Wii Wii Netzwerkverbindungs Hilfe Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Darkeagle schrieb:
mal ne frage:

ich hab schon nen normalen router und wollte eigentlich kein wlan bzw nicht komplett umsteigen! ich würd mir dann für den wii (und evtl später auch ds) nen wlan router holen! kann ich den wlan router an meinem normalen router anschließen und dann mit dem wii darüber online gehen, während meine pcs weiterhin am normalen lan hängen? bin ein technischer vollnoob und hatte schon probleme meinen router einzurichten, das ist mir nur mithilfe einer software cd gelungen, bei welcher man lediglich die zugangsdaten des providers eingeben muss und dann wird die verbindung von alleine eingerichtet! das problem dabei ist nur ich komme nicht in die einstellungen des routers, weil dort heisst es am anfang sei noch kein passwort gesetzt, aber irgendwie ist doch eins drin, d.h. ich kann keinerlei ports öffnen! das hat mir in der vergangenheit schon öfters probleme bereitet, weil viele spiele deshalb online nicht gingen, da der router geblockt hat! was müsste ich also jetzt beachten wenn ich nen wlan router auch noch zusätzlich an den router anschließe? "blockt" das dann nicht noch mehr als zuvor? am ende kommt gar kein signal mehr durch :neutral:

außerdem kenn ich mich mit den sicherheitsaspekten nicht so aus und hab schiss, dass ich da irgendwie gehackt werden könnte oder jemand bei mir "mitsurft", wie gesagt ich bin ein technischer laie! vielleicht kann mir jemand helfen und gleich noch nen guten, billigen wlan router empfehlen!

Deinen jetzigen Router durch einen Wlan-router zu ersetzen ist sicherlich eine möglichkeit! was aber auch geht ist einen Access-Point zu kaufen! der kommt an einen LAN-ausgang des routers ran und verteilt das singnal àla Wlan =)
Beispiel (Preis/Leistungsverhältnis ist gut): http://netgear.de/Privat/Wireless/802_11g/WG602/index.html

--------------

So dann habe ich noch ne andere frage, an die die sich ein bisschen mit wlan auskennen! es geht um folgenden access-point: http://netgear.de/Privat/Wireless/802_11g/WPN802/index.html undzwar hat dieser router eine besondere RangeMax™-technologie! erkennt der wii diese und ist es trotzdem ein 'normales' wlansignal???

thx
Wackelpudding

Wackelpudding schrieb:
Darkeagle schrieb:
mal ne frage:

ich hab schon nen normalen router und wollte eigentlich kein wlan bzw nicht komplett umsteigen! ich würd mir dann für den wii (und evtl später auch ds) nen wlan router holen! kann ich den wlan router an meinem normalen router anschließen und dann mit dem wii darüber online gehen, während meine pcs weiterhin am normalen lan hängen? bin ein technischer vollnoob und hatte schon probleme meinen router einzurichten, das ist mir nur mithilfe einer software cd gelungen, bei welcher man lediglich die zugangsdaten des providers eingeben muss und dann wird die verbindung von alleine eingerichtet! das problem dabei ist nur ich komme nicht in die einstellungen des routers, weil dort heisst es am anfang sei noch kein passwort gesetzt, aber irgendwie ist doch eins drin, d.h. ich kann keinerlei ports öffnen! das hat mir in der vergangenheit schon öfters probleme bereitet, weil viele spiele deshalb online nicht gingen, da der router geblockt hat! was müsste ich also jetzt beachten wenn ich nen wlan router auch noch zusätzlich an den router anschließe? "blockt" das dann nicht noch mehr als zuvor? am ende kommt gar kein signal mehr durch :neutral:

außerdem kenn ich mich mit den sicherheitsaspekten nicht so aus und hab schiss, dass ich da irgendwie gehackt werden könnte oder jemand bei mir "mitsurft", wie gesagt ich bin ein technischer laie! vielleicht kann mir jemand helfen und gleich noch nen guten, billigen wlan router empfehlen!

Deinen jetzigen Router durch einen Wlan-router zu ersetzen ist sicherlich eine möglichkeit! was aber auch geht ist einen Access-Point zu kaufen! der kommt an einen LAN-ausgang des routers ran und verteilt das singnal àla Wlan =)
Beispiel (Preis/Leistungsverhältnis ist gut): http://netgear.de/Privat/Wireless/802_11g/WG602/index.html

--------------

So dann habe ich noch ne andere frage, an die die sich ein bisschen mit wlan auskennen! es geht um folgenden access-point: http://netgear.de/Privat/Wireless/802_11g/WPN802/index.html undzwar hat dieser router eine besondere RangeMax™-technologie! erkennt der wii diese und ist es trotzdem ein 'normales' wlansignal???

thx
Wackelpudding

cool was kostet der ca? was muss ich dabei beachten? kann ich das teil einfach an meinen router stöpseln und hab dann quasi nen router und nen wlan router in einem? muss ich da sonst noch irgendwas einstellen oder extra ports freigeben? muss ich irgendwelche sicherheitseinstellungen vornehmen? übernimmt das teil dann einfach die routereinstellungen, d.h. kann ich den wii dann einfach danach suchen lassen und dann loslegen oder muss ich sonst noch irgendwelche einstellungen vornehmen? geht das ding hundertprozentig mit dem wii (und ds)?

