Hallo allerseits,
jetzt hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Bei mir sieht's so aus:
- will mit der Wii ins Netz
- benutze den WiFi USB Connector
- war schon öfters erfolgreich mit der Wii im Netz
- hab' seit einigen Monaten einen neuen PC mit Windows Vista 32-bit >> nichts geht mehr.
Also, wie schon gesagt, früher (unter XP) hat der USB Connector funktioniert und alles war reibungslos. Weil der damalige PC kein USB 2.0 hatte, war die Verbindung ned grad prickelnd flott, aber für VC-Downloads ausreichend. Aber jetzt habe ich ja einen PC mit Vista Home Premium 32-bit. Natürlich habe ich es eine Zeit lang mit den alten Treibern versucht, Fehlanzeige. Zum Glück habe ich dann das Setup für Vista auf der Homepage gefunden. Sehr gut, ließ sich auch starten.
Aber... wenn es um die Internetverbindungsfreigabe geht, bricht mir das Setup immer ab mit der Fehlermeldung:
"
Du bist nicht mit dem Internet verbunden."
Was natürlich Quatsch ist, denn die Fehlermeldung habe ich am Bildschirm, während ich gerade diese Zeilen hier schreibe. Firewalls und Antivirenprogramme gemäß Empfehlung auch schon ausgemacht für's Setup > keine Änderung. Ich habe mir bereits die offizielle Homepage bzgl. Fehlerbehebung angesehen > keine Hilfe. Zu allem Überfluss führt das Onlineformular, dass sie zum Ausfüllen anbieten falls keine Hilfe gefunden werden kann, zu 'nem toten Link.
Kurzum: das Setup findet erkennt meine aktive Internetverbindung nicht und lässt sich daher nicht abschließen. Irgendwelche Lösungsvorschläge dazu? Ich bin übrigens über ein Netzwerk mit dem Internet verbunden, aber alle anderen Dinge am PC (Messenger, Onlinespiele, torrentClients, etc.) gehen reibungslos, also der Server blockt mir normalerweise auch nichts. Bei meinem Bruder am PC, welcher ebenfalls über's LAN drinhängt und jedoch Windows XP hat, geht es ohne Probleme, sowohl Setup als auch der USB Connector nachher. Nur ist ein Computer ein paar Zimmer und Wände weit weg, drum will ich den Connector bei mir zum Laufen bringen.
Weiß jemand Rat?