Wii Wii Netzwerkverbindungs Hilfe Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Liquaron

SUper das es endlich geklappt hat!:)
Bekomme ich jetzt deinen Wii-Code? :blushed:

Liquaron schrieb:
Ich habe immer noch den Fehlercode 51330.

Habe Channels 1 und 11 probiert und es geht immer noch nicht.

Boah ist das blöd :(

Edit: Ich versteh das nicht.

Habe Wireless Network Mode auf mix stehen

Habe DHCP aktiviert

Habe Channels 1 und 11 getestet

und trotzdem gehts nicht......

Hab genau das gleiche Problem.
- Mode ist auf mixed
- DHCP aktivert ( das ist doch einfach "ip adresse automatisch beziehen" oder?)
- Channel 1 und 11 getestet
- Firewall ausgeschaltet
- Der Accesspoint wurde gefunden
- WEP o. Ä. ist nicht aktiviert
- MAC Erkennung ist deaktivert
Trotzdem funtzt GARNICHTS!!!!! Und was zur Hölle ist der MTU-Wert (oder wie der da heißt) den es da noch einzustellen gibt in den Verbindungseinstellungen. Ich habs ja mindestends mal geschafft am Anfang den Wii auf Version 2.0E upzudaten. Helft mir pls sonst werd ich agressiv!!!!!!!!!!!! :x

Also bei mir funktioniert alles wunderbar. Zumindest das, was ich im Moment auch nutzen kann.
Was nicht dazugehört ist WiiConnect24 bzw. generell die WLAN Funktion.

Ich bin wohl einfach zu weit weg vom Router. Und zudem ist zwischen mir und dem Ding ne dicke Stahl-Beton Wand.

Wie sollte ich dieses Problem am besten lösen?

Neuen Router? (einen der auch WPA/WPA2 kann!!!??? der aktuelle hats nicht drauf). Wird da eventuell auch die Sendestärke, -weite besser?? Kenn mich nicht so aus.

dLAN vielleicht?

Bitte um Hilfe!

Bing erade dabei das Update zu ziehen.
Boah die Konsole ist so cool. ^^

Freue mich schon auf den Shop :D

da ich kein wlan router habe, habe ich mein wlan-taugliches macbook per lan-kabel mit dem internet verbunden... dann habe ich auf meinem macbook die internetverbindung freigegeben, damit andere geräte über das macbook ins internet können... also das macbook wird als accesspoint genutzt...

dieser accesspoint wird von Wii dann auch gefunden, doch der verbindungs-test scheitert jedes mal.

was muss ich an meinem macbook genau einstellen? kann da jemand helfen?

Leon.S.Kennedy schrieb:
Ich glaub ich muss mir einen neuen w lan teil kaufen. unter linux laufts nicht bei windof gehts auch nicht was stimmt da nur nicht kein wunder das auch nicht mit dem wii geht :(
Kauf lieber gleich einen WLAN-Router, die kosten nicht viel mehr als ein Wifi Connector und du kannst auch WiiConnect24 nutzen. :)

Zeldafanat schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Ich glaub ich muss mir einen neuen w lan teil kaufen. unter linux laufts nicht bei windof gehts auch nicht was stimmt da nur nicht kein wunder das auch nicht mit dem wii geht :(
Kauf lieber gleich einen WLAN-Router, die kosten nicht viel mehr als ein Wifi Connector und du kannst auch WiiConnect24 nutzen. :)

hast du da für mich einen bestimmten tip? hab ja das da T-Com Speedport W 500 WLAN Router versteh echt nicht wieso es nicht geht :shakehead:

Muss jetzt mal was zum Update sagen.
Das Update war jetzt wohl eher ein kleiner Witz.

Ich fand das Startup davor besser, weil es eben kein Startup gegeben hat bzw, weil der Wii nicht immer neu hochfuhr.

Schade das es kein GameCube Startup im Cube Mode gibt. ^^

KlapTrap schrieb:
Fehlercode 52140 über den USb-Adapter,

und ich weiß nicht,was ich noch mit dem Teil regeln soll.

Aaarghh !

:evil:

Beschreibe mal genau dein Problem.
Vielleicht kann man dir helfen.

Naja,
der USb-Connector findet den Wii,und umgekehrt....beim Internet-Test dann aber nada,null...er sucht ne Weile.....dann nur der beschriebene Fehlercode.

Hast du den Connector über einen Router laufen?

Wenn ja, dann hast du vielleicht noch die Firewall an. Oder der Router lässt keine weiteren Geräte zu. Vielleicht gibt er auch die SSID nicht weiter.

Wenn du keinen Router hast.
Probiere mal, ob du eine Netzwerkfreigabe hast.
Oder ob du die Firewall noch aktiviert hast.

Bei der Testverbindung musste ich nämlich auch alles deaktivieren. Dannach konnte ich aber alles ohne Probleme wieder aktivieren und jetzt läuft es.

Immer noch Fehlercode 51331.

Was mich wundert, wenn ein Gerät mein Router anfunkt, dann leuchtet
für normal da eine Lampe auf. Das tut er aber beim Wii nicht. Da hilft
es auch nicht den Channel des Router zu ändern.

