Wii Wii Netzwerkverbindungs Hilfe Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also leider kein WPA2 schade.

Kann mir jemand einen guten router welcher nicht zu teuer sein sollte ( welcher natürlich WPA2 unterstüzt ) empfehlen ?

mfg Gnet

Ist wohl untergegangen, also hier nochmal:
TSC_Rigid schrieb:
Hi brauche dringend Hilfe!
Wenn ich versuche über Wlan eine Verbindung herzustellen, bekomme ich den Fehlercode 51330

Ich bin schon die Wii FAQ von Benny durchgegangen und habe folgende Einstellungen vorgenommen:

Mode: 802.11g & 802.11b
WPA-PSK (10 Stelliger Code)
Zugriffe erlaubt durch: alle Wireless Stationen (hab vorsichtshalber trotzdem die Wii MAC Adresse separat eingetragen)
Kanalnummer: 1

Der Router wird gefunden aber er will einfach keine Verbindung aufbauen :hmpf:
Wär klasse wenn jemand nen Rat wüsste.
Ich hab inzwischen auch versucht ohne Verschlüsselung online zu gehen, aber das klappt genausowenig...
Niemand ne Ahnung? :neutral:

TSC_Rigid schrieb:
TSC_Rigid schrieb:
Wenn ich versuche über Wlan eine Verbindung herzustellen, bekomme ich den Fehlercode 51330

Ich bin schon die Wii FAQ von Benny durchgegangen und habe folgende Einstellungen vorgenommen:

Zugriffe erlaubt durch: alle Wireless Stationen (hab vorsichtshalber trotzdem die Wii MAC Adresse separat eingetragen)

Ich hab inzwischen auch versucht ohne Verschlüsselung online zu gehen, aber das klappt genausowenig...

finder der wii dein netz ? bzw. sieht der den access point ?
kanal 11 probieren. danach nochmal hier melden
aha ich seh das er ihn findet... dann wie oben beschrieben ALLES deaktivieren.... bis auf den router... alle anderen engeräte lappy+pc aussschalten. dann den wii erneut connecten lassen.

gEist schrieb:
TSC_Rigid schrieb:
TSC_Rigid schrieb:

aha ich seh das er ihn findet... dann wie oben beschrieben ALLES deaktivieren.... bis auf den router... alle anderen engeräte lappy+pc aussschalten. dann den wii erneut connecten lassen.
Ja ein Acces Point wird gefunden.
Mein PC ist per LAN-Kabel an den Computer angeschlossen weil der Stick kaputt ist. Der Wii wäre also das einzige Gerät, dass das W-Lan verwendet.
Habs trotzdem mal probiert und PC + Wii ausgeschaltet, Wii wieder angemacht und es ging immer noch nicht...
Hab echt kA was da fehlt. Vielleicht sind die Wände zu dick? Aber dann würde doch gar kein Acces Point gefunden, oder?

TSC_Rigid schrieb:
gEist schrieb:
TSC_Rigid schrieb:
TSC_Rigid schrieb:

Mein PC ist per LAN-Kabel an den Computer angeschlossen weil der Stick kaputt ist. Der Wii wäre also das einzige Gerät, dass das W-Lan verwendet.
Habs trotzdem mal probiert und PC + Wii ausgeschaltet, Wii wieder angemacht und es ging immer noch nicht...
Hab echt kA was da fehlt. Vielleicht sind die Wände zu dick? Aber dann würde doch gar kein Acces Point gefunden, oder?

Hast du DHCP eingeschalten, oder ausgeschalten?

Wenn du den DHCP ausgeschalten hast, hast du dann auch die DNS-Server am Wii manuell hinzugefügt?

spike schrieb:
TSC_Rigid schrieb:
gEist schrieb:
TSC_Rigid schrieb:
TSC_Rigid schrieb:

Hast du DHCP eingeschalten, oder ausgeschalten?

Wenn du den DHCP ausgeschalten hast, hast du dann auch die DNS-Server am Wii manuell hinzugefügt?
Im Routermenü steht:
ADSL Router (ANNEX B)
Internet: IP Address: *******
Verbindungsmethode: PPPoE
Wireless: SSID: wlank
Sicherheit: Disabled
LAN: IP Address: *******
DHCP Server: On

Könnte es sein, dass speziell mein Router einfach nicht mit Wii kompatibel ist? Ist ein Sphairon Turbolink und hier auch nicht aufgelistet :oops:

Gnet schrieb:
spike schrieb:
Gnet schrieb:
Gnet schrieb:
Also leider kein WPA2 schade.

