Wii Wii Netzwerkverbindungs Hilfe Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Nexus :vielen Dank für den Hinweis.

Habe nach einigen Versuchen bei der Hotline angerufen und kann jetzt online gehen mit dem Wii.Der Fehler lag an einigen Einstellungen am Router.Jetzt klappt alles bestens.

Viele Grüße sendet Zeniba

Hallo,

ich habe Probleme mit dem LAN-Adapter des Wii. Mal klappt die Verbindung und dann wieder lange Zeit nicht! Und ich weiß nicht woran es liegt. Fehlercode 51421

Also und zwar habe ich ein Problem.

Wenn ich mit der Wii in den Internetkanal gehe und dann zum meinungskanal
wird die Verbindung unterbrochen. Oder auch ich gehe mit der Wii zum INternetkanal, dann Nachrichtenkanal, funktioniert noch alles super , aber wenn ich dann zum Meinungskanal gehe kann ich keine daten senden da die verbindung unterbrochen wurde aber aus welchem grund? :(

Habe Angst dass es meine Wii ist. :-? achja und wenn ich im internetkanal bin wird manchmal schlagartig die Verbindung unterbrochen.

der Router ist : Speedport W 501 V

hoffe ihr könnt mir helfen. :-?

Brauche mal Help. Immer wenn ich an meiner Internetverbindung "Gemeinsame Nutzung der Internet....." aktivieren möchte, kommt das:

netzwr9.png

Wie kann ich das trotzdem aktivieren?

aganim schrieb:
Brauche mal Help. Immer wenn ich an meiner Internetverbindung "Gemeinsame Nutzung der Internet....." aktivieren möchte, kommt das:

[removed pic from quote]

Wie kann ich das trotzdem aktivieren?
Das klingt für mich erstmal so, als ob es nur funktioniert, wenn du auch am PC angemeldet bist. Sollte also klappen, es sei denn, dein Windows ist ein System mit mehreren Benutzern.
Falls das so ist, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen... :(

Hey, mal ne kleine Frage.
Das Problem hab ich bei meinem DS auch. Also:

Für ne Internetverbindung muss ich mich irgendwie mind. immer zweimal einwählen :-? Beim ersten Mal kommt ein Fehler, beim zweiten (manchmal dritten) Mal klappts.

Verbindung und Einstellungen sind topp. Woran liegts? Und ist es normal, dass der Wii im Internet (z.B. beim Shop) ein bissel lahm ist?

Zeldafanat schrieb:
Man bekommt keine Antwort. Wii schaltet die Adresse einfach frei, wenn die Antwort empfangen wird und löscht die Mail dann. Wenn du ein Wii adden willst (also nicht eine Mail-Adresse) dann müsst ihr Freundescode austauschen (steht auf der 1. Seite vom Adressbuch) und eintragen. Nach einiger Zeit seid ihr dann freigeschaltet.
Dass du in Südtirol wohnst ändert nichts. Funktioniert alles bestens. Weiß ich aus eigener Erfahrung. ;)

Danke für die Antwort.

Habe gleich die nächste Frage:

Meine Freundin hat eine hotmail-Adresse. Ich habe ihr die Einladung per Wii geschickt, sie hat die Mail auch bekommen. Aber keine Ihre Antworten ist je bei mir angekommen. Habe schon auf anderen Hotmail-Adressen gemailt, da hats funktioniert. Kann sich das jemand erklären? :-?

so leut ich habe viel gelesen und alles aus probiert, und nichts geht.

mein router

ZYXEL ZYAIR B 2000 v2 mit wlan ist klar

ich bekomm absolut keine verbindung hin mit dem Wii. es kommt immer fehlercode 52030

ich habe am router jeden kanal ausprobiert, habe ein update gemacht, habe sogar den router auf werkseinstellung gemacht(um alles neu ein zu stellen)

das beste ist er findet mein router, ich gebe mein WEP schlüssel ein, der wii kann aber nicht ins netz

was mache ich falsch...............

DHCP ist ein...............

der wii steht im raum wo mein pc steht, ca 3 meter auseinander

AAAAAAAAARRRRHHHHHHHHHHHHGGG ich krieg die krise

hey leute kennt ihr mich noch?

ich habe seit 2 monaten endlich wieder nen pc und wollte heute zum ersten mal meinen wii updaten, aber der wehrt sich dagegen und es taucht immer wieder ein fehler auf. sollte ich ihn umtauschen lassen?

D.A._King schrieb:
ich habe seit 2 monaten endlich wieder nen pc und wollte heute zum ersten mal meinen wii updaten, aber der wehrt sich dagegen und es taucht immer wieder ein fehler auf. sollte ich ihn umtauschen lassen?
Geht's noch ungenauer? :P Was denn für ein Fehler?! Wie ist die Wii angeschlossen? Und was hat dein PC mit dem Update deiner Wii zu tun?