Man ist das ein Käse. M$ hatte zumindest im Vorfeld bei der Xbox erkannt,
dass einige Router da Macken machen und eine Liste der funzenden Teile
erstellt.

Vieleicht würde es ja Sinn machen, wenn die Leutz bei den es gleich ohne
Probs ging und jene die es mit der Channeleinstellung geschafft haben, mal
posten welchem Router sie nutzen. Es kann doch nicht sein, dass man ein
Plug 'n' Play System kauft und dann der ganze Fun an solchen Mist scheitert.

infiNity schrieb:
da ich kein wlan router habe, habe ich mein wlan-taugliches macbook per lan-kabel mit dem internet verbunden... dann habe ich auf meinem macbook die internetverbindung freigegeben, damit andere geräte über das macbook ins internet können... also das macbook wird als accesspoint genutzt...

dieser accesspoint wird von Wii dann auch gefunden, doch der verbindungs-test scheitert jedes mal.

was muss ich an meinem macbook genau einstellen? kann da jemand helfen?

Mir hat diese Anleitung (für den DS) geholfen. Funktioniert tadellos auch mit dem Wii. Habe die Anleitung zum besseren Verständnis für den Wii umgeschrieben.

Gefunden hier: http://www.macmini-forum.de/about2350.html

Hier die Anleitung:

Einrichten am Mac

1. Geh unter Systemeinstellungen -> Sharing -> Registerkarte Internet

2. Unten müsste folgendes stehen:

Mit Computern, die Folgendes verwenden:
Ethernet (integriert)
FireWire (integriert)
AirPort

3. Mach bei AirPort ein Häckchen und klick auf AirPort Optionen

4. Gib den Namen ein, den du für dein AirPort Netzwerk haben willst! Kanal muss auf Automatisch stehen! Wenn du möchtest kannst du dein Netzwerk verschlüsseln! Dazu machst du ein Häckchn bei Verschlüsselung aktivieren und gibst in die unteren Felder dein Passwort ein! Wenn du Verschlüsselung genommen hast, dann wähle 40-Bit aus!

Einrichten am Wii

1. Wii einschalten :)

2. Geh im Hauptmenü unten links in das Menü Wii-Optionen

3. Menü Wii-Systemeinstellungen->Internet->Verbindungseinstellungen

4. Die bereits angelegte Verbindung öffnen und auf ändern klicken oder eine neue Verbindung (WLAN-Verbindung) anlegen. Beim anlegen einer neuen Verbindung unter WLAN "Manuelles Setup" auswählen und die Werte eingeben.

SSID : Der Name deines Netzwerks! Wenn es zwei Wörter sind, kommt das hier: _ als SPACE!!

WEP-Schlüssel : Dein Passwort

IP-Adresse automatisch beziehen : Nein

IP-Adresse : 010.000.002.010

Subnetz-Maske : 255.255.255.000

Gateway : 010.000.002.001

DNS automatisch beziehen : Nein

Primärer DNS-Server : 010.000.002.001

Sekundärer DNS-Server : 010.000.002.001

Proxy-Server : Nicht verwenden

MTU-Wert (was auch immer das ist) : 0

FERTIG!

Um das Netzwerk zu aktivieren:

1. Systemeinstellungen -> Sharing -> Internet -> Internet Sharing anktivieren!

Ob die Einstellungen auch mit anderen WLANs gehen kann ich nicht sagen, da hier kein anderes Gerät zur Verfügung steht. Aber man kann es ja mal testen und hier die Ergebnisse posten. Viel Glück.

wie weit reicht der wi-fi usb connector? kommt der durch 2 decken?

und falls ich mir nen wlan router kaufe, der wird dann ans dsl modem angeschlossen, dass wars oder? wird dann noch etwas gebraucht oder war das alles?

pls help^^

gruss

Hab mal eine Liste an Lösungen für Netzwerkproblemen gemacht: (Achtung: Nicht für WifiConnector, sondern Router)

1. MAC Adresse im Router freischalten, wenn MAC-Filter aktiviert
2. Verschlüsselung ausschalten und schauen ob dann funktioniert. Wenn ja: Verschlüsselungseinstellungen in Wii überprüfen
3. WLAN-Modus im Router auf 802.11b+g Mixed einstellen
4. Channel des WLANs auf 1 oder 11 einstellen
5. Kontrollieren, ob es funktioniert, wenn man näher am Router ist
6. DHCP im Router aktivieren

Ich habe jetzt alles versucht, er hat sogar das update runtergeladen... alles aktualisiert. Die Verbindung klappt einwandfrei... aber er will sich noch immer net mit WiiConnect und dem Shop verbinden. Hat sonst jemand dieses Problem ??

So nach langen Versuchen kam die errentende Eingebung.

Ich habe einen Speedtouch Router 716 i

Was ich nur gemacht hatte war, dass der Router jeden , der im WLAN probiert sich anzumelden (Key vorrausgetzt) zu akzeptieren.

Ist eine Art Mac-Filter bei dem. Jetzt geht es :-)

Zurück
Top Bottom