Wii Wii Netzwerkverbindungs Hilfe Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
also ich frag mal wieder, wie kann ich ohne wlan online gehen, ich will so nen usb-lan adapter, oder wie sich das ding schimpft.
Wo ich an einem ende nen usb anschluss habe und am anderen einen für das netzwerkkabel.
So eines soll ja ungefähr märz von Nintendo selber kommen, aber mir ist zu ohren gekommen das es adapter gibt die eigentlich für den PC gedacht sind aber auch beim Wii funzen, welche sind das? wo bekomm ich eins ?
Ich würde gern online gehen mit meiner Wii ;)

Schon ma Vielen Dank für jede Hilfe :)

Bloodsight schrieb:
also ich frag mal wieder, wie kann ich ohne wlan online gehen, ich will so nen usb-lan adapter, oder wie sich das ding schimpft.
Wo ich an einem ende nen usb anschluss habe und am anderen einen für das netzwerkkabel.
So eines soll ja ungefähr märz von Nintendo selber kommen, aber mir ist zu ohren gekommen das es adapter gibt die eigentlich für den PC gedacht sind aber auch beim Wii funzen, welche sind das? wo bekomm ich eins ?

Guckst du FAQ ;)
Da ist auch ein Bild vom Adapter.

Benny schrieb:
Bloodsight schrieb:
danke aber dort ist nur der adapter von Nintendo und den gibts noch net, aber ich habe gelesen das es auch andere adapter gibt die beim Wii funzen. ich habe bloß kein plan welche.
Wenn du zuverlässige Informationen hast, fände ich es sehr nett, wenn du mir die zukommen lassen könntest :)

joar, werd dir ne pn schicken, aber scheint keiner zu wissen, bei media markt oder so fragen ist erst recht sinnlos.. ich schau mich ma in anderen foren um :)

jo ich suche auch sonen adapter!!! also im falle eines erfolges pls auch pn an mich oder einfach hier rein posten! ich hab mal sonen video gesehen, wo einer zeigt dass es geht aber leider nennt der keine marke o.ä.

Muss wenn man einen solchen Adapter hat der PC an sein ? Währe cool wenn nicht. Das kotzt mich beim WiFi Stick an.

mfg Gnet

Wusste nicht, dass es so einen Adapter auch von Drittherstellern gibt für den Wii :-?
Sorry :blushed:

Bloodsight schrieb:

Der erste der funktioniert kommt von Datel und wird 30Eur kosten...

http://uk.codejunkies.com/news_reviews.asp?c=GB&cr=GBP&cs=£&r=1&l=1&p=23&i=9061&s=8

@--=ZerO=--:

hi,

habe alles mal so eingegeben wie du beschriben hast, aber die wii findet absolut nix ... kann man irgendwo sehen ob der pc als acces point fungiert, bzw gibt es nen prog das sowas vorgaukeln kann, so dass wii das teil auch wahrnimmt?

Wenn ich mir einen solchen Adapter kaufe wie schliese ich das ding dann an ?

Wii + Adapter + switch + Router = Internet ( ohne PC an ? )

Also sprich wenn ich das ding angeschlossen habe muss mein PC nicht an sein ?

mfg Gnet

nee würde sagen:

modem -> router -> Adapter -> Wii

also ganz normal einfach anstatt des PCs schließt du den wii per adapter ans Ethernet an!!

Muss man einen USB-Stick\Adapter haben oda würde es auch ohne gehen
ich bin mir nämlich nicht so sicher denn bei mir geht die Verbindung auch ohne Stick zwar nur abgehackt aber kommt und jez weiss ich nicht ob das was ändert wenn ich einen Stick hol
könnt ihr mich beraten
thx

jkmaster schrieb:
@--=ZerO=--:

hi,

habe alles mal so eingegeben wie du beschriben hast, aber die wii findet absolut nix ... kann man irgendwo sehen ob der pc als acces point fungiert, bzw gibt es nen prog das sowas vorgaukeln kann, so dass wii das teil auch wahrnimmt?

