Wii Wii Netzwerkverbindungs Hilfe Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
nja ok dann ist es unnötig! kannst du mir irgendeine firma besonders empfehlen? wo das preis/leistungsverhältnis stimmt? ich brauche einen AP - keinen router! ich hab nämlich schon einen normalen!!!

vielleicht hat er den mit einem stick verwechselt, welcher an den pc kommt und dieser dann das wlan 'verbreitet', oder is dies soeiner?

also ich war heut beim mediamarkt und hab wegen dem wlan router von dlink gefragt! die zwei hanseln ham mich erstmal ausgelacht und meinten so ne scheisse willst du kaufen? dlink produziert joysticks und wir führen hier keine so schrottteile, als ich fragte ob sie den für mich bestellen könnten, sagten sie nur ihr chef mache was sie wollen und sie würden nur gute router bestellen! wollten mir nen wlan router für 70 euro andrehen! dann hab ich gesagt ok dann bestell ich den halt online bei mediaonline (was ja mit ihnen nix zu tun hat und nur mutterfirma ist :D) ... hab mir jetzt den dlink bestellt!

Wackelpudding schrieb:
vielleicht hat er den mit einem stick verwechselt, welcher an den pc kommt und dieser dann das wlan 'verbreitet', oder is dies soeiner?

Das ist doch so einer - also im Prinzip der gleiche wie BigN ihn offiziell verkauft. Weis keiner ob solche auch funzen ?

Darkeagle schrieb:
also ich war heut beim mediamarkt und hab wegen dem wlan router von dlink gefragt! die zwei hanseln ham mich erstmal ausgelacht und meinten so ne scheisse willst du kaufen? dlink produziert joysticks und wir führen hier keine so schrottteile, als ich fragte ob sie den für mich bestellen könnten, sagten sie nur ihr chef mache was sie wollen und sie würden nur gute router bestellen! wollten mir nen wlan router für 70 euro andrehen! dann hab ich gesagt ok dann bestell ich den halt online bei mediaonline (was ja mit ihnen nix zu tun hat und nur mutterfirma ist :D) ... hab mir jetzt den dlink bestellt!

Also im MM arbeiten wirklich meist nur Wenigwisser, aber hier haben die Jungs wohl ausnahmsweise mal recht. D-Link ist zwar etwas billiger als die Konkurrenz, aber ich habe mit den Dingern auch nur Scherereien erlebt (DI 524/624: Verbindungsabbrüche galore, mieseste Durchsatzraten).
Meine Meinung: Gib zehn EUs mehr aus und nimm Netgear oder AVM/Fritz. Ist imo echt ein Qualitätsunterschied.

Art Teitlebaum schrieb:
Darkeagle schrieb:

Also im MM arbeiten wirklich meist nur Wenigwisser, aber hier haben die Jungs wohl ausnahmsweise mal recht. D-Link ist zwar etwas billiger als die Konkurrenz, aber ich habe mit den Dingern auch nur Scherereien erlebt (DI 524/624: Verbindungsabbrüche galore, mieseste Durchsatzraten).
Meine Meinung: Gib zehn EUs mehr aus und nimm Netgear oder AVM/Fritz. Ist imo echt ein Qualitätsunterschied.

zo deswegen kann mein fritz wlan router nichtmal als access point zu einer bestehenen inet verbindung aufbauen.... jeder scheiss router hat LAN unterstuetzung und kann als hub dienen nur FRITZ mal wieder net =0

Sorry wenn es diese Frage schon gab, aber durch wie viele Wände kann der D-Link router gehen? :blushed:
Überleg mir nämlich den zu holen und muss das halt wissen.

Forgosch schrieb:
Sorry wenn es diese Frage schon gab, aber durch wie viele Wände kann der D-Link router gehen? :blushed:
Überleg mir nämlich den zu holen und muss das halt wissen.

Also so lange die Wände nicht aus Papier sind, wird er wohl keine einzige schaffen. Die Dinger werden nämlich hauptsächlich aus Plastik gebaut und sind daher nicht so stabil, um gegen eine Wand standhaltenzukönnen.

