Wii Wii Netzwerkverbindungs Hilfe Thread

Foomy schrieb:
Hallo

Ich habe heute auch meinen Wii ergattern können =)

Allerdings habe ich ein Problem mit der Internetverbindung.
Da ich weder WiFiStick noch diesen erscheinenden Wii-Lan Adapter habe, benutze ich ein Wlan router (logischerweise).

Bei mir ist es so, dass der Wlan-Router(dieser hat nur 1 Lanport..) direkt halt an DSL angeschlossen ist und ein weiterer Router (ganz normaler ohne Inet usw.) an dem Lanport des Wlan Routers angeschlossen ist.

Das Problem ist, dass der Wii den Access Point findet, allerdings keine Verbindung zum Internet aufbauen kann (Fehler 52130).

Weiß da jemand evtl. Rat :(?

52130 bedeutet normalerweise, dass der WEP-Key falsch ist, aber sieh sicherheitshalber mal auf NintendoWifi.de nach.
 
Nochmal die Frage, funktoniert schon bei Irgendjemanden der Wii-Shop und WiiConnect ? Wenn ja, bitte mitteilen... ansonsten ab wenn wird das möglich sein
 
Blackvirus schrieb:
Foomy schrieb:
Hallo

Ich habe heute auch meinen Wii ergattern können =)

Allerdings habe ich ein Problem mit der Internetverbindung.
Da ich weder WiFiStick noch diesen erscheinenden Wii-Lan Adapter habe, benutze ich ein Wlan router (logischerweise).

Bei mir ist es so, dass der Wlan-Router(dieser hat nur 1 Lanport..) direkt halt an DSL angeschlossen ist und ein weiterer Router (ganz normaler ohne Inet usw.) an dem Lanport des Wlan Routers angeschlossen ist.

Das Problem ist, dass der Wii den Access Point findet, allerdings keine Verbindung zum Internet aufbauen kann (Fehler 52130).

Weiß da jemand evtl. Rat :(?

52130 bedeutet normalerweise, dass der WEP-Key falsch ist, aber sieh sicherheitshalber mal auf NintendoWifi.de nach.

Ich hatte die gleichen probleme: Fehler 52030 und 52130. Nach einem Firmware Update meines Routers gings dann.

Edit: @ Zagreb-Boy, ja bei mir funzt alles. Versuch halt die obrige Lösung vllt löst die dein problem ja auch.
 
Iceshadow schrieb:
Ich hatte die gleichen probleme: Fehler 52030 und 52130. Nach einem Firmware Update meines Routers gings dann.

Edit: @ Zagreb-Boy, ja bei mir funzt alles. Versuch halt die obrige Lösung vllt löst die dein problem ja auch.

Nur blöd das es keinen neuen Treiber für den Wifi-Stick gibt xD

edit:
Hab mein Problem gelöst. Ich hab's jetzt einfach nochmal probiert. Im Laufe des Tages werd ich versuchen endlich direkt über Wlan-Router und Modem ins Inet zu gehn, ohne PC dazwischen, den sonst kann ich WiiConnect24 nicht immer laufen lassen^^

edit2:
so, irgendwie hab ich es geschafft, das nach langer zeit alles so funktioniert wie ich es haben möchte *freu* :)
 
Hmmm, ich habe ein großes Problem: Mein Wii findet meinen Router nicht (T-Sinus 154 Basic 3). Er findet nur zwei andere Router, die wohl in der Nachbarschaft stehen müssen.

Weiß jemand Rat?

Edit - Yeah, mit den manuellen Einstellungen hat es geklappt. Update läuft gerade :)
Ich freu mich.
 
Also da ich das Update auch schon Donnerstag gemacht habe, ging alles reibungslos, nicht mal 5 Minuten je Update!
 
Meine Frage kurz und knapp.

Habe kein WLan, kein Router, wie komm ich also mit Wii ins Internet?
 
Tourgott schrieb:
Hmmm, ich habe ein großes Problem: Mein Wii findet meinen Router nicht (T-Sinus 154 Basic 3). Er findet nur zwei andere Router, die wohl in der Nachbarschaft stehen müssen.

Weiß jemand Rat?

Edit - Yeah, mit den manuellen Einstellungen hat es geklappt. Update läuft gerade :)
Ich freu mich.

Offenbar war deine SSID unsichtbar. Sonst hätte er ihn unter AP suchen gefunden. Die SSID kannst du unter dem Konfig-Menü des Routers sichtbar machen.
 
Ich hatte rund 20 Minuten lang das Problem, dass Wii keinen Router gefunden hat... das ist vor allem deshalb seltsam, weil ich mit dem Laptop mindestens 3 sichtbare Netzwerke finde, die dem Wii auch nicht verborgen sein dürften.

