Wii Wii Netzwerkverbindungs Hilfe Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Darkeagle schrieb:
zu spät, der dlink is schon bestellt, aber wenn er macken macht wird er halt zurückgeschickt, hab ja 14 tage rückgaberecht bei onlinekauf!
Du wirst es nicht bereuen, das Teil geht richtig ab. Mein Inet ist über W-LAN sogar schneller als per USB-Kabel :o

spike schrieb:
scoozer schrieb:
Frohe Weihnachten

Hallo,

Ich sitze hinter einem ganz normalen Router. Nun hab ich mir den WiFi Stick von Nintendo gekauft und habe trotzdem Probleme online zu gehen. Also nach der Installation funktioniert das super, nur nachdem ich dann einen IP Wechsel mache oder wenn ich nach 24H eine neue IP erhalte, gehts nicht mehr. Ich erahne vielleicht das Problem das hier zugrunde liegt, aber lösen kann ich es nicht...

Nach einer Neuinstallation der Software funktioniert dies wunderbar.
Jemand der auch den Stick und mit der SOftware rumhantieren muss, wird mich wohl verstehen (LAN-Verbindung etc.)

Also ich hoffe jemand kann mir helfen, danke!!!

Warum nimmst du nicht eine fixe IP-Adresse?

Ich habe eine Fixe IP :)

Andere Meinungen?

Sasuke schrieb:
Wackelpudding schrieb:
vielleicht hat er den mit einem stick verwechselt, welcher an den pc kommt und dieser dann das wlan 'verbreitet', oder is dies soeiner?

Das ist doch so einer - also im Prinzip der gleiche wie BigN ihn offiziell verkauft. Weis keiner ob solche auch funzen ?

Kann Dir den empfehlen... Funzt prima mit Wii und DS.
Und dank der beiliegenden Software auch für Vollnoobs
geeignet!

http://search.ebay.de/search/search...=0&from=R41&query=realtek+wlan+usb&category0=

Also, ganz schnell erklärt, Wii gerade mit Wifi Connector ans Inet angeschlossen, zumindest probiert.
Jedenfalls wird der COnnector erkannt, der Wii wird auch erkannt, soweit zu gut.
Dann beim Verbindungstest kam dann trotzdem eine Fehlermeldung:

Fehlercode 52140

Es kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden...

Was soll das, kann da wer helfen?

Also ich habe den Wifi Connector auch und irgendwie ist das Teil komisch. Es scheint mir so als wenn das Teil alle 10 Minuten den Wii mit dem Internet verbindet und kurz darauf auch schon wieder trennt.

Wenn ich dann, wenn der Wif Connector verbunden ist auf die VC-Shop, oder den Internet Kanal zugreife, klappt auch alles problemlos, aber wenn ich mal enfach so etwas starten will, klappt das nicht, da er dann auch nicht verbunden ist.

Du musst also gucken, ob an deinem PC der Wii auch mit dem Wifi Connector verbunden ist und dann schnell den Test durchführen. :neutral:

Naja, das ist nicht das Problem, Wii ist mir meinem PC verbunden und so, wird ja alles angezeigt, nur beim Verbindungstest streikt es.
Immer wieder dieser Fehlercode, kann mir das nicht erklären.

So, hab auch mal eine Frage. Wenn ein Freund von mir deinen WEP-Key eingibt, sagt der Wii, dass der Schlüssel ungültig ist. Das sagt er aber ohne irgend einen Verbindungstest durchgeführt zu haben. :-?
Woran kann das liegen? Am PC funktionierts ja auch.

Zeldafanat schrieb:
So, hab auch mal eine Frage. Wenn ein Freund von mir deinen WEP-Key eingibt, sagt der Wii, dass der Schlüssel ungültig ist. Das sagt er aber ohne irgend einen Verbindungstest durchgeführt zu haben. :-?
Hat er auf Kanal 1 oder 11 gestellt?

