Wii Wii Netzwerkverbindungs Hilfe Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hab auch probs, mit meinem wii online zu kommen:

fehlercode: 52130

- laptop mit wlan funktion
- gehe über umts ins netz
- wlan funkt auf kanal 11

ich gebe aufm wlan das internet frei OHNE verschlüsselung (wep und wpa auch schon probiert, nix..)
wii findet mein wlan, kann sich aber nicht connecten

spooky schrieb:

ich gebe aufm wlan das internet frei OHNE verschlüsselung (wep und wpa auch schon probiert, nix..)

Versuche mal andere Kanäle. 1 bevorzugt.

spooky schrieb:

Hast du die Internetfreigabe aktiviert?

jo, hab ich . die frage nur: geb ich die über umts oder fürs wlan frei?!
ich kann nur für wlan ODER umts freigeben, sonst wird gemeckert...

korrektur meiner angaben:
- hab kein wlan router, sondern den d-link 304 isdn router, wo ich den belkin f5d6130 wlan accesspoint dran habe. ist noch alles aus dem isdn zeitalter.

edit: habs für umts freigegeben und als freigebendes netzwerk meine laptop wireless verbindung ausgewählt. mein anderer rechner im wlan kann aber auch nicht auf meinen laptop zugreifen. hab nirgends wep oder so eingestellt. bin komplett offen (hier nicht so wild, da grundstück und keine mietwohnung)

Hast du eine SSID (Name der Verbindung) vergeben? Der Wii beherrscht alle Verschlüsselungen (auch WPA und WPA2), daran sollte es nicht scheitern. Hast du überprüft ob es nicht an deiner Firewall liegt?

Einen Guide zur Internetverbindung mit dem Wii gibt es auf GameFAQs.

Ich habe auch eine Frage: Kann man PSO für den GC auf dem Wii online spielen? Auf dem GC benötigt man ja den Netzwerkadapter. Weiß jemand ob das klappt?

GGGGGGAAAAAANNNNNZZZZZZ großes problem:

hab meine verbindung nun hinbekommen (anleitung später) ABER meine umts verbindung ist beim update des wii abgeschmiert. wii kann die neue verbindung nicht mehr herstellen und nun bleibt das ding kurz vorm ende des updateladens einfach stehen. was nu?!

DunklerStreiter schrieb:
:-? Noch mal von vorn anfangen? Das Update ist bei mir auch mehrmals abgebrochen, war aber kein Problem.

hat dein wii ne fehlermeldung oder so ausgegeben? bei mir bleibt der ladescreen einfach stehen. hab n bissl schiss, einfach den powerknopf zu drücken. kein bock, dass meine savegames etc flötengehen.

spooky schrieb:
DunklerStreiter schrieb:
:-? Noch mal von vorn anfangen? Das Update ist bei mir auch mehrmals abgebrochen, war aber kein Problem.

hat dein wii ne fehlermeldung oder so ausgegeben? bei mir bleibt der ladescreen einfach stehen. hab n bissl schiss, einfach den powerknopf zu drücken. kein bock, dass meine savegames etc flötengehen.
Da passiert nichts. Beim Wii werden die Dateien erst runtergeladen und dann installiert. Nicht jede Wlanverbindung ist immer stabil! :)

ok, hab das ding einfach ausgeschaltet (lange den powerknopf gedrückt halten). danach war das update sehr schnell geladen (kann der wii downloads wieder aufnehmen?!)

wetter funzt nu wunderbar, shopkanal wohl aktuell überfüllt (komm net rein). wann kommt der newskanal?!

so, nun erstmal noch meine einstellung, mit der es nach 3stunden geklappt hat:

- laptop mit umts ins internet, für umts die inetnutzung für andere computer freigeben
- laptop wlan aktiviert
- ip/dns adresse manuell eingebenen (zb ip 192.168.0.42, submask 255.255.255.0, gateway 192.168.0.1 (mein wlanrouter)
- wpa tkp passwort mit kleinbuchstaben und zahlen (zb nintendowii11)
- beim wii auch wpa tkp und pw eintragen
- als ip die 192.168.0.43, mask 255.255.255.0, gateway 192.168.0.42
- und beim dns auch die 192.168.0.42

ich mußte es 3x testen, dann hats erst geklappt. seit dem wunderbar

YEAH! Nach zimlich genau einer Woche (^^;;;;;;) habe ich es heute Nacht nach einem Weiterem 3 Stündigem Kampf geschafft, mein Wii Online zu bringen durch den Stick.

