Wii Wii Netzwerkverbindungs Hilfe Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
also auf dem kasten steht: T Sinus 154 DSL nd einen schalter für wlan hab ich nicht gefunden.

Master Cube schrieb:
Also, ganz schnell erklärt, Wii gerade mit Wifi Connector ans Inet angeschlossen, zumindest probiert.
Jedenfalls wird der COnnector erkannt, der Wii wird auch erkannt, soweit zu gut.
Dann beim Verbindungstest kam dann trotzdem eine Fehlermeldung:

Fehlercode 52140

Es kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden...

Was soll das, kann da wer helfen?

Kann mir niemand helfen? :shakehead:

Ich finds echt schade, würde auch gerne ein paar Spiele von der VC laden, aber so muss ich warten bis dieser Lan Adapter kommt.

Also auf dem PC ist auch keine Verbindung zu erkennen, wenn du dieses WiFi-Fenster offen hast? Das Problem tritt bei mir auch auf. Du musst den Connector ein bissl nach oben heben oder so lange herumprobieren bis er eine Verbindung bekommt. Ist ziemlich nervig das ganze.....

Wenn ich mir nen Wi-Fi USB-Connector fürn DS kaufe müsste der doch theoretisch auch gehn, oder?

Nun folgende Fragen:

Mein PC steht zwei stockwerke unter meinem Fernseher, ist dann die Reichweite noch okay?

Wie teuer ist das Ding?

Was müsste ich evtl noch beachten?

N-Man schrieb:
Wenn ich mir nen Wi-Fi USB-Connector fürn DS kaufe müsste der doch theoretisch auch gehn, oder?

Nun folgende Fragen:

Mein PC steht zwei stockwerke unter meinem Fernseher, ist dann die Reichweite noch okay?

Wie teuer ist das Ding?

Was müsste ich evtl noch beachten?

also mit der reichweite könnte es probleme geben ;> kommt drauf an was fuer decken du hast.
Hab bei meiner freundin wlan gemacht (altbau) und das waren richtig dicke wände+decken... musste alles umdesponieren.

Testen hilft da nur :) falls nicht einfach umtauschen dann ;)
falls es auf anhieb nicht klappt, mit der übertragung , mal den kanal von g auf b wechseln (also übetragungsart).

N-Man schrieb:
also auf dem kasten steht: T Sinus 154 DSL nd einen schalter für wlan hab ich nicht gefunden.

hab nen sinus 154 basic 3, brauchste hilfe? geht ganz einfach ;D

erstmal danke :)

also die decken sind ziehmlich alt, aber alles holz, bis auf die erste.

__

Weiß nicht, ob sich das lohnt mit WLAN, weil ich dann erst mal nen Access point kaufen müsste, aber wie genau funktioniert das ?

__

außerdem möchte ich mit dem DS auch online zocken, also wäre der Wi-Fi .. schon nicht schlecht.

N-Man schrieb:
erstmal danke :)

also die decken sind ziehmlich alt, aber alles holz, bis auf die erste.

__

Weiß nicht, ob sich das lohnt mit WLAN, weil ich dann erst mal nen Access point kaufen müsste, aber wie genau funktioniert das ?

__

außerdem möchte ich mit dem DS auch online zocken, alos wäre der Wi-Fi .. schon nicht schlecht.

du hast doch geschrieben das du nen kasten hast wo sinus 154 etc draufsteht oder?
"also auf dem kasten steht: T Sinus 154 DSL nd einen schalter für wlan hab ich nicht gefunden."

das is dann ein wlan router ;D ich kann dir helfen wlan zu aktivieren =)

achso :eek5:

das ist der access pont, aber der steht bei mir direkt neben dem pc im keller und wie gesagt, der TV und Wii sind oben.

geht das dann trotzdem?

N-Man schrieb:
achso :eek5:

das ist der access pont, aber der steht bei mir direkt neben dem pc im keller und wie gesagt, der TV und Wii sind oben.

geht das dann trotzdem?

tja dann muessen wir es einfach mal testen :) haste icq?

*edit*

theoretisch geht alles ;D einfach mal probieren ;D

Habt ihr auch manchmal Probleme mit Wii Connect 24 zu verbinden?

Ist mir schon 2-3x passiert, das wenn ich ins Adressbuch gehe die Meldung kommt das nicht mit Wii connect 24 verbunden werden konnte. Opera Browser funktioniert aber weiterhin ohne Probleme :oops:

sebbbbe schrieb:
Also auf dem PC ist auch keine Verbindung zu erkennen, wenn du dieses WiFi-Fenster offen hast? Das Problem tritt bei mir auch auf. Du musst den Connector ein bissl nach oben heben oder so lange herumprobieren bis er eine Verbindung bekommt. Ist ziemlich nervig das ganze.....

Ich versteh nicht wieso das nicht klappt, der PC erkennt Wii ja und als Verbindungsrate werden auch diese 3 Balken angezeigt, nur kommt dann das Problem auf dem Wii, der will irgendwie nicht richtig. :(

Leon.S.Kennedy schrieb:
Bei mir geht wieder garnichts :shakehead: lief jetzt ein paar tage super und jetzt das.

wieso geht es ned?
hast du noch andere geräte im lan bzw. wlan ?
wenn ja dann mach mal alle geräte einmal aus. und schalte dann zu erste den wii an und geh mit dem ins internet zuerst.

Der wii bzw. der router hat manchmal probleme, wenn zuviele connections online sind. einfach alle geräte einmal aussschalten und dann den wii zu erst starten.

Das passiert sehr oft, wenn man viel downloaded ( über den pc mit torrent oder so) is mir so mal aufgefallen.

Master Cube schrieb:
sebbbbe schrieb:

Ich versteh nicht wieso das nicht klappt, der PC erkennt Wii ja und als Verbindungsrate werden auch diese 3 Balken angezeigt, nur kommt dann das Problem auf dem Wii, der will irgendwie nicht richtig. :(

Hast du folgendes schon kontrolliert ?

Netzwerkverbindungen :

DFÜ - Eigenschaften

Verbindung freigeben für :

Netzwerknummer des Sticks anklicken.

gEist schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Bei mir geht wieder garnichts :shakehead: lief jetzt ein paar tage super und jetzt das.

wieso geht es ned?
hast du noch andere geräte im lan bzw. wlan ?
wenn ja dann mach mal alle geräte einmal aus. und schalte dann zu erste den wii an und geh mit dem ins internet zuerst.

Der wii bzw. der router hat manchmal probleme, wenn zuviele connections online sind. einfach alle geräte einmal aussschalten und dann den wii zu erst starten.

Das passiert sehr oft, wenn man viel downloaded ( über den pc mit torrent oder so) is mir so mal aufgefallen.

war alles aus werde es später nochmal probieren an meinen router ist als noch der pc angeschloßen über kabel aber der war aus.

So, hab jetzt auch nen wii

weiß jemand wie viel dieser netzwerk adapter kostet?
Bin schonmal schlecht drauf das man das extra kaufen muss :(

Zurück
Top Bottom