Wii Wii Netzwerkverbindungs Hilfe Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Fyn schrieb:
mrboone schrieb:
Fyn schrieb:
hi,
mein wifi-usb-connector bringt mich zur verzweiflung...
hab den usb-connector angsteckt, windows sagt auch, dass es was findet, aber während der installation von dem treiber, bringt er mir immer folgende fehlermeldung (bei dem versuch, sich mit dem internet zu verbinden)

http://bilder-speicher.de/20070111201804364567.gratis-foto-hosting-page.html

bitte um hilfe (und JA der usb-connector is angesteckt xD!)

ich glaub, den darfst du erst während der installation reinstecken (wenn er sagt, dass dus tun sollst). wenn er vorher schon drin ist, dann nimmt er es nicht.

habs versucht, funktioniert auch nicht.. kommt nachher immer die selbe fehlermeldung

hm, komisch. weil bei mir lags daran. vielleicht nochmal alles runterhauen und neu machen. aber tröste dich, ich hab schon 2 usb sticks verschiedener hersteller zu hause. alle erkennen den wii aber ins netzt komm ich trotzdem nicht. ich warte jetzt auf den lan-adapter :(

Aaaalso... ich hab folgendes Problem:
Ich hab den Router "X-Micro WLAN 11b Broadband Router" und eine Wii. So weit so gut. Die Wii erkennt den Router und ich kann ihn auch auswählen. Dann folgt der Verbindungstest, aber ich bekomme immer nur den Fehler 51330. Egal was ich mache. Ich hab schon mal alle Sicherheitsvorkehrungen ausgeschalten (WEP, WPA, MAC-Adressenfilter...), aber es funktioniert trotzdem nicht.
Mein Netzwerk sieht so aus:
DSL -> Router -> WLAN-Router -> Wii
Wenn ich über den WLAN-Router mit dem PC reingehe, dann gibt's keine Probleme, aber die Wii schafft's einfach nicht.
Signalstärke oder Kanal kann es auch nicht sein, weil ich schon so ziemlich alles da mal umgestellt habe.
Hat jemand eine Idee was ich machen könnte?

Ich hab mir heute den neuen ZyXel-Router P-320W gekauft. Und voilà, alles funzt perfekt :)

Und mit CHF 100 ist er auch noch recht günstig. Ich empfehle ihn :)

Boerkel schrieb:
Aaaalso... ich hab folgendes Problem:
Ich hab den Router "X-Micro WLAN 11b Broadband Router" und eine Wii. So weit so gut. Die Wii erkennt den Router und ich kann ihn auch auswählen. Dann folgt der Verbindungstest, aber ich bekomme immer nur den Fehler 51330. Egal was ich mache. Ich hab schon mal alle Sicherheitsvorkehrungen ausgeschalten (WEP, WPA, MAC-Adressenfilter...), aber es funktioniert trotzdem nicht.
Mein Netzwerk sieht so aus:
DSL -> Router -> WLAN-Router -> Wii
Wenn ich über den WLAN-Router mit dem PC reingehe, dann gibt's keine Probleme, aber die Wii schafft's einfach nicht.
Signalstärke oder Kanal kann es auch nicht sein, weil ich schon so ziemlich alles da mal umgestellt habe.
Hat jemand eine Idee was ich machen könnte?

bei mir das gleiche spiel halt nur mit den sticks. habs mittlerweile auch aufgegeben. beide erkennen sich, aber es komt einfach keine verbindung zustande. und beim nintendo wifi stick kann man ja auch nix anderes einstellen. also ich weiss schon lange nicht mehr weiter.

Ich finde es eine Schande für Nintendo, dass der WiFi-Connector nur auf Windows läuft =/

So langsam verlier ich die Geduld... Nachdem ich mit der Wii jetzt endlich online gehen konnte und auch alle Updates runtergeladen hatte, hab ich wieder ein Problem. Nach den Einstellungen und Updates muss ich ja die EULA also Benutzungsbedingungen duchlesen und damit einverstanden sein. So weit so gut, aber wenn ich im Wii-Menü auf den Punkt gehe, dann steht da nur: "WiiConnect24 sowie Wii-Shop-Kanal stehen zurzeit nicht zur Verfügung"
Toll, ich weiß, dass das nicht stimmt, aber hab keinen Anhaltspunkt warum ich mich nicht connecten kann.
Hat jemand eine Ahnung was man da machen kann?

Gehört hier wohl besser rein :)

So, ich habe ein Problem:

Ich habe heute mein Wlan Router DI-524 bekommen.

Nun habe ich Probleme bei der INstallation:

Ich habe ein DSL Analgo Modem. Nun soll ich aber den Router mit dem Modem verbinden, und zwar per Eternetkabel. Mein Modem hat aber kein Eternetkabel

http://www.clinch.ch/clinch/shop/images/medium/adsl-netopia-3342.jpg

So sieht das Teil ungefär aus. Was muss ich jetzt tun? Ah, einen D-Link USB Stick habe ich auch noch, wofür ist den dieser?

Hab jetzt nen USB-Connector. Mein Wii findet den auch aber ich bekomme keine Verbindung mit dem Internet obwohl mein PC drinn ist. Liegt das an AOL? Oder was mach ich falsch?

Lool, hab den Fehler entdeckt. Wir haben ein USB Modem, das andere ist aber Ethernet :oops: :cry: :wallbash:

Ich glaube, das Teil kann ich auf den Müll werfen..

