Wii Wii Netzwerkverbindungs Hilfe Thread

GoTchA schrieb:
Wenn es jetzt endlich funktionierte, dann liegt es an irgendwas labidaren das es jetzt wieder nicht funkt. Das WLan hast du schon in der Nähe vom Wii? Und die Sendeleistung auch schon mal versucht hoch zu schrauben?

Es gab mal irgendwo ne Seite von Nintendo wo die ganzen Fehlercodes beschrieben waren. Vielleicht hat die einer zur Hand.


EDIT: Hab grad das hier gefunden:

http://wii.nintendo.de/6710.html
http://wii.nintendo.de/6749.html

Aber noch nicht wirklich hilfsreich

alles klar, auf einmal hats geklappt.. super, endlich VC spiele zocken

vielen dank
 
:love7: ganz lieben Dank an alle, die hier Lösungen gepostet haben. Anfang des Jahres hatte ich mich immer rumgeärgert, weil erst nach zahlreichen Versuchen ne Verbindung hatte. Mal wurde der Router (Fritz!Box WLAN 3070) mit voller Verbindungsstärke erkannt mal nicht. Irgendwann hab ichs dann aufgegeben, weils teilweise gar nicht mehr wollte.
Heute hab ich wegen dem MP3 Channel dann mal nen neuen Versuch gewagt und ich hatte wieder keinen Erfolg. Dann ist mir in den Sinn gekommen ich könnte ja hier mal gucken. Habe dann auf Channel 1 gewechselt und prompt ging alles. Ich hoffe das war kein Zufall und es geht nachher immer noch ^^

Aber VIEEEEEEELEN DANK für die Tipps :)
 
Hallo allerseits,
jetzt hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Bei mir sieht's so aus:

- will mit der Wii ins Netz
- benutze den WiFi USB Connector
- war schon öfters erfolgreich mit der Wii im Netz
- hab' seit einigen Monaten einen neuen PC mit Windows Vista 32-bit >> nichts geht mehr.

Also, wie schon gesagt, früher (unter XP) hat der USB Connector funktioniert und alles war reibungslos. Weil der damalige PC kein USB 2.0 hatte, war die Verbindung ned grad prickelnd flott, aber für VC-Downloads ausreichend. Aber jetzt habe ich ja einen PC mit Vista Home Premium 32-bit. Natürlich habe ich es eine Zeit lang mit den alten Treibern versucht, Fehlanzeige. Zum Glück habe ich dann das Setup für Vista auf der Homepage gefunden. Sehr gut, ließ sich auch starten.
Aber... wenn es um die Internetverbindungsfreigabe geht, bricht mir das Setup immer ab mit der Fehlermeldung:

"Du bist nicht mit dem Internet verbunden."

Was natürlich Quatsch ist, denn die Fehlermeldung habe ich am Bildschirm, während ich gerade diese Zeilen hier schreibe. Firewalls und Antivirenprogramme gemäß Empfehlung auch schon ausgemacht für's Setup > keine Änderung. Ich habe mir bereits die offizielle Homepage bzgl. Fehlerbehebung angesehen > keine Hilfe. Zu allem Überfluss führt das Onlineformular, dass sie zum Ausfüllen anbieten falls keine Hilfe gefunden werden kann, zu 'nem toten Link.

Kurzum: das Setup findet erkennt meine aktive Internetverbindung nicht und lässt sich daher nicht abschließen. Irgendwelche Lösungsvorschläge dazu? Ich bin übrigens über ein Netzwerk mit dem Internet verbunden, aber alle anderen Dinge am PC (Messenger, Onlinespiele, torrentClients, etc.) gehen reibungslos, also der Server blockt mir normalerweise auch nichts. Bei meinem Bruder am PC, welcher ebenfalls über's LAN drinhängt und jedoch Windows XP hat, geht es ohne Probleme, sowohl Setup als auch der USB Connector nachher. Nur ist ein Computer ein paar Zimmer und Wände weit weg, drum will ich den Connector bei mir zum Laufen bringen.

