Wii Wii Netzwerkverbindungs Hilfe Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gibt es eine möglichkeit mit dem Kabel Online zu gehen ? da ich einen Kabelrouter habe wäre das für mich ideal.

hey jungs kann mir jemand sagen was ich alles brauch um mit wii online sein zu können?

Ich check das alles nicht :-?

Hallo!

Kann ich um den Wii mit dem Internet zu verbinden einfach das USB Kabel, mit dem ich normal mit meinem Notebook ins Internet gehe an den Wii anschliessen???

LinkLink_ schrieb:
schaoli schrieb:
LinkLink_ schrieb:
hey jungs kann mir jemand sagen was ich alles brauch um mit wii online sein zu können?

du brauchst nur nen wlan router.
Und natürlich nen DSL zugang :)

geht das auch mit n lappy?

hab kein wireless router, nur nen normalenrouter, aber mein lappy ist wireless

Du gest mit dem Laptop über Kabel online, hast aber eine WLAN-Karte? Dann wäre es evtl möglich (wenn es deine WLAN-Karte unterstützt), dass du einen Accesspoint öffnest. Wie das funktioniert weiß ich aber nicht...

Hi Leute, habs jetz endlich mal geschafft mit dem Wii online zu kommen, vorher hab ich versucht die IPs automatisch zuzuweisen, hat auch 1 mal geklappt und das Update wurde gezogen, danach gings nichtmehr. Jetz hab ich bissl mit den IPs rumgefummelt und sie manuell eigegeben. Bei meinem Rechner hab ich die IP 192.168.1.1 , dem Wii hab ich die IP 192.168.1.2 gegeben. Hat geklappt und der Verbindungstest klappt auch immer. Jetzt treten folgende Probleme auf:

1. Bei meinem PC kommt immer die Meldung : "Es besteht ein IP-Adressenkonflikt mit einem anderen System im Netzwerk." Woran liegt das jetzt? Die IPs sind doch unterschiedlich :-?

2. Der Wii schafft den Verbindungstest, jedoch komme ich bei der Virtual Console maximal bis zu dem Bildschirm auf dem unten steht : "Einkaufstour starten". In der mitte sind da noch 6 Bilder von Virtual Console Spielen. Wenn ich eines der Bilder anwähle oder den Shop betreten will, lädt der Wii wieder und es kommt die Fehlermeldung 209600: " Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen sie es zu einem Anderen Zeitpunkt nochmal". Sind die Server überlastet oder kann es am Adressenkonflikt liegen, so dass er die Verbindung beeinträchtigt?

Edit: Jetz kam ich einen Bildschrim weiter indem man z.b die Bedienungsanleitung lesen kann oder nach Wii Sowtware suchen kann, aber nicht weiter, dann wieder Fehler 209600.
Edit 2: Kam nochmals weiter, undzwar in die VC. Dann wieder Fehler.

3. Warum funktionierts eigentlich nur wenn ich die IPs manuell zuweise und nicht wenn ich automatisch beziehen aktiviere? Bei wem von euch geht es auch nur bei manueller Zuweisung? Ich habe fertig.

Zeldafanat schrieb:
LinkLink_ schrieb:
schaoli schrieb:
LinkLink_ schrieb:

du brauchst nur nen wlan router.
Und natürlich nen DSL zugang :)

geht das auch mit n lappy?

hab kein wireless router, nur nen normalenrouter, aber mein lappy ist wireless

Du gest mit dem Laptop über Kabel online, hast aber eine WLAN-Karte? Dann wäre es evtl möglich (wenn es deine WLAN-Karte unterstützt), dass du einen Accesspoint öffnest. Wie das funktioniert weiß ich aber nicht...

hmm hört sich schwierig an..... ich hab nen wlan integriert im lappy diese 802.2b....oder so isses doch ne?

Hi
ich wollte hie rmal nachfragen, ob jmd mit dem wii via original nintendo Ds Wifi connector online geht. also mit dem ding, das man in den USB ascnhluss seines pcs steckt. hab mir überlegt, doch mit dem teil online zu gehen. ist zwar teurer als ein normaler wlan router, aber so kann ich ja eigtl sicher gehen, dass die verbindung klappt und ich bin nachts wenn ich schlafe und der pc aus ist, nicht dem wlan ausgesetzt :devil4:

daher wollt ich wissen, ob das hier jmd so macht und ob das wirklich alles so problemlos klappt, wie ich es mir vorstelle?!

Kann ich eigentlich irgendwie mit meinem PC/Mac über den WLan-Router auf den Wii zugreifen? Könnte so schön praktisch die Bilder rüberschicken ohne mir entsprechende SD-Karten mit Adapter besorgen zu müssen.

Eine Dumme frage, man wird ja von Nintendo gefragt einen Vertrag einzugehen. Ist die Nutzung des Internet bzw. der Wii-Kanäle kostenlos?

Voldemort-360 schrieb:
Eine Dumme frage, man wird ja von Nintendo gefragt einen Vertrag einzugehen. Ist die Nutzung des Internet bzw. der Wii-Kanäle kostenlos?
Benutzung ja, Kauf neuer Kanäle (Opera wird nächstes Jahr (Juni/Juli) was kosten) nicht immer.

Bin endlich on , YUUUUHUUUUUUUU

Trotzdem paar Fragen:

1. Warum funtzt es nur wenn ich die IPs manuell verteile und nicht automatisch zuweise? Bei wem geht das auch nur so?

2. Ich habe zwar irgendwie keine Lust auf WiiConnect24, dennoch möchte ich wissen was man machen muss um mit dem Wii über den Router on zu bleiben, auch wenn ich meinen Rechner ausmache. Ich muss jedes Mal mit online sein mit meinem PC , sonst kann der Wii nicht connecten. Ich habe einen Router und keinen USB Wifi Connector von Nintendo über den ich mit dem Wii connecte. Wie stellt man das an, was musst man konfigurieren?

Warum holt ihr euch kein W-Lan-Router, wenn es mit dem USB-Connector nicht funzt? :-?

EDIT: Bei mir gings von Anfang an. Netzwerkname, Verschlüsselungsart und Passwort angegeben - fertig.

telefonmann schrieb:
Warum holt ihr euch kein W-Lan-Router, wenn es mit dem USB-Connector nicht funzt? :-?
welchen USB-connetor meinst du? den original von nintendo etwa?? bin am überlegen ihn mir zu kaufen :o

Zurück
Top Bottom