Wii Wii Netzwerkverbindungs Hilfe Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
wie geil, ein nachbar hat einfach unverschlüsseltes wlan und alles klappt ohne probleme :P :lol: :lol:
damit verfallen alle fragen bzgl wlan connector etc :)
weiss jmd ob mein nachbar das merkt, wenn ich über ihn online gehe??

SilentSin schrieb:
wie geil, ein nachbar hat einfach unverschlüsseltes wlan und alles klappt ohne probleme :P :lol: :lol:

Er sollte, wenn er nachschaut, alle verbundenen Geräte aufgelistet bekommen... Also kann er Dich schon bemerken...
Und wenn er noch nen kleine Packet Sniffer laufen lässt sieht er auch schön wo Du so rumsurfst...

wuaaaaah :oops:
mhm, also doch nicht das gelbe vom ei. aber mal sehen, solangs klappt....

So ich hab jetzt mind. 2h probiert und jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

Erstmal:

PC (Windows XP Home)
DSL + Modem (via Kabel am Inet)

WiFiMAX

Der Wii und der AP erkennen sich gegenseitig, aber es will einfach keine Verbindung entstehen.

Am Channel liegts net, der is bei beiden auf 1.
Habs mit und ohne WEP versucht, funzt bei beidem net.

AP hat IP: 192.168.0.11
Wii hat IP: 192.168.0.21

Hab bestimmt irgendwas übersehn. Vllt kann mir ja einer weiterhelfen.
THX im vorraus.

Alejandro schrieb:

Erstmal:

PC (Windows XP Home)

WiFiMAX

Der Wii und der AP erkennen sich gegenseitig, aber es will einfach keine Verbindung entstehen.

THX im vorraus.

Welche Fehlermeldung bekommst Du genau?

--=ZerO=-- schrieb:
SilentSin schrieb:

Er sollte, wenn er nachschaut, alle verbundenen Geräte aufgelistet bekommen... Also kann er Dich schon bemerken...
Und wenn er noch nen kleine Packet Sniffer laufen lässt sieht er auch schön wo Du so rumsurfst...

ich sag mal so:

jmd. der sein Netz ungeschützt lässt wird weder Protokolle lesen noch Sniffer nutzen ;)

ist jedenfalls unwahrscheinlich :)

--=ZerO=-- schrieb:
Alejandro schrieb:

Erstmal:

PC (Windows XP Home)

WiFiMAX

THX im vorraus.

Welche Fehlermeldung bekommst Du genau?

52131 :)

Mal 'ne doofe Frage: brauche ich überhaupt einen PC? :-? ich wollte den PC weiterhin über kabel lafen lassen (er ist per USB mit dem Kabelmodem verbunden), und den Router an das Modem per netzwerkkabel anschließen, und den Wii dann per Router lafen assen. Router und PC sollten nichts miteinander zu tun haben, so als wäre überhaupt kein PC da. :blushed:

EDIT: Was fällt den nachbarn ein, ihr Netzwerk zu verschlüsseln? :aargh2:
Aber ich hätte immer noch gerne eine Antwork auf meine Frage oben :blushed:

wenn du den usb ethernet connector kaufst nicht, dann steckst du das netzwerkkabel einfach in den usb connector und diesen in den wii und das andere ende des kabels in deinen router! allerdings gibts den ja anscheinend noch nicht, zumindest den offiziellen von nintendo! allerdings soll es ja auch mit noname teilen gehen!

meint ihr das teil funktioniert mit dem wii? sollte ja eigentlich ein usb adapter sein in den man ein netzwerkkabel stecken kann! is auch recht billig!

http://kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=8813&Shop=0

Ich glaube, ich wurde missverstanden. Die Situation sieht folgendermaßen aus:

Ich verwende Inet über Kabel BW. Das ist ein kabelTV anbieter, der auch Breitbandanschluss über das Kabelnetz bietet. Wie zu sehen ist, ist der PC momentan nur über ein USB Kabel mit dem Modem verbunden. Meine frage ist nun, ob ich den Router auch mit dem PC verbinden müsste (und wie), um den Router einzurichten.

HiPhish schrieb:
Mal 'ne doofe Frage: brauche ich überhaupt einen PC? :-? ich wollte den PC weiterhin über kabel laufen lassen (er ist per USB mit dem Kabelmodem verbunden), und den Router an das Modem per Netzwerkkabel anschließen, und den Wii dann per Router laufen lassen. Router und PC sollten nichts miteinander zu tun haben, so als wäre überhaupt kein PC da. :blushed:

Ja, das ist kein Problem. Ich mache das hier bei mir genauso. Das Modem ist per LAN-Kabel am W-LAN Router angeschlossen und Wii verbindet sich direkt mit dem W-LAN Router. Mein PC muss also nicht an sein, wenn ich mit Wii oder DS online gehen will. Voraussetzung ist aber, dass der Router sich selbst ins Internet einwählen kann, aber die meisten (ich hab Linksys WRT54G) sollten das können.

Den Router richtet man normalerweise über den PC ein, damit sich der Router selbst ins Internet einwählt. Dazu musst du ihn (aber nur kurz) mit dem PC verbinden. Das geht dann auch über LAN oder W-LAN, je nachdem, was besser ist. LAN sollte ja kein Problem sein, da Router und PC bei dir direkt nebeneinander stehen und ein so kurzes LAN-Kabel ist ja nicht schwer aufzutreiben!

Hoffe, dass dir das weiter hilft!

Gruß,
Mario

PS: Tolle Zeichnung :D Erinnert mich irgendwie an die Situation bei mir in der Wohnung...

Na ja, dann müsste ich mir mal eine Netzwerkkarte oder W-LAN Karte ausleihen...

Danke mario :)

Könnt ihr mir einen guten W-Lan router empfehlen, der leicht zu installieren ist, sicher mit der Wii funktioniert, nicht allzu viel kostet und alles mitbringt was ein guter W-Lan router so haben muss?

BTW.: Jo Hi juuhhuu mein erster Beitrag

@Warlegend

Im PC Bereich gibt es ein ganzes thema darüber. Schau da mal rein.
Ich hab auch das Teil von d-link und surfe grad mit der wii hier. Es funzt also super. ;)

ps: willkommen auf cw. :)

kann man eigentlich über dem nintendo wifi usb connector mit der wii ins netz? Also der, mit dem auch der DS ins netz geht?

Hab gerade noch einen firtzbox sl wlan router gefunden, frage: angenommen ich log mich mit dem teil ein, gehe dann ueber lan an meinen alten LAN router... kann ich den dann als hub benutzen und unser altes LAN netzwerk aufrecht erhalten?

Zurück
Top Bottom