B
Benny
Guest
Auf Wunsch von Benny wurde dieser Post geloescht
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Darkeagle schrieb:mal ne frage:
ich hab schon nen normalen router und wollte eigentlich kein wlan bzw nicht komplett umsteigen! ich würd mir dann für den wii (und evtl später auch ds) nen wlan router holen! kann ich den wlan router an meinem normalen router anschließen und dann mit dem wii darüber online gehen, während meine pcs weiterhin am normalen lan hängen? bin ein technischer vollnoob und hatte schon probleme meinen router einzurichten, das ist mir nur mithilfe einer software cd gelungen, bei welcher man lediglich die zugangsdaten des providers eingeben muss und dann wird die verbindung von alleine eingerichtet! das problem dabei ist nur ich komme nicht in die einstellungen des routers, weil dort heisst es am anfang sei noch kein passwort gesetzt, aber irgendwie ist doch eins drin, d.h. ich kann keinerlei ports öffnen! das hat mir in der vergangenheit schon öfters probleme bereitet, weil viele spiele deshalb online nicht gingen, da der router geblockt hat! was müsste ich also jetzt beachten wenn ich nen wlan router auch noch zusätzlich an den router anschließe? "blockt" das dann nicht noch mehr als zuvor? am ende kommt gar kein signal mehr durch
außerdem kenn ich mich mit den sicherheitsaspekten nicht so aus und hab schiss, dass ich da irgendwie gehackt werden könnte oder jemand bei mir "mitsurft", wie gesagt ich bin ein technischer laie! vielleicht kann mir jemand helfen und gleich noch nen guten, billigen wlan router empfehlen!
Wackelpudding schrieb:Darkeagle schrieb:mal ne frage:
ich hab schon nen normalen router und wollte eigentlich kein wlan bzw nicht komplett umsteigen! ich würd mir dann für den wii (und evtl später auch ds) nen wlan router holen! kann ich den wlan router an meinem normalen router anschließen und dann mit dem wii darüber online gehen, während meine pcs weiterhin am normalen lan hängen? bin ein technischer vollnoob und hatte schon probleme meinen router einzurichten, das ist mir nur mithilfe einer software cd gelungen, bei welcher man lediglich die zugangsdaten des providers eingeben muss und dann wird die verbindung von alleine eingerichtet! das problem dabei ist nur ich komme nicht in die einstellungen des routers, weil dort heisst es am anfang sei noch kein passwort gesetzt, aber irgendwie ist doch eins drin, d.h. ich kann keinerlei ports öffnen! das hat mir in der vergangenheit schon öfters probleme bereitet, weil viele spiele deshalb online nicht gingen, da der router geblockt hat! was müsste ich also jetzt beachten wenn ich nen wlan router auch noch zusätzlich an den router anschließe? "blockt" das dann nicht noch mehr als zuvor? am ende kommt gar kein signal mehr durch
außerdem kenn ich mich mit den sicherheitsaspekten nicht so aus und hab schiss, dass ich da irgendwie gehackt werden könnte oder jemand bei mir "mitsurft", wie gesagt ich bin ein technischer laie! vielleicht kann mir jemand helfen und gleich noch nen guten, billigen wlan router empfehlen!
Deinen jetzigen Router durch einen Wlan-router zu ersetzen ist sicherlich eine möglichkeit! was aber auch geht ist einen Access-Point zu kaufen! der kommt an einen LAN-ausgang des routers ran und verteilt das singnal àla Wlan
Beispiel (Preis/Leistungsverhältnis ist gut): http://netgear.de/Privat/Wireless/802_11g/WG602/index.html
--------------
So dann habe ich noch ne andere frage, an die die sich ein bisschen mit wlan auskennen! es geht um folgenden access-point: http://netgear.de/Privat/Wireless/802_11g/WPN802/index.html undzwar hat dieser router eine besondere RangeMax-technologie! erkennt der wii diese und ist es trotzdem ein 'normales' wlansignal???
thx
Wackelpudding
Bloodsight schrieb:Howdie, da ich blad mit wii zoggen werde und ich kein w-lan habe (und es net vorhabe zu holen) wollt ich mal wissen wie ich über netzwerkkabel online gehen kann.
von nintendo soll ja 2007 das kommen
aber ehrlich gesagt will ich net so lange warten, gibts auch andere Hersteller die solche adapter haben und die gut auf dem Wii funzen?
Aber ich habe (noch) gar keine Verschlüsselung drinDer WEP-Schlüssel für den Access Point, mit dem du eine Verbindung herstellen möchtest, hat sich seit dem letzten Mal geändert.
HiPhish schrieb:So, ich habe den D-Link DI-524 und das Ganze funktioniert problemlos mit dem DS
Aber bei Wii bekomme ich die Meldung 51330
das sagt Nintendo dazu:
Aber ich habe (noch) gar keine Verschlüsselung drinDer WEP-Schlüssel für den Access Point, mit dem du eine Verbindung herstellen möchtest, hat sich seit dem letzten Mal geändert.
Was soll das denn? :eek3:
Benny schrieb:@ eLmo
Du schließt den Router einfach, anstatt deiner Fritz Box, an.
Allerdings würde ich dir zu einem Gerät raten, was LAN und WLAN kann, damit du nicht aufs WLAN mit deinen Rechnern angewiesen bist.
Wenn ich's hinkriege könnte ich dir helfen. Bis zum Wii hat ja auch alles kinderleicht geklappt.Darkeagle schrieb:was soll das überhaupt für ne erklärung von nintendo sein, ich würd da erstmal gar nix mehr checken ich bin halt echt ein laie in sowas wenn ich das teil angeschlossen bekomme is das schon ne meisterleistung
HiPhish schrieb:So, ich habe den D-Link DI-524 und das Ganze funktioniert problemlos mit dem DS
Aber bei Wii bekomme ich die Meldung 51330
das sagt Nintendo dazu:
Was soll das denn? :eek3: