Wii Wii Netzwerkverbindungs Hilfe Thread

eLmo schrieb:
hmm, funktioniert nicht :neutral:

da kommtn Seiten-Ladefehler

hm... geh mal auf deine Interverbindung mit Rechtsklick auf "Eigenschaften", dort dann bei "Internetprotokoll(TCP/IP)" wieder auf Eigenschaften und schau dir die IP Adressen dort an.

Ich kenn mich mit dem Zeug auch nicht so aus, aber schau mal obs mit den Zahlen dort klappt, wenn nicht, kann ich dir leider auch nicht helfen.
 
Ich komm nicht in den Wii-shop Kanal.
Aber alles andere geht schon...
Ist das bei euch auch so?
 
Dann probiere ich es hier nochmal...Shopkanal, Internetkanal..alles funktioniert:

Ich brauch mal eure Hilfe. In letzter Zeit komme ich immer seltener in den Wi-Fi Modus von Mario Strikers. Ab und zu hat es geklappt, dann wieder überhaupt nicht. Das hat mich stutzig gemacht, da es bei euch allen anscheindend wunderbar klappt. Ich habe immer wieder den Fehler 61070. Wie gesagt, mal klappts, dann wieder überhaupt nicht.

Hab jetzt einfach mal probiert mit meinem USB Wi-Fi Connetor online zu gehen...und siehe da: hat gleich funktioniert.

Es liegt anscheinend an den Einstellungen meines Routers. Was muss ich ändern, damit ich mit der Wii wollen Zugriff auf meine Internet-Verbindung habe? Der Internetkanal, Shopkanal...alles funktioniert sonst.

Mein Router ist der D-Link D-524.
 
Becks schrieb:
Dann probiere ich es hier nochmal...Shopkanal, Internetkanal..alles funktioniert:

Ich brauch mal eure Hilfe. In letzter Zeit komme ich immer seltener in den Wi-Fi Modus von Mario Strikers. Ab und zu hat es geklappt, dann wieder überhaupt nicht. Das hat mich stutzig gemacht, da es bei euch allen anscheindend wunderbar klappt. Ich habe immer wieder den Fehler 61070. Wie gesagt, mal klappts, dann wieder überhaupt nicht.

Hab jetzt einfach mal probiert mit meinem USB Wi-Fi Connetor online zu gehen...und siehe da: hat gleich funktioniert.

Es liegt anscheinend an den Einstellungen meines Routers. Was muss ich ändern, damit ich mit der Wii wollen Zugriff auf meine Internet-Verbindung habe? Der Internetkanal, Shopkanal...alles funktioniert sonst.

Mein Router ist der D-Link D-524.

welche verschlüsselung hast du aktiviert?
 
hmm komisch.. ja die wii unterstützt WEP und WPA... wundert mich..
und das problem kommt zufällig?

versuch mal n neustart vom router.. und mach deine dl progs aufm pc aus wenn du wii zockst, vll brauch die wii komplette bandbreite für strikers?
 
Ich hab keine dl Progs am laufen. Aber ich habs grad probiert. Klappt natürlich. Wer weiß für wie lange!? Ich probiere mal der Wii ne feste IP zu vergeben. Danke für dein Hilfe. :)

Edit: ich kriegs nicht gebacken. :D
 
gibt es heute probleme mit den servern ? ich komme nicht in den shop obwohl wetter etc. gehen.
 
Yaku schrieb:
Ich komm nicht in den Wii-shop Kanal.
Aber alles andere geht schon...
Ist das bei euch auch so?
Hast du zufällig auch ne PS3 und da beim Router Port-Weiterleitungen eingerichtet?
Falls ja - die Ports überschneiden sich mit denen des Wii-Shop kanals, deshalb darf eine Weiterleitung auf ein Gerät im Netzwerk (PS3) nicht erfolgen. Nimm die Weiterleitungen am Router raus, dann geht's :)
Falls nein - kauf dir eine, leite ein paar Ports direkt auf die PS3 weiter und dann siehe "Falls ja" :D ;) kleiner Scherz, keine Ahnung, woran's dann liegt ;)
 
Luke64 schrieb:
die Ports überschneiden sich mit denen des Wii-Shop kanals, deshalb darf eine Weiterleitung auf ein Gerät im Netzwerk (PS3) nicht erfolgen.
Der Shop-Kanal ist doch eine reine Client-Anwendung, oder nicht? :-?
 
