Wii Wii Netzwerkverbindungs Hilfe Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Draygon schrieb:
Meine Wii hat die Verschlüsselung automatisch erkannt, aber wenn du gar keine hast ... kann man der Wii nicht sagen das da keine Verschlüsselung ist? Müsste doch in den Wii Einstellungen machbar sein
ja, ist möglich: wenn man den Schlüssel eingeben muss, dann soll man einfach das feld frei lassen, das steht für keine Verschlüsselung. Aber selbst mit verschlüsselung (habe den Schlüssel eingegeben) geht's nicht. ber auch diesmal springt der DS sofort an.
Allmählich habe ich Angst, dass mein Wii kaputt ist :cry:

ok, da hier ja anscheinend viele den D-Link DI-524 haben werde ich mir den wohl auch holen.
kann mal wer sagen ob die installation von dem teil leicht war?

DI-524_view.jpg

also einfach das dsl modem per lan kabel mit dem wlan router verbinden und wenn ich dann auch am pc über wlan ins internet gehen will brauch ich noch einen wlan usb stick oder?

Gibts du alles manuell ein? Das ging bei mir irgendwie auch nicht :oops:

Ich hab die Wii dann automatisch nach Access Points suchen lassen, dann meinen Router ausgewählt und den WAP-Schlüssel eingegeben

Ja, ich suche automatisch. Ich werde es später mal mit eine WAP Verschlüsselung probieren, der TV ist gerade besetzt.

@eLmo
Genau. Ich habe mir den Router im Paket mit so einer USB-Alternative zum Verbinden mit dem PC gekauft. Dann braucht man keine Netzwerkkarte. 50€ im Mediamarkt. Aber dank der Gutscheinaktion (läuft heute ab) nur 40€

mit usb-alternative meinst du sowas hier?

20002325_1.jpg

und war die installation vom dem teil kompliziert? ich hab ja angst, dass wenn ich mir das kaufe, ich es hinterher nicht schaffe das teil richtig anzuschließen.

ach mist ich wollt ja bei media online bestellen, da sollten die gutscheine ja auch gehen, aber wo krieg ich jetzt heute noch nen gutschein her? und was glaubt ihr wieviel der router im media markt kostet? im laden sind die teile ja oft teurer als online, dafür bezahl ich ja schon 6,90 euro versandkosten! also was ratet ihr mir?

@eLmo:

Genau den Router habe ich auch und der läuft super mit dem DS und Wii. Die Installation ist wenn man sie nach dem Benutzerhandbuch liest recht einfach, wenn du aber Probleme haben solltest dann wende dich an das D-Link Forum, habe ich auch gemacht, dort wird dir sehr schnell geholfen.

So, habe ein wenig im Thread gestöbert und dort die Antwort gefunden: Man muss den kanal auf 1 oder 11 stellen.
Jetzt lade ich die Updates runter.
Ach ja: Der router stinkt mächtig, denn sollte ich morgen oder über nacht lüften :hmpf:
BTW:
Diese Seite kann sehr gut helfen:
http://www.wiierror.com/

ich brauch die usb netzwerkkarte ja nicht! beim mm geht keiner ans telefon! :evil:

kann man die gutscheine nur noch heute kaufen oder gehen die nur bis heute zum einlösen? und wie is das wenn ich nur was für 20-30 euro kaufe? krieg ich den rest ausgezahlt?

Gutscheine kannst du immer kaufen. Nunr heute noch gibt es einen 50€ Gutschein für 40€. Einlösen kannst du sie noch in 5 Jahren.
Und den Rest kriegst du nicht ausgezahlt, habe aber nur 1ct "verloren".

orbit schrieb:
wie siehts eigentlich mit ISDN aus? kann man mittels LAN-Adapter und Direktverbindung mit nem Rechner der per ISDN online ist mit dem Wii online? Möchte nur VC-Spiele mit runterladen. Alternative wäre zu meinem Bruder hin und von dort die Sachen runterladen, aber dann müsste ich ja jedes Mal hin wenn was neues altes erscheint. Laut Bedienungsanleitung wird Breitband als Vorraussetzung genannt kann mir aber nicht vorstellen das 500 kb/NES-Spiel so ein Problem für ISDN darstellen dürfte.

Ich bin über ISDN online... Ist nicht schnell aber funzt...
Hab heut erst Gunstar Heros gezogen... :)

Alejandro schrieb:
--=ZerO=-- schrieb:
Alejandro schrieb:
So ich hab jetzt mind. 2h probiert und jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

Erstmal:

PC (Windows XP Home)
DSL + Modem (via Kabel am Inet)

WiFiMAX

Der Wii und der AP erkennen sich gegenseitig, aber es will einfach keine Verbindung entstehen.

Am Channel liegts net, der is bei beiden auf 1.
Habs mit und ohne WEP versucht, funzt bei beidem net.

AP hat IP: 192.168.0.11
Wii hat IP: 192.168.0.21

Hab bestimmt irgendwas übersehn. Vllt kann mir ja einer weiterhelfen.
THX im vorraus.

Welche Fehlermeldung bekommst Du genau?

52131 :)

Hmm... das sollte wirklich ein Kanalproblem sein... hast Du auch schon den 11 getestet... Bei mir gings auch mit 1 nicht sondern erst mit 11...

Mal ne Frage; wäre es nicht möglich einen thread zu eröffnen wo alle ihre router/accesspoint posten die mit der wii funzen?!?!?!?! ich bin langsam echt verwirrt - kp welchen ich mir holen soll! ich will mit wii, ds und psp online geheh! wäre so ein thread nicht sinnvoll??

Zurück
Top Bottom