Wii Wii Netzwerkverbindungs Hilfe Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Erneut rufe ich nach Hilfe wegen dem selben Problem.

Nach vielen Versuchen hats bei mir mit Einschränkung auch geklappt, die ich aber gerne loswerden möchte.
Es gehen alle Verschlüsselungen außer die von mir genutzte WPA2 Verschlüsselung. Woran kann das liegen? Ich meine, wieso geht WPA und WEP Verschlüsselung aber WPA2 nicht? Könnte mir endlich jemand helfen?

mein kumpel hatte auch dauernd den Fehlercode 51330 :hmpf:

wir haben dann schlussendlich in unserer verzweiflung spasshalber mal die MAC-Adresse des Wii auf den router eingetragen.......UND....siehe da.....urplötzlich gings :o :lol:

sein W-LAN Kanal is 1 und verschöüsselung is WEP 128 Bit.....funzt 1a
(ich hasse ComputerBildSpiele...die schreiben, dass der Wii keine Verschlüsselung unterstützt-----> zeugt von Idiotie!)

P.S.: Ich lese keine ComputerBildSpiele :sorry:

ps: ... niemals auf wii connect 24 druecken ... ja oder nein sind beides schlechte antworten wenn man sein prolbem wie ich geloest hat :hmpf:

was meinst du ribo? was hast du bei deinem kumpel updaten lassen? mit wep hab ich es als einziges noch nicht versucht.

edit: ok wep geht bei mir hab ich grad festgestellt! ich will aber wpa2 :( ... hab auch mal den kanal gewechselt auf 1, hatte zuvor 11!

edit2: hab nun mal die beiliegende cd eingeworfen und per wpa (tkip) konfiguriert, das klappt nun auch ich check jetzt nochmal wpa2 ;) ... wo is eigentlich der unterschied zwischen tkip und aes? is aes besser? wenn ja dann test ich das nochmal!

edit3: also wpa (aes) geht nu auch bei mir, nur wpa2 nicht, ich lass es jetzt mal auf wpa (aes)

lustig ist auch, dass bei der konfiguration mit der cd lediglich 64bit und wpa-psk als auswahlmöglichkeiten zur verfügung standen, also hab ich für wpa-psk eben ne nummer vergeben (26 stellig, obwohl da was von asci bis 81 zeichen stand :D)

wo finde ich eigentlich meine wii nummer?

schaf-_- schrieb:
Wackelpudding schrieb:
bin etwas verwirrt!!! Braucht man jetzt einen Access Point oder reicht ein normaler Wlan-Router? Weil sonen MediaMarkt-Typ meinte dass auf einem AP ne andere software ist und man deshalb einen router nicht als AP betreiben kann :-? aber iwie klappt das ja bei allen hier!
bla bla bla
ein accesspoint bringts dir nur wenn du hinterm modem haengst... haengst du hinter nem splitter oder dergleichen greif zum wlan router... der selbstverständlich als AP dient :>

ja das hab ich ja auch gedacht aber dann haben die mir bei MM gesagt, dass ein Router nicht als AP geht, weil er iwie ne andere software hat!

Also ich hab mir ganz einfach nen WLAN-Router gekauft und den endlich nach langer Zeit ans Modem richtig angestöpselt. Modem hab ich mir aber ein neues besorgen müssen, da das alte ein USB-Modem war und die Leute der Telekom einen natürlich nicht darauf hinweisen, dass ein Ethernet-Modem später besser sein könnte :rolleyes:
Nur zur Info, offiziell zahlt man für einen Modemwechsel 131€, da es ADSL-Modems bei uns nicht zu kaufen gibt :hmpf:

Eine Frage zur SSID habe ich.

Ich habe den D-Link 524 Router. Bei dem kann man die SSID broadcasten oder auch nicht. Habe natürlich erstmal auf "broadcasten" gestellt, damit die Wii das Netzwerk findet, jetzt frage ich mich allerdings, ob ich das SSID broadcasten deaktivieren kann, da die Wii ja das W-Lan jetzt gefunden hat und alles eingerichtet ist.
Möchte ja nicht, das jeder dahergelaufene mein W-Lan Netzwerk findet.

Kann ich also beim Router "SSID broadcasten" deaktivieren?

Deadwood schrieb:
Eine Frage zur SSID habe ich.