Kann mir jemand einen guten router welcher nicht zu teuer sein sollte ( welcher natürlich WPA2 unterstüzt ) empfehlen ?

mfg Gnet

Hat den keiner von euch einen Tipp für mich.

mfg Gnet

Was ist nicht teuer für dich?

http://geizhals.at/?cat=wlanap

Also mehr also 100 € möchte ich auf keinen fall ausgeben.

mfg Gnet

Dann nimm entweder diesen hier:

http://geizhals.at/a63484.html (ca. 61 Euro)

oder diesen:

http://geizhals.at/a144266.html (ca. 48 Euro)

oder diesen:

http://geizhals.at/a50360.html (ca. 57 Euro)

hmmm also ein Netgear Wgr614 fuer ca. 45 € oder ein dlink dl524 fuer 35€ reichen vollkommen aus.

Wer sein router nur als access point einer bestehenden LAN verbindung nutzen moechte sollte zur netgear varriante greifen... eigentlich sollte das jeder... supi teil solls sein... heute abend weiss ich mehr.. zumindest finden netgear router das dhcp netzwerk unserer firma ohne probleme und nehmen dies auch sofort an :> :> :> heute abend endlich wiiconnect24 undzwar 24/7 nicht 1/5 XD

Edit: 54Mbit reichen vollkommen aus... die teuren 108Mbit varianten sind fuer normal user nur geldverschwendung :>

schaf-_- schrieb:
hmmm also ein Netgear Wgr614 fuer ca. 45 € oder ein dlink dl524 fuer 35€ reichen vollkommen aus.

Wer sein router nur als access point einer bestehenden LAN verbindung nutzen moechte sollte zur netgear varriante greifen... eigentlich sollte das jeder... supi teil solls sein... heute abend weiss ich mehr.. zumindest finden netgear router das dhcp netzwerk unserer firma ohne probleme und nehmen dies auch sofort an :> :> :> heute abend endlich wiiconnect24 undzwar 24/7 nicht 1/5 XD

Edit: 54Mbit reichen vollkommen aus... die teuren 108Mbit varianten sind fuer normal user nur geldverschwendung :>

Und ich kann heute abend was zum DI-524 sagen ;)

so , laut der versandverfolgung von amazon hat mein DI-524 heute um 06:23 Uhr Staufenberg verlassen. laut map24 ist das rund 25min von mir entfernt.
sollte heute also noch ankommen. bin ja mal gespannt ob alles klappt :)

Hab heute etwas eigenartiges erlebt...

Heute habe ich meinen Netgear WGT624v3 von der Post abgeholt, den ich mir bei Ebay ersteigert habe. Das ist genau der selbe, der bei meinen Eltern steht.

Bei meinen Eltern konnte der Wii mit WPA-Verschlüsselung auf Kanal 11 mit dem Internet Verbindung aufnehmen, bei mir zu Hause klappte es aber erst, als ich auf Kanal 1 umgestellt habe.

Wie gesagt, sind beides die selben Router, die Wiis sind auch gleich.

Aber ich habe mit dem Wii in der Nähe noch einen anderen Router gefunden. Wahrscheinlich wenn ein anderer in der Nähe ist, kann es sein, dass man umstellen muss.

spike schrieb:
Hab heute etwas eigenartiges erlebt...

Heute habe ich meinen Netgear WGT624v3 von der Post abgeholt, den ich mir bei Ebay ersteigert habe. Das ist genau der selbe, der bei meinen Eltern steht.

Bei meinen Eltern konnte der Wii mit WPA-Verschlüsselung auf Kanal 11 mit dem Internet Verbindung aufnehmen, bei mir zu Hause klappte es aber erst, als ich auf Kanal 1 umgestellt habe.

Wie gesagt, sind beides die selben Router, die Wiis sind auch gleich.

Aber ich habe mit dem Wii in der Nähe noch einen anderen Router gefunden. Wahrscheinlich wenn ein anderer in der Nähe ist, kann es sein, dass man umstellen muss.

gut sowas zu hoeren, dann komm ich mit dem wgt614 sicher ins netz :>

edit: funktioniert alles einwandfrei. updates sind alle runtergeladen. kann den d-link DI-524 also nur empfehlen. gab keinerlei probleme bei der installation.

achja eine frage hätt ich noch: hab bisher noch keine verschlüsselung gemacht. welche würdet ihr mir denn empfehlen?

eLmo schrieb:
edit: funktioniert alles einwandfrei. updates sind alle runtergeladen. kann den d-link DI-524 also nur empfehlen. gab keinerlei probleme bei der installation.

achja eine frage hätt ich noch: hab bisher noch keine verschlüsselung gemacht. welche würdet ihr mir denn empfehlen?

wpa und wenn vorhanden wpa2

spike schrieb:

Das mit den Kanälen versteh ich eh nicht, ich hab ja wie einige andere auch den D-Link DI-524 und bei den meisten klappt nur Kanal 1 oder 11, ich hab 6 (der Problemkanal) und hab keinerlei Probleme :oops:

Zurück
Top Bottom