Zeldafanat schrieb:
Der Shop-Kanal ist doch eine reine Client-Anwendung, oder nicht? :-?
Wie jetzt... Also ja, es ist ein Client - der sich zum Shop-Server verbindet. ;)

Und das tut er, wie der ganze Headset-Krams bei der PS3 auch, über irgendwelche Ports. Und scheinbar gibts irgendwo eine überschneidung der Ports, auf denen Shop Kanal und PSN kommunizieren...
 
hi zusammen, brauche dringend hilfe..
hab meinen wii jetzt zum ersten mal versucht per wlan ins internet zu bringen, leider klappt es irgendwie nicht

meine fritzbox zeigt zwar die verbindung an (stellt sie sogar her) aber ich bekomm trotzdem die fehlermeldung 52130 angezeigt (könnte es vllt mit pppoe zusammenhängen, ich krieg teilweise nämlich zeitüberschreitung angezeigt?)

wpa code ist eingegeben, ip adresse und dns automatisch bezogen (sobald ich die umstelle geht gar nichts mehr), bitte helft mir :cry:
 
Fisker schrieb:
hi zusammen, brauche dringend hilfe..
hab meinen wii jetzt zum ersten mal versucht per wlan ins internet zu bringen, leider klappt es irgendwie nicht

meine fritzbox zeigt zwar die verbindung an (stellt sie sogar her) aber ich bekomm trotzdem die fehlermeldung 52130 angezeigt (könnte es vllt mit pppoe zusammenhängen, ich krieg teilweise nämlich zeitüberschreitung angezeigt?)

wpa code ist eingegeben, ip adresse und dns automatisch bezogen (sobald ich die umstelle geht gar nichts mehr), bitte helft mir :cry:


Hallöchen,

hast du in die FAQ Thread schon mal hinein geschaut und alles nach der Anleitung versucht zu machen?
 
jo, hab alles versucht... als ich nach der anleitung gegangen bin ging sogar überhaupt nichts
 
Danke für die Hilfe, aber ich hab das neuste Update und keine PS3...
Muss also noch an was anderem liegen.
 
hi zusammen,
hab die w-lan sache aufgegeben und mir trotzig nen orginal nintendo lan adapter gekauft... alles korrekt angeschlossen und was kommt: fehlercode 52121 natürlich, faq/internet und bedienungsanleitung geben mir keine hilfe

bitte rettet mich, stehe vorm nervenzusammenbruch
 
okay, auf einmal geht mein w-lan doch, konnte alles machen, hab mich verbunden und 2 mal irgendein update gesaugt.. dann kam die sache mit dem vertrag zustimmen, ich hab bestätigt woraufhin sich die wii wieder mit dem internet verbinden wollte und dann schon wieder nen fehler kam (diesmal fehlercode 51420)

warum? :(
 
Fisker schrieb:
okay, auf einmal geht mein w-lan doch, konnte alles machen, hab mich verbunden und 2 mal irgendein update gesaugt.. dann kam die sache mit dem vertrag zustimmen, ich hab bestätigt woraufhin sich die wii wieder mit dem internet verbinden wollte und dann schon wieder nen fehler kam (diesmal fehlercode 51420)

warum? :(

Wenn es jetzt endlich funktionierte, dann liegt es an irgendwas labidaren das es jetzt wieder nicht funkt. Das WLan hast du schon in der Nähe vom Wii? Und die Sendeleistung auch schon mal versucht hoch zu schrauben?

Es gab mal irgendwo ne Seite von Nintendo wo die ganzen Fehlercodes beschrieben waren. Vielleicht hat die einer zur Hand.


EDIT: Hab grad das hier gefunden:

http://wii.nintendo.de/6710.html
http://wii.nintendo.de/6749.html

Aber noch nicht wirklich hilfsreich
 
Zurück
Top Bottom