HiPhish schrieb:
Zeldafanat schrieb:
Hat er auf Kanal 1 oder 11 gestellt?
Ja, aber die Verbindung wird gar nicht getestet. Er nimmt den Schlüssel einfach nicht an.

scoozer schrieb:
spike schrieb:
scoozer schrieb:
Frohe Weihnachten

Hallo,

Ich sitze hinter einem ganz normalen Router. Nun hab ich mir den WiFi Stick von Nintendo gekauft und habe trotzdem Probleme online zu gehen. Also nach der Installation funktioniert das super, nur nachdem ich dann einen IP Wechsel mache oder wenn ich nach 24H eine neue IP erhalte, gehts nicht mehr. Ich erahne vielleicht das Problem das hier zugrunde liegt, aber lösen kann ich es nicht...

Nach einer Neuinstallation der Software funktioniert dies wunderbar.
Jemand der auch den Stick und mit der SOftware rumhantieren muss, wird mich wohl verstehen (LAN-Verbindung etc.)

Also ich hoffe jemand kann mir helfen, danke!!!

Warum nimmst du nicht eine fixe IP-Adresse?

Ich habe eine Fixe IP :)

Andere Meinungen?

Der rote Satz sagt mir aber etwas anderes.

Wahrscheinlich erstellt die Installationsroutine eine .ini Datei mit deiner aktuellen IP-Adresse, die der WiFi Stick von Nintendo braucht, um zu funktionieren. Wenn du natürlich dann eine andere IP-Adresse erhältst (wie du ja selbst geschrieben hast), ist der Eintrag in dieser .ini Datei natürlich nicht mehr richtig und funktioniert daher nicht.

Wenn du also permanent eine fixe IP-Adresse hättest, würde dir das wohl nicht passieren.

Wie viele Zeichen hat der Schlüssel? Meiner hat 10
Eraubt sind nur die Zeichen 0-9 und A-F

HiPhish schrieb:
Wie viele Zeichen hat der Schlüssel? Meiner hat 10
Eraubt sind nur die Zeichen 0-9 und A-F
Hat 12 Zeichen. Wie genau der Schlüssel lautet weiß ich nicht. Am Computer funktioniert er jedenfalls.

Zeitgeist schrieb:
bin jetzt etwas verwirrt, muss ich noch nen wifi usb connector an mein nintendo ranstöpseln? oder erkennt mein router wii automatisch ohne das ding?

hab den netgear WPN824, bekomm aber den wii erst morgen ; / schon jemand erfahrung mit dem router gemacht?

http://www.netgear.de/Produkte/Router/Wireless/WPN824/index.html

Bei meinen Eltern läuft der Wii mit dem Netgear WGT624 ohne Probleme.

Ich nehme an, dass es bei dem WPN824 genauso sein wird.

Und nein, du brauchst keinen zusätzlichen WiFi-Connector.

so hab auch ne frage. ich komme mit meinem wii nicht ins internet. er/sie findet meinen acces point zwar aber wenn ich dnan mein WEP passwort eingeben soll(welches ich auch tue) und diesen test mache kommt nach ca ner min ne fehlermeldung das was mit den internet einstellungen nicht stimmt. ich weiß aba nich was da meiner meinung nach alles richtig ist.
help

Wolski schrieb:
so hab auch ne frage. ich komme mit meinem wii nicht ins internet. er/sie findet meinen acces point zwar aber wenn ich dnan mein WEP passwort eingeben soll(welches ich auch tue) und diesen test mache kommt nach ca ner min ne fehlermeldung das was mit den internet einstellungen nicht stimmt. ich weiß aba nich was da meiner meinung nach alles richtig ist.
help
Kanal auf 1 oder 11 gestellt?

@Zeldafanat:
Dann soll er mal auf 10 Zeichen (64Bit, Hexadezimal) stellen

Zurück
Top Bottom