaitos für den Cube :blushed:

Könnte jemand bitte seine Wii mit dem Chinch Kabl anschließen und Baten Kaitos laden und dann im Spielmenü schauen, ob die Scrollbalken flimmern. Bei mir ist das nicht gerade wenig und auf dem Cube sehe ich nichts dergleichen. Jetzt weiß ich nicht, ob meine GPU angekokelt ist, oder das Wii kabel schlechter ist als das vom Cube :neutral:

Wäre sehr nett, und wenn es geht, die Antwort einfach per PN :blushed:

seit heute spinnt mein wii so richtig. wenn ich zb. in den shopping channel gehen will, kommt ein schwarzer screen. ich kann dann nichts mehr machen. auch nicht ausschalten. das einzige, was dann bleibt, ist, den stecker zu ziehen.
dann geht auf einmal meine zweite (also, eigentlich wär das die, die als player1 eingeloggt ist) wii-mote nicht mehr. einfach so.
sowieso alles einfach so. hab den wii schon lange nicht mehr aufgedreht gehabt und die mote war im schrank. also, ohne fremdeinwirkung das ganze.

hab mit dem support telefoniert und muss ihn einschicken. ich hab einfach kein glück mit konsolen anscheinend. gut, dass das mit meiner x360 passiert ist, ok. ist halt fehleranfällig vielleicht. aber ich hatte noch NIE ein problem mit einer nintendo-konsole. die waren doch früher alle immer unkaputtbar :shakehead:

nintendo666 schrieb:
seit heute spinnt mein wii so richtig. wenn ich zb. in den shopping channel gehen will, kommt ein schwarzer screen. ich kann dann nichts mehr machen. auch nicht ausschalten. das einzige, was dann bleibt, ist, den stecker zu ziehen.
dann geht auf einmal meine zweite (also, eigentlich wär das die, die als player1 eingeloggt ist) wii-mote nicht mehr. einfach so.
sowieso alles einfach so. hab den wii schon lange nicht mehr aufgedreht gehabt und die mote war im schrank. also, ohne fremdeinwirkung das ganze.

hab mit dem support telefoniert und muss ihn einschicken. ich hab einfach kein glück mit konsolen anscheinend. gut, dass das mit meiner x360 passiert ist, ok. ist halt fehleranfällig vielleicht. aber ich hatte noch NIE ein problem mit einer nintendo-konsole. die waren doch früher alle immer unkaputtbar :shakehead:

Das der Wii sich im Shop Kanal aufhängt ist mir auch schon 1-2 x passiert. Nichts was man all zu ernst nehmen sollte imo. Einfach die Power Taste 5 Sek. gedrückt halten.

Zur Wiimote: Einige berichten, dass sich die Motes über Nacht automatisch entladen haben. Könnte an den Batterien oder an falschen Einstellungen der Motes selber liegen. Was ich jedoch bei Dir vermute ist dass die Konsole den Sync mit den Motes verloren hat. Kommt zwar selten vor aber es kommt vor. Einfach den Strom komplett kappen und danach mithilfe der Sync Buttons neu abstimmen. Einschicken würd ich den Wii noch nicht.

du hattest recht. mein wii hat sich zwar geschätzte 1,5 mio. mal aufgehängt beim starten des shopping-channels, aber jetzt gehts wieder. und nach dem update (kA, ob es etwas damit zu tun hat) scheint er wieder kontinuierlich zu funktionieren. nur die wii-mote zickt noch rum... :-?

Hallo!

Bei mir klappen die Wiimotes irgendwie nicht mehr. Kriegen keine Verbindung zum Wii (hat seit dem Launch sonst immer geklappt). Habe versucht neu zu syncen (komme ja nicht weiter als zum Belehrungsbildschirm ... Bitte A drücken), aber bringt kein Erfolg. Batterien hab ich auch neu aufgeladen. Kann doch nicht sein, das beide Wiimotes gleichzeitig sterben. Weiß irgendjemand Rat?

Zurück
Top Bottom