Wii Wii Netzwerkverbindungs Hilfe Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Howdie, da ich blad mit wii zoggen werde und ich kein w-lan habe (und es net vorhabe zu holen) wollt ich mal wissen wie ich über netzwerkkabel online gehen kann.
von nintendo soll ja 2007 das kommen
B000JMJZS2.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V50013445_.jpg

aber ehrlich gesagt will ich net so lange warten, gibts auch andere Hersteller die solche adapter haben und die gut auf dem Wii funzen?

mal ne frage:

ich hab schon nen normalen router und wollte eigentlich kein wlan bzw nicht komplett umsteigen! ich würd mir dann für den wii (und evtl später auch ds) nen wlan router holen! kann ich den wlan router an meinem normalen router anschließen und dann mit dem wii darüber online gehen, während meine pcs weiterhin am normalen lan hängen? bin ein technischer vollnoob und hatte schon probleme meinen router einzurichten, das ist mir nur mithilfe einer software cd gelungen, bei welcher man lediglich die zugangsdaten des providers eingeben muss und dann wird die verbindung von alleine eingerichtet! das problem dabei ist nur ich komme nicht in die einstellungen des routers, weil dort heisst es am anfang sei noch kein passwort gesetzt, aber irgendwie ist doch eins drin, d.h. ich kann keinerlei ports öffnen! das hat mir in der vergangenheit schon öfters probleme bereitet, weil viele spiele deshalb online nicht gingen, da der router geblockt hat! was müsste ich also jetzt beachten wenn ich nen wlan router auch noch zusätzlich an den router anschließe? "blockt" das dann nicht noch mehr als zuvor? am ende kommt gar kein signal mehr durch :neutral:

außerdem kenn ich mich mit den sicherheitsaspekten nicht so aus und hab schiss, dass ich da irgendwie gehackt werden könnte oder jemand bei mir "mitsurft", wie gesagt ich bin ein technischer laie! vielleicht kann mir jemand helfen und gleich noch nen guten, billigen wlan router empfehlen!

wie siehts eigentlich mit ISDN aus? kann man mittels LAN-Adapter und Direktverbindung mit nem Rechner der per ISDN online ist mit dem Wii online? Möchte nur VC-Spiele mit runterladen. Alternative wäre zu meinem Bruder hin und von dort die Sachen runterladen, aber dann müsste ich ja jedes Mal hin wenn was neues altes erscheint. Laut Bedienungsanleitung wird Breitband als Vorraussetzung genannt kann mir aber nicht vorstellen das 500 kb/NES-Spiel so ein Problem für ISDN darstellen dürfte.

ah an langsam hab ich mich gewöhnt *hust* verfügbar wars für ein Jahr, aber weil Dämpfung zu hoch war und immer mehr Leute in meiner Nachbarschaft DSL bestellt haben konnte ich plötzlich nicht mehr mit DSL online. Schlimmer als kein DSL zu haben ist DSL gehabt zu haben und dann plötzlich wieder auf der 64kbit-Zone fahren zu müssen...

muss gucken wie ich das Routen unter Linux hinbekomme...

hab mal ne frage zu wlan:

will mir bald nen wlan router kaufen und hab da schon einen in der engeren auswahl. http://cgi.ebay.de/WLAN-Wireless-La...yZ139560QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

Wie genau wird das denn dann eigentlich alles angeschlossen?
hab hier zuhause ne stinknormale fritz box(fritz box SL).
wenn ich jetzt diesen wlan router habe, wie muss man das denn dann verbinden ?

ps: bin auf dem gebiet der totale vollnoob :blushed:

Also ich hab nen D-Link Router......kann aber den Wlan channel nicht umstellen..............ist auf 6....hat da wer abhilfe?

Schneller Zugang zu Informationen gehört imho zum Grundgesetz. Na los Telekomiker...
hab mich bereits weitestgehend informiert. Zwischenstand:

- ADSL über Telefonanbieter wegen zu 6,5 km Leitungslänge bzw. 61+ dB Dämpfung nicht möglich (obwohl vor 2 Jahren DSL supi ging, naja zumindest mit 70 kbyte/sec)
- über Kabel nicht verfügbar
- über Strom nicht verfügbar
- über Funk nicht verfügbar
- über Satellit ist keine Alternative. ISDN-Rückkanal nötig, Anschaffungskosten und monatliche Kosten sind ein Witz und dazu auch keine Flat verfügbar!
- über UMTS würde evtl. gehen, Nachbar von mir hats, leider zahlt er aber zwischen 70 und 90 Euro für 1,5 Mbit und 5 GB Volumen im Monat (auch keine echte Flat)
- WiMax evtl. in 1-2 Jahren, aber bis dahin bin ich eh umgezogen schätz ich mal.

Benny schrieb:
Hat dein Router die Funktion nicht?
Schau doch einfach mal in deine Anleitung rein und kontaktier evtl. mal den Support von DLink.

Und - finde heraus, welches Modell du hast ;)
DLink hat viele Geräte!
Also ist n DI-624........und kenn mich 0 aus....................irgendwie kann man schon den channel wechseln....^^^ nur wie^^ plz help^^

Benny schrieb:
@ orbit
Zieh um :D

@Seeti
Schau mal in deine Anleitung. Das sollte eigentlich ausreichend dokumentiert sein.
Bei mir ist es in den allgemeinen WLAN Einstellungen. Ein Reiter mit dem wundervollen Namen "Kanal" ;)
Die Anleitung ist auf Englisch^^ und direkt da wo daneben steht Channel kann ichs nich wechseln.....
Darüber steht SSID......ka. was dass alles heissen soll^^

Benny schrieb:
SSID ist der Netzwerkname, unter dem dein Netzwerk läuft.
Bei mir, als Beispiel "Wii.Accsess" und versteckt :)

Schreib dem Support doch einfach mal eine Mail, wenn du die Option nicht verstellen kannst.
englischer support^^

Zurück
Top Bottom