Wii Wii Netzwerkverbindungs Hilfe Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich kotz echt gleich :(

Der Findet das Gerät ums verrecken nicht.

Bringt es was wenn ich alles Manuell einstelle?

Kann mir mal einer ein TUT geben?

IP vergeb ich selbst

3*255 +0 ist auch klar

und was kommt da sonst noch rein unter DNS?

Moses schrieb:
Kann mir mal einer ein TUT geben?

SSID: Der Name des Netzwerks. Dabei muss auf Groß/Kleinschreibung geachtet werden.
Verschlüsselung: Muss die richtige Verschlüsselung ausgewählt werden. Schlüssel nicht vergessen.

Nehmen wir mal an die IP des Router ist 192.168.2.1, dann könnte man den Rest so einstellen:

IP-Adresse: 192.168.2.150
Subnetz-Maske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.2.1
DNS: 192.168.2.1

Ich hoffe ich hab nichts vergessen. :)

also nachdem ich es mit dem connector nicht hinbekomme (schade ums geld) muss wohl doch ein wlan-router her. ich könnt aber jetzt schon k. wenn ich nur dran denke, dass ich wieder alles im windows einstellen kann, bis endlich mein inet sowie world of warcraft usw geht. und dann noch den wii.

welche wlan-router vertragen sich denn mit dem wii problemlos?

Welchen WiFi-Stick soll ich mir zulegen, es sollte gaaanz günstig sein und natürlich Wii-kompatibel..? :)

Kann mich jemand beraten??^^

pic_55682.html

D-LINK DWL-G122

Ist der gut, was denkt ihr? :-?

kokett schrieb:
Welchen WiFi-Stick soll ich mir zulegen, es sollte gaaanz günstig sein und natürlich Wii-kompatibel..? :)

Kann mich jemand beraten??^^

pic_55682.html

D-LINK DWL-G122

Ist der gut, was denkt ihr? :-?

Hey, hab da nen prima Tipp... Hatte erst mit einem Stick von Sitecom versucht... wurde im Mediamarkt empfohlen... Voll das Mistding. Hat 30Eur gekostet und nicht funktioniert. Der Wii hat ihn mal gefunden und mal nicht... Finger Weg!

Jedenfalls hab ich mir bei ebay einen Realtek im Sofortkauf für 8! Euro gekauft... Ein Traum! Vor Allem die beigelegte Software... Keine 5 Minuten
und ich war Online... Die Software stellt sogar die Inetfreigabe automatisch... voll genial! :) Realtek RTL8187 Wireless ... für um die 8EUR

mrboone schrieb:
also nachdem ich es mit dem connector nicht hinbekomme (schade ums geld) muss wohl doch ein wlan-router her. ich könnt aber jetzt schon k. wenn ich nur dran denke, dass ich wieder alles im windows einstellen kann, bis endlich mein inet sowie world of warcraft usw geht. und dann noch den wii.

welche wlan-router vertragen sich denn mit dem wii problemlos?

Ich habs soeben geschafft mich gaaanz easy mit dem WiFi-Stick zu verbinden,saugt gerade das Update.

Mein Tipp:

Regestrierungsprogramm nochmals entfernen,und zwar komplett...
Bei der Neuinstallation,musst du im Reg-Programm ein komplett leeres Fenster haben,sprich der Stick darf den Wii nicht sofort im Menü anzeigen.
Wenn er das doch tut...Festplatte dursuchen,irgendwo hängen Registry-Einträge etc. fest die er von der letzten Installation übernimmt.

Firewall etc. muss aus,später gehts anscheinend...am Anfang muss jede Art von Blocker aus.

Neuinstallation....und erst bei Aufforderung den Stick einstecken.
Sollte das soweit stimmen,wird automatisch eine Internetfreigabe vorgenommen,in dem von Windows aufpoppenden "Netzwerk"-Fenster,wegen der Neugefundenen Hardware ,brauchst du keine Änderungen mehr vornehmen.
Jetzt solltest du ein komplett leeres Verbindungsfenster haben.

Dann die Verbindungsart beim Wii löschen,und nochmals suchen lassen.
Erst jetzt sollte auf deinem PC der Wii auftauchen.
Dort per Rechtsklick Verbindung freigeben.

So hats jedenfalls bei mir gefunzt.

Liebe Communty!

Ich bin ratlos und am ende Q.Q

Besitze die Wii nun seit 8. Dezember und soweitsogut damit zu frieden.

Leider bereitet mir folgendes Problem seither sorgen:

Wii findet Router, Router findet Wii, Wii Connection check = verbindung steht, Wetterkanal updated schön durch Wii connect24, Updates sind alle runtergeladen.

Doch ein Kanal will und will einfach nicht...

Der Shop Kanal meldet mir täglich und egal zu welcher Uhrzeit folgenden Fehler:

Fehlercode: 205927
Der Server ist ausgelastet. Bitte Versuche es später noch einmal.

Ich bin am ende habe schon viel ausprobiert und bin für JEDE nur ansatzweise hilfe mehr als dankbar!

Bitte helft mir Community!

B-Mode:

Verbindung zur Wii: ja
Shop-Kanal: nein

G-Mode:

Verbindung zur Wii: nein
Shop-Kanal: nein

Argh...