Weiß jemand Rat? :blushed:
 
Hi!
Hab auch ein sehr seltsames Problem mit meiner Wii.
Die Kanäle, also Shopkanal usw., funktionieren einwandfrei.
Will ich jedoch online zoggen krieg ich nach kurzer Zeit die Fehlermeldung:

Fehler 86070
Die Internet-Verbindung wurde wegen
eines Fehlers bei der Datenübertragung getrennt.

Weiss nich wirklich was ich machen soll,
hab den Kanal des Routers (Netgear WGR614) auch schon
auf 1 bzw. 11 gestellt. Bewirkt rein gar nichts.
Das komische ist das ich mit dem DS ohne Probleme
online zoggen kann.
Wär überglücklich wenn mir jemand helfen könnte!!
 
Ich kann leider nicht helfen, bräuchte selbst aber ebenfalls Hilfe :(


Mein LAN-Adapter ist heute angekommen und naja, es klappt nicht so wie ich es gerne hätte. Angeschlossen am Wii und am Kabel-Modem, genau wie ich es mit der 360 mache. Beim einrichten in den Wii Settings erscheint jedoch immer ein Fehlercode, um genauer zu sein kamen dort schon mehre verschiedene bei dem gleichen Test... Am häufigsten aber "52021". Auf der Support Seite kann man die 5-stelligen Codes aber leider nicht nachschlagen, nur die längeren...

"IP automatisch beziehen" steht übrigens auf "Ja". Habe soweit ich weiß schließlich keine feste IP.

Komischerweise wird weder in der Anleitung, noch auf der Support-Seite irgendwas zur Verbindung mit Modems gesagt, alles nur Router. Wär ja der Hammer wenns mit Modems nicht klappen sollte, würde aber auch keinen Sinn machen...

Was kann der doofe Devil da tun?
 
Ich kann leider nicht helfen, bräuchte selbst aber ebenfalls Hilfe :(


Mein LAN-Adapter ist heute angekommen und naja, es klappt nicht so wie ich es gerne hätte. Angeschlossen am Wii und am Kabel-Modem, genau wie ich es mit der 360 mache. Beim einrichten in den Wii Settings erscheint jedoch immer ein Fehlercode, um genauer zu sein kamen dort schon mehre verschiedene bei dem gleichen Test... Am häufigsten aber "52021". Auf der Support Seite kann man die 5-stelligen Codes aber leider nicht nachschlagen, nur die längeren...

"IP automatisch beziehen" steht übrigens auf "Ja". Habe soweit ich weiß schließlich keine feste IP.

Komischerweise wird weder in der Anleitung, noch auf der Support-Seite irgendwas zur Verbindung mit Modems gesagt, alles nur Router. Wär ja der Hammer wenns mit Modems nicht klappen sollte, würde aber auch keinen Sinn machen...

Was kann der doofe Devil da tun?

ich sags nur ungern aber ich glaube, dass das so nicht funktionieren wird. wenn du "IP autmatisch beziehen" auf "Ja" stellst wird die Wii einen DHCP-Server suchen um sich ne LOKALE IP geben zu lassen. Da du aber kein lokales Netz hast, dadurch, dass der Wii direkt am Modem hängt, funzt das natürlich nicht.
Ich vermute mal, dass es nur mit einem Router funktioniert.

Du könntest versuchen, die Einstellungen in der LAN-Verbindung deines PCs auch auf dem Wii anzuwenden. Sehe da aber keien großen Erfolgschancen, da ich mir nicht vorstellen kann dass der Wii eine VPN-Verbindung (denke mal dass es über VPN läuft) herstellen kann. Wenn du willst kannst du mir ne PN mit den TCP/IP Einstellungen schicken, dann kann ich dir sagen was du machen musst (alternativ auch per ICQ) :)
 
Hallo allerseits,
jetzt hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Bei mir sieht's so aus:

- will mit der Wii ins Netz
- benutze den WiFi USB Connector
- war schon öfters erfolgreich mit der Wii im Netz
- hab' seit einigen Monaten einen neuen PC mit Windows Vista 32-bit >> nichts geht mehr.