Nach einigen Wutanfällen hat Wii aber dann ohne Vorwarnung doch alle 3 gefunden und ich konnte eine Verbindung herstellen.

Seitdem hatte ich keine Probleme mehr...
 
hm ich versuch derzeit gerade über den stick reinzugehen. hänge aber im regtool. heisst ich seh meine konsole (und gestatte ihr den zugriff). dann mach ich wie im heft beschreiben die connector-verbindung. wird alles erkannt bis zum test (auf meinem pc werd ich im regtool mit guter verbindung, also grün angezeigt): dann 52140. hab ich irgendwas übersehen? an der entfernung kanns nicht liegen, sonst hätte er mich ja nicht im regtool? irgendwer ne idee? muss ich vorher noch beim wii was anderes machen?

edit: jetzt hab ich statt meinem namen nur noch balken und wo links vorn das mänlien stand rennt er jetzt... :rolleyes:

edit2: langsam könnte nexgenwars mal aktualisiere. ich mein die 1,2 mio hatten wir ja schon vorm eurolaunch...
 
Hab immernoch das Problem das ich nicht Online gehen kann. Mir wird der Fehlercode 51330 angezeigt.

Nintendo sagt dazu:

Der WEP-Schlüssel für den Access Point, mit dem du eine Verbindung herstellen möchtest, hat sich seit dem letzten Mal geändert.

Ich hab noch nie das Passwort geändert... Deshalb wunderst mich das ausgerechnet so ein Fehlercode kommt.

Weiß jemand was man da machen kann?
 
Hi,

bin neu hier und habe gleich ein Problem. ich hoffe jemand hatte das auch und kann mir helfen. Das erste Update hat die Konsole problemlos beendet. Seitdem verbindet die Konsole nicht mehr mit dem Internet. Es kommt die Meldung, dass der WiiConnect24-Service gestört und momentan nicht verfügbar ist ( Fehlercode 110213). Verbindung zum Router besteht aber. Weiß jemand Rat?

UPDATE: hat sich erledigt, nach stundenlangem probieren :mad:
 
Gamefreak2k schrieb:
Hab immernoch das Problem das ich nicht Online gehen kann. Mir wird der Fehlercode 51330 angezeigt.

Nintendo sagt dazu:

Der WEP-Schlüssel für den Access Point, mit dem du eine Verbindung herstellen möchtest, hat sich seit dem letzten Mal geändert.

Ich hab noch nie das Passwort geändert... Deshalb wunderst mich das ausgerechnet so ein Fehlercode kommt.

Weiß jemand was man da machen kann?

Der WEP-Schlüssel besteht doch aus 26 Ziffern nicht? Kann schon sein dass du beim Wii was falsch angegeben hast.

Sonst versuche mal auf WPA umzustellen (würde ich dir eh raten).
 
Gamefreak2k schrieb:
Hab immernoch das Problem das ich nicht Online gehen kann. Mir wird der Fehlercode 51330 angezeigt.

Nintendo sagt dazu:

Der WEP-Schlüssel für den Access Point, mit dem du eine Verbindung herstellen möchtest, hat sich seit dem letzten Mal geändert.

Ich hab noch nie das Passwort geändert... Deshalb wunderst mich das ausgerechnet so ein Fehlercode kommt.

Weiß jemand was man da machen kann?

Habe das selbe Problem

Habe vieles Probiert:
- Passwort geändert
- Routerverschlüsselung aus
- Manuelle Verbindung (bei der Wii)


Nichts ging.

Anfang als ich ein DS hatte, waren auch Probleme, irgendwie klapte es. Nur wieso geht es bei der Wii nicht?

Selbst mein Router findet sie nicht, auch wenn die Wii eingeschaltet ist... :-?
 
samu-CH schrieb:
Gamefreak2k schrieb:
Hab immernoch das Problem das ich nicht Online gehen kann. Mir wird der Fehlercode 51330 angezeigt.

Nintendo sagt dazu:

Der WEP-Schlüssel für den Access Point, mit dem du eine Verbindung herstellen möchtest, hat sich seit dem letzten Mal geändert.

Ich hab noch nie das Passwort geändert... Deshalb wunderst mich das ausgerechnet so ein Fehlercode kommt.

Weiß jemand was man da machen kann?

Der WEP-Schlüssel besteht doch aus 26 Ziffern nicht? Kann schon sein dass du beim Wii was falsch angegeben hast.

Sonst versuche mal auf WPA umzustellen (würde ich dir eh raten).
Ich hab den Router auf "64 bits 10 hex digits" eingestellt, sprich ein 10 stelliges Passwort... :-?
 
Aschso, ich hatte bei mir 26 Stellen. Kannst du das auswählen, zwischen 10 und 26 Stellen?

Oder gibt es einen guten Grund nicht auf WPA umzustellen? (evtl dein NDS)
 
Zurück
Top Bottom