Ich nehme aber an, dass sich deine Frage eher auf die Sendeleistung im WLAN-Bereich bezieht.

Das kommt immer darauf an, wie dick und aus welchem Material die Wand bzw. die Wände bestehen. Wenn es nur ein paar Rigips Wände sind, dann können das sicher ein paar sein, aber anderen Fällen wirds schon schwierig wenn nur eine richtig Dicke dazwischen steckt, wo vielleicht auch noch ein Stahlträger drinnen steckt.

Die Hersteller geben meistens an, dass man im Freien eine Reichweite von 100m hat und in Gebäuden immer noch von 30m, aber wie gesagt, das hängt immer von den Baumaterialien ab, die in dem Gebäude verwendet wurden.

Frohe Weihnachten

Hallo,

Ich sitze hinter einem ganz normalen Router. Nun hab ich mir den WiFi Stick von Nintendo gekauft und habe trotzdem Probleme online zu gehen. Also nach der Installation funktioniert das super, nur nachdem ich dann einen IP Wechsel mache oder wenn ich nach 24H eine neue IP erhalte, gehts nicht mehr. Ich erahne vielleicht das Problem das hier zugrunde liegt, aber lösen kann ich es nicht...

Nach einer Neuinstallation der Software funktioniert dies wunderbar.
Jemand der auch den Stick und mit der SOftware rumhantieren muss, wird mich wohl verstehen (LAN-Verbindung etc.)

Also ich hoffe jemand kann mir helfen, danke!!!

scoozer schrieb:
Frohe Weihnachten

Hallo,

Ich sitze hinter einem ganz normalen Router. Nun hab ich mir den WiFi Stick von Nintendo gekauft und habe trotzdem Probleme online zu gehen. Also nach der Installation funktioniert das super, nur nachdem ich dann einen IP Wechsel mache oder wenn ich nach 24H eine neue IP erhalte, gehts nicht mehr. Ich erahne vielleicht das Problem das hier zugrunde liegt, aber lösen kann ich es nicht...

Nach einer Neuinstallation der Software funktioniert dies wunderbar.
Jemand der auch den Stick und mit der SOftware rumhantieren muss, wird mich wohl verstehen (LAN-Verbindung etc.)

Also ich hoffe jemand kann mir helfen, danke!!!

Warum nimmst du nicht eine fixe IP-Adresse?

Sasuke schrieb:
@spike

Scheinst dich was das angeht auszukennen...also nochmal die Frage ^^

Sasuke schrieb:
Das Teil alleine reicht nicht. Du brauchst noch einen Router. Der Stick ist bloß dein Netzwerkkartenersatz. Du brauchst eine netzwerkkarte um den Router zu konfigurieren. Ich bae den im Paket mit dem Router gekauft. Dieses Bundle:
http://www.amazon.de/gp/product/B000BJ77GU/ref=pd_rvi_gw_1/028-4465058-3086938
Kinderleicht zu installieren. Man muss nur noch daran denken, den kanal auf 1 oder 11 zu stellen

EDIT:
Das ist nicht das Geliche wie das USB Dings von Nintendo!
EDIT2:
Mein DLink schafft zumindest eine Wand. Der Vorteil: Die nachbern können nicht von meinem W-LAN schmarotzen :D

schaf-_- schrieb:
zo deswegen kann mein fritz wlan router nichtmal als access point zu einer bestehenen inet verbindung aufbauen.... jeder scheiss router hat LAN unterstuetzung und kann als hub dienen nur FRITZ mal wieder net =0

Echt? Welche Box ist das denn? Das ist ja wirklich etwas arm.
Mein Nachbar hat mit einem 7050 genau Deine Konfiguration als AP und das sollte wirklich mit jedem vernünftigen Router kein Thema sein.

zu spät, der dlink is schon bestellt, aber wenn er macken macht wird er halt zurückgeschickt, hab ja 14 tage rückgaberecht bei onlinekauf!

Zurück
Top Bottom