Also, wie schon gesagt, früher (unter XP) hat der USB Connector funktioniert und alles war reibungslos. Weil der damalige PC kein USB 2.0 hatte, war die Verbindung ned grad prickelnd flott, aber für VC-Downloads ausreichend. Aber jetzt habe ich ja einen PC mit Vista Home Premium 32-bit. Natürlich habe ich es eine Zeit lang mit den alten Treibern versucht, Fehlanzeige. Zum Glück habe ich dann das Setup für Vista auf der Homepage gefunden. Sehr gut, ließ sich auch starten.
Aber... wenn es um die Internetverbindungsfreigabe geht, bricht mir das Setup immer ab mit der Fehlermeldung:

"Du bist nicht mit dem Internet verbunden."

Was natürlich Quatsch ist, denn die Fehlermeldung habe ich am Bildschirm, während ich gerade diese Zeilen hier schreibe. Firewalls und Antivirenprogramme gemäß Empfehlung auch schon ausgemacht für's Setup > keine Änderung. Ich habe mir bereits die offizielle Homepage bzgl. Fehlerbehebung angesehen > keine Hilfe. Zu allem Überfluss führt das Onlineformular, dass sie zum Ausfüllen anbieten falls keine Hilfe gefunden werden kann, zu 'nem toten Link.

Kurzum: das Setup findet erkennt meine aktive Internetverbindung nicht und lässt sich daher nicht abschließen. Irgendwelche Lösungsvorschläge dazu? Ich bin übrigens über ein Netzwerk mit dem Internet verbunden, aber alle anderen Dinge am PC (Messenger, Onlinespiele, torrentClients, etc.) gehen reibungslos, also der Server blockt mir normalerweise auch nichts. Bei meinem Bruder am PC, welcher ebenfalls über's LAN drinhängt und jedoch Windows XP hat, geht es ohne Probleme, sowohl Setup als auch der USB Connector nachher. Nur ist ein Computer ein paar Zimmer und Wände weit weg, drum will ich den Connector bei mir zum Laufen bringen.

Weiß jemand Rat? :blushed:

Vielleicht den Vista Treiber verwenden? Soweit ich weiß gibt es einen.
 
Aloha, ich hab meinen Wii über Netzwerkkabel Adapter und Router angeschlossen bekomme aber trotzdem den Fehler 51420. Wie kann ich das zum laufen bekommen? :(
 
Aloha, ich hab meinen Wii über Netzwerkkabel Adapter und Router angeschlossen bekomme aber trotzdem den Fehler 51420. Wie kann ich das zum laufen bekommen? :(

Also eigentlich geht es damit problemlos:

1. Wie ist der Router eingestellt, du musst DHCP (=automatische Verteilung von IP-Adressen) aktivieren.

2. Sieht der Router die Wii ?

3. Wie ist die Internetverbindung eingestellt, am besten stellst Du für den Test auf Dauerverbindung. Bei manchen Provider dauert der Aufbau der Verbindung so lange, dass bis zu 2 Min. Fehler kommen.
 
1. Jo ist aktiviert

2. Jo

Jo Dauerverbindung

Ich weis nicht weiter, wenn der Wii die Verbdinung testen will zeigt der auch direkt den Fehler an. =\
 
1. Jo ist aktiviert

2. Jo

Jo Dauerverbindung

Ich weis nicht weiter, wenn der Wii die Verbdinung testen will zeigt der auch direkt den Fehler an. =\

Das ist schräg, eigentlich sollte es damit funktionieren, bei mir gab es überhaupt keine Probleme.

Hast Du noch einen PC in diesem Netzsegment ?
Mach mal einen Ping vom PC zur Wii und vom PC ins Internet (wegen der Router-Funktion)

Ansonsten bieten Dein Router Logging-Funktionen an ?

Kannst Du dort mal reinschauen, ob dort etwas steht ?
 