Habe einen Normalen, also ned Wireless Router an dem mein PC hängt und mir bei ebay recht billig den Realtek Wifi USB Stick geholt. Dessen Treiber auf AP Mode gestellt und Channel 11 benutzt. Über Windows (Control Panel/Network Connections) die Wireless Verbindung konfiguriert, IP und DNS automatisch zu beziehen, beim Router DCHP enabled. Meine LAN und die Wireless Connection ausgewählt und auf "Bridge Connection" gegangen... bei Wii dann nur noch den AP gesucht, gefunden, nichtmal mehr was in den Settings ändern müssen. Et Voila... Hahaha, zahllose Stunden der verzweiflung... und nur weil ich nie auf die Idee gekommen bin, dieses "Bridge Connection" auszuprobieren o_O Da kommt man sich schön blöd vor. Aber Hauptsache, das Wii ist endlich Online :D *auf Updateleiste starr*

Trozdem natürlich auch Danke für die Hilfe, leider hatte das mich nicht weitergebracht.

Frohes neues an alle :)

wieviel kostet so eine ethernet kabel loesung fuer den wii??

Nasg1 schrieb:
R!bo schrieb:

um die 20 euro.

Kriegt man sowas auch in einem zB Media Markt, wenn ja worauf muss man achten, welche Firmen funktionieren?

Ich hab noch eine Frage:

Ich habe vor mir einen Wlan-AP zu holen! diesen müsste ich ja eigentlich in einen freien Port meines Ethernet-Routers packen! Aber da der Router ziemlich weit von meiner Wii entfernt ist, interessiert mich mal ob ich vor meinen PC in meinem Zimmer einen Switch setzen kann und so einmal WLan und meinen PC mit dem Internet versorgen kann! Oder gibt es da Probleme mit den IPs oder ähnlichem? Zum besserem Verständnis hab ich mal eine Grafik angefügt, die meine Vorhaben ein bisschen verdeutlichen soll!

Vielen Dank im Vorraus,
Wackelpudding

netzwerwlanueberswitchux4.jpg

HILFE!!!

Fehlercode 32002 ... das ganze internet durchforstet und die einzige erklaerung die es mir gibt ist, dass dieser Code bedeutet, dass nintendos service nicht geht .. glaub ich aber nicht so ganz

ich hab im keller nen Draytech vigor 2200 series router und hier oben nen D-link DWL-2000AP+ Acces Point ...

hat irgendwer ne idee was ich machen kann? channel 11 und mixed mode etc hab ich alles schon, muss ich bei meinem router vielleicht ports oeffnen oder so?

Wackelpudding schrieb:
Nasg1 schrieb:
R!bo schrieb:

um die 20 euro.

Kriegt man sowas auch in einem zB Media Markt, wenn ja worauf muss man achten, welche Firmen funktionieren?

Ich hab noch eine Frage:

Ich habe vor mir einen Wlan-AP zu holen! diesen müsste ich ja eigentlich in einen freien Port meines Ethernet-Routers packen! Aber da der Router ziemlich weit von meiner Wii entfernt ist, interessiert mich mal ob ich vor meinen PC in meinem Zimmer einen Switch setzen kann und so einmal WLan und meinen PC mit dem Internet versorgen kann! Oder gibt es da Probleme mit den IPs oder ähnlichem? Zum besserem Verständnis hab ich mal eine Grafik angefügt, die meine Vorhaben ein bisschen verdeutlichen soll!

Vielen Dank im Vorraus,
Wackelpudding

Nein, da gibts keine Probleme mit den IP-Adressen, solange alle im selben Adressbereich sind (zb 192.168.1.xxx)

Ansonsten kannst du ja für xxx 0-255 eintragen und damit könntest du ja insgesamt 256 Geräte in deinem kleinen Heimnetzwerk betreiben. Solange keine IP-Adresse doppelt vergeben ist.

Mein Tipp zur besseren Übersicht:

001 für Router
002 - 010 für Switches, andere Access Points etc...
011 - 099 für Server, Storage-Lösungen etc...
100 frei
101 - 200 für Clients (PCs, Konsolen, Drucker etc...)
200 - 255 frei verfügbar

spike schrieb:
Wackelpudding schrieb:
Nasg1 schrieb:
R!bo schrieb:

um die 20 euro.

Ich hab noch eine Frage:

Vielen Dank im Vorraus,
Wackelpudding

Nein, da gibts keine Probleme mit den IP-Adressen, solange alle im selben Adressbereich sind (zb 192.168.1.xxx)

Ansonsten kannst du ja für xxx 0-255 eintragen und damit könntest du ja insgesamt 256 Geräte in deinem kleinen Heimnetzwerk betreiben. Solange keine IP-Adresse doppelt vergeben ist.

001 für Router
100 frei
200 - 255 frei verfügbar

herzlichen dank, dann kann ich mich auf die suche nach einem Pccess Point machen!
Die praktische Aufteilung die du genannt hast, hat mein Vater so in etwa schon eingerichtet!

Wackelpudding

spike schrieb:
Wackelpudding schrieb:
Nasg1 schrieb:
R!bo schrieb:

um die 20 euro.

Ich hab noch eine Frage:

Vielen Dank im Vorraus,
Wackelpudding

001 für Router
100 frei
200 - 255 frei verfügbar

APs sind meist teurer als router die man als APs nutzen kann, such dirn router dessen WAN eingang als DHCP client dient.

Zurück
Top Bottom