Fragen über Fragen... ;)

Luke64 schrieb:
Geht's noch ungenauer? :P Was denn für ein Fehler?! Wie ist die Wii angeschlossen? Und was hat dein PC mit dem Update deiner Wii zu tun?

Fragen über Fragen... ;)

also bin eigentlich einer der sich gut auskennt:P wii ist nicht angeschlossen, wlan; der pc war nur ne entschuldigung dafür, dass ich seit 2 monaten nicht auf dem forum mich blicken lassen hab, einige leute werden sich bestimmt noch an mich "erinnern"...

D.A._King schrieb:
also bin eigentlich einer der sich gut auskennt:P wii ist nicht angeschlossen, wlan; der pc war nur ne entschuldigung dafür, dass ich seit 2 monaten nicht auf dem forum mich blicken lassen hab, einige leute werden sich bestimmt noch an mich "erinnern"...
Da ich immer noch keine Ahnung hab, was jetzt genau dein Fehler ist, guck mal unter http://www.wiierror.com.

Hi,

ich bin mit meinem Latein am Ende. Hab schon das ganze Netz durchsucht. Nichts hat geholfen. Vielleicht kann mir einer von euch helfen.

Ich Habe den Wifi Max von BigBen Intercative. Habe alle Programme für das Teil installiert. Die richtige Netzwerkverbindung als Brücke ausgewählt und diese auch freigegeben. In meinem Fall ist das eine DFÜ-Verbindung mit der ich zu AOL verbinde. Am Wii ist eigentlich auch alles richtig eingestellt. Der wie und der USB-Connector haben auch Kontakt.

Wenn ich jetzt allerdings den Verbindungstest mache kommt die Fehlercode 52310.

Ich habe bei der DFÜ-Verbindung auch "Eine DFÜ-Verbindung herstellen wenn ein Computer im Netzwerk auf das Internet zugreift." aktiviert.

Wenn die Verbindung ins Netz noch nicht hergestellt ist und ich mit dem Wii den Verbindungstest mache wird auch gleich die DFÜ-Verbindung gestartet. Allerdings kommt trotzdem der Fehlercode. Wenn die Verbindung schon besteht kommt der Fehler auch.

Das sich die Verbindung öffnet sagt mir das soweit ja alles richtig eingestell sein muß, aber wo liegt der Feher. Firewall habe ich Testweise auch ausgemacht. Bringt auch nichts.

Die Fehlercode Eingabe bei Nintendo bringt auch nichts. Da steht das ich den falschen DNS-Server eingestellt habe. ist aber nicht der Fall.

Kann mir wer helfen?

Hat sich erledigt! Zone Alarm war schuld. Deaktivieren hat nichts gebracht. Jetzt ist's deinstalliert!!!

hallo leute,

habe mich nun nach längerem grübeln dazu entschlossen auf WLAN umzusteigen, der wii und dem ds zuliebe.
nun gibt es ja auf der techsupport seite von wfc eine liste mit kompatiblen routern. die ist leider sehr kurz.
hat jemand erfahrung mit dem
D-LINK DIR 635 bzw 655 ???
http://www.mediamarkt.de/computer/ps/d_link/

den gibts gerade relativ billig bei mediamarkt zu ergattern..
Bitte um schnelle antworten!

edit: oder kann mir jemand einen anderen WLAN router extremstens empfehlen ^^

bei mir siehts netzwerkmäßig grade so aus:

so jetzt wollt ich bei dem wlan router in meinem zimmer ein wpa passwort draufmachen. jetzt komm ich aber nicht mehr in das konfigurationsmenu von dem router in meinem zimmer(der ja mit meiner pc verbunden ist).

weiß jemand wie ich da reinkomme?

eLmo schrieb:
bei mir siehts netzwerkmäßig grade so aus:

[removed pic from quote]

so jetzt wollt ich bei dem wlan router in meinem zimmer ein wpa passwort draufmachen. jetzt komm ich aber nicht mehr in das konfigurationsmenu von dem router in meinem zimmer(der ja mit meiner pc verbunden ist).

weiß jemand wie ich da reinkomme?

Hast du denn beim ersten konfigurieren des Routers ein Passwort vergeben?
Wenn ja, dann das nehmen, ansonsten wenn du´s nicht verändert hast, sollte es bei vielen Routern "0000" sein.

Oder ist dein Problem, dass du nicht weißt, wie du überhaupt auf den Router draufkommst sag ich mal, also in das Menü mit der Passwortabfrage?

sebi88 schrieb:
Hast du denn beim ersten konfigurieren des Routers ein Passwort vergeben?
Wenn ja, dann das nehmen, ansonsten wenn du´s nicht verändert hast, sollte es bei vielen Routern "0000" sein.

Oder ist dein Problem, dass du nicht weißt, wie du überhaupt auf den Router draufkommst sag ich mal, also in das Menü mit der Passwortabfrage?

genau das ist mein problem ^^

Zurück
Top Bottom