Wii Wii Netzwerkverbindungs Hilfe Thread

/ajk

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
13 Mai 2002
Beiträge
10.841
Na da immer wieder solche Anfragen kommen, ist wohl ein Thread dafür geeignet..

Was habt ihr für Probleme?

Welche Fehlermeldungen gibt es und was heissen sie?

Gruss

/ajk
 
Also ich bekomm, wenn ich mit dem Wifi-Stick ins Inet möchte, die Fehlermeldung 52*** und auf NintendoWifi.de steht, dass dann der WEP-Key falsch ist. Das komische ist, dass ich mit dem DS ohne Probs reinkomm.
 
Blackvirus schrieb:
Also ich bekomm, wenn ich mit dem Wifi-Stick ins Inet möchte, die Fehlermeldung 52*** und auf NintendoWifi.de steht, dass dann der WEP-Key falsch ist. Das komische ist, dass ich mit dem DS ohne Probs reinkomm.

versuch es einfach immer wieder oder ändere den key mal ab. :)
 
Nasg1 schrieb:
Blackvirus schrieb:
Also ich bekomm, wenn ich mit dem Wifi-Stick ins Inet möchte, die Fehlermeldung 52*** und auf NintendoWifi.de steht, dass dann der WEP-Key falsch ist. Das komische ist, dass ich mit dem DS ohne Probs reinkomm.

versuch es einfach immer wieder oder ändere den key mal ab. :)

Wie soll ich bitte den Key vom Wifi-Stick ändern? o_O
 
Leon.S.Kennedy schrieb:
Du benutzt doch einen WLAN-Router und nicht den Wifi-Connector, oder? Wenn ja:
Im Router kann man einstellen, auf welcher Frequenz das WLAN läuft. Es gibt also verschiedene Channels/Kanäle.
Aus irgend einem Grund kann es bei Wii bei manchen Routern (ich glaube bei Routern von Linksys) zu Problemen kommen, wenn sie nicht auf Channel 1 oder 11 eingestellt sind.

Channel kannst du in den Einstellungen des Routers ändern. Du musst aber beachten, dass der Computer und alle anderen Geräte dann auch auf den neuen Channel eingestellt werden müssen. (Windows macht das automatisch)

Kann auch daran liegen, dass das Netzwerk verschlüsselt ist und du den falschen oder gar keinen Schlüssel eingegeben hast.
 
Hat schon jemand das Update geschafft ? Der Server scheint ja mal gut ausgelastet zu sein ?! :-?
 
naja, jetzt packt er es auch.....ca. 65 %.....go go go
:p
 
Also ich muss sagen, dass die Updates überraschend schnell gingen. Vielleicht 6-7 Minuten und da bin ich ja als leidiger PC Spieler schlimmeres gewohnt. ;)
 
Blackvirus schrieb:
Nasg1 schrieb:
Blackvirus schrieb:
Also ich bekomm, wenn ich mit dem Wifi-Stick ins Inet möchte, die Fehlermeldung 52*** und auf NintendoWifi.de steht, dass dann der WEP-Key falsch ist. Das komische ist, dass ich mit dem DS ohne Probs reinkomm.

versuch es einfach immer wieder oder ändere den key mal ab. :)

Wie soll ich bitte den Key vom Wifi-Stick ändern? o_O

*hust*
Gibt's vllt jemanden, der mit dem Stick online geht und bei dem's geht bzw. einen, der mir weiterhelfen kann?
 
Blackvirus schrieb:
Blackvirus schrieb:
Nasg1 schrieb:
Blackvirus schrieb:
Also ich bekomm, wenn ich mit dem Wifi-Stick ins Inet möchte, die Fehlermeldung 52*** und auf NintendoWifi.de steht, dass dann der WEP-Key falsch ist. Das komische ist, dass ich mit dem DS ohne Probs reinkomm.

versuch es einfach immer wieder oder ändere den key mal ab. :)

Wie soll ich bitte den Key vom Wifi-Stick ändern? o_O

*hust*
Gibt's vllt jemanden, der mit dem Stick online geht und bei dem's geht bzw. einen, der mir weiterhelfen kann?
bei mir gings bis vorhin

jetzt nimma

siehe "wii probleme"
 
Bei mir ging alles reibungslos, bis zum WiiConnect 24 und Shop kanal, den kann ich net beitreten. Wenn ich die Lizenzbediengungen akzeptieren will steht folgendes da: WiiConnect24 sowie der Wii-Shop-Kanal stehen zurzeit nicht zur Verfügung. Hat jemand das selbe problem ?
 
Hallo

Ich habe heute auch meinen Wii ergattern können =)

Allerdings habe ich ein Problem mit der Internetverbindung.
Da ich weder WiFiStick noch diesen erscheinenden Wii-Lan Adapter habe, benutze ich ein Wlan router (logischerweise).

Bei mir ist es so, dass der Wlan-Router(dieser hat nur 1 Lanport..) direkt halt an DSL angeschlossen ist und ein weiterer Router (ganz normaler ohne Inet usw.) an dem Lanport des Wlan Routers angeschlossen ist.

Das Problem ist, dass der Wii den Access Point findet, allerdings keine Verbindung zum Internet aufbauen kann (Fehler 52130).

Weiß da jemand evtl. Rat :(?
 
Zurück
Top Bottom