Ich habe den D-Link 524 Router. Bei dem kann man die SSID broadcasten oder auch nicht. Habe natürlich erstmal auf "broadcasten" gestellt, damit die Wii das Netzwerk findet, jetzt frage ich mich allerdings, ob ich das SSID broadcasten deaktivieren kann, da die Wii ja das W-Lan jetzt gefunden hat und alles eingerichtet ist.
Möchte ja nicht, das jeder dahergelaufene mein W-Lan Netzwerk findet.

Kann ich also beim Router "SSID broadcasten" deaktivieren?
Wieso probierst du es nicht einfach aus. ;) Aber ja sollte funktionieren.

Darkeagle schrieb:
was meinst du ribo? was hast du bei deinem kumpel updaten lassen? mit wep hab ich es als einziges noch nicht versucht.

edit: ok wep geht bei mir hab ich grad festgestellt! ich will aber wpa2 :( ... hab auch mal den kanal gewechselt auf 1, hatte zuvor 11!

edit2: hab nun mal die beiliegende cd eingeworfen und per wpa (tkip) konfiguriert, das klappt nun auch ich check jetzt nochmal wpa2 ;) ... wo is eigentlich der unterschied zwischen tkip und aes? is aes besser? wenn ja dann test ich das nochmal!

edit3: also wpa (aes) geht nu auch bei mir, nur wpa2 nicht, ich lass es jetzt mal auf wpa (aes)

welche cd ? die vom router(DI-524) oder die vom usb adapter?
http://www.amazon.de/D-Link-DWL-922...id=1168350560/ref=sr_11_1/303-5239164-2318668

Wenn das mit der CD klappt, probier ich das auch mal aus. Hab ja das gleiche Problem.

Darkeagle schrieb:

den wii, hab die system updates beim kumpel ausgefuehrt und konnte dann bei mir online, nur hab ich den fehler gemacht und wii connect 24:7 ausversehen neuaktivieren muesse und das geht dann nichtmehr, muss also wieder zum freund

so ich habs jetzt endlich geschafft mit der verschlüsselung. ist zwar nur WEP aber das sollte reichen für meine nachbarschaft.

nur eine sache ist merkwürdig: ich habe 2 rechner(beide über nen wlan stick) über den router (DI-524) laufen und der rechner der am weitesten vom router entfernt ist hat immer ne bessere übertragungsrate als der pc, der näher am router ist.
sollte nich eig der rechner der näher am router drann ist die bessere übertragungsrate haben :-?

eLmo schrieb:
so ich habs jetzt endlich geschafft mit der verschlüsselung. ist zwar nur WEP aber das sollte reichen für meine nachbarschaft.

nur eine sache ist merkwürdig: ich habe 2 rechner(beide über nen wlan stick) über den router (DI-524) laufen und der rechner der am weitesten vom router entfernt ist hat ne konstanten übertragungsrate von 36 Mbit/s. der andere rechner(meiner) ist näher am router , hat jedoch nur ne übertragungsrate von 18 - 24 Mbit/s .
sollte nich eig der rechner der näher am router drann ist die bessere übertragungsrate haben :-?

Das ist ganz unterschiedlich. Sind Wände dazwischen?

Ja, aber zwischen dem Router und dem PC der die bessere Übertragungsrate hat sind mehr Wände, als zwischen dem Router und dem PC der die schlechtere Übertragunsrate hat :neutral:

hi,
mein wifi-usb-connector bringt mich zur verzweiflung...
hab den usb-connector angsteckt, windows sagt auch, dass es was findet, aber während der installation von dem treiber, bringt er mir immer folgende fehlermeldung (bei dem versuch, sich mit dem internet zu verbinden)

http://bilder-speicher.de/20070111201804364567.gratis-foto-hosting-page.html

bitte um hilfe (und JA der usb-connector is angesteckt xD!)

Fyn schrieb:
hi,
hab den usb-connector angsteckt, windows sagt auch, dass es was findet, aber während der installation von dem treiber, bringt er mir immer folgende fehlermeldung (bei dem versuch, sich mit dem internet zu verbinden)

ich glaub, den darfst du erst während der installation reinstecken (wenn er sagt, dass dus tun sollst). wenn er vorher schon drin ist, dann nimmt er es nicht.

mrboone schrieb:
Fyn schrieb:
hi,

ich glaub, den darfst du erst während der installation reinstecken (wenn er sagt, dass dus tun sollst). wenn er vorher schon drin ist, dann nimmt er es nicht.

habs versucht, funktioniert auch nicht.. kommt nachher immer die selbe fehlermeldung

Zurück
Top Bottom