Fox schrieb:
Hab jetzt nen USB-Connector. Mein Wii findet den auch aber ich bekomme keine Verbindung mit dem Internet obwohl mein PC drinn ist. Liegt das an AOL? Oder was mach ich falsch?

das hab ich auch. und bisher konnte mir niemand helfen.

hab mir jetzt den lan-adapter bestellt,d er dirket dann an mein modem geht (wie früher beim cube und der box). wie ist das da eignetlich auf dem wii? habe ja arcor 2000 und bei der box kann ich ja dann daten einstellen (zugangsdaten, pw etc). wo mach ich das denn beim wii? ich seh da kein menü dafür? wer kennt sich aus?

mrboone schrieb:
Fox schrieb:

das hab ich auch. und bisher konnte mir niemand helfen.

hab mir jetzt den lan-adapter bestellt,d er dirket dann an mein modem geht (wie früher beim cube und der box). wie ist das da eignetlich auf dem wii? habe ja arcor 2000 und bei der box kann ich ja dann daten einstellen (zugangsdaten, pw etc). wo mach ich das denn beim wii? ich seh da kein menü dafür? wer kennt sich aus?

naja ins wii menü da gibts ja ne datenverwaltung und nen anderen unterpunkt! den anderen wählst du aus dann auf internet und eine der 3 verbindungen aussuchen! da dann wlan oder lan angeben und deine daten wie pw und benutzername etc werden abgefragt! wenn du ne wlan verbindung hast gibst du die zugangsdaten ja eh beim wlan router ein und musst dann nur die verschlüsselung (wap/wep) etc angeben!

leider gibts da dann aber nichts für passwort etc. nur manuelle ip eingaben etc. kenn mich ja da nicht so aus, konnte da aber bisher nix finden, was mir da das ermöglicht. er versucht ja auch erstmal den verbindungstest (vielleicht kommts danach). muss ich erst heut abend sehen.

so, ich gebs langsam auf. bin zu doof dafür. bei der xbox hab ich so schöne menüs wo ich provider, meinen zugangscode bei arcor und pw eingeben kann. funktioniert super. einfach ins modem stöpseln, er wählt sich ein und fertig.

beim wii: keine ahnung wo ich da was einstellen kann. hat irgendwer ne idee? bracuhe da dringend ne hilfe!

Hi.
Ich hab nen komisches Prob.
Ich hab den WiFi MAX von BigBen und will über den ins Netz mit dem Wii. Die Updates gehen wunderbar nur wenn ich den Vertrag von Nintendo für den Wii-Shop oder WiiConnect24 annehmen will sagt er er muss ins Netz, aber denn sagt er "Es konnte keine Verbindung zum Internet hergestellt werden. Fehlercode:220602".
Wie kann des angehen des der zwar Updates ziehen kann aber nicht ins Netz kommt :-?

Bitte helft mir bin schon am verzweifeln hier :wallbash:

Gruß Kaio

kaioshinobi schrieb:
Hi.
Ich hab nen komisches Prob.
Ich hab den WiFi MAX von BigBen und will über den ins Netz mit dem Wii. Die Updates gehen wunderbar nur wenn ich den Vertrag von Nintendo für den Wii-Shop oder WiiConnect24 annehmen will sagt er er muss ins Netz, aber denn sagt er "Es konnte keine Verbindung zum Internet hergestellt werden. Fehlercode:220602".
Wie kann des angehen des der zwar Updates ziehen kann aber nicht ins Netz kommt :-?

Bitte helft mir bin schon am verzweifeln hier :wallbash:

Gruß Kaio

DNS propagation issues - Error 220602

Change your Wifi router to channel 1 or 11, Move your Wii nearer to your Wifi router or Change your DNS servers - swap the secondary and primary one round - this may fix it. source

Check your router's broadcast settings to find out if it is set to "G", "B", or "Mixed." Mixed typically works best, but try all three to see if it improves the network connection to the Wii console.

Make sure that any other interfering devices, such as microwaves and cordless phones, are turned off. Wireless keyboards and mice may also cause interference.

habe ein problem

heute habe ich mit der wii den update in der nacht gemacht.
doich heute viel er meine w-lan box nicht finden warum auch immer.

juhuuu habs geschafft :rofl:
Der blöde Router wars. Danke für den Tipp Pinaccle wär erstmal gar net auf die DNS gekommen.

Gruß Kaio

Weiß nicht genau ob mein Problem in dieses Thema passt, aber ich versuchs mal =)

Habe heute endlich meinen Router bekommen und nach ein bisschen probieren hat mit der Internetverbindung alles geklappt. Habe mir alle Updates gezogen und mein Wii läuft weiters einwandfrei.

Nun mein Problem: Ich habe einen Testmail vom Wii zu meiner Hotmail-Adresse geschickt. Die Mail ist sofort angekommen. Ich habe auf diese Mail geantwortet, allerdings ist auf meinem Wii nie eine Antwort angekommen. Ist das normal oder müsste diese Mail ankommen :-?

MfG

Hast du deine Mail Adresse im Adressbuch eingetragen?

Wenn ja müsste sie normal ankommen.

Ja, habe im Adressbuch zuerst einen Kontakt erstellt, E-Mail Adresse und Spitznamen eingegeben. Sobald ich auf speichern gedrückt habe, wurde die Mail automatisch versendet (war gegen 14:00 Uhr). Habe in meinem Hotmail-Posteingang auch promt die Mail gefunden, auf Antworten geklickt und einen kurzen Probe-Text versendet. Aber bis jetzt ist leider nichts angekommen :-?

Zurück
Top Bottom