Wii Wii Netzwerkverbindungs Hilfe Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
schaf-_- schrieb:
spike schrieb:
Wackelpudding schrieb:
Nasg1 schrieb:
R!bo schrieb:
wieviel kostet so eine ethernet kabel loesung fuer den wii??

um die 20 euro.

Kriegt man sowas auch in einem zB Media Markt, wenn ja worauf muss man achten, welche Firmen funktionieren?

Ich hab noch eine Frage:

Ich habe vor mir einen Wlan-AP zu holen! diesen müsste ich ja eigentlich in einen freien Port meines Ethernet-Routers packen! Aber da der Router ziemlich weit von meiner Wii entfernt ist, interessiert mich mal ob ich vor meinen PC in meinem Zimmer einen Switch setzen kann und so einmal WLan und meinen PC mit dem Internet versorgen kann! Oder gibt es da Probleme mit den IPs oder ähnlichem? Zum besserem Verständnis hab ich mal eine Grafik angefügt, die meine Vorhaben ein bisschen verdeutlichen soll!

Vielen Dank im Vorraus,
Wackelpudding

netzwerwlanueberswitchux4.jpg

Nein, da gibts keine Probleme mit den IP-Adressen, solange alle im selben Adressbereich sind (zb 192.168.1.xxx)

Ansonsten kannst du ja für xxx 0-255 eintragen und damit könntest du ja insgesamt 256 Geräte in deinem kleinen Heimnetzwerk betreiben. Solange keine IP-Adresse doppelt vergeben ist.

Mein Tipp zur besseren Übersicht:

001 für Router
002 - 010 für Switches, andere Access Points etc...
011 - 099 für Server, Storage-Lösungen etc...
100 frei
101 - 200 für Clients (PCs, Konsolen, Drucker etc...)
200 - 255 frei verfügbar

APs sind meist teurer als router die man als APs nutzen kann, such dirn router dessen WAN eingang als DHCP client dient.

Also ich hab mich mal erkundigt und bin auf diese RangeMax-Reihe von Netgear gestoßen! ich hoffe nur dass diese technik von dem Wii unterstützt wird! http://netgear.de/Privat/Wireless/802_11g/WPN802/index.html. Bei diesem Modell Nehmen sich die Preise im vergleich zum router nichts, bei ebay ist der AP sogar 5€ preiswerter als der Router aus der gleichen serie!

Nun habe ich mir diesen Router bestellt:
http://www.amazon.de/gp/product/B00...Sagt es mir wenn ich falsch líege. :blushed:

:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( und nochmal :(

Ich habe mir endlich einen Wireless G Router gekauft bzw. den hier

http://www.evolta.cl/my pictures/DI-524.jpg

Habe jetzt einige probleme und wollte schon im vorraus sagen das ich ein ziemlicher b00n in solchen angelegenheiten bin :blushed:

Also habe den router angeschlossen alles installiert und am ende stand da "gratulation sie haben alles richtig gemacht..." bzw. alles ist ordentlich angeschlossen.

Nun komme ich aber trotz allen gar nicht online mit meinen PC.Was ist der fehler?KANAL habe ich auf 1 gestellt.

alles blinkt auf bzw. das power , WAN , WLANSYMBOL und der link 1, ist ja egal wo ich es reinstecke. Auser dem STATUS SYMBOl das blinkt immer an und aus bzw. immer in einem scnellen takt an aus. Und beim modem ist alles wie immer.

Bitte um schnelle hilfe will endlich auch mal mit dem wii online sein :rolleyes:

dhcp oder feste ip ? -> dos fenster -> Ping "hier die ip vom router".
Wenn er Pingen kann dann hast du bis dato alles richtig :p

Kabel oder wlan @pc ?

ConsoleLove schrieb:
:

alles blinkt auf bzw. das power , WAN , WLANSYMBOL und der link 1, ist ja egal wo ich es reinstecke. Auser dem STATUS SYMBOl das blinkt immer an und aus bzw. immer in einem scnellen takt an aus. Und beim modem ist alles wie immer.

Dass die Status Lampe blinkt ist normal :)

Beim Rest kann ich dir jetzt leider nicht helfen...

hi,

ist es möglich hinter einen ethernet-router einen weiteren Wlan-router anzuschließen und den als Access Point zu betreiten?

Wackelpudding schrieb:
hi,

ist es möglich hinter einen ethernet-router einen weiteren Wlan-router anzuschließen und den als Access Point zu betreiten?

ja klar... is halt n sinnloses geraet mehr... sofern du deinen strom nicht selbst bezahlst muss der WAN anschluss nur als DHCP client dienen und alles ist iO :>

netgear router ftw ;>

schaf-_- schrieb:
Wackelpudding schrieb:
hi,

ja klar... is halt n sinnloses geraet mehr... sofern du deinen strom nicht selbst bezahlst muss der WAN anschluss nur als DHCP client dienen und alles ist iO :>

netgear router ftw ;>

ok, ich war heute bei MM und da gab es nen angebot von isonem D-Link router! da hab ich sonen heini gefragt ob das halt geht (s.o.)... Da meinte er: nee da musste sone routing-funktion ausschalten und das kann der nciht!