Rechtsklick auf Netzwerkumgebung --> Eigenschaften --> Da sollte eine
"Drahtlose Netzwerkverbindung"
--> Rechtsklick drauf --> Eigenschaften --> Da müsste jetzt auf dem
aufgehenden Fenster ziemlich oben stehen... "Verbindung herstellen über"
darunter müsste Deine Karte stehen und rechts daneben ein Button "Konfigurieren" --> Konfigurieren Button drücken --> Bei dem Fenster was dann aufgeht gehst Du auf Erweitert... --> Dort siehst Du jetzt
alle Möglichen Einstellungen vom Channel bis zur SSID... --> Networktype auf "Infrastructure" --> OK

spike schrieb:
scoozer schrieb:
spike schrieb:
scoozer schrieb:
Frohe Weihnachten

Hallo,

Ich sitze hinter einem ganz normalen Router. Nun hab ich mir den WiFi Stick von Nintendo gekauft und habe trotzdem Probleme online zu gehen. Also nach der Installation funktioniert das super, nur nachdem ich dann einen IP Wechsel mache oder wenn ich nach 24H eine neue IP erhalte, gehts nicht mehr. Ich erahne vielleicht das Problem das hier zugrunde liegt, aber lösen kann ich es nicht...

Nach einer Neuinstallation der Software funktioniert dies wunderbar.
Jemand der auch den Stick und mit der SOftware rumhantieren muss, wird mich wohl verstehen (LAN-Verbindung etc.)

Also ich hoffe jemand kann mir helfen, danke!!!

Warum nimmst du nicht eine fixe IP-Adresse?

Ich habe eine Fixe IP :)

Andere Meinungen?

Der rote Satz sagt mir aber etwas anderes.

Wahrscheinlich erstellt die Installationsroutine eine .ini Datei mit deiner aktuellen IP-Adresse, die der WiFi Stick von Nintendo braucht, um zu funktionieren. Wenn du natürlich dann eine andere IP-Adresse erhältst (wie du ja selbst geschrieben hast), ist der Eintrag in dieser .ini Datei natürlich nicht mehr richtig und funktioniert daher nicht.

Wenn du also permanent eine fixe IP-Adresse hättest, würde dir das wohl nicht passieren.

Ich meinte die IP die ich vom Provider zugeteilt bekomme. Die kann ich doch nicht fix machen, oder? Ich dachte du meinst die Netzwerk IP und die ist bei mir: 192.168.1.66. So die ist fest und wenn an dem Router noch einer rankommt nimmt dieser 55 am Ende o.ä.

Nun, um eine neue IP vom Provider zugeteilt zu bekommen (um zB einen weiteren Download von Rapidshare zu ermöglichen), muss ich den Router neustarten damit er sich neu einwählt und ich eine neue IP (zB: 217.85.244.239) vom Provider erhalte. Aber genau nach diesem Prozedere entsteht das Problem.

Hi brauche dringend Hilfe!
Wenn ich versuche über Wlan eine Verbindung herzustellen, bekomme ich den Fehlercode 51330

Ich bin schon die Wii FAQ von Benny durchgegangen und habe folgende Einstellungen vorgenommen:

Mode: 802.11g & 802.11b
WPA-PSK (10 Stelliger Code)
Zugriffe erlaubt durch: alle Wireless Stationen (hab vorsichtshalber trotzdem die Wii MAC Adresse separat eingetragen)
Kanalnummer: 1

Der Router wird gefunden aber er will einfach keine Verbindung aufbauen :hmpf:
Wär klasse wenn jemand nen Rat wüsste.

scoozer schrieb:
Ich meinte die IP die ich vom Provider zugeteilt bekomme. Die kann ich doch nicht fix machen, oder? Ich dachte du meinst die Netzwerk IP und die ist bei mir: 192.168.1.66. So die ist fest und wenn an dem Router noch einer rankommt nimmt dieser 55 am Ende o.ä.

Nun, um eine neue IP vom Provider zugeteilt zu bekommen (um zB einen weiteren Download von Rapidshare zu ermöglichen), muss ich den Router neustarten damit er sich neu einwählt und ich eine neue IP (zB: 217.85.244.239) vom Provider erhalte. Aber genau nach diesem Prozedere entsteht das Problem.

Ich hab leider den WiFi Stick nicht, aber kann man das Teil nach der Installation nicht irgendwie konfigurieren?

Vielleicht gibts ja dort einen Eintrag mit deiner alten IP? Dann musst du dort natürlich immer die aktuelle IP, die du von deinem Provider bekommst, eintragen.

ich möchte demnächst meinen Wii auch onlinefähig machen, doch hab ich ein Problem.
Auf meinem DSL-"Kasten" blinkt WLAN nicht auf sondern nur LAN1.
Wie kann ich auf WLAN schalten?

Was für einen "Kasten" (geile Produktbeschreibung! :D ) hast du denn?

Normalerweise findest du untem am Boden oder hinten an der Rückseite einen kleinen schalter oder Button zum an- und ausschalten von WLAN.

Bei meinem ist es ein winziger kleiner weisser Button auf der Rückseite den mal ganz ordentlich übersehen kann! Also gut nachschauen! Oder eben die ANleitung rauskramen

Zurück
Top Bottom