Hab nen DLINK 624+, glaube ich und es will nicht klappen.
Kann jemand mal die EinstellSchritte erläutern? :P

Eine evtl. etwas dümmliche Frage hätte ich da mal: ich lese hier entweder immer Router oder Nintendo Adapter... sind das die einzigen Möglichkeiten mit Wii online zu kommen? An meinem Mainboard ist beispielsweise einer dieser WiFi Anschlüsse mit Antenne, kommt man mit entsprechender Konfiguration nicht auch darüber ins Netz? Quasi so, dass der PC online ist und Wii über WiFi damit Kontakt hat (wie ein Netzwerk Client)?

jkmaster schrieb:
Eine evtl. etwas dümmliche Frage hätte ich da mal: ich lese hier entweder immer Router oder Nintendo Adapter... sind das die einzigen Möglichkeiten mit Wii online zu kommen? An meinem Mainboard ist beispielsweise einer dieser WiFi Anschlüsse mit Antenne, kommt man mit entsprechender Konfiguration nicht auch darüber ins Netz? Quasi so, dass der PC online ist und Wii über WiFi damit Kontakt hat (wie ein Netzwerk Client)?

Jupp, klar geht das... :) Du müsstest das Teil in deinem Rechner für
eine Ad Hoc Verbindung oder als Access Point einrichten und dann noch
die Internetfreigabe einstellen...

Prinzipiell ist mein Wii auch so im Netz. Ich hab halt nur kein
WLan onboard und hab mir deswegen für 8 EUR nen WLan-Stick besorgt.

--=ZerO=-- schrieb:
jkmaster schrieb:

Jupp, klar geht das... :) Du müsstest das Teil in deinem Rechner für
eine Ad Hoc Verbindung oder als Access Point einrichten und dann noch
die Internetfreigabe einstellen...

Prinzipiell ist mein Wii auch so im Netz. Ich hab halt nur kein
WLan onboard und hab mir deswegen für 8 EUR nen WLan-Stick besorgt.

hi,

danke erstmal für die schnelle antwort :)
kannst du evtl. kurz in stichworten erklären wie ich sowas unter xp zu berwekstelligen habe? (bin im konfig. menü vom 802.11 wireless adapter, und hab da ja die liste an einstellungsmöglichkeiten), kenn mich damit leider noch nicht so wirklich aus, setze sonst immer auf kabelgebundenes :D

hab mir n wifi stick von belkin gekauft... wii findet ihn aber er den wii net ..

edit: ich habe imo auch keine ahnung ob man ihn als access point benutzen kann... andererseits versteh ich nich warum der wii ihn nicht findet... zumindest war das teuer geld umsonst >*|

edit: die beiliegende software bietet es sogar an nur gibts da probs mit x64... wie sag ich windoof jez das das kein empfaenger sondern n sender ist???

schaf-_- schrieb:
hab mir n wifi stick von belkin gekauft... wii findet ihn aber er den wii net ..

edit: ich habe imo auch keine ahnung ob man ihn als access point benutzen kann... andererseits versteh ich nich warum der wii ihn nicht findet... zumindest war das teuer geld umsonst >*|

edit: die beiliegende software bietet es sogar an nur gibts da probs mit x64... wie sag ich windoof jez das das kein empfaenger sondern n sender ist???

edit: nach installation des wifi tools *wifi hook* kann ich gerade updaten... komischer weise geht das nur wenn der wii im wifi manager von windows nicht erkannt wird... sofern das geraet (nach installation wurde es zum ersten mal erkannt) erkannt wird bricht das update ab ....

ich peil imo garnix mehr... -_- wie kann ich das teil nur mit der treiber .inf und den normalen windows tools zum laufen bringen ohne auf irgendein wifi hook angewiesen zu sein das eig nur seltsame sachen macht (die anscheinend funktionieren auch wenn das mehr oder weniger schlecht ist) ????

jkmaster schrieb:
hi,

danke erstmal für die schnelle antwort :)
kannst du evtl. kurz in stichworten erklären wie ich sowas unter xp zu berwekstelligen habe? (bin im konfig. menü vom 802.11 wireless adapter, und hab da ja die liste an einstellungsmöglichkeiten), kenn mich damit leider noch nicht so wirklich aus, setze sonst immer auf kabelgebundenes :D

Doppelklick auf Netzwerkumgebung(wenn Du den klassischen Desktop benutzt) --> Drahtlosnetzwerkinstallation --> Netzwerkname(SSID) eingeben... --> Schlüssel autom. zuweisen --> WPA anstelle von Wep(wenn das deine Karte unterstützt) --> Weiter --> Netzwerk manuell einrichten --> weiter...

Dann nochmal nen rechtsklick auf deine netzwerkumgebung --> Eigenschaften -->Rechtsklick auf Deine Internetverbindung --> Eigenschaften --> Erweitert --> Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten
die Internetverbindung zu benutzen... --> Das angelegte Drahtlosnetzwerk aussuchen --> ok

achso... in den Eigenschaften deines Wirelessadapters kannst du in den
tcp/ip-Einstellungen IP und dns auf automatisch beziehen stellen...

Jetzt sollte von der Seite des PC's alles stimmen... kannst dann
mit dem wii nach accesspoints suchen...

vielen dank, habs so eingerichtet und werd sonntag schauen ob das wiinachtsgechenk es findet :)

Zurück
Top Bottom