und noch ne blöde frage: was meinste mit strom selber zahlen^^ :blushed:

so hab heute den d link DI 524 angeschlossen und hat auch alles prima geklappt, die lan verbindungen klappen 1a und mit dem wii komme ich auch online, allerdings nur ohne verschlüsselung! ich wollte wpa2 nehmen, aber da gibts beim router 3 verschiedene:

wpa2-personal (aes)
wpa2-enterprise (aes) (wird wohl für businesskunden sein)
und wpa-personal/wpa2-personal

ich hab ersteres genommen und auch beim wii wpa2 ausgewählt, die verschlüsselung, welche ich mir ja selbst gewählt habe (26 zeichen) hab ich auch richtig eingegeben, sogar einmal mit großbuchstaben und einmal mit kleinen!

ich hatte auch erst die mac adresse des wii eingegeben, hab sie dann aber wieder raus, da man da auch ne ip adresse angeben musste und ich die ja mit dem wii automatisch beziehen sollte mit dem dhcp ding (hab zuvor bei der ip adresse einfach hinten ne 173 am schluss reingesetzt)

nu is die frage wie mach ich jetzt meine verbindung sicher und komme gleichzeitig online

edit: so es liegt definitiv an der verschlüsselung, hab schon alle wpa durchprobiert, da geht nix! mac adresse hab ich nun wieder drin! keine verschlüsselungsart klappt, hab sogar schon wpa über tkip versucht oder wie das heisst! ohne verschlüsselung klappt alles prima!

Darkeagle schrieb:
so hab heute den d link DI 524 angeschlossen und hat auch alles prima geklappt, die lan verbindungen klappen 1a und mit dem wii komme ich auch online, allerdings nur ohne verschlüsselung! ich wollte wpa2 nehmen, aber da gibts beim router 3 verschiedene:

wpa2-personal (aes)
wpa2-enterprise (aes) (wird wohl für businesskunden sein)
und wpa-personal/wpa2-personal

ich hab ersteres genommen und auch beim wii wpa2 ausgewählt, die verschlüsselung, welche ich mir ja selbst gewählt habe (26 zeichen) hab ich auch richtig eingegeben, sogar einmal mit großbuchstaben und einmal mit kleinen!

ich hatte auch erst die mac adresse des wii eingegeben, hab sie dann aber wieder raus, da man da auch ne ip adresse angeben musste und ich die ja mit dem wii automatisch beziehen sollte mit dem dhcp ding (hab zuvor bei der ip adresse einfach hinten ne 173 am schluss reingesetzt)

nu is die frage wie mach ich jetzt meine verbindung sicher und komme gleichzeitig online

edit: so es liegt definitiv an der verschlüsselung, hab schon alle wpa durchprobiert, da geht nix! mac adresse hab ich nun wieder drin! keine verschlüsselungsart klappt, hab sogar schon wpa über tkip versucht oder wie das heisst! ohne verschlüsselung klappt alles prima!

dann gehts dir genauso wie mir. bei mir klappt auch keine verschlüsselung. aber ich glaub nicht das es in meiner nachbarschaft jemanden gibt der sich in mein netzwerk einhackt. sind größtenteils ältere leute :)

hast du den gleichen router? was soll ich machen? ich hab einfach schiss komplett ohne verschlüsselung, auch wenns evtl unbegründet is! wer kann mir helfen? :(

habs beim kumpel updaten lassen und jetzt gehts

kein problem 32002 mehr ^^

bin etwas verwirrt!!! Braucht man jetzt einen Access Point oder reicht ein normaler Wlan-Router? Weil sonen MediaMarkt-Typ meinte dass auf einem AP ne andere software ist und man deshalb einen router nicht als AP betreiben kann :-? aber iwie klappt das ja bei allen hier!

ich hab den satz schon aufgehört zu lesen bei "Weil son MediaMarkt-Typ..."
glaubs den bs einfach nicht

CoolPCman schrieb:
ich hab den satz schon aufgehört zu lesen bei "Weil son MediaMarkt-Typ..."
glaubs den bs einfach nicht

ICh kenne mich einfach mit der Wlan-Technik nicht aus und habe in einem MediaMarkt mich 'schlau' gemacht! Jetzt bin ich auf zwei gegensätzliche Meinungen gestoßen und wollte mich bei Leuten vergewissern die sich damit auskennen - also hier! Was ist daran so schlimm?? 8-)

und OT: Diese MediaMarkt-Typen sind meiner Meinung nach unterqualifizierte 'Experten' ! Wenn es nach denen geht könnte ich jetzt Wii Sports online spielen! lol

Und vielleicht hättest du den Satz zu Ende lesen sollen um dich themenbezogen zu äußern!!! :)

Wackelpudding schrieb:
bin etwas verwirrt!!! Braucht man jetzt einen Access Point oder reicht ein normaler Wlan-Router? Weil sonen MediaMarkt-Typ meinte dass auf einem AP ne andere software ist und man deshalb einen router nicht als AP betreiben kann :-? aber iwie klappt das ja bei allen hier!
bla bla bla
ein accesspoint bringts dir nur wenn du hinterm modem haengst... haengst du hinter nem splitter oder dergleichen greif zum wlan router... der selbstverständlich als AP dient :>

Zurück
Top Bottom