Wie macht man sowas?^^

Also ich hab irgendwo gerade gefunden das man PPPoE nicht benutzen kann, aber was soll man sonst benutzen? Und wenn was anderes, was muss man da eintragen?
 
also ich hab auch so meine probleme. gehe aber davon aus das es am router liegt.
eine neue firmware bei dem verursacht wohl den fehler. denn bis zu einer bestimmten firmware version ging das ganze noch ohne probleme. kann allerdings auch am 3.3 update der wii liegen. beides fällt ungefähr in den zeitraum ab dem die probleme aufgetaucht sind. hab nen speedport w 700 v router falls das evtl weiterhilft.

wenn der router neu gestartet wird findet die wii den router und umgekehrt auch. alles ist wunderbar. aber dann nach ein paar tagen wird die verbindung getrennt und es kann auch bis zu einem erneuten neustart des routers keine verbindung mehr hergestellt werden.

werde wohl mal darüber nachdenkebn müssen mir einen neuen router zuzulegen.

oder evtl hat ja jemand von euch ne idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie macht man sowas?^^

Also ich hab irgendwo gerade gefunden das man PPPoE nicht benutzen kann, aber was soll man sonst benutzen? Und wenn was anderes, was muss man da eintragen?
Die Wii kann kein PPPoE, das stimmt, aber das muss auch gar nicht sein, denn das übernimmt ja der Router. Die Wii soll nur eine lokale Verbindung zum Router herstellen. Hast du mal am Router-Interface nachgeschaut, ob der Wii schon eine IP-Adresse zugewiesen wurde? Wenn ja versuch mal diese anzupingen.
 
Wie macht man sowas?^^

Also ich hab irgendwo gerade gefunden das man PPPoE nicht benutzen kann, aber was soll man sonst benutzen? Und wenn was anderes, was muss man da eintragen?

PPoE sollte völlig egal sein, da es aus Sicht des Wii wie eine Festnetzverbindung funktioniert, das ist ja gerade die Aufgabe eines Routers:

Ping ausführen unter XP

Start->ausführen-> dort bitte cmd eingeben

Jetzt öffnet sich die Konsole:

gib mal

ping www.consolewars.de

dann sollte so etwas wie

Antwort von 85.10.207.106 : Bytes = 32 Zeit=34 ms kommen ?

Danach machst musst Du die IP der Wii raussuchen:

typ. sollte das so aussehen:

ping 192.168.0.x (x=ip der Wii in deinem Netz findest Du im Router)

oder

ping 192.168.1.x (x=ip der Wii, der T-Home Router steht glaube ich auf 1 und nicht 0)

Jetzt gib mir mal das Ergebnis bitte
 
Wie macht man sowas?^^

Also ich hab irgendwo gerade gefunden das man PPPoE nicht benutzen kann, aber was soll man sonst benutzen? Und wenn was anderes, was muss man da eintragen?

Wie gesagt PPoE Session wird vom Router aufgebaut nicht von der Wii, aber kann es sein, dass bei Dir die PPoE Verbindung vom PC und nicht vom Router aufgebaut wird. Diesen transparenten Modus beherrschen einige Modems, das würde das Verhalten erklären...
 
Ne das passiert nur bei dem Wii, ich vermute das Nintendo den USB Lan adapter von Vivanco blockt und ich deshalb keine Verbidnung erstellen kann. Weis da jemand etwas genaueres?
 
Ne das passiert nur bei dem Wii, ich vermute das Nintendo den USB Lan adapter von Vivanco blockt und ich deshalb keine Verbidnung erstellen kann. Weis da jemand etwas genaueres?

Also im Internet sind 3 beim Vivanco Adapter mit Problemen und einer behauptet bei ihm funktionierts. Ich würde mal sagen das liegt am Adapter !
Da Wii auf der Verpackung stand, solltest Du mal die Hotline anrufen...

Mit dem N Adapter hat das bei mir auf Anhieb funktioniert. Im Internet gibt es auch Listen mit alternativen Adaptern die mit der Wii funktionieren sollen, scheint gefühlt 50:50 zu sein
 
Zurück
Top Bottom