fragen über fragen :D

puh hört sich alles so kompliziert an irgendwie :D ... ich hab keine ahnung wie man sowas verschlüsselt! und der accesspoint is ja auch schon recht teuer, hab den bei preis.de für 47 euro gesehen, dann kann ich mir gleich nen wlan router mit normalen lan ports holen! hab nur nach wie vor schiss vor der konfiguration und dass dann auch alles geht! für meinen alten router (smc barricade) werd ich wohl auch nicht mehr viel kriegen! was für nen sehr günstigen wlan router mit 2-4 lan anschlüssen könnt ihr denn empfehlen? (sollte sicher mit wii und ds funktionieren und so günstig wie möglich sein)

was sagst du dazu?

http://kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=8813&Shop=0

das wäre immer noch die billigste und einfachste möglichkeit für mich den wii online zu bringen! müsste das nicht auch gehen?

und was is das überhaupt für ein ding?

http://www.preis.de/index.htm?AKT=katdetail&ID=58886&kat=1|189|208&apage=1&aorder=

und der router is ja relativ billig:

http://www.preis.de/index.htm?AKT=katdetail&ID=63129&kat=1|189|208&apage=1&aorder=

d-link is auch bekannt, soweit ich das rauslesen konnte hat der 4 normale lan ports und wlan, aber die ganzen bezeichnungen sagen mir nix :D ... ka ob der gut is!

wie meinst du das mit wii modifizieren? eigentlich hab ich mich fast schon für letztgenannten d-link router entschieden! hat alles was ich brauch und is mit 29 euro auch recht günstig! is d-link denn gut? geht der sicher mit wii? ich komme so auf 36 euro mit versand! gibts da noch was günstigeres oder besseres? hab nix besseres in dem preissegment gefunden!

Bloodsight schrieb:
Howdie, da ich blad mit wii zoggen werde und ich kein w-lan habe (und es net vorhabe zu holen) wollt ich mal wissen wie ich über netzwerkkabel online gehen kann.
von nintendo soll ja 2007 das kommen
B000JMJZS2.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V50013445_.jpg

aber ehrlich gesagt will ich net so lange warten, gibts auch andere Hersteller die solche adapter haben und die gut auf dem Wii funzen?

hätte immernoch gern ne antwort :(

ok danke schonmal für die hilfe! dann bestell ich den jetzt! is sicher dass der mit wii funktioniert? gibts da ne kompatibiltätsliste oder so?

So dann schreibe ich mal hier weiter.

Also der Verbindungstest scheitert immer an der Verschlüsselung. Ich habe die WPA2 Verschlüsselung und das ist die einzige, die nicht funktioniert. WEP, WPA und unverschlüsselt funktionieren perfekt aber ich brauch die WPA2 Verschlüsselung. Kann mir jemand weiterhelfen?

So, dieser Post ist ohne Kabelverbindung entstanden, sondern drahtlos mit meinem Router :D
Wenn alles gutläuft, dann ist mein Wii noch heute online :)

An alle, die eigentlich alles richtig am Router eingestellt hatten, aber wie ich trotzdem keine Verbindung aufbauen konnten: trennt das Modem für einige Minuten vom Strom. Steckt es dann wieder ein, dann müsste es gehen.

So, ich habe den D-Link DI-524 und das Ganze funktioniert problemlos mit dem DS
Aber bei Wii bekomme ich die Meldung 51330
das sagt Nintendo dazu:
Der WEP-Schlüssel für den Access Point, mit dem du eine Verbindung herstellen möchtest, hat sich seit dem letzten Mal geändert.
Aber ich habe (noch) gar keine Verschlüsselung drin :oops:
Was soll das denn? :eek3:

HiPhish schrieb:
das sagt Nintendo dazu:
Der WEP-Schlüssel für den Access Point, mit dem du eine Verbindung herstellen möchtest, hat sich seit dem letzten Mal geändert.

mist :oops: ... mach mir keine angst, jetzt wollt ich das teil gerade bestellen! :(

Das Problem muss beim Wii sein, ansonsten könnte ich ja nicht mit dem Ds onlie gehen :neutral:

Benny schrieb:
@ eLmo
Du schließt den Router einfach, anstatt deiner Fritz Box, an.
Allerdings würde ich dir zu einem Gerät raten, was LAN und WLAN kann, damit du nicht aufs WLAN mit deinen Rechnern angewiesen bist.

wenn ich das fritz box dsl modem durch ein wlan router ersetzt hab ich ja gar kein modem mehr. ich dachte ohne modem geht das nicht?
wenn ich das so machen würde, bräuchte ich dann noch so einen usb wlan stick oder?
http://cgi.ebay.de/54-MBit-WLAN-USB...yZ108239QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

den steck ich dann in den pc rein und kann dann ins internet gehen oder?

was soll das überhaupt für ne erklärung von nintendo sein, ich würd da erstmal gar nix mehr checken :neutral: ich bin halt echt ein laie in sowas wenn ich das teil angeschlossen bekomme is das schon ne meisterleistung :D

Darkeagle schrieb:
was soll das überhaupt für ne erklärung von nintendo sein, ich würd da erstmal gar nix mehr checken :neutral: ich bin halt echt ein laie in sowas wenn ich das teil angeschlossen bekomme is das schon ne meisterleistung :D
Wenn ich's hinkriege könnte ich dir helfen. Bis zum Wii hat ja auch alles kinderleicht geklappt. :oops:

HiPhish schrieb:
das sagt Nintendo dazu:

Meine Wii hat die Verschlüsselung automatisch erkannt, aber wenn du gar keine hast ... kann man der Wii nicht sagen das da keine Verschlüsselung ist? Müsste doch in den Wii Einstellungen machbar sein

@Darkeagle
Mach dir keine Sorgen, ich hab das Ding auch und es läuft problemlos :)

Zurück
Top Bottom